Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Ventura001
Stammgast
#1352 erstellt: 23. Jun 2018, 10:53
Hab ein Problem bei meinem 901F das Update aufzuspielen:

Egal ob über Internet oder USB, er bricht nach 98% "download" ab und meldet zu wenig Speicherplatz. Hab schon etliche Apps entfernt, Internetspeicher gelöscht, neu gestartet, vom Strom getrennt etc, alles nichts genutzt. Interessanterweise wird bei der Fehlermeldung immer angezeigt wieviel Speicher benötigt wird, die Zahl steigt aber mit jeder App die ich entferne, inzwischen -7.000MB, begonnen bei -5.500MB. Denke das "-" zu Beginn zeigt, dass eigentlich mehr als genug vorhanden ist und sollte also eher ein Fehler in der Speicherzuordnung sein, der Speicher ist quasi leer, auch wenn ich mir die Speicherdetails über die Optionen ansehe.

Hatte das Phänomen schon mal jemand? Bin nur über Toengel's Anleitung für Geräte vor 2013 gestossen, wie man eine fehlerhafte Speicherzuteilung resetten kann, aber nichts für neue Modelle? Wenn möglich würde ich mir den Weg über die Werkseinstellungen gern ersparen... Hab ja keine Eile, läuft ja ansonsten alles so wie es soll und das Update hat ja jetzt auch keine wesentlichen Verbesserungen, aber grundsätzlich schon an einer Lösung interessiert
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 23. Jun 2018, 20:44
hatte das gleiche Problem beim aktuellen Update. hab dann auf manuell installieren eingestellt, den TV für 10min vom Strom genommen, manuell auf update suchen und installieren gedrückt. hat dann alles wunderbar geklappt.
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1354 erstellt: 24. Jun 2018, 20:53

Goofystyle (Beitrag #1347) schrieb:

JohnMaclane (Beitrag #1335) schrieb:
Hallo.
Mein 901f hat seit kurzem in der Mitte des Bildes einen Grünstich. Hat irgendwer ein ähnliches Problem und weiß was helfen könnte? Oder muss es eine Reklamation werden?

20180617_211219

Viele Grüße


Hi,

hast du für uns eventuelle Neuigkeiten bezüglich deinem Fehler? Eine "Bildreinigung" hat ja nichts gebracht. Mich würde interessieren was der Philips Support dazu sagt sofern du das schon gemeldet hast.

Gruß


Hallo.

Der nächste Tip vom Support war den TV neu einzurichten.
Aber auch das hat den Fehler nicht behoben. Also wird der Fernseher morgen zur Reparatur abgeholt.
Hoffe es dauert nicht zu lange. Gerade während der WM.

MfG
Patrick
Toengel
Inventar
#1355 erstellt: 29. Jun 2018, 10:23
Tachchen,

hat jemand seinen 901F kalibrieren lassen und kann die PQ-Einstellungen mal hier schreiben?

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1356 erstellt: 29. Jun 2018, 18:32
Bekommt der TV auch Android 8?
Toengel
Inventar
#1357 erstellt: 29. Jun 2018, 21:25
Tachchen,

siehe: https://toengel.net/...n-android-tv-8-oreo/

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#1358 erstellt: 29. Jun 2018, 21:33
Wäre ja schön, da Android ab der Version 8.0 eine etwas andere Software-Struktur aufweist und der Hardware- sowie Software-Teil dann so gegeneinander abgekapselt sein sollen, dass künftige Android Updates wesentlich einfacher und weniger komplex erfolgen können. War zumindest die mitgeteilte Intention, um es dem OEM-Herstellern zu ermöglichen, schneller Android-Fixes und Software-Updates anzubieten.
Pitman1
Inventar
#1359 erstellt: 30. Jun 2018, 10:17

Toengel (Beitrag #1355) schrieb:
Tachchen,

hat jemand seinen 901F kalibrieren lassen und kann die PQ-Einstellungen mal hier schreiben?

Toengel@Alex


Ich hatte doch vor längerer Zeit meine Einstellungen hier gepostet. Gemessen mit dem i 1 Display Pro und der Freeware Software HCFR.Colormeter.


Verwende aber noch nicht die neueste Firmware.

