Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#651 erstellt: 12. Jan 2017, 22:33

Ich könnte jetzt auch schon was zum 2017er Line-Up schreiben, was ich aber aus guten Gründen nicht mache.


Naja, wenn man nix zu sagen hat oder darf.... dann kann man sich solche Sätze aus sparen.
Thomsn33
Neuling
#652 erstellt: 12. Jan 2017, 22:45
mich würde nur interessierten ob beim 2017er lineup dolby vision, HLG und Technicolor auch unterstützt werden, sowie bei den 2017er LG oleds?

und ob sich die Helligkeit noch steigert, also nicht nur beim Weißlicht sondern generell.

es scheint ja ein Krieg zwischen OLED und QLED zu entstehen.
QH
Inventar
#653 erstellt: 12. Jan 2017, 23:05
QLED ist wohl eher der verzweifelte Versuch von Samsung etwas marketingtechnisch gegen OLED zu präsentieren.
Thomsn33
Neuling
#654 erstellt: 13. Jan 2017, 00:06
ich finde nur komisch das samsung überhaupt gar nichts in Richtung OLED unternimmt,


2013 hatte sony schon mal Quantum Dots, wurde dann gestoppt weil diese cadnium Zusätze aufwiesen die nach EU Richtlinien verboten sind (diese sind bei Samsung jetzt nicht enthalten dadurch aber auch nicht so ein toller Farbraum wie der sony von 2013 der bereits BT2020 hatte.)

https://www.youtube.com/watch?v=UB4WK7eRdXM
Predni
Stammgast
#655 erstellt: 15. Jan 2017, 00:28
Hat jemand eine Idee was man machen kann wenn der TV ein bestimmten USB Stick nichtmehr erkennt? Der selbe Stick lief seit 2 Wochen ohne Probleme, heute stecke ich ihn wieder rein aber der TV reagiert null auf den Stick.

Am PC etc pp geht der Stick 1a, jeder andere Stick geht aber an allen USB Eingängen am TV, nur der der seit Kauf des TVs ging nicht mehr o_O
Protos00
Stammgast
#656 erstellt: 15. Jan 2017, 15:18

mich würde nur interessierten ob beim 2017er lineup dolby vision, HLG und Technicolor auch unterstützt werden, sowie bei den 2017er LG oleds?



genau zu den Thema dolby vision hab ich die tage eine Frage an philips geschickt. Nur halt auf den aktuellen oled tv. Ob halt dolby vision, wenn es denn unter Umständen bald verstärkt auf dem Markt ist, ein update seitens philips für den aktuellen oled gibt.

Antwort:


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Sie möchten gern wissen ob es in Zukunft angedacht ist, Dolby Vision Softwareupdate zu integrieren.


Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Philips TV ausschließlich den Standard HDR 10 statisch unterstützt. Eine Erweiterung der Kompatibilität ist In diesem Zusammenhang nicht vorgesehen.

Mir ist bewusst, dass meine Antwort Sie nicht zufrieden stimmen kann und bedaure sehr, dass ich Ihnen nichts anderes mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
nino10
Inventar
#657 erstellt: 15. Jan 2017, 17:08
U.a. zum Thema TPV und Dolby (und HDR-Wiedergabefähigkeit wenn Dolby zugespielt wird) uvm folgendes Video:

"Philips' picture quality expert Danny Tack presents the technical details and demonstrates the 2016 Philips TVs (for Europe)."ca: 11 Min ff. und 21:30 ff. :

https://www.youtube.com/watch?v=MxM-qNpPLnE


[Beitrag von nino10 am 15. Jan 2017, 17:37 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 15. Jan 2017, 21:15
Hallo,

kann mir ein Besitzer sagen, ob man die Füße auch getauscht nach innen montieren kann?
Mein TV Board ist leider zu schmal.

Grüße
VF-2_John_Banks
Inventar
#659 erstellt: 15. Jan 2017, 21:24
Ich denke nicht. Das geht bei keinem der TVs. Hatte die gleiche Idee bei meinem. Musste mir aber nen Tischfuß holen
thomas036
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 15. Jan 2017, 21:36
Hi,

Danke für Deine Antwort.
Was hast Du denn für einen geholt?

