Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Philips 2023 OLED Line Up + Pentonic 1000

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#501 erstellt: 17. Jan 2024, 22:42
Das Absaufen "im Dunkeln" bei HDR/DV kenn ich leider bereits vom 805... - bspw. bei The Continental - mein eher unbefriedigender Workaround war zuletzt den Fire TV Cube gegen den 4K Stick auszutauschen, da nur bei letzterem die HDR-Option deaktivierbar ist...
- beim 908 hab ich HDR/DV noch nicht getestet...


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2024, 22:49 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#502 erstellt: 17. Jan 2024, 23:20
Das Bild von Prime mit DV/HDR ist grundsätzlich zu dunkel.
Zumindest wenn man die Prime Hardware/ Software nutzt.
Toengel
Inventar
#503 erstellt: 18. Jan 2024, 10:57
Tachchen,

ich hab das HDR-Absaufen nur mit HDR10+

DV geht eigentlich ganz gut auf meinem 2020er...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#504 erstellt: 19. Jan 2024, 09:58
65OLED908:

Mein anfängliches unruhiges Bild und das nicht Erkennen der ext. Boxen beim 908 hat sich aufgelöst. Nachdem im im Menü des 908 dem HDMI 2-Eingang manuell die Quellenart Soundsystem und dem HDMI 1-Eingang UHD-Player zugewiesen und den Fire TV 4K Max Stick gegen den Cube 3rd Gen. getauscht habe (ggf. hatte der Stick eine Hau weg) ist das Bild deutlich besser und auch die externen Boxen werden korrekt erkannt.

Nervig bleibt das kurze schwarze Bild bei der Aktivierung/Umschaltung auf die ext. Boxen/TV-Boxen...
alien1111
Inventar
#505 erstellt: 19. Jan 2024, 10:24

nino10 (Beitrag #504) schrieb:
65OLED908: Nervig bleibt das kurze schwarze Bild bei der Aktivierung/Umschaltung auf die ext. Boxen/TV-Boxen...
... auch beim Umschalten auf Kopfhörer, die z.B. über HDMI gesteuert werden.

Das ist voll normal.
Das ist nicht nur beim OLED908 der Fall.
Nichts in der Elektronik geschieht mit Lichtgeschwindigkeit. Die Quantum-Technologie wird derzeit nicht in Fernsehgeräten verwendet.

Der interne Prozess des Fernsehers zum Umschalten von Audio-/Videoquellen und verschiedenen Funktionen benötigt einige Zeit. Um während dieser Zeit die mögliche Sichtbarkeit diverser unangenehmer optischer und klanglicher Phänomene für den Benutzer während des Umschaltens zu eliminieren, gehen Bild und Ton kurz in den MUTE-Zustand.


[Beitrag von alien1111 am 19. Jan 2024, 10:35 bearbeitet]
nino10
Inventar
#506 erstellt: 19. Jan 2024, 10:35
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


Dank Dir!

Hatte schon: 65OLED805, 65PUS7601, 65PUS9809, 65PUS9708, 60PFL8708, 58PFL9956, 58PFL9955, sowie 42PFL9664 (+ noch da 75PML9636)...
und stimme dir grds. zu - das "Blackphänomen" hatte ich zuletzt aber bspw. def. nicht beim 805 oder 7601 (iVm den ident. HDMI-Aktiv-Boxen und HDMI-Zuspielern)
-> ohne unangenehme optische und oder klangliche Phänomene...
- na ja mal sehen was die kommenden Updates so an Gutem und oder Schlechtem bringen :-)


[Beitrag von hgdo am 19. Jan 2024, 15:57 bearbeitet]
fresh_thing
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 19. Jan 2024, 13:47
@nino10
Das mit dem HDMI fürs Audiosystem hatte ich auch. Keine Ahnung wie aber bei mir ists weg und nun funktioniert meine Nubert Soundbar via HDMI 2. Vieleicht mal alles ausmachen und den TV vom Strom nehmen, dann alles nach 5 Minuten nochmal starten?!
nino10
Inventar
#508 erstellt: 19. Jan 2024, 15:53
Danke!
Die Sache mit dem kurzzeitig schwarzen Bild bei Aktivierung der ext. Boxen ist nicht so wild und scheint ja beim 908 aktuell normal...

