Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias2399
Stammgast
#1302 erstellt: 31. Jan 2018, 23:36
Bei mir wird kein hdr signal mehr angezeit bei hdr philips pus 7601
dinandus
Inventar
#1303 erstellt: 01. Feb 2018, 00:25
7601 ist andere threat denke ich, aber dan doch mahl: uber meinem ist beim Test 2 "Ämsterdam" oder Hotbird 4K doch immer noch die HDR auschaltung actief, sogar beim UHD sehen vom player genau so. heute abend alle noch gemacht...
Toengel
Inventar
#1304 erstellt: 01. Feb 2018, 10:27
Tachchen,

er meint die Amazon App... seit der neuen GUI gibt es keine HDR-Inhalte mehr... Da die App-Version immernoch gleich ist und nur das Layout geändert wurde, kann es eigentlich nicht an der TV-Firmware oder Philips liegen... das ist wohl eine reine Amazon-Entscheidung...

Toengel@Alex
zeus0r
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 01. Feb 2018, 18:38
(um)frage:

nutzt ihr HDR upscaling?
Bisiburger
Stammgast
#1306 erstellt: 01. Feb 2018, 19:38
Kann bestätigen, dass HDR in der Amazon App nicht mehr funktioniert..
Ich habe gleich eine E-Mail an die Kontaktadresse in der App geschrieben.
yampel
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 01. Feb 2018, 19:48
Jip HDR ist nun weg, checke ich aber nicht wenn ich z.b. The Last tycoon auswähle wird neben dem Film weiterhin angezeigt das er in HDR verfügbar ist, beim starten schaltet er aber nicht um, sehr strange.

Ich schicke auch gleich mal eine Mail an die dort hinterlegte Adresse raus, mal schauen ob es was bringt.



/e wird sind scheinbar nicht die einzigen: https://support.roku...n-hdr-on-my-roku-tv-


[Beitrag von yampel am 01. Feb 2018, 20:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1308 erstellt: 01. Feb 2018, 20:55
Tachchen,

wo steht bei dir HDR bei The Last Tycoon (ist doch die Serie)? Kannst du mal ein Foto machen?

Ah - ok - nur bei OV/OmU... - ja, da steht bei mir auch HDR, aber es kommt kein HDR an...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 01. Feb 2018, 20:57 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#1309 erstellt: 02. Feb 2018, 01:56
Heute abend wurde beim Top Gear im UHD keinen HDR Anzeige mehr angezeigt, und leider ist die ganze HDR unterstutzung beim Amazon Prime nicht mehr anwesend.
Ich schreibe die auch mahl an Wass dies solte.
Toengel
Inventar
#1310 erstellt: 02. Feb 2018, 13:31
Tachchen,

Amazon-App im Play Store: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Bitte um Feedback!

Toengel@Alex
yampel
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 02. Feb 2018, 13:57
..und mit der geht hdr wieder? / was ist ansonsten der Unterschied zur der anderen?
Toengel
Inventar
#1312 erstellt: 02. Feb 2018, 13:58
Tachchen,

keine Ahnung - ich bin grad nicht in TV-Nähe... kannst du e sinstallieren?

Toengel@Alex
yampel
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 02. Feb 2018, 18:12
Nep, geht nicht:

68359CCA-F513-4DD2-A51C-9379D6C26F38
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 02. Feb 2018, 18:27

Toengel (Beitrag #1310) schrieb:
Tachchen,

Amazon-App im Play Store: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Bitte um Feedback!

Toengel@Alex


Leider Nein, geht bei mir auch nicht. Keune Kompatibilität....
Predni
Stammgast
#1315 erstellt: 19. Mrz 2018, 01:10
Kommen eigentlich noch mal Update oder Bugfixes oder wars das jetzt einfach von Philips nach einem Jahr?
Toengel
Inventar
#1316 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:57
Tachchen,

klar kommt da noch was... und ja, die Amazon App über Google Play ist erst mit der nächsten Firmware verfügbar... bei mir läuft sie ja schon ;-)

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1317 erstellt: 07. Apr 2018, 16:18
Ich habe gerade gesehen, dass ich ein paar kleinere Kratzer auf dem TV habe, keine Ahnung woher o_O aber bekommt man die irgendwie wieder weg?
Toengel
Inventar
#1318 erstellt: 07. Apr 2018, 20:05
Tachchen,

Kratzer wo? Im Panel im Rahmen?