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1360 erstellt: 02. Jul 2018, 09:15
Tachchen,

hier im Thread? Das würde meine Suche einschränken... ;-)

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#1361 erstellt: 02. Jul 2018, 09:41
Wobei eine Kalibrierung ja immer nur (und ausschließlich) für das individuelle Panel des Probanden gilt, auf dem sie durchgeführt wurde. Andere Panels haben üblicherweise individuelle Abweichungen, da diese Werte im Rahmen der Serienfertigung streuen. Da muss es schon ein großer Zufall sein, dass die gleichen Werte auch bei einem anderen Panel exakt passen. Wenn in der Endkontrolle des Hersteller nicht ein systematischer Fehler (in die immer gleiche Richtung) für den dort stattfindenden Abgleich vorhanden ist, wird einem das deshalb nur wenig bis gar nicht helfen können.

Im "worst-case" Fall kann man sogar vorhandenen Abweichungen damit verstärken statt sie zu verbessern. Deswegen haben viel Webseiten Ihre dahingehenden Daten (Farbkalibrierung Ihres Testgerätes) auch nicht mehr öffentlich, weil das falsche Erwartungen weckt.


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2018, 09:43 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1362 erstellt: 02. Jul 2018, 17:08
Tv Programm und Co.

Farbe 50
Kontrast 64
Helligkeit 50
Gamma 0
Farboptimierung aus
Farben persönlich 126, 114, 79 grün schwarz -2

Kontrastmodus Standard
Perfekt Kontrast aus
Videokontrast 95
Lichtsensor aus
HDR Upscalling aus

Bei HDR hab ich dann andere Einstellungen
Wie oben aber
Kontrast 100
Videokontrast 100

.....und damit man weitere Helligkeitsreserven freischaufelt die Farbtemperatur dort auf „warm“
Also nicht die personalisierten Einstellungen. Das bringt nochmal etwas an Peak Brightness.
Kann man auch dem avforum Test entnehmen..... ist dort im Einstellungsvideo zu sehen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 02. Jul 2018, 17:11 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1363 erstellt: 03. Jul 2018, 10:39
Tachchen,

Danke!

Mal ne andere Frage... ich habe einen komischen "Kurz-Zeit-Zoom-Effekt"...

-> DVB-S2, ARD HD, ZDF HD

Beschreibung:

Der TV springt kurzzeitig zwischen Overscan und Nicht-Overscan hin- und her. Man sieht dann immer schön, dass das Senderlogo mehr in die Mitte geht (für 1-2 Sekunden) und scheinbar auch die Bildalgorithmen anders angewendet werden und dann springt das Bild wieder zurück (also das Logo bewegt sich/springt wieder mehr zum Rand).

Hat das noch jemand bei sich?

Toengel@Alex
moha61
Stammgast
#1364 erstellt: 03. Jul 2018, 18:32
Hat meiner auch... allerdings muss ich dann immer ein Programm rauf oder runter schalten... dann ist es wieder gut----
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 03. Jul 2018, 18:45
Hab auch ein ähnliches Phänomen, dass der im normalen TV Bild (Kabel) und im laufendem Netflix Stream ab und zu kurz die Bildeinstellung wechselt, also Vollbild, Zoom usw. Als ob er sich teilweise kalibriert.... da es nur ab und zu und ganz kurz vorkommt, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Qryche
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 03. Jul 2018, 19:30
Seit dem letzten Update ist das automatische Aufzoomen des Bildes über den internen Tuner bei mir nicht mehr aufgetreten.
Denn Kurz Zeit Zoom Effekt konnte ich bis jetzt über den internen Kabeltuner nicht feststellen.
Gruß Ralf


[Beitrag von Qryche am 03. Jul 2018, 19:31 bearbeitet]
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1367 erstellt: 03. Jul 2018, 20:10
Wollte mal ein kurzes Update zu meinem defekten 901f geben. Seit heute hat sich der Reparaturstatus geändert. Es bedarf einer Reparaturklärung da der Status " Beyond Economical Repair" lautet.

MfG

Patrick
burkm
Inventar
#1368 erstellt: 03. Jul 2018, 20:15
Das dürfte heißen, dass die Reparatur teurer ist (sein soll), als es dem aktuellen Restwert des Gerätes entspricht.
Also : => Gerät entsorgen oder die "immensen" Reparaturkosten selbst tragen...