Was leider nicht normal ist, dass ich gelegentliches Ambilightblitzen feststellen musste...
hatte das mal vor x Jahren bei einem anderen Gerät - da gabs es mehrere Nachbesserungsanläufe und das Gerät musste letzten Endes getauscht werden... ich könnt...
- gibt es hierzu von Seiten TPV/Philips beim 908 irgendwelche Aussagen/ Infos?


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2024, 16:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#509 erstellt: 19. Jan 2024, 16:21
Tachchen,

ich hab dazu schon was weitergeleitet... ich hoffe, man nimmt das ernst... ist nicht nur der 908 betroffen...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#510 erstellt: 19. Jan 2024, 16:31
Danke !
Ich habe auch mal den verkaufenden Händler kontaktiert - ggf. kann er auch mal bei Philips nachbohren...


[Beitrag von nino10 am 19. Jan 2024, 17:38 bearbeitet]
fresh_thing
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 19. Jan 2024, 16:58
Danke Alex für den Support
Das mit dem kurzzeitigen schwarzen Bild beim umstellen auf HDMI Sound hab ich am 848 auch, stört aber nicht weiter.
Gott sei Dank hab ich das blitzen vom Ambilight nicht
cartridge_case
Stammgast
#512 erstellt: 19. Jan 2024, 18:11
Ein kurzzeitig schwarzes Bild?! Ist das ein Feature 2023?
nino10
Inventar
#513 erstellt: 20. Jan 2024, 11:57
65OLED908 im Vergleich u.a. zum 65OLED805 bspw.

Was bisher auf den ersten Blick negativ auffällt:
- Gelegentliches Ambilightblitzen
- Ambilight bei Weißdarstellung minimal grünstichig (Sättigung: 0/ Helligkeit:9)
- Gute Gedenksekunde und Gedenk-Scharzes-Bild bei Aktivierung/Umschaltung auf ext. Audio (HDMI 2 (e)ARC)
(Meine das gab es auch anfänglich beim 9809 oder 9708 und wurde mit einem "HDMI-Handshake-Update" geändert)
- Laustärke die an externe Boxen geleitet wird (HDMI 1: Fire TV Cube / HDMI: 2 ext. Audio/Aktivboxen) deutlich zu leise bei Ausgabeformat: "Mehrkanal" (leiser im Vergleich zur Einstellung "Stereo")
- Einstellungen leider weiterhin zu verschachtelt - bspw. Weg zu den detaillierten Bild- oder Ambilighteinstellungen
- DV/HDR zu dunkel
- Display kommt deutlich nicht an die Helligkeit des 75PML9636 heran

Was bisher auf den ersten Blick positiv auffällt:
- Feineres Ambilight im Vergleich zum 805 bspw. (erinnert stärker an das ganzseitig verbaute bei den Nicht-OLEDs)
- Für OLED recht gut entspiegeltes Display
- Deutlich helleres Meta-Displ. im Vergleich zu etwa dem 805
(obgleich HDR/DV weiterhin viel zu dunkel ist und es auch bei SDR leider nicht so ausgereizt wie bei LG scheint)
- Insgesamt ein erwartungsgemäß sehr gutes Bild (u.a. schön plastisch)

Für mehr fehlte bisher die Zeit...
werde das Gerät jetzt noch einmal zurücksetzen und (ohne Google TV) neu einrichten...mal sehen...

Guten Start ins We!-)

20240119_092733_resized


[Beitrag von nino10 am 20. Jan 2024, 15:56 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#514 erstellt: 20. Jan 2024, 14:33
Für detaillierte Ambilight Einstellungen einfach 3 Sekunden auf der Taste drauf bleiben.

