Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Protos00
Stammgast
#701 erstellt: 31. Jan 2017, 08:25

P.S.

Hat irgendwer zu meinem Problem "kein APP-Ton" über Anlage möglich mal getestet obs bei ihm auch so ist bzw woran das liegen könnte?


Guten Morgen.

Falls es jemanden interessiert.

Hab den Ton der APPs nun über die Anlage ausgeben können. Manko dabei ist, das ich wieder easy-link und "easy-link autostart" und den Toneinstellungen aktivieren muss. Dann schaltet er wenn ich auf eine APP gehe den Ton auch über den Receiver. Zurück zu TV dann wieder TV Ton über Anlage.

Nu geht bei den easy-link EInstellungen der Receiver immer mit an wenn ich den Fernsehr anschalte, was ich nicht wollte.

Irgendwas ist ja immer.

Gruß Robert

P.S. nach mehrmaligen hin und herschalten zwischen TV und APP und Anlage aus und an hat sich der Ton am TV aufgehangen. Hatte nach dem ausschalten des Receivers keinen Ton mehr über TV. musste ihn einmal vom Strom nehmen dann gings wieder.
Predni
Stammgast
#702 erstellt: 31. Jan 2017, 20:59
Hat jemand eine Idee wieso man keinen Ton mehr bei HD Sendern haben könnte? SD geht der Ton aber bei HD Sendern nicht o_O

Hab schon CI Modul paarmal rein-rausgesteckt, TV resetet aber bei HD Sendern kommt kein Ton mehr raus o_O
VF-2_John_Banks
Inventar
#703 erstellt: 31. Jan 2017, 22:21
Ich habe komischerweise seit heute das selbe Problem. Aber meist nur auf der RTL Gruppe und Sat1.

Kann es sein, dass du auch bei Telecolumbus bist? Hab gerade angerufen und es gibt wohl seit heute Mittag bundesweit dieses Problem mit dem Ton. Hat also nix mít dem TV zu tun.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 31. Jan 2017, 22:30 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#704 erstellt: 01. Feb 2017, 00:27
Ja bin auch bei TC
VF-2_John_Banks
Inventar
#705 erstellt: 01. Feb 2017, 07:51
Okay, dann wissen wir jetzt was los ist. Hoffentlich geht es heute Abend wieder.

Nachtrag:

Grad noch mal mit dem Support gesprochen. Der Fehler ist identifiziert und es wird daran gearbeitet. Und jetzt das Beste. Es betrifft nur TVs von Philips!! Ist ja wieder echt die Härte.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Feb 2017, 11:38 bearbeitet]
nersd
Inventar
#706 erstellt: 01. Feb 2017, 12:50
Habe das Problem seit gestern Mittag auch. Meine Freundin ist bald durchgedreht, da es hauptsächlich ihre Sender betraf (RTL, Sat1, Pro7 und VOX).

Alles schon sehr seltsam, da andere Sender der jeweiligen Sendergruppe problemlos gehen. Ich weiß nicht, wies bei andren ist, aber mit TC habe ich seit Jahren nur Probleme. Die Router sind Schrott, ständige Ausfälle, sehr bescheidenes Senderangebot & nun sowas. Leider liegt bei uns nix andres an :/
VF-2_John_Banks
Inventar
#707 erstellt: 01. Feb 2017, 12:55
Ich kann eigentlich nix negatives zu Telecolumbus sagen. Deren Kabelmodems sind immer top gewesen. Und ich hab sogar eine etwas schnellere Leitung als angegeben. Das Angebot der HD Sender ist auch besser als bei KD. Meine Eltern müssen mehr zahlen und haben nicht so viel wie ich. Technische Probleme gibt es nun mal überall. Zudem ist deren Support recht ordentlich. Da kenn ich ganz anders, siehe Panasonic.
hmt
Inventar
#708 erstellt: 01. Feb 2017, 12:55
Ach du Scheiße, einen Abend kein Unterschichten-TV. Katastrophe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#709 erstellt: 01. Feb 2017, 12:58
Meine Trulla flippt auch aus, sollte es am Wochenende noch nicht gehen. Sie kuckt gerne den Klatschmist auf RTL.
nersd
Inventar
#710 erstellt: 01. Feb 2017, 13:14
Ich weiß was du meinst, John

@hmt: manchmal sollte man einfach mal
nersd
Inventar
#711 erstellt: 01. Feb 2017, 13:25

VF-2_John_Banks (Beitrag #707) schrieb:
Ich kann eigentlich nix negatives zu Telecolumbus sagen. Deren Kabelmodems sind immer top gewesen. Und ich hab sogar eine etwas schnellere Leitung als angegeben. Das Angebot der HD Sender ist auch besser als bei KD. Meine Eltern müssen mehr zahlen und haben nicht so viel wie ich. Technische Probleme gibt es nun mal überall. Zudem ist deren Support recht ordentlich. Da kenn ich ganz anders, siehe Panasonic.