Grüße
VF-2_John_Banks
Inventar
#661 erstellt: 15. Jan 2017, 21:56
Von Philips einen aus der Vorjahresserie. Allerdings hat der OLED keine Löcher für nen mittleren Standfuß oder? Du müsstest also einen Fuß nehmen, der die VESA-Bohrungen nutzt, also wie eine Wandhalterung. Bei Amazon gibt es echt Gute, z. B. von Vogels.
Protos00
Stammgast
#662 erstellt: 15. Jan 2017, 23:47
Das ist ja nun mein zweiter philips tv mit ambilight. Hatte bis jetzt den 40PFL9705 tv und nun den pos.

Das ambilight hat sich aufgrund der Abstände vom Rand deutlich verschlechtert. Bei meinen "alten" war das ambilight je nach Einstellung sehr intensiv und schön fein aufgelöst. Nun ist es eher blass und hat wesentlich weniger differenzierte Farben.
Weiß nun nicht ob das bei den anderen aktuellen tvs von Philips auch so ist aber beim pos ist es ziemlich schwach.

Und nun noch ne kurze bildeinstellungsfrage:

bei großflächigen farbverläufen, zb Himmel mit Sonne etc sind teilweise die farbabstufungen im Verlauf ziemlich deutlich zu erkennen. Kann man das mit irgend einer Einstellung "glätten"?

Gruß Robert


[Beitrag von Protos00 am 15. Jan 2017, 23:48 bearbeitet]
nino10
Inventar
#663 erstellt: 16. Jan 2017, 00:00
- Zum Thema nicht ganzseitiges Ambilight (bekannt und gewollt beim 901F und zuvor 9109) - siehe u.a. hier:
http://www.hifi-foru...ead=1&postID=520#520
ff.
und schon (bei Vorstellung des 901F)
http://www.hifi-foru...11537&postID=674#674
ff.
Nein es gibt auch aktuelle Modelle mit ganzseitig verbautem AL - zB 7601, 8601 usw. Die bauartbedingten Unterschiede (Mischfarben und weniger Differenzierung etc zum ganzseitigen AL aktueller Modelle) lassen sich nicht ändern -> durch anheben der Sättigungseinstellung aber etwas mehr Sättigung herbeiführen (das gab es beim 9705 noch nicht als sep. Einstellungsmöglichkeit).

- Zum Thema Farbverläufe:
Wenn Colorbanding gemeint sein sollte, so liegt es meist an der Qualität/ bit-Tiefe des Signals (iVm dem Display) und ist daher nicht immer ganz zu vermeiden ; Einstellungen können aber minimal helfen (Farbeinstellungen und zB MPEG-Artefaktunterdrückung :glättet auch Farbübergänge bei digitalen Bildern bei Philips/ TPV)

http://www.hifi-foru...d=11732&postID=46#46
ff.
http://www.hifi-foru...d=11732&postID=53#53


[Beitrag von nino10 am 16. Jan 2017, 00:25 bearbeitet]
Protos00
Stammgast
#664 erstellt: 17. Jan 2017, 08:53
Guten Morgen


durch anheben der Sättigungseinstellung aber etwas mehr Sättigung herbeiführen (das gab es beim 9705 noch nicht als sep. Einstellungsmöglichkeit).


Naja die 4 stufige (oder besser gesagt 2 stufige von der 0-Stellung aus) Anhebung der Sättigung ist marginal.

Hab gestern Abend nochmal ein bisschen mit den Wandfarben und den weiteren Einstellungen beim Ambilight rumprobiert aber eine zufriedenstellende Einstellung hab ich nicht gefunden.

Die Farbsättigung ist ein Witz. Da war mein alter 9705 DEUTLICH besser.

Naja muss ich wohl mit dem eher Loungeartigen Ambilight leben.

Aber als Alleinstellungsmerkmal von Philips hätten Sie sich da mehr Mühe geben können.


Wenn Colorbanding gemeint sein sollte


Genau das meine ich. Gut dann weiß ich ja wo es her kommt.

Hatte zu dem Thema mal gelesen das es da Einstellungsmöglichkeiten zum glätten gibt, das war aber bei einem Blu ray player.



