Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#1002 erstellt: 04. Mai 2017, 21:43
Tachchen,


Pitman1 (Beitrag #999) schrieb:
Was mich aber dann wundert ist unter "Allgemeine Einstellung" dann bei "HDMI Ultra HD" das UHD 4:2:0 angezeigt.


auf was sind denn deine HDMI eingestellt? 4:2:0 oder 4:4:4/4:2:2 oder UHD aus?

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1003 erstellt: 04. Mai 2017, 21:54
Hab nichts verändert. Es steht beim 901f auf 4:2:0. Würde er dann trotzdem HDR richtig wiedergeben ?

Edit: dachte bei HDR Zuspielung schaltet er dort im Menü dann automatisch um. Wahrscheinlich nur ein Gedankenfehler von mir.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 04. Mai 2017, 22:00 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#1004 erstellt: 05. Mai 2017, 07:45

Pitman1 (Beitrag #998) schrieb:
Kannst du das messtechnisch belegen ? Ich habe zwischen Videokontrast und Kontrast keinen großen Unterschied gemerkt. Alle Reviews empfehlen eher den Kontrast zu senken.

MfG
Pitman


Nein, dass war eher eine Annahme, weil das bei den LG OLEDS immer so war, vielleicht liege ich auch falsch. Wer viel Helligkeit benötigt, kann ja probieren mit den beiden Reglern etwas zu "spielen".
drhibbert
Stammgast
#1005 erstellt: 05. Mai 2017, 07:46
Welche Einstellung ist denn richtig für HDR?
4:4:4 oder 4:4:2?
celle
Inventar
#1006 erstellt: 05. Mai 2017, 08:54

Nein, dass war eher eine Annahme, weil das bei den LG OLEDS immer so war, vielleicht liege ich auch falsch. Wer viel Helligkeit benötigt, kann ja probieren mit den beiden Reglern etwas zu "spielen".


Deine Annahme ist richtig, wobei ich eher denke Videokontrast entspricht dem Regler "OLED-Licht" bei LG. Auch bei Sony gibt es einen zu "OLED-Licht" vergleichbaren Regler. Bei den neuen Geräten ist der ABL bei SDR-Inhalten aber eh kein Thema mehr.
Pitman1
Inventar
#1007 erstellt: 05. Mai 2017, 08:58
Woher hast du diese Theorie celle ? Das ist doch nur eine Vermutung von dir.

Ich habe hier ein Messgerät und wenn ich den Kontrast senke greift auch der ABL später ein. Beide Parameter bewirken für mich daher das selbe.

Neue Geräte kein Thema, wir haben aber ein altes Panel !

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 05. Mai 2017, 09:00 bearbeitet]
celle
Inventar
#1008 erstellt: 05. Mai 2017, 09:38

Ich habe hier ein Messgerät und wenn ich den Kontrast senke greift auch der ABL später ein.


Das ist ja auch richtig. Es geht darum, dass du mit einem Wert den ABL begrenzen kannst. Wenn du natürlich beide Werte hoch setzt dann hast du eh immer ABL.

OLED Licht 90 und Kontrast 60 ist vergleichbar zu OLED Licht 60 und Kontrast 90. Problem ist nur bei der einen Variante greift der ABL und bei der anderen nicht. Wenn du mit beiden Einstellungen den Idealwert überschreitest, hast du immer den ABL, weil du eben das Maximum der ABL-freien Helligkeit überschreitest. Mit dem Regler "Helligkeit" regelst du hingegen den Schwarzwert. Der darf auch nicht zu hoch sein.

Norbert kalibriert doch TVs? Vielleicht hatte er ja mal einen Philips in der Mache und kann dir da weiterhelfen?

http://www.hifi-foru...ead=289&postID=91#91

http://www.hifi-foru...ead=289&postID=98#98


[Beitrag von celle am 05. Mai 2017, 09:50 bearbeitet]
pegasusjan
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 05. Mai 2017, 10:16
55pos901

Dies ist ein guter Preis

Fur Philips mitarbeiter nur noch 2222 Euro im Holland !!!