Das habe ich anders erlebt. Mein Router ging ein knappes Jahr fast gar nicht, hing sich ständig auf. Musste ihn somit täglich mehrfach vom Strom nehmen. Das Problem war bekannt, konnte aber erst nach zig Updates endlich behoben werden. Dazu ist die Sendeleistung des Routers ein Witz. Ich habe hier 3 Etagen und das Signal vom Steckdosenrouter im 3 Stock ist hier im EG genauso stark wie das vom TC-Router, der 4 Meter entfernt steht. Dessen Signal verliert sich hingegen bereits im 2. Stock oder in der Küche (im Nebenraum).

Dazu regelmäßiges Aufhängen des Internets, was der Techniker dann mit irgendwelchem Technikzeugs wieder hinbiegen muss. Die Supportqualität schwankt dabei zwischen völlig inkompetent+pampig und sehr nett (aber auch nicht hilfreich).

Dann die Preiserhöhung letztes Jahr, der ich widersprochen habe. Seit dem streite ich mich mit denen rum, da sie mir den höheren Preis trotzdem berechnen.

In meiner letzten Wohnung hatte ich 4 mal so viele Sender + schnelleres Internet - für den halben Preis! Und der Router hat auch immer super funktioniert.

Die Receiver von TC sind ebenfalls totaler Schrott. Hatte anfangs einen zwangsweise da, das absolute Grauen!


[Beitrag von nersd am 01. Feb 2017, 13:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#712 erstellt: 01. Feb 2017, 13:40
Da gibt man tausende Euro für einen UHD TV, nen UHD Player und neues Hifi-System aus und was kuckt man dann? "Exklusiv Weekend"!
nersd
Inventar
#713 erstellt: 01. Feb 2017, 13:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #712) schrieb:
.... und was kuckt man Frau dann? "Exklusiv Weekend"! :X


....ohne Ton!


[Beitrag von nersd am 01. Feb 2017, 13:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#714 erstellt: 01. Feb 2017, 13:44
Was war denn dein Anbieter in der alten Wohnung mit doppelt so vielen Sendern? Bestimmt nicht KD oder?
nersd
Inventar
#715 erstellt: 01. Feb 2017, 13:46
http://www.wirsnet.de/

Und wenns doch mal Probleme gab, war der Techniker innerhalb einer Stunde da. Ich brauchte ihn nur auf'm Handy anrufen


[Beitrag von nersd am 01. Feb 2017, 13:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#716 erstellt: 01. Feb 2017, 13:48
Ah okay. Na die gibt es hier in Berlin nicht.
nersd
Inventar
#717 erstellt: 01. Feb 2017, 13:52

VF-2_John_Banks (Beitrag #716) schrieb:
Ah okay. Na die gibt es hier in Berlin nicht.


Ich hatte allein 6 britische Musiksender (neben ca. nochmal 6 deutschen). Jetzt habe ich noch Deluxe, das wars
Predni
Stammgast
#718 erstellt: 01. Feb 2017, 14:02
@VF-2_John_Banks

Haben die an der Hotline gesagt wann sie das fixen wollen? Deine Frau kann ja noch RTL in SD schauen, da geht der Ton ohne Probleme

Musste gestern zwangsweise auch Sat1 in SD schauen um Einstein zu sehen, was kein Unterschichten TV ist @hmt

Aber zurück zum TV oder auch nicht ganz, wenn ich jetzt noch rausfinden würde wieso Kodi bzw SPMC gefühlt bei jeder 2. Videodatei microruckler hat wäre ich fast wunschlos glücklich

Das kuriose ist, die Files ruckel nur bei Kodi bzw anderen Apps player wie VLC / MX Player, im internen Player, PC, Laptop, Konsole etc laufen alle ohne Probleme. Hat da der TV zuwenig Saft? Weil wenn ich in SPMC die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, laufen die Files flüssig, allerdings ist die Qualität dann vollkommen im Po

Bildschirmsync bei SPMC habe ich auch schon probiert bzw alles was so Google zu dem Thema ausspuckt aber nichts hat geholfen


[Beitrag von Predni am 01. Feb 2017, 14:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#719 erstellt: 01. Feb 2017, 14:10
Laut Hotline arbeiten die Techniker schon dran. Hoffe das es heute noch gelöst wird.

Für die SD Sender müsste ich erstmal meine Favoritenliste ergänzen. Ich habe da nur HD Sender drin.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Feb 2017, 15:40 bearbeitet]
nersd
Inventar
#720 erstellt: 01. Feb 2017, 14:30

Predni (Beitrag #718) schrieb:
... um Einstein zu sehen, was kein Unterschichten TV ist @hmt


Stimmt, deutsche Serien auf Sat1 sind noch weit unter Hartz IV-TV anzusiedeln
Jogitronic
Inventar
#721 erstellt: 01. Feb 2017, 18:40
VF-2_John_Banks
Inventar
#722 erstellt: 01. Feb 2017, 19:00
Der Fehler ist behoben. Der Ton geht wieder.
Pitman1
Inventar
#723 erstellt: 01. Feb 2017, 20:28
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman
Protos00
Stammgast
#724 erstellt: 01. Feb 2017, 21:04
Sagt mal geht's hier eigentlich um einen Philips oled tv oder um hartz 4 tv , klatsch tv und irgendwelche kabel Anbieter?! Is ja wohl nich euer ernst.