Die verlinkten Bildeinstellungsseiten von dir (nino) beziehen sich ja auf einen LED TV. Sind diese ganzen Farb- und Bildeinstellungen auch für den OLED anwendbar und sinnvoll oder gelten da andere Regeln?

Gruß Robert
nino10
Inventar
#665 erstellt: 17. Jan 2017, 09:58
Der AL-Sättiungshinweis erfolgte auch nur im Zusammenhang zu:
"Nein es gibt auch aktuelle Modelle mit ganzseitig verbautem AL - zB 7601, 8601 usw. Die bauartbedingten Unterschiede (Mischfarben und weniger Differenzierung etc zum ganzseitigen AL aktueller Modelle) lassen sich nicht ändern " und mit Betonung auf "etwas" mehr Sättigung.
(Wie man den Links/ Posts oben entnehmen kann war ich schon bei der Präsentation kein Fan dieser in der Bauart "kastrierten" AL-Variante - kannte sie bereits (vom Elevation und) 9109 im Vergleich zum "klassisch ganzseitig" verbautem AL.)

Der Einstellungsthread bezieht sich auf den 7601 Direct-Led-Lcd -
die dort zu findenden Erklärungen im Thread (verlinkte Backgrounder und Videos) der div. Einstellungsmöglichkeiten/ "Bildverbesserer"/ Bildprobleme (und Einstellungsversuche zur Minimierung ) wie zB Colorbanding beziehen sich aber im Prinzip auf alle aktuellen Philips/ TPV Geräte - so sie die jew. Funktion haben/ auf alle TVs (zB was ist Colorbanding und woran kann es außer am TV liegen).
Dabei sind die Einstellungen natürlich nicht 1:1 zu übernehmen - die Grundabstimmung/ Grundfunktion der einzelnen Einstellungen sind aber vergleichbar (zB grds. Schärfeabstimmung/ Überschärfung, MPEG-Artefaktunterdrückung, was macht "Helligkeit" bei TPV, "was macht "Kontrast", Rauschunterdrückung etc, - also grds. Funktion und Verhältnis der Einstellungsmöglichkeiten).

Auch wenn die Tests - u.a. auch von digitalfernsehen - nicht immer in allen Belangen einfach für "bare Münze" genommen werden sollten und viele Einstellungen sich gegenseitig bedingen und in der Praxis anders sein können/ subjektiv sein können - der ein oder andere Regler und Einstellungen bezogen auf den 901F wird hier gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=-kUueoK7fwQ


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 10:47 bearbeitet]
Urli
Stammgast
#666 erstellt: 17. Jan 2017, 12:33
Mal eine Frage an alle OLED -Besitzer wie sieht es mit der Bewegungsdarstellung beim Phillips aus?
Gruß Urli
Protos00
Stammgast
#667 erstellt: 17. Jan 2017, 15:12

Mal eine Frage an alle OLED -Besitzer wie sieht es mit der Bewegungsdarstellung beim Phillips aus?


Bisher keinerlei Probleme gehabt/erkannt.

Hab den TV jetzt ne Woche an der Wand hängen und am Wochenende u.a. football geschaut, wo keinerlei schlieren, Schweif (Ball) oder verschwimmen erkennbar war. Und das sogar obwohl Perfect natural motion bei mir ausgeschaltet ist.

Kann in dem Punkt bisher nicht klagen.

Gruß Robert
nino10
Inventar
#668 erstellt: 17. Jan 2017, 15:20
andymusic
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 17. Jan 2017, 22:26
Das OLED-Bild rechts beim Feuerwerk (bei 0:25 min) ist aber deutlich schlechter als auf dem linken Bild.
Toengel
Inventar
#670 erstellt: 18. Jan 2017, 11:04
Tachchen,

bei solchen Videos sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Aufnahmekamera nicht unbedingt das aufnehmen kann, was dargestellt wird...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#671 erstellt: 18. Jan 2017, 12:59
Richtig. Am besten mal ein 4k Fireworks Video von Youtube am Gerät ansehen...da gibts wirklich nichts zu meckern, im Gegenteil
andymusic
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 18. Jan 2017, 15:06

Toengel (Beitrag #670) schrieb:
Tachchen,

bei solchen Videos sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Aufnahmekamera nicht unbedingt das aufnehmen kann, was dargestellt wird...