[Beitrag von pegasusjan am 05. Mai 2017, 10:27 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1010 erstellt: 05. Mai 2017, 12:31
Mir gefallen einfach diese Pauschalaussagen nicht. Wenn es LG so hat muss es auch bei Philips so sein.
Wenn es keiner genau beweist kann man es auch nicht behaupten.

Die Einstellung Kontrast und Videokontrast gibt es bei allen Philips Geräten. Auch bei LCD.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 05. Mai 2017, 12:32 bearbeitet]
celle
Inventar
#1011 erstellt: 05. Mai 2017, 12:47

Mir gefallen einfach diese Pauschalaussagen nicht. Wenn es LG so hat muss es auch bei Philips so sein.


Da es das gleiche Panel ist und LGD eine Grundelektronik zur Ansteuerung liefert ist es auch bei Philips so. Bei Sony gibt es das auch.
LCD und OLED kannst du da von den Reglerbezeichnungen nicht in einen Topf werfen. OLED-Licht hieß anfänglich gar nur "LED-Backlight/Hintergundlicht" o.Ä. bei LG, was bei OLED namentlich natürlich total Banane war. Das hat man erst später in "OLED-Licht" umgetauft.

Du hast bei OLED nun einmal 2 Stellschrauben mit denen du den ABL beeinflussen kannst und nur mit einer Kombination diesen auch vermeiden (OLED-Licht hoch und Kontrast niedrig).
Pitman1
Inventar
#1012 erstellt: 05. Mai 2017, 14:36
Ich kann es gern heute Abend nochmal nachmessen aber für mich hat die doppelte Verschiebung keinen Vorteil erbracht.

Ich beziehe mich da auch gern auf den Test von flatpanelshd oder Prad.

MfG
Pitman
toby778
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 05. Mai 2017, 22:57
Guten Abend allerseits,

könnte mir jemand die Teile- bzw. Ersatzteilnummer der zweiten mitgelieferten Fernbedienung geben? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine IR, keine BT Variante, richtig?

Viele Grüße

Tobias
Pitman1
Inventar
#1014 erstellt: 08. Mai 2017, 00:11
So, ich habe nun das ganze Wochenende mit gleich 2 Messsonden, versucht, etwas Licht ins dunkle zu bringen. Besonders mit der Eishockey WM läßt sich dann einiges nachprüfen. Hier hat man dann ja einiges an Weißanteil im Tv Betrieb
Mit der Einstellung Kontrast 68 und Videokontrast 92 konnte ich tatsächlich den ABL etwas eindämmen. Scheinbar kann man mit dem Videokontrast die Weißdimmung etwas reduzieren. Werde aber noch weiter testen müssen.

Da ich aber eigentlich meinen Weißpunkt optimieren wollte habe ich noch keine Helligkeitsmesswerte um dies auch zu beweisen. Werde ich evtl. noch nachholen. Beim Eishockey bilde ich mir aber ein, dass es dort was gebracht hat.

Mein Weißpunkt für den TV Betrieb ist zur Zeit 127,115, 80. Bei HDR und andere Quellen kann sich das aber ändern.

MfG
Pitman
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 08. Mai 2017, 11:44
Ich hatte heute morgen unboxing.

Erster Eindruck ist sehr positiv, nach Software-Udapte auch noch keinen Bug gefunden.