Nun weiter zum tv:


kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?


ich hatte ein paar Seiten vorher mal eine Antwort vom philips support gepostet, in dem steht das philips nicht plant dolby vision zu implementieren und per Software update nachzureichen. Hab aber, gestern glaub ich, bei einer Vorstellung des tvs gelesen das dv derzeit noch nicht implementiert ist weils bisher noch kein oder kaum content damit gibt und sie dafür einfach noch keine Lizenzgebühren zahlen wollen. Die Möglichkeit später, wenn mehr content mit dv auf den Markt ist, dieses per update nachzureichen wurde für möglich/offen gehalten.

So mein stand zu dem Thema.

Gruß Robert
Predni
Stammgast
#725 erstellt: 02. Feb 2017, 03:18
Man sollte wohl erkennen warum die kleine Diskussion entstanden ist und das der Ausgangspunkt eventuell ein Problem mit dem TV war........
VF-2_John_Banks
Inventar
#726 erstellt: 02. Feb 2017, 08:46
So sieht es aus. Und man muss ja auch nicht immer alles so extrem ernst nehmen und sofort mit der Offtopic Keule wedeln. Manche Leute haben wohl echt keinen Spaß im Leben.
celle
Inventar
#727 erstellt: 02. Feb 2017, 19:46

Pitman1 (Beitrag #723) schrieb:
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman



Übertreibst du da nicht ein wenig mit Black Crush? Das liegt ja eher am Quellmaterial und weniger am TV. OLED-Schwarz gab es bisher nicht und so lange nicht alle Contentanbieter mit OLEDs im Mastering arbeiten, wird es auch immer Ausreißer auf Contentseite geben, weil die bisher immer damit gerechnet haben, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz dargestellt wird. Der Philips wird gegenüber den LG´s und anderen TVs ja gerade für seine Genauigkeit gelobt.


Those are some serious numbers but they mean nothing if the picture is riddled with artefacts. Thankfully this wasn't the case and although there was a tiny bit of crush just above black, this is largely to be expected from a 2016 OLED panel and it didn't impact on actual viewing. The same was true of the banding just above black, which although present very slightly in test patterns, was never an issue with real world content. There was absolutely no sign of any vignetting, which has affected OLED panels in the past and the same goes for discolouration and visible banding on things like football pitches. It would seem that Philips are choosing their panels carefully and the results are impressive.



When it came to watching actual content the benefits of OLED were there to see, with the deep blacks and inherent dynamic range giving images a solidity that LCD TVs just can't achieve. The viewing angles are incredibly wide, the calibrated greyscale, effective gamma and accurate colours all played their part and Philips's video processing was just as impressive, upscaling lower resolution content to match the 4K panel. The result was that whatever the content we were watching was beautifully delivered, even when it came to standard definition. The return of Agents of SHIELD on E4 meant we had to suffer standard definition, which isn't something we do often, but the 901 handled the image with real skill.


https://www.avforums...oled-tv-review.13353

Bis auf den höheren Inputlag (wobei die mit 55ms wohl zur ersten Firmware schon etwas nachgebessert haben), kein DV und dem fehlenden 3D, leistet sich der TV doch keine wirklichen Schnitzer. Bildelektronik, HDR-Tonemapping und MCFI ist wohl besser als beim B6, dazu Ambilight. UVP niedriger, Straßenpreis dafür noch hoch, weil noch nicht so lange verfügbar. M.E. ein guter OLED-Einstand für TPV/Philips und weit davon entfernt eine LG-Kopie unter anderem Markennamen zu sein. Das bessere HDR10-Tonemapping wiegt m.E. durchaus den DV-Nachteil zu den 2016er-LG-Geräten wieder etwas auf.


[Beitrag von celle am 02. Feb 2017, 19:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#728 erstellt: 02. Feb 2017, 20:03
Interssant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Philips tatsächlich 2016er Panels verbaut. Das wurde ja hier des Öfteren angezweifelt.
Pitman1
Inventar
#729 erstellt: 02. Feb 2017, 22:34

celle (Beitrag #727) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #723) schrieb:
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman



Übertreibst du da nicht ein wenig mit Black Crush? Das liegt ja eher am Quellmaterial und weniger am TV. OLED-Schwarz gab es bisher nicht und so lange nicht alle Contentanbieter mit OLEDs im Mastering arbeiten, wird es auch immer Ausreißer auf Contentseite geben, weil die bisher immer damit gerechnet haben, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz dargestellt wird. Der Philips wird gegenüber den LG´s und anderen TVs ja gerade für seine Genauigkeit gelobt.