[Beitrag von burkm am 03. Jul 2018, 20:16 bearbeitet]
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 03. Jul 2018, 20:49

burkm (Beitrag #1368) schrieb:
Das dürfte heißen, dass die Reparatur teurer ist (sein soll), als es dem aktuellen Restwert des Gerätes entspricht.
Also : => Gerät entsorgen oder die "immensen" Reparaturkosten selbst tragen... ;)

Da ich noch Garantie auf den TV habe, sollte es nicht mein Problem sein.

MfG

Patrick Müller
burkm
Inventar
#1370 erstellt: 03. Jul 2018, 23:39
Na, dann ist doch alles gut, weil es dann entweder ein "Neugerät" oder zumindest eine saftige Entschädigung geben sollte, wenn der Fehler durch die Garantie abgedeckt ist.
Toengel
Inventar
#1371 erstellt: 04. Jul 2018, 09:27
Tachchen,


moha61 (Beitrag #1364) schrieb:
Hat meiner auch... allerdings muss ich dann immer ein Programm rauf oder runter schalten... dann ist es wieder gut---- :?


auch über DVB-S2?

Toengel@Alex
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1372 erstellt: 04. Jul 2018, 18:44
So wie schon vermutet, der TV ist nicht mehr zu reparieren. Als Ersatz wurde mir jetzt der POS9002 angeboten. Wenn ich diesen nicht möchte, würde der Reparaturservice eine Gutschriftanfrage an Philips stellen. Die Gutschrift würde an an den Media Markt gehen wo ich den TV gekauft habe. Hab beim Media Markt mal nachgefragt und sie meinen das Philips in der Regel den vollen Kaufpreis gutschreibt. Könnte mir dann was neues aussuchen. Nur leider ist noch kein passender Oled von Philips auf dem Markt.

MfG

Patrick
Toengel
Inventar
#1373 erstellt: 04. Jul 2018, 20:39
Tachchen,

zur IFA kommen ja 2 55er...OLEDs

Toengel@Alex
Goofystyle
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 05. Jul 2018, 12:41

JohnMaclane (Beitrag #1372) schrieb:
Als Ersatz wurde mir jetzt der POS9002 angeboten. Wenn ich diesen nicht möchte, würde der Reparaturservice eine Gutschriftanfrage an Philips stellen. Die Gutschrift würde an an den Media Markt gehen wo ich den TV gekauft habe. Hab beim Media Markt mal nachgefragt und sie meinen das Philips in der Regel den vollen Kaufpreis gutschreibt. Könnte mir dann was neues aussuchen.
Patrick


Kommt drauf an was du damals für einen Kaufpreis bezahlt hast und du mit den Funktionen vom POS9002 auskommst. Der POS901 kann ja mehr und ist dementsprechend auch teurer.

Gruß
Toengel
Inventar
#1375 erstellt: 05. Jul 2018, 12:55
Tachchen,

ich persönlich würde das Geld nehmen und einen IFA-OLED dann holen...

Der kann dann das, was der 901F kann (aber der 9002 nicht) und umgekehrt...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 05. Jul 2018, 12:56 bearbeitet]
Misc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1376 erstellt: 05. Jul 2018, 13:16
Was kann denn der 901F mehr als der POS9002?
Dachte nur die Materialien seien höherwertiger aber dafür das Panel älter und kein P5?
Toengel
Inventar
#1377 erstellt: 05. Jul 2018, 13:28
Tachchen,

DUAL-Tuner beispielsweise...

Toengel@Alex
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1378 erstellt: 05. Jul 2018, 14:13

Goofystyle (Beitrag #1374) schrieb:

JohnMaclane (Beitrag #1372) schrieb:
Als Ersatz wurde mir jetzt der POS9002 angeboten. Wenn ich diesen nicht möchte, würde der Reparaturservice eine Gutschriftanfrage an Philips stellen. Die Gutschrift würde an an den Media Markt gehen wo ich den TV gekauft habe. Hab beim Media Markt mal nachgefragt und sie meinen das Philips in der Regel den vollen Kaufpreis gutschreibt. Könnte mir dann was neues aussuchen.
Patrick


Kommt drauf an was du damals für einen Kaufpreis bezahlt hast und du mit den Funktionen vom POS9002 auskommst. Der POS901 kann ja mehr und ist dementsprechend auch teurer.