Toengel@Alex


Das ist natürlich vollkommen richtig, die Aufnahme kann nicht immer das darstellen, was gezeigt wird.
Hier ist aber der umgekehrte Fall gegeben, die Aufnahme zeigt etwas, was offenbar auch so dargestellt wird.
Die Aufnahme zeigt deutlich, dass beim Feuerwerk auf dem OLED ein großer Lichtkreis auch recht lange zu sehen ist, während es der andere Bildschirm ohne diesen Effekt sauber darstellt.
Die Aufnahme wird also hier in diesem Fall kaum täuschen.
Toengel
Inventar
#673 erstellt: 18. Jan 2017, 15:19
Tachchen,

man könnte aber auch sagen, dass wenn die Kamera auf den OLED kalibriert wäre (also dort ohne Halo), dass dann beim danebenliegenden Panel das Feuerwerk vollkommen im Dunklen absäuft...

Toengel@Alex
JoeTirol
Neuling
#674 erstellt: 18. Jan 2017, 21:52
Grüß euch!

Eine Bitte an alle hier: Ich hab auf HDMI2 ein Nvidia Shield TV angeschlossen, und den TV via ARC mit meinem Verstärker verbunden. Der Philipps scheint aber nicht in der Lage zu sein, ein 5.1 - Signal via HDMI (nebenbei bemerkt auch nicht via Toslink) vom Nvidia entgegen zu nehmen und via ARC an den Receiver weiter zu leiten. Wenn ich den Shield direkt mit dem Receiver verbinde habe ich ein schönes 5.1 - Signal...nur leider halt mangels Kompatibilität meiner Receivers kein 4k mehr...
Kann mir diese Tatsache hier jemand bestätigen oder mich aufklären, welche Einstellungen ich möglicherweise falsch gesetzt haben könnte?

Danke, lG
joe
nino10
Inventar
#675 erstellt: 18. Jan 2017, 22:27
Protos00
Stammgast
#676 erstellt: 19. Jan 2017, 10:00
Guten Morgen,

bei mir hat sich gestern Abend ein Frage bei der Nutzung ergeben.

Der TV ist über ARC mit einem AV-Receiver verbunden, so das ich wenn ich will den TV Ton auch über Anlage hören kann.

Nun hab ich gestern mal die Youtube APP aus der APP Galerie des Fernsehers genutzt bei eingeschalteten AV-Receiver. Ich hab ne Lied angemacht und wollte es über die Anlage hören. Aber nix wars. Der Ton kam bei der APP Benutzung nur über die TV Lautsprecher. Aus der Anlage kam nix.

Dann hab ich wieder auf TV umgeschaltet und da war dann auch wieder der Ton über die Anlage zu hören.

Wie kann das sein? Ich muss doch den Ton bei der APP Benutzung auch über die Anlage hören können?!


Kann mir da jemand helfen?

Gruß Robert
celle
Inventar
#677 erstellt: 19. Jan 2017, 10:38

Die Aufnahme zeigt deutlich, dass beim Feuerwerk auf dem OLED ein großer Lichtkreis auch recht lange zu sehen ist, während es der andere Bildschirm ohne diesen Effekt sauber darstellt.
Die Aufnahme wird also hier in diesem Fall kaum täuschen.


Das Video ist von Rasmus von FlatpanelsHD und auch schon ein wenig älter. Das Signal auf dem LCD wurde im Vergleich zum OLED verzögert dargestellt, was wohl auch zusätzlich die Kamerabelichtung etwas irritiert hat. Außerdem hat dieses OLED-Panel nichts mit dem aktuellen OLED-TV zu tun. Das war noch ein 2015er Panel.