Toengel@Alex
zeus0r
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 27. Apr 2018, 13:18
gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit diese nervige "der fernseher könnte geisterbilder..."-meldung permanent zu deaktivieren?

Toengel
Inventar
#1320 erstellt: 27. Apr 2018, 14:00
Tachchen,

also bei mir kommen die gar nicht... (aber vielleicht liegt das auch an deiner FW-Version)...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1321 erstellt: 28. Apr 2018, 10:38
Dolby Vision ist immer mehr am kommen. Der neue Star Wars Film setzt es auch ein. Warum kann Philips dies nichtmal verwenden? Find ich sehr schade und verschenktes Potential.

So teuer wird eine Lizenz sicher auch nicht.

Edit: Mittlerweile bietet jeder OLED Hersteller ein Dolby Vision Update an. LG, Sony, Panasonic, Toshiba usw.


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 28. Apr 2018, 11:20 bearbeitet]
celle
Inventar
#1322 erstellt: 28. Apr 2018, 10:42

gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit diese nervige "der fernseher könnte geisterbilder..."-meldung permanent zu deaktivieren?


Du verwendest aber keine Steckerleiste? TV immer im Standby, damit der TFT-Algo seine Arbeit verrichten kann? Die Warnung kommt m.E. nur wenn du deinen TV immer sofort nach dem Ausschalten vom Strom trennst. Glaube im Loewe-Forum gab es da mal so einen Fall.
zeus0r
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 04. Mai 2018, 14:28

celle (Beitrag #1322) schrieb:

gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit diese nervige "der fernseher könnte geisterbilder..."-meldung permanent zu deaktivieren?


Du verwendest aber keine Steckerleiste? TV immer im Standby, damit der TFT-Algo seine Arbeit verrichten kann? Die Warnung kommt m.E. nur wenn du deinen TV immer sofort nach dem Ausschalten vom Strom trennst. Glaube im Loewe-Forum gab es da mal so einen Fall.


nope, der tv bleibt immer am strom.
Predni
Stammgast
#1324 erstellt: 03. Jun 2018, 19:56
Das letzte Update ist vom November 2017, ich denke man kann getrost sagen, dass der TV "durch" ist für Philips. Wirklich schade, im Endeffekt 1 Jahr unterstützt mit Updates und dann nach uns die Sinflut.....


[Beitrag von Predni am 03. Jun 2018, 19:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1325 erstellt: 04. Jun 2018, 09:07
Tachchen,

ich kann zu 100% sagen, dass noch Firmware-Updates kommen... 16.x

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1326 erstellt: 12. Jun 2018, 12:54
Tachchen,

kann mal jemande die integrierte Update-Funktion anwerfen und nach neuen Updates suchen?

Toengel@Alex
gamewolf
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 12. Jun 2018, 13:09

Toengel (Beitrag #1326) schrieb:
Tachchen,

kann mal jemande die integrierte Update-Funktion anwerfen und nach neuen Updates suchen?

Toengel@Alex


Neues Update wurde gefunden, wird gerade heruntergeladen.
Toengel
Inventar
#1328 erstellt: 12. Jun 2018, 13:11
Pitman1
Inventar
#1329 erstellt: 12. Jun 2018, 13:24
Kein Changelog ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1330 erstellt: 12. Jun 2018, 13:28
Tachchen,

denke, der kommt heute Abend...

Toengel@Alex
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 12. Jun 2018, 19:01
Hab soeben das Update manuell gefunden und installiert.
yampel
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 12. Jun 2018, 20:18
Jup habe das Update nun auch drauf, konnte aber nix großartig neues/anderes feststellen.