.


Schau dir auf der Seite das Review des B6 an. Dort wird nichts von Black Crush erwähnt.

MfG
Pitman
Protos00
Stammgast
#730 erstellt: 03. Feb 2017, 10:53
Guten morgen,

mal so grundsätzlich. Ist es eigentlich so entscheident ob DV unterstützt würde oder nicht. Wie ich das so im Internet lese will ja wohl samsung auch ein eigenes dynamisches HDR-Format auf den Markt bringen. Wirds da denn nicht wieder soweit kommen, das es verschiedene Anbieter dieser Software gibt, wo dann manche Filmindustrien und TV´s das eine ODER das andere unterstützen/nicht unterstützen und man früher oder später wieder einen Kompromiss eingehen muss welches Format die eigens angeschafften Geräte unterstützen. Somit wieder nur ein gewisser Prozentsatz an Content mit DV genutzt werden kann ein anderer dann nicht oder mit den jeweils anderen dyn HDR Format (ähnlich der 3D-Sound Formate).
Und das jeweils nicht unterstützte Format dann wieder eh "nur" als HDR10 gelesen wird.

Mit der HDMI Unterstützung ist das ja wohl auch noch nich so richtig geklärt. Wann das HDMI Format raus kommt welches dyn. HDR weiterleiten kann und welche Geräte (TV´s / AVR) mit dieser HDMI Sofware geupdatet werden können und bei welchen wiederrum nur ein Neukauf hilft.

Momentan ist das doch alles mehr als schwammig oder seh ich das falsch?!

Gruß Robert
zeus0r
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 03. Feb 2017, 11:43

Pitman1 (Beitrag #729) schrieb:

celle (Beitrag #727) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #723) schrieb:
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman



Übertreibst du da nicht ein wenig mit Black Crush? Das liegt ja eher am Quellmaterial und weniger am TV. OLED-Schwarz gab es bisher nicht und so lange nicht alle Contentanbieter mit OLEDs im Mastering arbeiten, wird es auch immer Ausreißer auf Contentseite geben, weil die bisher immer damit gerechnet haben, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz dargestellt wird. Der Philips wird gegenüber den LG´s und anderen TVs ja gerade für seine Genauigkeit gelobt.

.


Schau dir auf der Seite das Review des B6 an. Dort wird nichts von Black Crush erwähnt.

MfG
Pitman


also komm schon...


Thankfully this wasn't the case and although there was a tiny bit of crush just above black, this is largely to be expected from a 2016 OLED panel and it didn't impact on actual viewing.
Ventura001
Stammgast
#732 erstellt: 03. Feb 2017, 12:25

zeus0r (Beitrag #731) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #729) schrieb:

celle (Beitrag #727) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #723) schrieb:
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman



Übertreibst du da nicht ein wenig mit Black Crush? Das liegt ja eher am Quellmaterial und weniger am TV. OLED-Schwarz gab es bisher nicht und so lange nicht alle Contentanbieter mit OLEDs im Mastering arbeiten, wird es auch immer Ausreißer auf Contentseite geben, weil die bisher immer damit gerechnet haben, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz dargestellt wird. Der Philips wird gegenüber den LG´s und anderen TVs ja gerade für seine Genauigkeit gelobt.

.


Schau dir auf der Seite das Review des B6 an. Dort wird nichts von Black Crush erwähnt.

MfG
Pitman


also komm schon...


Thankfully this wasn't the case and although there was a tiny bit of crush just above black, this is largely to be expected from a 2016 OLED panel and it didn't impact on actual viewing.


Irgendwas hat Pitman am OLED gefressen...wenn ich nicht wüsste, dass er einen Philips hat, könnte man ja fast meinen ein gewisser Sony Fan sei hier am Werk.

Aber in diesem Thread taucht Pitman ausschließlich mit den möglichst negativen Zitaten und Kommentaren aus Tests auf, das es inzwischen 6-7 Tests gibt die alle ausschließlich positiv ausfallen, vom besten Philips die Rede ist und dem Gerät sogar teilweise attestieren eines der besten Geräte auf dem Markt zu sein bis auf das eben fehlende 3D und (ggfs noch) fehlende DV Unterstützung wird dabei außen vor gelassen. Ich kann zu meinem Gerät nur sagen, bislang läuft alles rund, das Bild ist atemberaubend und den Stecker hab ich auch noch nicht gezogen nach 1,5 Monaten. Einmal Fernbedienung neu gekoppelt, einmal Android Restart manuell ausgeführt, das war's dann auch schon. Grauabstufungen sehr gut, Bewegtdarstellung sehr gut, keinerlei DSE Effekte (was ja bei OLED wohl auch nicht sein sollte), Apps funktionieren bis auf fehlende HDR Unterstützung bei Amazon/Youtube, aber das liegt ja nun an den Apps und nicht am Gerät.