http://www.flatpanel...owfull&id=1455801654
nino10
Inventar
#678 erstellt: 19. Jan 2017, 11:22
Wurde hier (von mir) auch nur gepostet um eben nur zu zeigen, dass Bewegtbilddarstellung bei OLED grds. eher weniger problematisch ist (man höre auch die Aussage im Video dazu) - nicht für einen so nicht möglichen sonstigen Vergleich etc.
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 20. Jan 2017, 01:26
Heute Bilder aus dem Mediamarkt, links der Philips Oled im Vergleich zu einem LCD , nachdem ich die Bildeinstellung geändert hattePhilips 2. Man sieht schon einen Unterschied.Philips Philips 2


[Beitrag von _AmbiFan am 20. Jan 2017, 01:29 bearbeitet]
Protos00
Stammgast
#680 erstellt: 20. Jan 2017, 09:43

Guten Morgen,

bei mir hat sich gestern Abend ein Frage bei der Nutzung ergeben.

Der TV ist über ARC mit einem AV-Receiver verbunden, so das ich wenn ich will den TV Ton auch über Anlage hören kann.

Nun hab ich gestern mal die Youtube APP aus der APP Galerie des Fernsehers genutzt bei eingeschalteten AV-Receiver. Ich hab ne Lied angemacht und wollte es über die Anlage hören. Aber nix wars. Der Ton kam bei der APP Benutzung nur über die TV Lautsprecher. Aus der Anlage kam nix.

Dann hab ich wieder auf TV umgeschaltet und da war dann auch wieder der Ton über die Anlage zu hören.

Wie kann das sein? Ich muss doch den Ton bei der APP Benutzung auch über die Anlage hören können?!


Kann mir da jemand helfen?


keiner ne Idee?

Gruß Robert
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#681 erstellt: 20. Jan 2017, 12:11
Hallo,

der Ton der App muss auch über die Anlage funktionieren. Bei mir geht es. Eventuell am AVR mal ARC aus und wieder einschalten oder am Philips mit Easy Link dasselbe tun.

Viele Grüße

johnmaclane117
Protos00
Stammgast
#682 erstellt: 20. Jan 2017, 14:02

der Ton der App muss auch über die Anlage funktionieren. Bei mir geht es. Eventuell am AVR mal ARC aus und wieder einschalten oder am Philips mit Easy Link dasselbe tun.


ok.

Easy link allgemein hab ich ja beim TV ausgeschaltet, weil er mir ständig beim einschalten des Fernsehers den AVR mit angeschalten hat.

Damit kanns ja aber eigentlich nichts zu tun haben, weil der Ton vom TV ja über die Anlage funktioniert.

Ich werd das mal mit den aus- und wieder anschalten am AVR bzw mit an- und wieder ausschalten von easy link am TV probieren.

Gruß Robert
xeno83
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 20. Jan 2017, 15:51
[quote="Protos00 (Beitrag #682)"]Easy link allgemein hab ich ja beim TV ausgeschaltet, weil er mir ständig beim einschalten des Fernsehers den AVR mit angeschalten hat.

Damit kanns ja aber eigentlich nichts zu tun haben, weil der Ton vom TV ja über die Anlage funktioniert.

Ich werd das mal mit den aus- und wieder anschalten am AVR bzw mit an- und wieder ausschalten von easy link am TV probieren.[/quote]

Hey,

folgendes Zitat ist zwar aus dem 7601 Forum, aber vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Da ging es um ein Update und seine Auswirkungen: "...Was immer noch nicht funktioniert ist die Tonübertragung per ARC zum AV-Receiver wenn Easylink auf EIN steht statt auf AUTOSTART. Dieser Bug besteht weiterhin.

Gruß

Chris"

Also, easy link auf Autostart und mal sehen, ob's dann funzt :-) Auch wenn es natürlich seltsam ist, das der Fehler bei dir nur bei Nutzung der App aufzutreten scheint.

Grüße
Steffen


[Beitrag von xeno83 am 20. Jan 2017, 15:56 bearbeitet]
nopss
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 21. Jan 2017, 22:04
Die aktuelle Ausgabe (2/2017) der Heimkino-Zeitschrift "audiovision" ist ab heute im Handel erhältlich.