Ambilightstich im Weiß hatte ich eigentlich bei jedem Oled bis jetzt. Je größer/mehr LEDs desto schlimmer. Eher rosa als grün bei mir.

Die Helligkeit das LG G3 Meta Panels wird man nicht erreichen. Da Philips sehr konservativ das Panel in DV anfährt. Deswegen säuft im dunklen auch alles ab, aber so im direkten Vergleich gibt es einfach keinen Metabooster in der Software wie bei LG.

Falls es wen interessiert: bei mir gab es kein Update für die FB am 77 908 und mir werden auch weiterhin 100% Akku angezeigt, obwohl das ganz klar nicht stimmen kann.

Gibt es hier jemanden der eine Play-Fi Soundbar im Einsatz hat mit dem 908?


[Beitrag von Hurley am 20. Jan 2024, 14:36 bearbeitet]
nino10
Inventar
#515 erstellt: 20. Jan 2024, 14:48
Danke für den Tipp zur Ambilightaste !

Bzgl. des Ambilights (Detaillierungsgrad, kein Blitzen und kein Rosa- oder Grünstich) bin ich leider verwöhnt - 65PUS7601, 65PUS9809, 65PUS9708 und 75PML9636 waren/ sind da tadellos...und auch der 65OLED805 hatte bei mir zumindest weniger Grün-/Rosastich und kein Blitzen.

Wäre schon schön, wenn Philips an der Helligkeit noch etwas arbeiten würde... (hatte irgendwo was von einem großen FW-Update bzgl. Bildqualität gelesen - das war Ende letzten Jahres in irgendeinem Test meine ich - das Update war allerdings bestimmt schon...)

(Beim 65er wurde die FB upgedatet.)
bronsonfan1971
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 21. Jan 2024, 13:35
Das mit dem "Lautstärke Bug" darf Philips nicht mehr passieren, erst Recht nicht beim "Flaggschiff" -dem 908er!

Das sich der Philips TV die Lautstärke nicht merkt, hatte ich schon bei meinem 903er, der ja fast so aussah wie der 908er.


Dass ich jetzt jedes Mal auf "Ton" Erweitert gehen muss, wenn ich eine 4k Disk oder Blu-ray/DVD gucke und von der 12 zurück auf 11 gehen muss und dann wieder auf 12, um die alte Lautstärke zu bekommen, ist schon blöd.

Man hatte Zeit genug bei Philips, damit so etwas nicht nochmal passiert.

Das Update zum TV und zur Fernbedienung habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Beides ist auf dem neusten Stand.
nino10
Inventar
#517 erstellt: 21. Jan 2024, 15:21
908
- TV ohne Google TV neu einrichten hat das Ambilightblitzen erstmal beseitigt - bin gespannt wie lange... vermute nur temporär.

- Der HDMI-Handshake ist definitiv verbugt:

Nach Stand-By kann der TV die externen Boxen (CEC/ Easylink - ARC) oft nicht aktivieren -> hier hilft dann nur vom Strom nehmen.

Oder die Boxen werden beim Einschalten des TVs korrekt mit angeschaltet und der Ton läuft auch schon (ohne kurzes schwarzes Bild) -> der TV schalten dann nach ein paar Sekunden trotzdem erneut um auf die Boxen inkl. schwarzes Bild und kurzer Tonlosigkeit.


[Beitrag von nino10 am 21. Jan 2024, 17:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#518 erstellt: 27. Jan 2024, 00:09
908:

Sitzen bei euch die Seiten der Fernbedienung auch relativ locker - so dass man sie leicht randrücken kann und sie sich dann wieder durch die Spannung wegdrücken, wenn man sie loslässt?

