Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
de61mod
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Nov 2016, 13:35
Moin,

im Dez soll es endlich losgehen:

http://www.digitalfe...nseher.146765.0.html
timesystem1002
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 30. Nov 2016, 15:39
eine Frage, man liest von der "Haltbarkeit" der OLED Pixel von ca. 20.000 Betriebsstunden, dann wäre die Helligkeit zu 50% niedriger.
Das wird ja wahrscheinlich ein kontinuierlicher Prozess sein, oder? Das bedeutet die höchste verfügbare Helligkeit mit Stunde Null und dann geht es abwärts? Nicht so gute Aussichten und als Gebrauchtgerät dann auch nicht mehr zu vermarkten, oder?

Bei 7 Stunden Betriebsdauer am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr..nur 8 Jahre..dann ist es vorbei...das ist echt nicht doll...kauft ja nicht jeder alle 4-5 Jahre ein neues Gerät...

Bin sehr skeptisch oder mache ich da einen Denkfehler...


[Beitrag von timesystem1002 am 30. Nov 2016, 15:39 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#253 erstellt: 30. Nov 2016, 15:53
wenn ich täglich 7 h vor dem TV sitzen würde, währe es wohl so dass ich schon nach einem 1/4 Jahr einem Hirntod erleiden würde. (Dahinsiechen) Muß mir deshalb um die Lebensdauer des TV's keine Gedanken mehr machen. (Können) Scherz Ende.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 30. Nov 2016, 15:56 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#254 erstellt: 30. Nov 2016, 16:05
Bei LG gibt es da Verwirrung. Sind es 30000 und 100000 Stunden für die Panels von 2016 oder 2017?
http://www.hifi-foru...3&postID=17737#17737

Servus
timesystem1002
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 30. Nov 2016, 16:19
Joachim,

falsche Antwort. Ich hatte ja nicht um die Bewertung der 7h gebeten...

TV läuft - nur Programm N-TV- sogar länger als 7h und das nur nebenbei...

Und nun wieder zu meiner Frage.


[Beitrag von timesystem1002 am 30. Nov 2016, 16:20 bearbeitet]
timesystem1002
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 30. Nov 2016, 16:23
Danke für den Link zum anderen Forum. Und damit hat sich OLED für mich erledigt. Zumindest mit der aktuellen Generation...hier der Kommentar.

"Bei diesen Zahlen wird immer viel falsch gerechnet. Die Lebensdauer bei solchen OLED-Panels (und auch LEDs) beschreibt die Anzahl Betriebsstunden, bis das abgestrahlte Licht nur noch die halbe Helligkeit hat. Das heißt weder, dass die Kiste danach schlagartig kaputt ist, noch dass sie nicht auch schon viel früher einen anderen Defekt haben kann. Aber es heißt auch nicht, dass das Gerät völlig sauber bis dahin funktioniert. Denn Helligkeitsunterschiede sind schon bei wenigen Prozent Differenz zu sehen, also viel viel früher. Je stärker Bildbereiche ungleichmäßig "verbraucht" werden, desto eher sind ungleiche Ausleuchtung oder gar echte Einbrenner ein Problem.

Zu Beginn wird das sicher der sogenannte OLED-Algorithmus ausgleichen können. Aber der bewirkt ja eigentlich nur, dass "abgenutzte" Pixel mit der Zeit kräftiger angesteuert werden, um nach wie vor die gleiche Helligkeit hervorzubringen. Damit steigt aber ihr Alterungsprozess immer schneller an und irgendwann ist eben Ende und die Ansteuerung ist am Anschlag und trotzdem wird das Pixel nach und nach dunkler. Auch wenn viel HDR geschaut wird, wo große Helligkeiten abgerufen werden, wird das den Alterungsprozess beschleunigen. Die angegebenen Werte der Lebenszeit gelten sicher nicht für HDR. Insofern rechne ich eben doch mit der Zeit mit sichtbaren Erscheinungen bei OLED, und das deutlich vor der angegebenen Lebensdauer."
norbert.s
Inventar
#257 erstellt: 30. Nov 2016, 16:44
Da hast Du ausgerechnet den hagge herausgesucht, der von OLEDs keine Ahnung hat.
Hast Du auch weiter gelesen bis FarmerG?

;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#258 erstellt: 30. Nov 2016, 17:52
Ist dass nicht Der, der OLED und alles Andere solange würgt, bis seine Söhne (Sony) besser dastehen ?
Wikne
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 30. Nov 2016, 18:22
Guten Abend Enthusiasten, Grüße aus dem Norden! Ich habe eine Bestätigung von meinem Händler am 07.12.2016 für meine 55POS901F hier in Norwegen erhalten. Das ist natürlich, wenn Philips es am Wochenende, am 03.12.2016 rechtzeitig liefert.