Der Play Store erlaubt nur Sprachsuche, keine Suche per Tastatureingabe.
Ist das richtig oder bin ich nur zu blöd??
Pitman1
Inventar
#1016 erstellt: 09. Mai 2017, 00:00
Ich bin bei dem 901f angekommenen und von der Bildqualität jetzt wirklich schwer begeistert. Mit der leichten Reduzierung des Videokontrast ist das Bild stabil hell. Hätte ich echt nicht gedacht. (Vorletzte Fiirmware)

Kann aber erst am WE weiter messen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 09. Mai 2017, 00:01 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#1017 erstellt: 09. Mai 2017, 08:00
Ich kann mit meinen Settings auch keinen ABL feststellen. Das war beim LG EC 930V noch anders. Jetzt hat man bei "normaler" Benutzung keine Probleme mehr.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass der 901f seit 2 Monaten absolut problemfrei läuft. Kein Absturz oder sonstiges. Der Philips ist in meinen Augen ein nahezu perfekter TV.
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1018 erstellt: 10. Mai 2017, 18:12

toby778 (Beitrag #1013) schrieb:
Guten Abend allerseits,

könnte mir jemand die Teile- bzw. Ersatzteilnummer der zweiten mitgelieferten Fernbedienung geben? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine IR, keine BT Variante, richtig?

Viele Grüße

Tobias


Welche meinst du? Die Dicke ist mit Tastatur und Bluetooth und die Dünne ist nur mit IR.

Update zur Meldung der Geisterbilder.

Seit der Fernseher Abends nur in den Standby versetzt wird, kam die Meldung nicht mehr.
de61mod
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 11. Mai 2017, 08:55
@Pitman1
könntest Du mal Deine Einstellungen posten?

Habe bisher noch keine vollständigen Settings hier gefunden ?!

Danke im Voraus
Pitman1
Inventar
#1020 erstellt: 11. Mai 2017, 23:21
Sorry im Moment wenig Zeit.

Nur kurz 2 -3 Einstellungen für das normale Tv Programm

Farben, personalisiert 127, 115, 80, Farboptimierung aus
Kontrast 68-70, Videokontrast 92, Helligkeit 50
Schärfe 2, Ultra Resolution an

PNM Minimum, Perfect Clear Motion ein

Gamma 0
HDR Upscaling aus
Lichtsensor aus

Einfach mal eine Live Sendung schauen und prüfen.Vielleicht am WE den ESC schauen

.... den Rest später.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Mai 2017, 23:29 bearbeitet]
de61mod
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 12. Mai 2017, 10:24
Hi Pitman1,
danke dafür!

Werde ich am WE mal testen und schauen, ob es passt?!

Schönes WE
bangalor
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 12. Mai 2017, 22:22
Mein TV erkennt die Hue Bridge nicht mehr. Alle Software ist up to date. Noch jemand mit dem Problem? Ist die neueste Bridge. App auch aktuell. Manno, hatte aber schon mal funktioniert vor dem FirmwareUpgrade des TVs.
bangalor
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 12. Mai 2017, 23:54
Nach Strom aus beim TV und Reset der Bridge und der Ambilight Einstellungen der Hue App geht es wieder. Mal schauen, wie lange.
Pitman1
Inventar
#1024 erstellt: 13. Mai 2017, 09:11
Empfindet ihr das Ambilight Rot auch eher als Orange ? Trotz Sättigung auf 2 fehlt mir ein richtig schönes, sattes Rot beim Ambilight.

MfG
Pitman
Allgemeiner68er
Inventar
#1025 erstellt: 13. Mai 2017, 13:29
Kann man das Amilight auch auf konstant weiß einstellen?
Bisiburger
Stammgast
#1026 erstellt: 13. Mai 2017, 21:37
Ja. (Warmweiß, Kaltweiß, ISF Weiß)
Ventura001
Stammgast
#1027 erstellt: 14. Mai 2017, 10:44
So...nach gut einem halben Jahr ist es nun also das erste Mal notwendig gewesen...der berühmte Stecker wurde gezogen...