So:

https://youtube.com/shorts/gLHyVh7t-EU?si=4htwMHMkleLFOn4b


[Beitrag von nino10 am 27. Jan 2024, 16:19 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#519 erstellt: 27. Jan 2024, 17:01
Nein, bei mir bewegt sich da absolut nicht.
nino10
Inventar
#520 erstellt: 27. Jan 2024, 17:32
Danke - hab mir schon gedacht, dass ich eine Montagsproduktion erhalten haben muss...
Der_Eld
Stammgast
#521 erstellt: 31. Jan 2024, 11:49
Hai allerseits,

ich bin am überlegen ob ich meinen alten Panasonic (TX P42GT20E) ggf. in Rente schicken solle. In's Auge gefasst habe ich den 55OLED808/12, aktuell im Angebot für 1299€ bei Saturn / Media Markt.
Primärer Einsatz ist für Konsolen (PS 5, xBox Series X), sekundär in sehr geringem Umfang für Filme und Serien als Alternative zu Vault 29 (siehe Signatur). Normales TV und Streaming Dienste nutze ich nicht.

Die Spitzenhelligkeit soll bei 1000 Nits liegen. Er bietet alle relevanten HDR-Formate und IMAX (was ich gerne hätte).

Lohnt das Modell?
Ist Ambilight abstellbar?
RedHarlow
Inventar
#522 erstellt: 31. Jan 2024, 12:42
Schon ne seltsame Frage ob sich das Ambilight abstellen lässt.
Man kauft sich einen Philips TV um dann das Ambilight abzustellen??

Aber um deine Frage zu beantworten ja natürlich lässt sich das abstellen.

Ob der TV taugt einfach mal Google anwerfen und nach Tests suchen.

https://www.whathifi.com/reviews/philips-oled808-55oled808

https://hifi.de/test/philips-oled808-test-147486


https://www.chip.de/test/philips-65oled808-im-test_281720
auchda
Inventar
#523 erstellt: 31. Jan 2024, 13:12

Der_Eld (Beitrag #521) schrieb:

Lohnt das Modell?
Ist Ambilight abstellbar?


Ja und ja
Der_Eld
Stammgast
#524 erstellt: 31. Jan 2024, 14:11
Danke für die Antworten.

Tests habe ich vorher gelesen, sonst würde das Model nicht in Frage kommen und ich mich weitergehend bei kundigen Nutzern informieren.
cartridge_case
Stammgast
#525 erstellt: 31. Jan 2024, 18:20

Der_Eld (Beitrag #521) schrieb:
Ist Ambilight abstellbar?

Wieso dann kein besseres Modell nehmen? Bei Panasonic bleiben z.B.?
ms303
Stammgast
#526 erstellt: 01. Feb 2024, 00:19
Hallo zusammen,
heute ist mein neuer 65OLED908 gekommen 😊
Hatte ihn für € 2.499 inklusive kostenloser Lieferung bekommen, was ein guter Preis ist, denke ich.
Meine Frage an Euch ist:
Der TV wird mir sicherlich direkt ein Software-Update anbieten.
Kann man das bedenkenlos installieren?
Ich frage deshalb, weil ich schon sehr lange Philips TVs habe und bei dem ein oder anderen Fernseher auch schon mal ein Update dabei war, was den TV quasi „versaut“ hat.
Bin da also ein gebranntes Kind 🙄
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.


[Beitrag von ms303 am 01. Feb 2024, 00:24 bearbeitet]
nino10
Inventar
#527 erstellt: 01. Feb 2024, 09:29
908
Ist ca. der aktuell günstigste Kurs (auch bei mir vor 2 Wochen).

Derzeit sind Updates zwingend nötig (auch in Sachen Bildqualität)
- das sag' ich als mehr als nur gebranntes Kind mit Philips/TPV mit div. Modellen (siehe Sign. ;-)

In Arbeit für kommende Updates (lt. Philips/TPV) ist z.Zt. u.a. die Behebung des:

- HDMI/ARC-Bugs (s.o.)