Gruß


Ich hatte mich damals bereits 3 Monate vor dem Erscheinen beim Media Markt registrieren lassen. War also einer der "Glücklichen" der ersten Stunde und habe entsprechend den vollen Preis von 3499€ gezahlt. Habe mich jetzt auch für die Gutschriftsanfrage entschieden und warte mal ab was bei rauskommt.

MfG

Patrick
Toengel
Inventar
#1379 erstellt: 05. Jul 2018, 14:20
Tachchen,

da wird ein 65er drin sein ;-)

Toengel@Alex
moha61
Stammgast
#1380 erstellt: 05. Jul 2018, 16:22

auch über DVB-S2?

Toengel@Alex


Neee... bisher nur beim Kabeltuner.... über DVB-S2 habe ich noch nichts bemerkt... aber ich beobachte das mal...

Grüßle
Toengel
Inventar
#1381 erstellt: 05. Jul 2018, 19:24
Tachchen,

also dieses komische Extrem-Zoomen bei Kabel wurde ja mit einer 16.x Firmware gefixt...

Ich habe diese Overscan/Nicht-Overscan-Zoomen erst seit kurzem...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1382 erstellt: 22. Jul 2018, 21:59
Hab jetzt auch mal das neueste Update installiert. Hat man an der Farbeinstellung was geändert ? Kommt mir beim Tv schauen bunter vor. Hab aber noch keine neue Einmessung vollzogen. Muss ich wohl jetzt noch einmal nachholen.

MfG
Pitman
Pitman1
Inventar
#1383 erstellt: 23. Jul 2018, 23:04
Ich habe mal die Farbwerte von flatpanelshd eingemessen.:

2307flatpanels

http://up.picr.de/33317896op.jpg

Erstaunlich aber in natura überhaupt nicht gut. Wirkt viel zu grün. Gemessen auf dem HDMI Eingang 2

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Jul 2018, 23:05 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1384 erstellt: 24. Jul 2018, 20:58
Hmmm hier ist ja wenig los.

Seit dem Firmware Update fehlt mir beim Bild irgendwie diese Plastizität, welche ich vorher hatte. Wurde irgendwo etwas in der BQ geändert ?

Vielleicht ist es auch nur eine Einbildung. Könnt ihr mal was ausprobieren? Schärfeeindruck bei der Rauschunterdrückung im normalen Tv Kabel Bezrieb. Ist Mittel jetzt schärfer als Minimum ? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Jul 2018, 21:22 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1385 erstellt: 28. Jul 2018, 23:41
Scheinbar bin ich hier nur noch Alleinunterhalter. Schade keiner hilft.

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1386 erstellt: 31. Jul 2018, 22:11
Tachchen,

Amazon-App ist aktualisiert auf 4.7.17 - HDR geht wieder beim 901F...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1387 erstellt: 01. Aug 2018, 06:53
Danke und jetzt bitte noch mein Anliegen beachten. Warum reagiert hier keiner ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1388 erstellt: 01. Aug 2018, 07:34
Tachchen,

welche Schärfe-Einstellung genau?

'Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1389 erstellt: 01. Aug 2018, 09:33
Schärfe hab ich auf +2. Irgendwas ist seit dem Update anders.

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#1390 erstellt: 01. Aug 2018, 10:07
Tachchen,

ich habe Schärfe schon immer auf 1, da mir sonst zuviele "schwarze Rahmen" um Objekte entstehen...

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#1391 erstellt: 01. Aug 2018, 10:47
Da man nach einem Update die eventuell geänderten Default-Werte und Einstellungen nicht kennt, kommt man in solchen Fällen - abhängig von der Ausgangssituation - meist nicht umhin, das Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um von diesem definierten Ausgangszustand "seine" Einstellungen vorzunehmen.

"Schärfe-"Einstellungen kann man sehr gut mit der Burosch Test BD vornehmen, da man dort mit speziellen Testbildern die mit einer Einstellung verbundenen Schärfungsartefakte sehr gut erkennen kann.