Hatte vom externen SAT TV (HDMI 1) auf die App Auswahl Taste gedrückt, dort dann oben in der Vorschau ein Youtube Video gesehen, was ich mir ansehen wollte. Bildschirm wurde rot, Ton des Video's kam, aber kein Bild. Hab dann auf "back" gedrückt und war wieder im Menü im Philips Auswahlmenu der Apps, aber meine schon da wirkte es anders, leichter Grauschleier. Dann von dort aus eine andere App (DAZN) angewählt, dann kam gar nix mehr außer grauem Bildschirm. Keine Befehle der Fernbedienung oder des Sticks wurden angenommen, außer "AUS". Also mal ausgemacht, ein paar Minuten gewartet.

Neu eingeschaltet, Philips Logo erscheint, Bild wird schwarz. Receiver Ton an Anlage zu hören, aber kein Bild, wieder keine Befehle angenommen.

Stecker gezogen und wieder eine Weile gewartet. Philips Logo erscheint, dieses Mal auch Android Symbole. Während dessen blinkte die Leuchte rot, dachte oh mein Gott, das war's wohl. Bild kam dann aber wieder und das rote Blinken ist wieder weg. Werde das weiter beobachten, hoffe es bleibt bis auf weiteres das erste und einzige Mal.

Die aktuelle Firmware ist und war bereits aufgespielt.
toby778
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 18. Mai 2017, 20:35
[quote="Xion_Kazama (Beitrag #1018)"][quote="toby778 (Beitrag #1013)"]Guten Abend allerseits,

könnte mir jemand die Teile- bzw. Ersatzteilnummer der zweiten mitgelieferten Fernbedienung geben? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine IR, keine BT Variante, richtig?

Viele Grüße

Tobias[/quote]

Welche meinst du? Die Dicke ist mit Tastatur und Bluetooth und die Dünne ist nur mit IR.

Hi, es geht um die IR, sprich die Dünne ohne Tastatur - finde die als Ersatzteil bislang nicht...
Ventura001
Stammgast
#1029 erstellt: 19. Mai 2017, 10:05
So ich schreibe es einmal hier und einmal in dem anderen Thread, da es ja auch da um das 3D des 901F geht:

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und hab mit einem PC eines Bekannten gestern Abend nochmal getestet.

Freudiges Ergebnis: Es funktioniert in der von Toengel geschilderten Form, also mit UHD Ausgabe vom PC/Laptop spielt er Dateien in 3D ab, wenn man z.B. PowerDVD nutzt und die 3D Einstellungen im Programm auf "Row-Interleaved" umstellt. Hab das Ganze mit üblichen Kino Polarisationsbrillen getestet. Bei einer Blu-Ray verweigerte der PC zwar auch leistungsbedingt in UHD seine Dienste, aber bei kleineren 3D Filmdateien konnte man es dann erfolgreich testen. Bildeindruck war überschaubar, mag aber auch an den Dateien gelegen haben, werde mal schauen ob ich am WE nochmal Gelegenheit habe zu testen, sofern ich den PC nochmal zur Verfügung habe.

Grundsätzlich also freudiges Ergebnis, der OLED kann 3D darstellen. Leider ist der Weg dahin sehr umständlich und aufwendig, wenn man keinen High End PC unmittelbar verfügbar hat. Umso schöner wäre somit das Ganze schlicht und einfach in der Software freizuschalten.
Bern51
Neuling
#1030 erstellt: 19. Mai 2017, 15:42
Hallo,
ich habe auch eine neuen Phillips Oled.
Bin auch sehr zufrieden, nur habe ich bei schnellen Bewegungen sehr starkes schlieren.
Welche Einstellungen kann das verhindern?
Predni
Stammgast
#1031 erstellt: 21. Mai 2017, 16:37
Ich verstehe die Logik nicht, wenn der TV 3D kann, wieso schaltet das Philips nicht frei? o_O
Pitman1
Inventar
#1032 erstellt: 21. Mai 2017, 17:01
Vielleicht haben sie Angst vor Reklamationen. Die Polarisationsfolie muss bei 3D schon passgenau aufgebracht sein. Außerdem wird bei dem doch so tollen Spitzenmodell die Rechenleistung nicht ausreichen ? Nur eine Vermutung.