- Gelegentliches Ambilightblitzen (s.o. - ist bei mir mittlerweile auch wieder da - nach einer Woche Ruhe nach Neuinstallation)


(Rande: Meine FB wird anstandslos ersetzt)


[Beitrag von nino10 am 01. Feb 2024, 10:20 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#528 erstellt: 02. Feb 2024, 07:40
Gekauft ist er (55OLED808/12), nach etwas Zeit zum drüber schlafen und Bedenkzeit.
In 5 - 7 Tagen ist er da.
cartridge_case
Stammgast
#529 erstellt: 02. Feb 2024, 09:01
@Der_Eld: Gibt es auch noch eine Rückmeldung, wieso man sich sowas antut, wenn man kein Ambilight möchte? Wäre nett. Dafür ist ja ein Forum da.
bronsonfan1971
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 02. Feb 2024, 14:13

nino10 (Beitrag #527) schrieb:
908
Ist ca. der aktuell günstigste Kurs (auch bei mir vor 2 Wochen).

Derzeit sind Updates zwingend nötig (auch in Sachen Bildqualität)
- das sag' ich als mehr als nur gebranntes Kind mit Philips/TPV mit div. Modellen (siehe Sign. ;-)

In Arbeit für kommende Updates (lt. Philips/TPV) ist z.Zt. u.a. die Behebung des:

- HDMI/ARC-Bugs (s.o.)

- Gelegentliches Ambilightblitzen (s.o. - ist bei mir mittlerweile auch wieder da - nach einer Woche Ruhe nach Neuinstallation)


(Rande: Meine FB wird anstandslos ersetzt)





Na hoffentlich stellen die auch diesen "Lautstärke Bug" mal ab. Das war schon bei meinem alten 903er so, dass der sich die Lautstärke nicht merkt.

Andauernd muss ich ins Menu gehen, um die Lautstärke zu ändern, wenn ich eine 4k Disk oder Blu-ray gucken will. Dann stell ich bei "erweitert" von 12 zurück auf 11 und wieder auf 12 und dann ist der Ton bei "Lautstärke 20" so etwas von laut, dass meine 25qm2 Wohnung explodiert .
nino10
Inventar
#531 erstellt: 02. Feb 2024, 17:07
@bronson
Das Problem habe ich tats. nicht.
Der_Eld
Stammgast
#532 erstellt: 02. Feb 2024, 17:36
@cartridge_case
Was ich von Ambilight halten soll weiß ich nicht, ist für mich kein Kaufargument. Ich werde sehen was es zu sehen gibt, wenn ich es sehe (in den eigenen vier Wänden).

Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausschlagsgebend. Danach habe ich mich immer gerichtet.

Ankunft ist Montag Vormittags
KTE
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 02. Feb 2024, 23:59

Der_Eld (Beitrag #532) schrieb:
@cartridge_case
Was ich von Ambilight halten soll weiß ich nicht, ist für mich kein Kaufargument. Ich werde sehen was es zu sehen gibt, wenn ich es sehe (in den eigenen vier Wänden).

War auch für mich kein Kaufargument, bis wir es hatten. Heute möchten wir kein TV ohne Ambilight mehr haben. Man muss es richtig einstellen dann bringt es so viel Mehrwert . Ich hätte das niemals gedacht.
bronsonfan1971
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 03. Feb 2024, 15:41

nino10 (Beitrag #531) schrieb:
@bronson
Das Problem habe ich tats. nicht.