So ist es definitiv nicht lange, bevor Sie erwarten können, dass es zur Verfügung stehen.


Grüße
Andreas & google translate
norbert.s
Inventar
#260 erstellt: 30. Nov 2016, 18:24
Nein, das wäre gemein zu sagen. Er schreibt schon viel sinnvolle Sachen über LCDs.
Es gibt aber Leute mit praktischer Erfahrung und welche die vielfach nur theoretisieren. Wenn es um OLED geht zählt er zur zweiten Gruppe. Vom technischen Background zählt FarmerG dagegen zur ersten Gruppe, auch wenn manchmal schwer mit ihm zu diskutieren ist.

Tatsache ist und bleibt, dass aktuell keiner genau sagen kann, wie sich ein OLED der aktuellen Produktion in 5 bis 8 Jahren mit 20000 bis 30000 Stunden verhält. Plasmas (bei maßvollem Umgang) haben viel länger gehalten, als die Theoretiker je vermutet hätten und so wird es möglicherweise auch beim OLED sein. Erfahrungen bis ca. 10000 Stunden liegen bereits vor und diese sind sehr ermutigend.

Servus
nopss
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 30. Nov 2016, 20:49
Joachim_drechsler
Inventar
#262 erstellt: 30. Nov 2016, 22:25
Gemein ist es mir zu sagen, egal wieviel Ahnung er hat, : verstehe nicht wieso man das Bild eines Plasma besser finden kann als
dass eines eines guten Sony LCD's. Was soll ich denn von so jemanden halten? Ich habe kein Interesse
mit Gemeinheiten um mich zu schmeißen Sorry und Ende OT.
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 01. Dez 2016, 13:51
Mahlzeit.

Habe gerade einen Anruf von meinem Media Markt bekommen. Kann den OLED morgen ab 10Uhr abholen.


MfG
johnmaclane117
de61mod
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 01. Dez 2016, 15:08
Hallo John,
meinen Glückwunsch!

Dann gibt es hoffentlich bald den ersten Bericht
VF-2_John_Banks
Inventar
#265 erstellt: 01. Dez 2016, 16:03
Da bin ich mal gespannt. Und auch auf die Bilder!
Elmer2010
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Dez 2016, 21:50
Hallo ,
auch ich kann morgen meinen OLED testen und kaufen.

MfG
Elmer2010
celle
Inventar
#267 erstellt: 02. Dez 2016, 14:51
OLED-TV nun abgeholt?
chrjjs
Inventar
#268 erstellt: 02. Dez 2016, 15:25
Berichte die Tage mal und mache Bilder
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 02. Dez 2016, 16:04
Jo, die erste Charge ist auf jeden Fall auf dem Markt!
Auch wenn online kein Lieferdatum verfügbar ist kann man bei Saturn und Mediamarkt bei jedem Artikel auf „Verfügbarkeit im Markt“ oder so klicken und dann die ganze Deutschlandkarte anschauen.
Gerade jetzt sind z.B. bei Saturn in Hamburg und München und beim MM in Jena Geräte sofort abholbereit.

Ich hoffe dann kommen bald die ersten richtigen Reviews


[Beitrag von Kai-Pirinha am 02. Dez 2016, 16:05 bearbeitet]
Elmer2010
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 03. Dez 2016, 19:19
Hallo ,
ich habe gestern den 55pos901f ( wie bereits geschrieben ) im MM recht intensiv getestet. Von Sky - Fußball
Wintersport von ZDF und von anderen Programmen Filme und Dokumentationen. Fehler konnte ich nicht feststellen. Damit habe ich das Gerät gekauft. Richtig durchgängig testen kann man nur zu Hause. Da ich MM Clubmitglied bin habe ich ein Rückgabe bzw. Tauschrecht 28 Tage also kein Risiko. Optisch macht der OLED einen SUPER Eindruck. Diese Meinung haben viele Kunden im MM bestätigt. Da der MM nur ein OLED erhalten hat wurde er regelrecht belagert.

MfG
Elmer2010
Joachim_drechsler
Inventar
#271 erstellt: 03. Dez 2016, 19:43
Hört sich gut an. Dann scheint OLED ja langsam aber sicher in die Gänge zu kommen. Gute Aussichten, wenn Er belagert wurde. Wenn die Aufmerksamkeit der Leute ersteinmal richtig in Fahrt kommt, wird das
angestrebte Ziel erreicht werden. Nämlich OLED ist die Zukunft, was danach dann wohl kommt? Ende?!?!?!? der Neuentwicklungen? Kann eigentlich nicht sein!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 03. Dez 2016, 19:44 bearbeitet]
Shooter182
Stammgast
#272 erstellt: 03. Dez 2016, 19:50
stand er vielleicht neben einem LG?
Da ich eh einen Reciever habe und eigene Lautsprecher spielt für mich nur das Bild eine Rolle.
Rikibu
Inventar
#273 erstellt: 03. Dez 2016, 19:53
Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste auf der steht, welche Apps unterstützt werden?