MfG
Pitman
Ventura001
Stammgast
#1033 erstellt: 22. Mai 2017, 10:09

Pitman1 (Beitrag #1032) schrieb:
Außerdem wird bei dem doch so tollen Spitzenmodell die Rechenleistung nicht ausreichen ? Nur eine Vermutung.


Das kann gut sein, aber zumindest bei externer Zuspielung wird die Rechenleistung ja primär extern bereits geleistet, wäre ja schön, wenn zumindest beim Abspielen von einem Player, Receiver oder Konsole das 3D Signal erkannt und auch "angeboten" wird statt nur in 2D umzuschalten. Wenn der interne Player dabei in die Knie geht, kann man es da ja "aus Stabilitätsgründen" immer noch sperren.

Wobei ich "Receiver" ja auch schon streichen kann, Sky 3D wird ja dieses Jahr auch schon abgeschaltet.
drhibbert
Stammgast
#1034 erstellt: 22. Mai 2017, 13:36

Bern51 (Beitrag #1030) schrieb:
Hallo,
ich habe auch eine neuen Phillips Oled.
Bin auch sehr zufrieden, nur habe ich bei schnellen Bewegungen sehr starkes schlieren.
Welche Einstellungen kann das verhindern?


Rauschreduzierung und Mpeg Artefaktunterdrückung aus?
Clearmotion ein!!!
Protos00
Stammgast
#1035 erstellt: 23. Mai 2017, 19:45
Hey,

Weiß zwar nicht genau obs am Fernseher liegt oder nicht, trotzdem stell ich hier mal die Frage.

Wollte mein UHD-player über den Audio HDMI am AVR und Video direkt an den TV übermitteln. Soweit so gut. Nur bekomm ich am TV kein Bild. Hab den UHD Player am HDMI 2 des TV angeschlossen aber erstens schaltet er beim einschalten des Players nicht automatisch auf HDMI 2 um und wenn ich es dann manuell am TV auf HDMI 2 stell passiert gar nichts. der TV bleibt auf HDMI 1 wo der AVR mit Receiver angeschlossen ist. Warum springt er nicht auf HDMI 2 wo der Player dran ist?

Was mach ich falsch? liegt's am TV oder doch am Kabel oder Player?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Robert
cyberpunky
Inventar
#1036 erstellt: 27. Mai 2017, 16:45
Meistens liegt es an Philips die leider die mit solchen Bugs ständig glänzen!
drhibbert
Stammgast
#1037 erstellt: 29. Mai 2017, 09:06

cyberpunky (Beitrag #1036) schrieb:
Meistens liegt es an Philips die leider die mit solchen Bugs ständig glänzen! :Y


völliger Blödsinn. Der TV läuft erste Sahne, mit HDMI CEC am AV Receiver läuft perfekt.
zeus0r
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 29. Mai 2017, 10:54

drhibbert (Beitrag #1037) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1036) schrieb:
Meistens liegt es an Philips die leider die mit solchen Bugs ständig glänzen! :Y


völliger Blödsinn. Der TV läuft erste Sahne, mit HDMI CEC am AV Receiver läuft perfekt.


bei mir ebenso. ein traum das ding!
Andreas17
Neuling
#1039 erstellt: 29. Mai 2017, 11:45
Hallo Leute