[Beitrag von Ventura001 am 03. Feb 2017, 12:28 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#733 erstellt: 03. Feb 2017, 12:56
Bin auch vollkommen zufrieden und immer noch am Grinsen über das Bild

Abgesehen von den Punkt mit den riesigen internen Player und das mit Kodi / SPMC jedes zweite File ruckelt (ka wieso, überall woanders geht es) läuft alles 1a.
Pitman1
Inventar
#734 erstellt: 03. Feb 2017, 16:15

Ventura001 (Beitrag #732) schrieb:

zeus0r (Beitrag #731) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #729) schrieb:

celle (Beitrag #727) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #723) schrieb:
Schlechter Input Lag, Black Crush und kein Dolby Vision Der LG B6 unterstützt doch Dolby Vision. Warum dann der Philips nicht ?

MfG
Pitman



Übertreibst du da nicht ein wenig mit Black Crush? Das liegt ja eher am Quellmaterial und weniger am TV. OLED-Schwarz gab es bisher nicht und so lange nicht alle Contentanbieter mit OLEDs im Mastering arbeiten, wird es auch immer Ausreißer auf Contentseite geben, weil die bisher immer damit gerechnet haben, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz dargestellt wird. Der Philips wird gegenüber den LG´s und anderen TVs ja gerade für seine Genauigkeit gelobt.

.


Schau dir auf der Seite das Review des B6 an. Dort wird nichts von Black Crush erwähnt.

MfG
Pitman


also komm schon...


Thankfully this wasn't the case and although there was a tiny bit of crush just above black, this is largely to be expected from a 2016 OLED panel and it didn't impact on actual viewing.


Irgendwas hat Pitman am OLED gefressen...wenn ich nicht wüsste, dass er einen Philips hat, könnte man ja fast meinen ein gewisser Sony Fan sei hier am Werk.

Aber in diesem Thread taucht Pitman ausschließlich mit den möglichst negativen Zitaten und Kommentaren aus Tests auf, das es inzwischen 6-7 Tests gibt die alle ausschließlich positiv ausfallen, vom besten Philips die Rede ist und dem Gerät sogar teilweise attestieren eines der besten Geräte auf dem Markt zu sein bis auf das eben fehlende 3D und (ggfs noch) fehlende DV Unterstützung wird dabei außen vor gelassen. Ich kann zu meinem Gerät nur sagen, bislang läuft alles rund, das Bild ist atemberaubend und den Stecker hab ich auch noch nicht gezogen nach 1,5 Monaten. Einmal Fernbedienung neu gekoppelt, einmal Android Restart manuell ausgeführt, das war's dann auch schon. Grauabstufungen sehr gut, Bewegtdarstellung sehr gut, keinerlei DSE Effekte (was ja bei OLED wohl auch nicht sein sollte), Apps funktionieren bis auf fehlende HDR Unterstützung bei Amazon/Youtube, aber das liegt ja nun an den Apps und nicht am Gerät.


Ich könnte jetzt von dir behaupten, dass du absolut Pro Philips eingestellt bist. Mit dem Satz "eines der besten Geräte auf dem Markt" gelangt man schnell auf den Hype Zug und analysiert nicht auch die Schwächen. Für 3500 Euro sollte man auch mehr verlangen dürfen. Marketing der Firmen bringt uns zu oft auf den falschen Weg.

Da ich meine Geräte einmessen ist ein Black Crush nunmal Mist. Ich sehe halt solche Dinge sehr schnell und würde mich ärgern wenn ich bei einem tollen Schwarzwert dann nicht alle Details mehr erkennen kann. Beim B6 gibt es jedenfalls keine Problem damit (laut Diverser Tests).

Spielst du mit einer Ps4 ? Dann sollte der Hinweis erlaubt sein auf den hohen Inputlag hinzuweisen.

Ach ja noch was. Es gibt bei dem Avs Test eine 8 von 10. soviel zum Thema bestes Gerät. Ein wenig selbstkritischer sein wäre schon angebracht. Ich will den OLED nicht schlecht machen.

Mit freundlichen Grüßen
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Feb 2017, 17:28 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#735 erstellt: 03. Feb 2017, 18:19

Pitman1 (Beitrag #734) schrieb:


Ich könnte jetzt von dir behaupten, dass du absolut pro Philips eingestellt bist. Mit dem Satz "eines der besten Geräte auf dem Markt" gelangt man schnell auf den Hype Zug und analysiert nicht auch die Schwächen. Für 3500 Euro sollte man auch mehr verlangen dürfen. Marketing der Firmen bringt uns zu oft auf den falschen Weg.