Habe bei einem Philips Ambilight Einsteigermodell mal geschaut das im Familienkreis rumsteht, aber da fehlt ja so dermaßen viel. Kein amazon, kein wwe network...
homers99
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 04. Dez 2016, 20:38
Hi Elmer,

Wir brennen vor Neid, ein erster Bericht mit n paar Fotos wäre der Wahnsinn!
r3d0x
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 05. Dez 2016, 18:14
Ich steh´ sogar in Flammen vor Neid

OLED und Ambilight, endlich sind sie vereint!!
VF-2_John_Banks
Inventar
#276 erstellt: 05. Dez 2016, 18:26
Aber nur ein sehr abgespecktes Ambilight, leider. Auf Bildern kann man sehen, dass sie auch ne Menge LEDs gespart haben, obwohl noch Platz gewesen wäre. Naja, hoffe jedenfalls, dass der OLED für Philips ein Erfolg wird und wir somit in Zukunft neue Geräte erwarten dürfen. Es gibt noch zu wenige Anbieter auf dem Markt und der Preis ist noch zu hoch. Trotzdem hast du natürlich recht, ein OLED mit Ambilight ist für sich schon eine kleine Sensation.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 05. Dez 2016, 18:34
Zu wenige Anbieter von OLED TV? Aktuell LG, Panasonic (2015er Modell) Loewe, Metz, Philips, ab Januar 2017 kommen Grundig, Skyworth, Changhong, Panasonic mit neuer Serie und vermutlich auch Sony dazu.

Preise zu hoch? LGs 65B6 ist nun schon für 2999 Euro zu haben. Philips wird den Preis für den 55er schon im Januar heftigst senken müssen, da sich der Abwärtstrend, für die 2016er LG OLED, noch beschleunigen dürfte, es kommen ja die neuen 2017er Serien.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 05. Dez 2016, 18:40 bearbeitet]
bangalor
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 05. Dez 2016, 18:43
Media Markt in Berlin - Kaufpark Eiche hat ihn nun auch vorrätig, wird sogar online angezeigt.
Also Berliner, fahr mal einer dahin, sonst hole ich mir den! Lechz.

An die, die ihn schon haben, wie sieht denn die silberne Soundbar aus? Da habe ich noch so meine Bedenken aus design-optischer Sicht.

Greetz

Bangalor
VF-2_John_Banks
Inventar
#279 erstellt: 05. Dez 2016, 19:24
Philips erst seit diesem Jahr, Loewe auch erst seit kurzem. Die waren doch schon Insolvent und wurden gekauft. Bei Panasonic weiß auch keiner, ob ein neuer OLED kommen wird, oder täusche ich mich da? Über Sony konnte ich noch nichts lesen. Vermutlich ist nicht sehr aussagekräftig. LG ist bisher bei uns die einzige Konstante OLED Größe. Falls der 9er floppt, kannst du im nächsten Jahr Philips auch wieder streichen. Also sorry, wenn ich deinen Optimismus nicht so ganz teile.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Dez 2016, 22:58 bearbeitet]
celle
Inventar
#280 erstellt: 05. Dez 2016, 22:17
Gibt es denn noch nirgends einen Test? Er scheint ja nun erhältlich zu sein.
be*cool
Stammgast
#281 erstellt: 05. Dez 2016, 22:21
Wundert mich, dass Digitalfernsehen.de noch nicht im Test hatte...
VF-2_John_Banks
Inventar
#282 erstellt: 05. Dez 2016, 22:56
Die müssen doch warten, bis denen ein Testmuster zugeschickt wird. Da wird jeder das Teil haben wollen.
be*cool
Stammgast
#283 erstellt: 05. Dez 2016, 23:18
Ok, klingt plausibel!

...finde es allerdings sehr schade, dass die Kiste kein 3D kann!


[Beitrag von be*cool am 05. Dez 2016, 23:20 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#284 erstellt: 06. Dez 2016, 01:02
Ist das Display glossy?
be*cool
Stammgast
#285 erstellt: 06. Dez 2016, 01:31
Denke schon...
ruffy
Inventar
#286 erstellt: 06. Dez 2016, 23:08
Mich würde mal die Bewegtbilddarstellung interessieren
de61mod
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 07. Dez 2016, 08:47
Moin Elmer2010,
hast Du nun gekauft?
Gibt es erste Erfahrungen, die Du mit nus teilen kannst ?

Vielleicht machst Du auch mal ein Bild und stellst es hier rein ?!