PS.: Die nach Updates gelegentlich von Anwendern monierten "geänderten (Bild-)Einstellungen" konnte ich bisher nie verifizieren, bei mir war bisher alles wie vorher. Da würde der Hersteller sicherlich auch explizit darauf hinweisen, wenn sich da etwas Signifikantes geändert hätte...


[Beitrag von burkm am 01. Aug 2018, 10:52 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1392 erstellt: 01. Aug 2018, 18:36
Ich habe bisher unendliche TV's und Monitore eingemessen. Durch diese Erfahrung sehe ich jede kleiner Veränderung. Irgendetwas wurde verändert, so dass für mich die Plastizität etwas gelitten hat. Im Kabel HD Betrieb läuft der TV mit der Rauschunterdrückung auf Minimum. Wenn ich nun diese komplett ausstelle, erst dann erhalte ich wieder das "plastische Bild" wie es vor dem Firmwareupdate gewesen war. Daher entstand diese Frage !

Nichts gegen eine Burosch BD aber die Kunst ist es die Schärfe für die jeweilige Quelle einzustellen. Für mich ist der normale TV Betrieb abhängig von dem Betrachtungsabstand, hier heißt es einen guten Kompromiss zwischen Artefakte, Schärfe und der verbundenen Plastizität zu erlangen. Die Burosch Bilder werden über den HDMI Port oder USB zugespielt welches den normalen TV Alltag nicht widerspiegeln. Wenn überhaupt dann über die gleichen Eingangsquellen, welche am Ende bewertet werden. Ein 720p TV Kabel Bild wird eben anders eingestellt als eine optimale Zuspielung über HDMI oder USB.


Ich werde das mal weiter beobachten, da sich niemand die Mühe macht meine Frage zu beantworten. Wenn natürlich alles wie vorher ist dann werde ich wohl einen Reset machen müssen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Aug 2018, 18:45 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1393 erstellt: 01. Aug 2018, 20:18
Es hindert Dich keiner daran, "Deinen" TV so einzustellen, wie es Dir beliebt...
Nur das Nachvollziehen der von Dir angesprochenen Punkte ist dann natürlich schwierig, wenn nicht allgemein so wahrgenommen.
JohnMaclane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1394 erstellt: 07. Aug 2018, 14:22
Hallo.

Hier nun die letzte Info zu meinem defekten POS 901f. Ich habe gestern die Gutschrift über den vollen Kaufpreis in Höhe von 3499 Euro erhalten. Und eben habe ich einen Anruf vom Media Markt bekommen, dass ich am Freitag den neuen POS 803 abholen kann.

MfG
Patrick
Ventura001
Stammgast
#1395 erstellt: 30. Sep 2018, 12:29

Pitman1 (Beitrag #1392) schrieb:
... Im Kabel HD Betrieb läuft der TV mit der Rauschunterdrückung auf Minimum. Wenn ich nun diese komplett ausstelle, erst dann erhalte ich wieder das "plastische Bild" wie es vor dem Firmwareupdate gewesen war. Daher entstand diese Frage !
...
Ich werde das mal weiter beobachten, da sich niemand die Mühe macht meine Frage zu beantworten. Wenn natürlich alles wie vorher ist dann werde ich wohl einen Reset machen müssen.

MfG
Pitman


Hast Du Dir nochmal die Mühe gemacht, nochmal alles einzumessen? Hab erst jetzt Gelegenheit gehabt, das Update aufzuspielen, da ich nicht um eine komplette Neueinrichtung herum kam, konnte aber auf Anhieb keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Hab alles wieder exakt so eingestellt wie es vorher der Fall war.

Viele Grüße

Ventura
ehrtmann
Inventar
#1396 erstellt: 30. Sep 2018, 12:37

dass ich am Freitag den neuen POS 803 abholen kann

Darf ich fragen, wie deine Eindrücke sind?
Ist zwar hier im Thread nicht das Hauptthema, aber da du es erwähntest....
burkm
Inventar
#1397 erstellt: 30. Sep 2018, 13:48

Pitman1 (Beitrag #1392) schrieb:
Ich habe bisher unendliche TV's und Monitore eingemessen. Durch diese Erfahrung sehe ich jede kleiner Veränderung. Irgendetwas wurde verändert, so dass für mich die Plastizität etwas gelitten hat. Im Kabel HD Betrieb läuft der TV mit der Rauschunterdrückung auf Minimum. Wenn ich nun diese komplett ausstelle, erst dann erhalte ich wieder das "plastische Bild" wie es vor dem Firmwareupdate gewesen war. Daher entstand diese Frage !