Da ich meine Geräte einmessen ist ein Black Crush nunmal Mist. Ich sehe halt solche Dinge sehr schnell und würde mich ärgern wenn ich bei einem tollen Schwarzwert dann nicht alle Details mehr erkennen kann. Beim B6 gibt es jedenfalls keine Problem damit (laut Diverser Tests).

Spielst du mit einer Ps4 ? Dann sollte der Hinweis erlaubt sein auf den hohen Inputlag hinzuweisen.

Ach ja noch was. Es gibt bei dem Avs Test eine 8 von 10. soviel zum Thema bestes Gerät. Ein wenig selbstkritischer sein wäre schon angebracht. Ich will den OLED nicht schlecht machen.

Mit freundlichen Grüßen
Pitman


Hi Pitman,

sollte auch kein Angriff sein und wir können das auch gern per PM weiter besprechen, mußte nur halt seit einigen Seiten immer schmunzeln, weil jeglicher Kommentar von Dir zu diesem Gerät ausschließlich negativ ausfällt, da können die Testberichte noch so positiv ausfallen und ich rede ja nicht nur von dem hier. Ich hab mir alle zur Zeit verfügbaren Tests vollständig durchgelesen und die sind nunmal allesamt grundsätzlich sehr positiv. Mein Zitat zu "den besten Geräten" war ja nicht meins sondern auch aus einem Testbericht (Audio/Video/Foto: "...Der neue 55POS901F ist mit Abstand der beste Philips-Fernseher seit Langem–und einer der besten überhaupt. ..." oder Audiovision "...Betrachtet man das Gesamtpaket, ist der Philips 55POS 901 F nicht weniger als eine Sensation...." oder Heimkino "Note 1.1 Überragend"). Hier gebe ich Dir aber Recht, man sollte es wie beim Skispringen machen, die beste und schlechteste Wertung streichen, man weiß ja nie welche Redaktion welcher Marke am nächsten steht. Und klar bin ich auch gewissermaßen pro Philips, wenn meine Erwartungen erfüllt werden. War lange und bei einigen Vorserien nicht der Fall, daher hat der Wechsel vom 9703 ja auch u.a. solange gedauert.

Zum Blackcrush kann ich nur sagen, dass ich es so nicht wahr nehme wie im Test ja auch beschrieben. Aber klar, sollte eine Einmessung das ergeben, dann wird das vermutlich so sein. Aber was außerhalb der Wahrnehmung stattfindet und nur in einem Testwert fehl schlägt, ist für mich auch sekundär, da ich keinen Siegel am TV anbringen will, weder "Blackcrush Fail" noch "Best Philips" Aber apropo Einmessung...die haben in dem Video eingemessen und Werte vorgeschlagen welche gänzlich anders waren als z.B. im HDTV Test und nach meinem Empfinden viel zu blass. Die HDTV Einstellungen gefielen mir deutlich besser, die Einstellungen aus dem o.g. Test hingegen ganz und gar nicht und ich bin ganz sicher kein Fan von überbelichteten Bildern.

Ja Input Lag ist und war auch meine Befürchtung. Ich habe eine PS4 und Xbox One. Nehme selbst keine Veränderung zum 9703 wahr bei Racing Games wie DriveClub oder Horizon3, reagieren sehr schnell und ohne wahrnehmbare Verzögerung im Spielmodus, aber beide Konsolen stellen auch nur HD dar. Sollte sich das mit der PS4 Pro im UHD Bereich ändern, wäre das in der Tat sehr ärgerlich und ein valider Kritikpunkt. Hier hatte HDTV 43ms bei HD Nutzung gemessen, was vielleicht noch im oberen Grenzbereich ist (7601 zum Vergleich mit 40ms), aber in der Tat bei UHD sogar 70ms, das wäre dann in der Tat zu viel. Philips hat laut deren Aussage im Video Bericht Besserung versprochen, aber da habe ich auch keine rosarote Brille auf und rechne mit dem Wunder nach den Erfahrungen der letzten Jahre in Sachen Versprechen seitens Philips/TPV

Das der TV in deren Bericht nur 8 von 10 Punkten erhalten hat, lag ja primär am Preis. Den kann man selbstverständlich kritisieren, sagt aber nix über die Qualität aus und jeder Käufer muss sich dessen ja vor dem Kauf bewusst sein. "... You might be wondering why the Philips 55POS901 didn't get a highly recommended badge and the reason is that since it uses a 2016 panel there are simply too many excellent alternatives for less money. ...". Die Tabelle darunter mit den Einzelwertungen verdeutlicht das ja, alle Bildwertungen 9-10 mit Ausnahme "out of the box", aber niemand nutzt doch die voreingestellten Werte.

So...und nun lass uns weiter die Extreme aufzeigen, die Guten und die Schlechten
Elmer2010
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 03. Feb 2017, 18:37
Hallo ,

ich habe den OLED seit dem 04.12.2016 ( also einer der ersten Besitzer ) kann nur bestätigen , das der TV ohne Probleme läuft. Bild ist einfach klasse und auch der Ton über die Soundbar ( trotz anderer Meinungen ) ist akzeptabel. Die positiven Bewertungen der Tester hat der OLED wirklich verdient.