Inhalte im Überblick:• Weltpremiere: Im Test: erster OLED mit Ambilight ist der bislang beste Philips-TV
drhibbert
Stammgast
#685 erstellt: 24. Jan 2017, 17:44

xeno83 (Beitrag #683) schrieb:

Hey,

folgendes Zitat ist zwar aus dem 7601 Forum, aber vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Da ging es um ein Update und seine Auswirkungen: "...Was immer noch nicht funktioniert ist die Tonübertragung per ARC zum AV-Receiver wenn Easylink auf EIN steht statt auf AUTOSTART. Dieser Bug besteht weiterhin.





Das bedeutet wohl, dass der AV Receicer immer mit angeschaltet wird? Anstatt dass man den AV nur "gelegentlich" hinzuschaltet?
Das wäre mir eigentlich lieber, da man ja jetzt halbwegs gescheite Lautsprecher hat.
Aber das scheint wohl nicht zu gehen, zumindest hab ich das aus dem Zitat so verstanden.
Protos00
Stammgast
#686 erstellt: 25. Jan 2017, 09:26
Hey,

also ich hab mich gestern nochmal kurz mit der Tonübertragung per AVR beschäftigt.

Die easylink Geschichten alle mal durchgespielt aber zu keinem posititven Ergebnis gekommen

Die Sache ist, wenn ich beim Fernseher "TV sehen" aktiv schalte gucke ich wie geplant Fernsehen und der TV-Ton läuft wie gewünscht über Anlage (wenn sie an ist). Wenn ich, Fernseher auf die APP-Galerie umschalte bleibt der TV-Ton weiterhin über AVR an. Sobald ich dann in einer beliebigen APP ein Video abspiele läuft der TV-Ton weiter über AVR und parallel kommt der Ton der APP über die TV Lautsprecher raus (aber nicht über Anlage - da bleibt der TV-Ton an).

Wenn ich dann am Fernseher wieder auf "TV sehen" schalte geht der APP Ton (der ja nur über die TV-Lautsprecher kommt) aus.

Was mir aufgefallen ist, sobald ich auf "TV sehen" umschalte zeigt der TV oben links kurz "HDMI 1" an. Sprich der Fernseher erkennt/schaltet auf den HDMI Kanal worüber mein AVR angeschlossen ist.

Meine Vermutung ist nun das, wenn ich auf die APP-Galerie umschalte er dann nicht mehr den HDMI 1 Port aktiv hat (zumindest in der APP nicht - TV Ton kommt ja weiterhin) und deswegen der Ton aus der APP-Galerie nicht an den AVR weitergeleitet wird. Macht das Sinn?

Sobald ich wieder zurück schalte auf "TV sehen" zeigt er wieder kurz "HDMI 1" an und der TV Ton kommt normal über Anlage.

Ist das nun ein Bug oder bin ich zu blöd?




Das bedeutet wohl, dass der AV Receicer immer mit angeschaltet wird? Anstatt dass man den AV nur "gelegentlich" hinzuschaltet?


Wenn due easylink(Fernbedienung) an hast dann steuert er mit der TV-Fernbedienung beim an und ausschalten des Fernsehers auch den AVR an und schaltet ihn mit an und aus. Richtig.

Gruß Robert
zeus0r
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 25. Jan 2017, 15:27

Thomsn33 (Beitrag #649) schrieb:
falls jemand noch einen günstigen sucht, gerade gefunden in Linz

https://www.willhabe...lverpackt-188817515/


den TV dort gibt's übrigens immer noch. leider liefern sie nicht nach deutschland..
drhibbert
Stammgast
#688 erstellt: 26. Jan 2017, 10:06
Also Easylink Fernbedienung aus, und der AV startet nicht mit? Das werde ich probieren.
Doch heute früh hatte mein Philips wieder ein typisches "Philips Problem". Er zeigte bei HDMI kein Bild und kein Ton, bei allen Eingängen. Musste ihn vom Strom nehmen, dann gings wieder.

Hat jemand von euch schon sowas beobachten können?
Habe den TV erst 2 Tage.
Dadashi
Stammgast
#689 erstellt: 26. Jan 2017, 11:26
Protos00
Stammgast
#690 erstellt: 26. Jan 2017, 13:33

Also Easylink Fernbedienung aus, und der AV startet nicht mit? Das werde ich probieren.


ja genau. Dann wars bei mir weg.