Nichts gegen eine Burosch BD aber die Kunst ist es die Schärfe für die jeweilige Quelle einzustellen. Für mich ist der normale TV Betrieb abhängig von dem Betrachtungsabstand, hier heißt es einen guten Kompromiss zwischen Artefakte, Schärfe und der verbundenen Plastizität zu erlangen. Die Burosch Bilder werden über den HDMI Port oder USB zugespielt welches den normalen TV Alltag nicht widerspiegeln. Wenn überhaupt dann über die gleichen Eingangsquellen, welche am Ende bewertet werden. Ein 720p TV Kabel Bild wird eben anders eingestellt als eine optimale Zuspielung über HDMI oder USB.


Ich werde das mal weiter beobachten, da sich niemand die Mühe macht meine Frage zu beantworten. Wenn natürlich alles wie vorher ist dann werde ich wohl einen Reset machen müssen.

MfG
Pitman


Verstehe ich jetzt so ganz nicht. Die Test-BD liefert per HDMI (digital) ein Testsignal, um das Zielgerät in der Schärfe einstellen / optimieren zu können. Mit anderen Quellen hat das doch nichts zu tun, da man ja eben nur das Zielgerät damit einstellt. Ansonsten würde das ja heißen, dass die Quelle das Signal verändert und Du das wiederum versuchst über das Zielgerät zu "kompensieren".


[Beitrag von burkm am 30. Sep 2018, 14:21 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1398 erstellt: 30. Sep 2018, 14:33
Richtig ! Jedes Augabegerät gibt eine Burosch BD minimal anders wieder. Wenn du nach der D65 Norm einmisst dann kann es passieren, dass man an jedem angeschlossen Gerät anders einmessen muss. Es ist nicht selten, dass auch die Ausgabegeräte unterschiedlich Nachschärfen.

Eine Blu Ray wird außerdem hochskaliert, also entsteht hier wieder ein anderer Schärfeeindruck als bei nativer 4K Zuspielung oder dem 720p Hd Kabelbetrieb. Ich gebe daher für den Kabelbetrieb dem TV eine andere Schärfeeinstellung als über Blu Ray.... von der D65 Einmessung mal abgesehen.

@Ventura001
Mit der Rauschunterdrückung auf aus ist bei mir wieder alles wie vorher.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 30. Sep 2018, 14:35 bearbeitet]
zeus0r
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 18. Okt 2018, 15:34
hi leute,

ich habe seit einiger zeit folgendes problem mit dem 55pos901:

obwohl ich immer die gleichen bildsettings verwende ist der tv gelegentlich unterschiedlich hell. der lichtsensor ist selbstverständlich deaktiviert und die quelle ist ein PC (gtx980) über HDMI.

normalerweise hatte ich die helligkeit immer auf 47 gestellt, da ich so mit einem black level testclip korrekte werte erhalte. (0-16 schwarz, danach stufenweise heller)

diesen clip benutze ich zum testen:

ju7100-brightness-med-large

soweit eigentlich alles gut. nur ist das bild eben immer mal wieder deutlich zu hell. um dann wieder auf den korrekten schwarzwert zu kommen, muss ich die helligkeit auf 33 runterschrauben.

also stimmt letztenendes entweder 47 oder 33, was anderes hatte ich bisher nicht. jemand eine idee, woran das liegen könnte?

danke und gruß
Toengel
Inventar
#1400 erstellt: 09. Dez 2018, 22:54
Tachchen,

kann mal jemand die Update-Funktion vom 901F anwerfen? Habt ihr OREO zufälllig als Push da?

Toengel@Alex
Qryche
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 10. Dez 2018, 10:32
Hi Toengel,

bei mir ist "kein Update verfügbar".

Gruß Ralf
Toengel
Inventar
#1402 erstellt: 10. Dez 2018, 22:52
Tachchen,

Oreo-Rollout beginnt diese Woche: https://toengel.net/...den-naechsten-tagen/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634