MfG
Elmer2010


[Beitrag von Elmer2010 am 03. Feb 2017, 18:38 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#737 erstellt: 03. Feb 2017, 20:00
@Ventura001 Zeitschriften leben von der Werbung der Hersteller daher nehme ich diese eigentlich gar nicht mehr Ernst.

Der TV bietet für mich eben nicht mehr als ein LG B6 für 2000 Euro (Panel von 2016). Daher verstehe ich es nicht wenn in den "Fachzeitschriften" Sätze der Superlative verwendet werden.

Vorteil bei LG ist auch, dass sie wirklich auf die User eingehen und die Firmware auch später noch auf die Bedürfnisse anpassen (siehe Input Lag Verbesserung und Dolby Vision). Da hab ich mit Philips so meine Bedenken.
Da ich aber absoluter Ambilight Fan bin würde ich den TV durchaus ein Chance geben wollen aber eben nicht zu dem hohen Preis

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Feb 2017, 20:05 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#738 erstellt: 03. Feb 2017, 21:47
Ich frage jetzt einfach mal noobantisch da das alles Neuland ist für mich :p

Für die Steuerung mit der TV Remote App muss man zwingend Wlan haben oder geht das vlt auch ka über bluetooth?
zeus0r
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 04. Feb 2017, 11:27
könnt ihr mal bitte eure bildeinstellungen posten?

und was hat es eigentlich mit der ultra hd hdmi option auf sich? (4:4:4 bzw. 4:2:0, etc.)

danke
Urli
Stammgast
#740 erstellt: 04. Feb 2017, 12:49
Kann man eigentlich die Soundleiste unten abmontieren.
Gruß Urli
Protos00
Stammgast
#741 erstellt: 04. Feb 2017, 13:13

Die HDTV Einstellungen gefielen mir deutlich besser,


hey. könntest du die vorgeschlagenen Einstellungen von diesem Bericht mal hier rein schreiben oder verlinken?

Bin noch immer am testen welche bildeinstellungen am optimalsten ist. Danke dir.

Gruß Robert
Ventura001
Stammgast
#742 erstellt: 04. Feb 2017, 16:44

Protos00 (Beitrag #741) schrieb:

Die HDTV Einstellungen gefielen mir deutlich besser,


hey. könntest du die vorgeschlagenen Einstellungen von diesem Bericht mal hier rein schreiben oder verlinken?

Bin noch immer am testen welche bildeinstellungen am optimalsten ist. Danke dir.

Gruß Robert


Im Grunde gibt es keine "Optimalsten", da es m.E. auch nach Quelle variiert. So nutze ich bei den Konsolen natürlich die "Spieleinstellungen", um eben wie o.g. das Input Lag zu minimieren, zumindest wenn man diese nicht zum Abspielen von Filmen nutzt. Die unterscheiden sich schon deutlich von den HDTV Empfehlungen, aber bei Spielen darf es ja auch gern bunter und knackiger sein als bei Filmen. Jede Einstellung, also z.B. "Film" oder "Standard" wird so gespeichert wie von Dir hinterlegt. Das heißt wenn Du für HDMI 1 Film aktivierst und auf HDMI 2 dann z.B. von "Spiel" auf "Film" wechselst weil Du dort einen Film auf einer Konsole schauen willst, werden die von Dir hinterlegten "Film" Einstellungen verwendet. Die sind dann bei jeder Quelle bei Nutzung "Film" gleich, egal was zugespielt wird, einzige Ausnahme ist HDR Material, da sind dann die HDR Optionen in den Einstellungen verfügbar.

Beim externen Receiver musste ich ein wenig tricksen, da wie gesagt bei Aktivierung des "erweiterten RGB Farbraum" am Receiver das Bild abdunkelt, deshalb entsprechend gegengesteuert, da bei Deaktivierung die Farben zu flau bzw. das Bild zu blass wurde.

Die HDTV Einstellungen nutze ich beim internen Tuner, den Streaming Apps und beim Medienplayer weitestgehend bis auf ein paar kleinere Anpassungen hier und da. Hier sind die seitens HDTV empfohlenen:

Bildeinstellung: Film
Farbe: 50
Kontrast: "Je nach Wunsch"...ich habe jetzt meist 70-80 verwendet.
Schärfe: 1 (m.E. ist auch 2 noch gut und führt zu keinen Überzeichnungen)
Helligkeit: 50-54(SDR) 60-65(HDR)
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Personalisiert
Weißwert: Rot 127, Grün 120, Blau 82
Schwarzwert: Rot 0, Grün -2, Blau 0
Kontrastmodus: Standard (mir persönlich gefällt auch Optimales Bild - hab dadurch keinerlei Nachteile entdeckt)
HDR Upscaling: Ein
Perfekter Kontrast: Aus oder Minimum
Videokontrast: 95
Lichtsensor: "Je nach Wunsch" - ist bei mir grundsätzlich aus, möchte feste Standards
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus oder Minimum (ich nehme Minimum um bei alten Sendungen das "Grieseln" zu reduzieren)
MPEG-Artefaktreduzierung: Aus (kannst aber mal testen, m.E. bringt es hier und da auch Vorteile)
Perfect Natural Motion: Minimum
Clear LCD: Ein
Bildformat: Original bei Full-HD und UHD Quellen
Doodle0815
Stammgast
#743 erstellt: 08. Feb 2017, 09:41
zeus0r
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 08. Feb 2017, 10:33
ich hab den TV seit freitag auch zuhause stehen und bin ziemlich begeistert. jedoch ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

ich habe meinen PC an den TV angeschlossen und festgestellt, dass ein hauptsächlich weißes bild (z.b. google suche) relativ dunkel/ausgegraut wirkt. wenn dann beispielsweise die hälfte des bildschirms mit etwas dunklem gefüllt wird, wird der weiße part des bildschirms deutlich heller bzw. leuchtet wunderbar.

ist das nur eine optische täuschung (der weiße teil wirkt dann nur heller, weil der andere part des bildes sehr dunkel ist) oder ändert der TV aufgrund des kontrastes (halbes bild weiß, halbes bild schwarz) das komplette bild?

falls nicht klar ist was ich meine, kann ich gerne mal fotos von diesem phänomen machen.

achja, nochmal die frage:

wann macht welche "ultra hd hdmi" einstellung sinn? (4:4:4 bzw. 4:2:0, etc.)
norbert.s
Inventar
#745 erstellt: 08. Feb 2017, 10:59

zeus0r (Beitrag #744) schrieb:
ist das nur eine optische täuschung (der weiße teil wirkt dann nur heller, weil der andere part des bildes sehr dunkel ist) oder ändert der TV aufgrund des kontrastes (halbes bild weiß, halbes bild schwarz) das komplette bild?

Letzteres.
Das nennt sich ABL (Automatic Brightness Limiter) und ist normal bei OLED. Bei großen hellen Flächen ist die Leuchtdichte eines OLEDs begrenzt.

Hier die Messwerte von einem LG OLED. Die von Philips sollten ähnlich sein, da das Panel von LG kommt:
http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b6
170208-0001

Servus
Predni
Stammgast
#747 erstellt: 08. Feb 2017, 15:07
Area DVD schreibt das der TV ein Lounge-Modus hat beim Ambilight? Wo soll die Einstellung sein?

Davon abgesehen ist die derzeitige Multiview funktion auch irgendwie extrem nutzlos. Ka wie es bei den anderen Philips TVs ist.

Ich verstehe z.B. nicht wieso ich beim TV schauen keine HDMI Quelle einblenden kann oder wenn ich HDMI hab, die Position des TV Bildes bestimmen usw aber gut letztendlich nutzt man das selten aber schon irgendwie verwurstelt so^^
drhibbert
Stammgast
#748 erstellt: 08. Feb 2017, 17:46
Soweit ich weiss. war Lounge Modus früher einfach auf die Ambilight Taste drücken, wenn der TV aus ist.
Predni
Stammgast
#749 erstellt: 09. Feb 2017, 02:29
Stimmt Das steht nichtmal in der 23784239 langen Anleitung vom TV, ach Philips
drhibbert
Stammgast
#750 erstellt: 09. Feb 2017, 09:59
Insgesamt ist es aber recht ruhig in dem Threat. Scheint wohl nicht so viele Anhänger/Käufer des Philips OLED zu geben.

Ich hätte gedacht, dass der einschlägt wie eine Bombe.
Sven1968
Stammgast
#751 erstellt: 09. Feb 2017, 10:17

drhibbert (Beitrag #750) schrieb:
Insgesamt ist es aber recht ruhig in dem Threat. Scheint wohl nicht so viele Anhänger/Käufer des Philips OLED zu geben.
Ich hätte gedacht, dass der einschlägt wie eine Bombe.

Für mich ist es in erster Linie ein Zeichen, dass es wenig Probleme mit dem Gerät gibt. Erfahrungsgemäß sind Beiträge á la "Wollte nur mal eben schreiben, dass ich sehr zufrieden bin.", eher selten.
BelaC
Stammgast
#752 erstellt: 09. Feb 2017, 12:34
Ich persönlich finde die Kombination aus OLED und Ambilight sehr interessant, aber im Moment ist mir der TV einfach zu teuer. Über 1000€ Aufpreis gegenüber dem LG B6 stehen in keinem Verhältnis. Ich warte noch auf bessere Preise. Vielleicht geht es vielen genauso.


[Beitrag von BelaC am 09. Feb 2017, 12:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494