Vor zehn Jahren kaufte ich den 42-Zoll Philips LCD mit Ambilight und war immer hoch zufrieden mit dem Gerät und hatte damit auch nie Probleme. Als ich dann Ende 2016 vom Nachfolger Philips OLED hörte, war für mich als Ambilight-Fan schnell mal klar, dass mein LCD Fernseher bald abgelöst werden würde. Die Erwartungen waren gross. Nun steht der OLED 901F bei mir daheim, und der erste Eindruck war auch sehr gut. Jetzt jedoch, nach ein zwei Wochen Bildkonsum stellt sich bei mir Ernüchterung ein. Nahezu auf allen Sendern bzw. Filmen, ob älter oder neuer, ist ein unerträgliches Schlieren insbesondere in der Seitwärtsbewegung von Objekten zu erkennen. Habe schon diverse Einstellungsvarianten ausprobiert, bringt alles nix. Für mich als Video-Freak der absolute Horror! Am liebsten möchte ich diesen Fernseher wieder zurückgeben! Das kann es doch wohl nicht sein bei einem OLED Fernseher der Extraklasse für sagenhafte 3000.- Euro! Deshalb frage ich mich, ob das ein Fabrikationsfehler ist und ich von der Garantie Gebrauch machen und mir ein Ersatzgerät liefern lassen soll.

Sorry, dass ich all Eure Beiträge nicht nach diesem Problem mit dem Schlieren durchgelesen habe, es sind einfach zu viele Kommentare. Nur jenen von Bern51, der ja dasselbe Problem anspricht, habe ich gesehen, und es bestätigt meine Befürchtung.

Handelt es sich hier (hoffentlich) um einen Einzelfall ergo Fabrikationsfehler oder doch um eine ganz üble Schwachstelle dieses neuen Philips Flaggschiffs?

Gruss
Andreas
Toengel
Inventar
#1040 erstellt: 29. Mai 2017, 11:51
Tachchen,

dieses Problem habe ich überhaupt nicht... Allzweckwaffe: neuestes FW + Factory reset...

Toengel@Alex
Andreas17
Neuling
#1041 erstellt: 29. Mai 2017, 11:54

Toengel (Beitrag #1040) schrieb:
Tachchen,

dieses Problem habe ich überhaupt nicht... Allzweckwaffe: neuestes FW + Factory reset...

Toengel@Alex


Neuestes FW?

Danke für deinen Hinweis!
gamewolf
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 29. Mai 2017, 16:13

Andreas17 (Beitrag #1039) schrieb:
Vor zehn Jahren kaufte ich den 42-Zoll Philips LCD mit Ambilight und war immer hoch zufrieden mit dem Gerät und hatte damit auch nie Probleme ....... Jetzt jedoch, nach ein zwei Wochen Bildkonsum stellt sich bei mir Ernüchterung ein. Nahezu auf allen Sendern bzw. Filmen, ob älter oder neuer, ist ein unerträgliches Schlieren insbesondere in der Seitwärtsbewegung von Objekten zu erkennen.....


Vermutung:
Da hast Du einen großen Leistungssprung nach 10 Jahren gemacht. Am Anfang ist man überwältigt. Nach einer gewissen Zeit, sieht man Sachen, die schon da waren, aber man bisher nicht gemerkt hat. So ist unser Gehirn nun mal.

Abhilfe:
Auch ich mag keinerlei Schlieren oder Nachzieheffekte. Stelle "Perfect Natural Motion" auf "aus". Viele haben es auf "minimum", aber auch da sehe ich noch kleine Nachzieheffekte. Und stelle den Kontrastmodus auf "Standard". Da sich "Optimales Bild" gut anhört, haben diese einige aktiviert. In diesem Thread wurde eine Video gepostet, in dem ein Fachmagazin gut erklärt hat, warum man nicht "Optimales Bild" wählen soll.
Protos00
Stammgast
#1043 erstellt: 30. Mai 2017, 07:04

Abhilfe:
Auch ich mag keinerlei Schlieren oder Nachzieheffekte. Stelle "Perfect Natural Motion" auf "aus". Viele haben es auf "minimum", aber auch da sehe ich noch kleine Nachzieheffekte. Und stelle den Kontrastmodus auf "Standard". Da sich "Optimales Bild" gut anhört, haben diese einige aktiviert. In diesem Thread wurde eine Video gepostet, in dem ein Fachmagazin gut erklärt hat, warum man nicht "Optimales Bild" wählen soll.