Wir sind alle sehr neugierig und warten auf Deinen Bericht !!!
be*cool
Stammgast
#288 erstellt: 07. Dez 2016, 12:08
VF-2_John_Banks
Inventar
#289 erstellt: 08. Dez 2016, 09:32
Wir warten!!!
r3d0x
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 08. Dez 2016, 11:27
Ansich ja ein gutes Zeichen, Elmer2010 scheint sehr viel Spaß damit zu haben
rr12
Inventar
#291 erstellt: 08. Dez 2016, 11:37
und warten und wenn wir nicht gestorben sind, dann warten wir noch heute
Tittylover
Inventar
#292 erstellt: 08. Dez 2016, 13:24
Bei 33 Beiträgen in 6 Jahren, werdet ihr wohl nix mehr von ihm hören....
Ventura001
Stammgast
#293 erstellt: 08. Dez 2016, 13:54
Im Media Markt Düsseldorf gab es einen...und laut deren Aussage auch vor 2017 keinen zweiten...
celle
Inventar
#294 erstellt: 08. Dez 2016, 13:56
"johnmaclane117" hat ja auch einen gekauft. Schon seltsam, dass keiner der beiden mehr berichtet. Aber anscheinend sind sie zufrieden und zu sehr beschäftigt.
Rotti1975
Inventar
#295 erstellt: 08. Dez 2016, 14:13
Oder haben Stress bezüglich Rücksendung bzw. Umtausch :)
VF-2_John_Banks
Inventar
#296 erstellt: 08. Dez 2016, 15:41
Wollte ich auch schon schreiben. Sie wissen beide noch nicht, wie sie uns ihr Desaster beibringen sollen.
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 08. Dez 2016, 17:12
Schwer beschäftigt bin ich schon. Aber leider mit zu viel Arbeit. Ich gebe mal kurz ein paar Eindrücke. Das Design des Fernsehers gefällt mir sehr gut. Alles ist super verarbeitet. Auch die Soundleiste gefällt mir. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Installation hat reibungslos geklappt.
Aber das wichtigste ist ja die Bildqualität. Und die ist hervorragend. Habe bis jetzt Mad Max Fury Road, Legend of Tarzan und Star Trek Beyond auf UHD geschaut. Und für mich ist der absolute Mehrwert vor allem HDR sowie der erweiterte Farbraum. Selbst mein Kumpel der mit seinem 55PFL8700 sehr zufrieden ist, war schwer begeistert. Ich hab den Kauf definitiv nicht bereut. Zum Glück war ich einer der ersten in unserem Media Markt. Sie haben nur 5 Stück bekommen und hatten 12 Vorbestellungen.

MfG
de61mod
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 08. Dez 2016, 17:19
Hi John,
meinen Glückwunsch.

Das klingt doch schon mal recht vielversprechend´.

Jetzt müssen die Dinger nur noch lieferbar werden !


[Beitrag von de61mod am 08. Dez 2016, 17:20 bearbeitet]
Elmer2010
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Dez 2016, 19:18
Hallo ,
ja ich habe den OLED am Freitag ( wie bereits geschrieben nach dem Test im MM ) gekauft. Geliefert wurde er am Montag d. 05.12. Durch die Vergrößerung von 40 Zoll auf 55 Zoll erfolgte (immer noch dabei ) eine Veränderung der Möbelaufstellung im Wohnzimmer. Für den OLED hatten wir ein Lowboard bestellt und am Dienstag erhalten. Dieses mußte auch noch zusätzlich aufgebaut werden. Der OLED soll ja einen vernünftigen Platz erhalten. Daher habe ich noch nicht alle Funktionen gründlich testen können.
Sagen kann ich aber :
Die Bildqualität ist einfach spitze ( ich habe Sky und HD+ über SAT )
Kein ruckeln oder verwischen erkennbar ( Fußball und Wintersport )
HDR funktioniert einwandfrei
Menüführung läuft flüssig und ist wie ich finde sehr übersichtlich
Die Installation ( Ersteinrichtung ) erfolgte ohne Probleme
Der OLED sieht sehr Hochwertig aus
Ich persönlich finde auch die Soundleiste sehr schön

Noch ein Wort zum Ambilight - bisher habe ich den 40PFL9904 AUREA mit dem Licht vorne und hinten gehabt - daher war ich eigentlich etwas skeptisch da jetzt nur 3 seitiges Ambilight vorhanden ist. Aber so kann man sich täuschen dieses 3 seitige Ambilight ist so gut ( natürlich wie man einstellt - die Auswahl ist sehr groß ) das wir nichts vermissen.

Schlusswort : Ich bin begeistert.

MfG
Elmer2010
Tittylover
Inventar
#300 erstellt: 08. Dez 2016, 19:19
Wie wär´s denn mal mit Fotos?
Pitman1
Inventar
#301 erstellt: 08. Dez 2016, 21:01
Ja Fotos

....und wie war denn das Bild beim Wintersport. Bild hell genug auch bei sehr hellem Tageslicht ?

MfG
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957