Läuft bei auch eigentlich Amazon aktuell mit HDR? Nachdem es zwischendurch ja weg war ging es zwischendurch kurzzeitig wieder...momentan ist es aber wieder weg..
gamewolf
Hat sich gelöscht
#1333 erstellt: 14. Jun 2018, 12:55
Software history – Philips 901F series
QM161E_UB_0.16.102.9 – Date: 2018/06/11
- Fix for “Scrambled channel” OSD after zapping or exiting via Watch TV key
- Fix for Incorrect aspect ratio in Megogo App
- Fix for system partition getting full
- Fix for vertically stretched picture on certain channels
- Fix for split-screen seen when Google Casting YouTube video’s
- Fix for slow pointer speed in Internet Browser
- Amazon App will migrate to the Prime Video app
- Google Security Patches
- Updated Channel Logo's and Strings
- Improvements in stability
homers99
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 15. Jun 2018, 11:46
Leicht falsches Forum, aber vielleicht ja doch nicht:
Falls jemand noch mit einem 9002 liebäugelt:
Bei Amazon jetzt gerade für 1250€ (inkl des Philips Bonus), sofort Lieferbar...
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1335 erstellt: 17. Jun 2018, 21:28
Hallo.
Mein 901f hat seit kurzem in der Mitte des Bildes einen Grünstich. Hat irgendwer ein ähnliches Problem und weiß was helfen könnte? Oder muss es eine Reklamation werden?

20180617_211219

Viele Grüße
Pitman1
Inventar
#1336 erstellt: 17. Jun 2018, 21:37
Das sieht ja nicht so gut aus. Wie lange hast du das Gerät schon im Besitz ?

Mal einen manuellen Algo gemacht ?

MfG
Pitman
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1337 erstellt: 17. Jun 2018, 22:01
Seit Dezember 2016. Garantie sollte also noch nicht abgelaufen sein. Was ist ein manueller Algo?

Gruß

Patrick
Pitman1
Inventar
#1338 erstellt: 17. Jun 2018, 23:07
Bei Philips heißt es "Bildrückstände entfernen". Findest du im Menü unter "Bild"

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 17. Jun 2018, 23:08 bearbeitet]
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1339 erstellt: 18. Jun 2018, 06:41
Guten Morgen.

Die Reinigung hat leider keinen Erfolg gebracht.


Viele Grüße

Patrick
burkm
Inventar
#1340 erstellt: 18. Jun 2018, 07:51
Dann würde ich eine Anfrage wegen Reklamation starten und (D)ein Foto anhängen, damit das für die andere Seite auch sichtbar ist.
Mal sehen, was sich dann tut, da sich das Gerät ja noch in der Garantie befindet. Da sollte eigentlich seitens des Herstellers etwas zu machen sein.
Toengel
Inventar
#1341 erstellt: 19. Jun 2018, 23:38
Tachchen,

sagt mal, wie sieht bei euch das Fussball-Bild zur WM aus? Irgendwie ist bei mir das Bild total verwaschen - kaum scharft Kopfe und beim Publikum seh ich immer bei den Köpfen nur einen Farbfleck - man erkennt nicht mal, ob die ne Brille aufnahen oder nicht... ist das HD? Empfange via SAT mit sehr guter Empfangsqualität und -stärke.

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1342 erstellt: 19. Jun 2018, 23:45
Ich schaue über Kabel, dem internenTuner. Find das Bild der öffentlich, rechtlichen Programme wie immer sehr gut obwohl es ja nur mit 720p gesendet wird.

Hast du schon das neue Update drauf? Hat sich dadurch evtl. was verändert ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1343 erstellt: 20. Jun 2018, 08:42
Tachchen,

ja - auch schon länger als sonst jemand hier ;-)

Aber ich kann einstellen was ich will - das Bild ist echt nicht schön...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1344 erstellt: 20. Jun 2018, 09:06
Tachchen,

Firmware 16.102.9 jetzt als USB-Download verfügbar: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1345 erstellt: 20. Jun 2018, 09:27
Jetzt Trau ich mich nicht mehr ein Update zu machen.