Kannst du den Videolink hie rmal reinstellen? Habe auch schon immer "optimales Bild" eingestellt.





cyberpunky (Beitrag #1036) schrieb:
Meistens liegt es an Philips die leider die mit solchen Bugs ständig glänzen!


völliger Blödsinn. Der TV läuft erste Sahne, mit HDMI CEC am AV Receiver läuft perfekt


Dann frag ich mich aber warum er den Player auf HDMI 2 völlig ignoriert.
drhibbert
Stammgast
#1044 erstellt: 30. Mai 2017, 08:06
optimales Bild ist nur ein dynamischer Kontrast, wers mag schaltets ein. Aber für ein naturgetreues Bild sollte es auf Standard stehen.

Nachzieheffekte habe ich keine(PNM auf mittel). Clear Motion sollte unbedingt auf ein stehen. PNM ist und bleibt Geschmackssache. Wenn das Bild wirklich unerträglich ist, würde ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen oder den Support kontaktieren.


Protos00 (Beitrag #1043) schrieb:


Dann frag ich mich aber warum er den Player auf HDMI 2 völlig ignoriert.


klingt für mich nach einem Problem mit HDMI CEC, auch in diesem Fall würde ich den Support kontaktieren. Der ist auf jeden Fall bemüht, sein Flagschiff funktionierend beim Kunden zu haben (eigene Erfahrung). Die wollen dann auch genau wissen, welche Geräte welche Fehler verursachen und versuchen das zu beheben.


[Beitrag von drhibbert am 30. Mai 2017, 08:15 bearbeitet]
Urli
Stammgast
#1045 erstellt: 30. Mai 2017, 14:07
Hallo in die Runde,gibt es bei Phillips auch Händler die 20 % gewähren auf einen OLED wenn ja gern per PN.
Gruß Urlu
Toengel
Inventar
#1046 erstellt: 30. Mai 2017, 14:26
Predni
Stammgast
#1047 erstellt: 30. Mai 2017, 16:41
Und hier ohne "Anhang" (sry aber ich mag sowas überhaupt nicht... )

https://www.amazon.d...ndroid/dp/B01M00RKST
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1048 erstellt: 30. Mai 2017, 21:30
Hier gibt es den Oled gerade für 2499:

https://www.expert-t...yOk9QCFW4R0woduMML6Q

Ansonsten habe ich den Fernseher seit gestern, habe aber noch nicht die richtigen Bildeinstellungen gefunden.... kann vielleicht jemand seine Einstellungen posten? Das wäre super....
Andreas17
Neuling
#1049 erstellt: 31. Mai 2017, 02:11

gamewolf (Beitrag #1042) schrieb:
Auch ich mag keinerlei Schlieren oder Nachzieheffekte. Stelle "Perfect Natural Motion" auf "aus". Viele haben es auf "minimum", aber auch da sehe ich noch kleine Nachzieheffekte. Und stelle den Kontrastmodus auf "Standard". Da sich "Optimales Bild" gut anhört, haben diese einige aktiviert. In diesem Thread wurde eine Video gepostet, in dem ein Fachmagazin gut erklärt hat, warum man nicht "Optimales Bild" wählen soll.


Ich danke dir für deine Tipps! Könnte es auch sein, dass der 901F schlicht zu gut ist für die meisten Sender, die ich über Swisscom TV (in der Schweiz) empfange, die ja noch in HD senden und nicht in 4K? Beispiel: Vor einigen Monaten auf Kabel1 Predator aufgenommen. Wenn ich den jetzt mit meinem neuen 901F anschaue, ist das Schlieren der Personenprofile bei schnellerer Seitwärtsbewegung (im Dschungel) echt sowas von penetrant! Das kann man so einfach nicht mehr anschauen. Beim alten LCD HD-Philips war das kein Problem.
Leider habe ich nur eine PS3. Ob ich damit in 4k-Qualität Filme anschauen kann? Zugegeben, ich weiss es nicht. Die PS3 hat ja Blueray, aber ob das mit 4K vergleichbar ist, ka. Somit habe ich derzeit gar keine Möglichkeit, wirklich mal einen Film in UHD-Qualität zu schauen! Müsste mir als letzten ultimativen Test nen UHD-Player besorgen und mal nen Film in echter 4K-Qualität anschauen. Wenn es dann dort auch derart schliert, dann ist der Fall klar, dann stimmt mit dem Fernseher was nicht.