Doch heute früh hatte mein Philips wieder ein typisches "Philips Problem". Er zeigte bei HDMI kein Bild und kein Ton, bei allen Eingängen. Musste ihn vom Strom nehmen, dann gings wieder.


ich hab dieses Problem derzeit bei einzelnen Sendern. Aber nur beim Ton. wenn ich auf bestimmte Sender schalte fehlt der Ton ( kommt auch nicht wenn man ein paar Sekunden wartet). Schalte ich auf einen anderen Sender um ist der Ton wieder da. Bild ist immer da. Soweit ich das bisher sehe sind es vorallem SD-Sender wo der Ton Probleme macht.

Bei mir löst sich das Problem aber wenn ich den angeschlossenen Sky Receiver kurz ausmache und wieder an mach. Dann ist Ton wieder da. Beim nächsten weg und wieder hinschalten geht das aber wieder von vorne los.

Nu weiß ich nich genau obs am TV liegt oder am Sky-Receiver. Aber bei meinem Vorgänger TV hatte ich diese Probleme nicht. Von daher Tipp ich auf den Fernseher als Fehlerquelle.


http://winfuture.de/news,95926.html


Dann fliegt mein Philips TV aber definitiv raus!!! Und es wird auch der letzte Philips TV gewesen sein.

Gruß Robert
nino10
Inventar
#691 erstellt: 26. Jan 2017, 17:06
Zur Werbung - kein Grund zur Panik - ist nichts neues und jetzt schon bei Smart-TV-App-Nutzung (nicht nur bei TPV, Samsung TV, Panasonic TV, Amazon Fire TV, Internetseiten, Youtube usw ) (in gew. Maß) der Fall und kann durch einfache Einstellungen/ nicht geben von Zustimmung bereits unterbunden werden (bei der Einrichtung bereits "Individuelle Empfehlungen entprechend der Nutzung" bspw deaktivieren etc); Domains (im Router) blocken usw.


[Beitrag von nino10 am 26. Jan 2017, 17:12 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#692 erstellt: 27. Jan 2017, 10:35
Mit Easylink Fernbedienung auf AUS funktioniert bei mir nicht. Der AV Receiver geht trotzdem mit an.
Wo der Philips auf HDMI nicht reagiert hat, ist denke ich aufgeklärt.
Ich habe ihn mit PC kalibriert und dann einfach das HDMI Kabel abgezogen (während des Betriebes). Das scheint dem Philips wohl nicht zu schmecken und dann zeigt er beim nächsten Einschalten keine Reaktion auf allen HDMI Eingängen.
Das ganze ist reproduzierbar und kein wirkliches Problem wenn man es weiß.

Die ganze Werbegeschichte sehe ich relaxed, erstmal abwarten was da wirklich passiert. Deswegen den Philips raus zu schmeissen, wäre wohl angesichts der Gesamtperformance des TVs, ein wenig überreagiert.
Protos00
Stammgast
#693 erstellt: 27. Jan 2017, 12:58

Mit Easylink Fernbedienung auf AUS funktioniert bei mir nicht. Der AV Receiver geht trotzdem mit an.


Dann musst du easylink komplett ausschalten. Damit funktionierts aufjedenfall.



Die ganze Werbegeschichte sehe ich relaxed, erstmal abwarten was da wirklich passiert. Deswegen den Philips raus zu schmeissen, wäre wohl angesichts der Gesamtperformance des TVs, ein wenig überreagiert.



Zur Werbung - kein Grund zur Panik - ist nichts neues und jetzt schon bei Smart-TV-App-Nutzung (nicht nur bei TPV, Samsung TV, Panasonic TV, Amazon Fire TV, Internetseiten, Youtube usw ) (in gew. Maß) der Fall und kann durch einfache Einstellungen/ nicht geben von Zustimmung bereits unterbunden werden (bei der Einrichtung bereits "Individuelle Empfehlungen entprechend der Nutzung" bspw deaktivieren etc); Domains (im Router) blocken usw.


Panasonic und Samsung sind damit ja wohl auch schonmal "gestolpert".