MfG
Pitman
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 20. Jun 2018, 09:51

Toengel (Beitrag #1341) schrieb:
Tachchen,

sagt mal, wie sieht bei euch das Fussball-Bild zur WM aus? Irgendwie ist bei mir das Bild total verwaschen - kaum scharft Kopfe und beim Publikum seh ich immer bei den Köpfen nur einen Farbfleck - man erkennt nicht mal, ob die ne Brille aufnahen oder nicht... ist das HD? Empfange via SAT mit sehr guter Empfangsqualität und -stärke.

Toengel@Alex


Hi,

schaue über den internen Tuner mit Kabel UPC (Österreich). Das Bild ist bei allen rechtlichen Sender wie immer top wie z.B. ORF 1.
Software ist auf aktuellen Stand.
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 20. Jun 2018, 09:53

JohnMaclane (Beitrag #1335) schrieb:
Hallo.
Mein 901f hat seit kurzem in der Mitte des Bildes einen Grünstich. Hat irgendwer ein ähnliches Problem und weiß was helfen könnte? Oder muss es eine Reklamation werden?

20180617_211219

Viele Grüße


Hi,

hast du für uns eventuelle Neuigkeiten bezüglich deinem Fehler? Eine "Bildreinigung" hat ja nichts gebracht. Mich würde interessieren was der Philips Support dazu sagt sofern du das schon gemeldet hast.

Gruß
burkm
Inventar
#1348 erstellt: 20. Jun 2018, 09:56
Gab es dazu nicht irgendwo einen Post, dass das ein seltener, aber bekannter Fehler aus der Panelfertigung ist, den der Service "kostenlos" beheben kann ?
yampel
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 21. Jun 2018, 20:46

Toengel (Beitrag #1343) schrieb:
Tachchen,

ja - auch schon länger als sonst jemand hier ;-)

Aber ich kann einstellen was ich will - das Bild ist echt nicht schön...

Toengel@Alex


Jop das dachte ich mir eben auch, schaue zwar über einen externen Sat Receiver, aber vorallem das Bild gerade Bei Argentinien -Kroatien ist richtig richtig Grütze...:/
Pitman1
Inventar
#1350 erstellt: 21. Jun 2018, 23:45
Das hat aber nichts mit dem Update zu tun ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1351 erstellt: 22. Jun 2018, 08:28
Tachchen,

nein - konnte das Verhalten auch beim einem 8109 über Kabel feststellen...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#1352 erstellt: 23. Jun 2018, 10:53
Hab ein Problem bei meinem 901F das Update aufzuspielen:

Egal ob über Internet oder USB, er bricht nach 98% "download" ab und meldet zu wenig Speicherplatz. Hab schon etliche Apps entfernt, Internetspeicher gelöscht, neu gestartet, vom Strom getrennt etc, alles nichts genutzt. Interessanterweise wird bei der Fehlermeldung immer angezeigt wieviel Speicher benötigt wird, die Zahl steigt aber mit jeder App die ich entferne, inzwischen -7.000MB, begonnen bei -5.500MB. Denke das "-" zu Beginn zeigt, dass eigentlich mehr als genug vorhanden ist und sollte also eher ein Fehler in der Speicherzuordnung sein, der Speicher ist quasi leer, auch wenn ich mir die Speicherdetails über die Optionen ansehe.

Hatte das Phänomen schon mal jemand? Bin nur über Toengel's Anleitung für Geräte vor 2013 gestossen, wie man eine fehlerhafte Speicherzuteilung resetten kann, aber nichts für neue Modelle? Wenn möglich würde ich mir den Weg über die Werkseinstellungen gern ersparen... Hab ja keine Eile, läuft ja ansonsten alles so wie es soll und das Update hat ja jetzt auch keine wesentlichen Verbesserungen, aber grundsätzlich schon an einer Lösung interessiert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995