Oder könnten auch die HDMI.Kabel ein Grund für schlechte Bildqualität sein?

Ich danke euch für eure Inputs, wie ihr seht, muss ich noch viel dazulernen!

Gruss
Andreas
BelaC
Stammgast
#1050 erstellt: 31. Mai 2017, 11:16
Es könnte wirklich am Quallmaterial liegen. Ich habe bei meinem Wechsel von einem Sony LCD (32 Zoll) auf einen Plasma von Panasonic (46 Zoll) ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Speziell bei Fußball über Sky HD ist mir plötzlich aufgefallen, dass das Bild unscharf wird, wenn die Kamera bei einem Abschlag vom Torwart in der Totalen über den Rasen schwenkt. Das ist mir zuvor beim kleineren LCD nie aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass das schlicht mit der Größe des Displays zusammenhängt, wo so etwas mehr auffällt als bei einem kleineren TV. Bewegtbildoptimierung hatte ich auch bei beiden TVs immer aus. Das macht es natürlich besser, führte aber, sowohl bei Sony als auch bei Panasonic, zu Bildfehlern. Auffällig ist auch, dass z. B. bei Fifa auf der PS4 das Bild bei der selben Bewegung scharf bleibt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es am TV-Bild liegt und nicht am Fernseher selbst.

Ich bin kein Experte, aber 4K wird die Sache wahrscheinlich nicht besser machen. Liegt es nicht eher daran, dass die TV-Sender in 1080i senden und Blurays nur 24 FPS liefern? Mehr Bilder pro Sekunde und eine Abkehr vom Zeilensprungverfahren sollten für schärfere Bewegtbilddarstellung sorgen, aber leider geht die Entwicklung eher Richtung höhrere Auflösung.
Aragon70
Inventar
#1051 erstellt: 01. Jun 2017, 02:02
Gerade ein OLED sollte keinerlei Schlieren ziehen, das ist ja einer der wichtigsten Vorteile im Vergleich zu LCDs.

Du müßtest erstmal klären ob die Schlieren ein Problem des Panels sind, eins von PNM oder deinem Quellmaterial. Die ersten LG 4K TVs hatten mit aktiviertem Tru Motion sehr merkwürdige Unschärfeeffekte was daran lag das Tru Motion die 4K nicht gebacken bekommen hat und die Technik versucht hat das durch "Verschmieren" zu kaschieren.

Kann mir nur schwer vorstellen daß das mit PNM auch so wäre, dann müßte es Philips im 901er schon ziemlich vermurkst haben, denn bei älteren Philips 4K Modellen war das definitiv kein Problem.

Wenn du einen PC hast oder irgendwie an einen drankommst, reicht auch ein älterer, ist der beste Schlierentest eigentlich immer noch pixperpan.

http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

Wenn du nur eine PS3 hast kannst du irgendein Spiel versuchen was horizontal oder vertikal scrollt und kein Motion Blur verwendet.
drhibbert
Stammgast
#1052 erstellt: 01. Jun 2017, 08:35
Ich bezweifle dass es am PNM liegt, bei mir jedenfalls ist es bei HD bzw. 4k immer gestochen scharf. In Sachen Bewegungsschärfe ist der Philips schon richtig gut, abgesehen von Artefakten die je nach Einstellung von PNM auftreten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094