Wenn mans ausschalten kann, dann ist die Sache kein Thema. Aber wenn nicht, und ich beim normalten TV schauen ständig Werbefenster aufn Bildschirm hab ists vorbei (amzon prime, youtube etc sind mir egal. , da is mans ja vom PC her ehgewohnt). Beim TV schauen gehts gar nicht. Kaufe doch keinen Werbe-TV das die noch mehr Kohle einsacken und der Preis gleich bleibt. Aus Prinzip schon nicht.

Andere Hersteller haben auch qualitativ gute Fernseher von daher ist die Qualität kein Kriterium

Gruß Robert


P.S.

Hat irgendwer zu meinem Problem "kein APP-Ton" über Anlage möglich mal getestet obs bei ihm auch so ist bzw woran das liegen könnte?
Toengel
Inventar
#694 erstellt: 27. Jan 2017, 13:03
Tachchen,

also die Werbungsankündigung... da wird doch keine Werbung beim TV-Schauen angezeigt, sondern im SmartTV.... Das passiert aktuell jedoch bereits via HbbTV (Addressable TV)...

Toengel@Alex
Protos00
Stammgast
#695 erstellt: 27. Jan 2017, 13:14

also die Werbungsankündigung... da wird doch keine Werbung beim TV-Schauen angezeigt, sondern im SmartTV.... Das passiert aktuell jedoch bereits via HbbTV (Addressable TV)...


Dann is ja alles ok. Im smartbereich ist das ja nix neues.

Gruß robert
zeus0r
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 27. Jan 2017, 14:16
kann jemand was zum input lag sagen?

http://www.displayspecifications.com/de/comparison/fb737e3a

kommt das hin?
Pitman1
Inventar
#697 erstellt: 27. Jan 2017, 16:34
Das kommt leider nicht hin siehe hier. Ist deutlich höher.

https://translate.go...roid-tv%2F&sandbox=1

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 27. Jan 2017, 16:34 bearbeitet]
nopss
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 27. Jan 2017, 21:55
heikimono
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 28. Jan 2017, 16:18
Preislich geht es "schon" bei 3099€ inklusive Versand bei diversen Elektronik-Märkten auf Ebay los. Wird langsam interessant.
Rein als Info gedacht für manche die damit liebäugeln...
drhibbert
Stammgast
#700 erstellt: 30. Jan 2017, 10:10

heikimono (Beitrag #699) schrieb:
Preislich geht es "schon" bei 3099€ inklusive Versand bei diversen Elektronik-Märkten auf Ebay los. .


Sogar schon für 2999€.

So richtig funtionieren will mein Philips nicht. Mittlerweile ist bei ca. jedem 5. mal einschalten das Bild schwarz, aber Ton funktioniert über HDMI. Er zeigt auch keine Quelle an (z.B. HDMI 1). Jedesmal muss ich den TV wieder vom Strom nehmen.

Ich werde ihn heute mal resetten. Wenn das nicht funktioniert, geht der TV zurück.


[Beitrag von drhibbert am 30. Jan 2017, 13:41 bearbeitet]
Protos00
Stammgast
#701 erstellt: 31. Jan 2017, 08:25

P.S.

Hat irgendwer zu meinem Problem "kein APP-Ton" über Anlage möglich mal getestet obs bei ihm auch so ist bzw woran das liegen könnte?


Guten Morgen.

Falls es jemanden interessiert.

Hab den Ton der APPs nun über die Anlage ausgeben können. Manko dabei ist, das ich wieder easy-link und "easy-link autostart" und den Toneinstellungen aktivieren muss. Dann schaltet er wenn ich auf eine APP gehe den Ton auch über den Receiver. Zurück zu TV dann wieder TV Ton über Anlage.

Nu geht bei den easy-link EInstellungen der Receiver immer mit an wenn ich den Fernsehr anschalte, was ich nicht wollte.

Irgendwas ist ja immer.

Gruß Robert

P.S. nach mehrmaligen hin und herschalten zwischen TV und APP und Anlage aus und an hat sich der Ton am TV aufgehangen. Hatte nach dem ausschalten des Receivers keinen Ton mehr über TV. musste ihn einmal vom Strom nehmen dann gings wieder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989