Gut für dich, ärgerlich für mich.
Aber es gibt Schlimmeres. Da das bei meinem 903er auch war, kann ich das verschmerzen und bin es gewöhnt.
nino10
Inventar
#535 erstellt: 03. Feb 2024, 17:03
@bronson
Und an der Gerätekombination/ den externen Geräten kann es dann bei dir nicht liegen, wenn es schon beim 903 so war? (Nein - ich arbeite nicht für Philips/TPV;)
Dass der TV sich die Lautstärke nicht merkt hatte ich mal vor gefühlt 100 Jahren bei Philips/TPV - das wurde aber tats. recht schnell mit einem Update gefixt, da es viele/ alle betraf (mit unters. Gerätekombinationen) - k.A. mein es wäre beim 9809 oder 7601 gewesen - seitdem mit keinem Gerät mehr von TPV/Philips gehabt.
Aber ich drück mal die Daumen, dass es beim 908 vielleicht doch direkt oder indirekt mit dem HDMI/ARC-Bug zusammenhängt und so auch bei dir gefixt wird - Fehlern in/ durch spez. Gerätekombis auf die Pelle zu rücken ist def. schwierig...
Beholder
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 05. Feb 2024, 11:48
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage nun auch nochmal hier, ich hatte diese bereits in Toengel's Forum gestellt.

Was ist eigentlich die aktuelle Firmwareversion für die Fernbedienung des OLED908?
Bei mir wird die Version R83DBEUCRTE01v.01.37 angezeigt.

Wenn ich die Software der Fernbedienung aktualisieren möchte, wird angezeigt, dass kein Update vorhanden ist.

Die Software des OLED908 ist auf dem aktuellsten Stand. (TPM231WW: 1.1.237.223)

Frage deswegen, weil immer 100 % Akkustand angezeigt wird.

Gruß und Freude
Thomas
Der_Eld
Stammgast
#537 erstellt: 05. Feb 2024, 20:33
Mein erster Eindruck vom Ambilight...
Am Aufstellungsort produziert es Schatten durch die Einrichtung und das Bücherregal wird beleuchtet Das Bild hinter dem TV müsste auch weg wegen Reflexionen.
Das lege ich dem Feature nicht zur Last, passt leider nicht zur Einrichtung.


[Beitrag von Der_Eld am 05. Feb 2024, 20:34 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#538 erstellt: 06. Feb 2024, 08:32
... bleibt nichts anderes übrig, als Ihr Zimmer neu einzurichten.


[Beitrag von alien1111 am 06. Feb 2024, 08:32 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#539 erstellt: 06. Feb 2024, 09:29
Mein 42OLED808 vom Amazon 588 Euro Angebot ist unterwegs

Kaum zu glauben, ich freue mich.
Der_Eld
Stammgast
#540 erstellt: 06. Feb 2024, 15:12
Ich hab mich heute mit HDR, IMAX und Dolby Vision befasst. Gefunden habe ich ein riesiges Durcheinander an Einstellungen und Optionen, ohne die möglichen Feineinstellungen zusätzlich zu berücksichtigen. Und erst die ganzen Automatiken, die dynamisch eingreifen...
Einige Optionen verändern das Bild massiv in Helligkeit und Farbe, z.B. Gemini Man in der Eröffnung mit der großen Halle...mal ist sie weiß, dann beige...als extremstes gefundenes Beispiel.
Ich sehe es schon kommen das ich für alle drei angeschlossenen Geräte (xBox SeX, PS5, UHD-Player*) den besten Kompromiss finden muss.

Der Game-Mode gefällt mit, hier lassen sich Infos zum Wiedergabemodus einsehen, auch für Filme.

Ich habe definitiv keinen Fehlkauf getätigt, klar war mir nicht wie einstellungsbedürftig der TV ist. Mein Beamer ist im Vergleich fast plug&play


* Die Konsolen können Dolby Vision für Filme nicht, die xBox hingegen für Games
KTE
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 06. Feb 2024, 21:50

Der_Eld (Beitrag #540) schrieb:

Ich sehe es schon kommen das ich für alle drei angeschlossenen Geräte (xBox SeX, PS5, UHD-Player*) den besten Kompromiss finden muss.

Du musst keinen Kompromiss finden, du kannst für jeden Eingang eine eigene Einstellvariante verwenden. So sieht das Bild dann von jeder Quelle annähernd gleich aus.
Der_Eld
Stammgast
#542 erstellt: 06. Feb 2024, 23:17
Ambilight ist nun auch getestet und für gut befunden. Ich bin auf den Game-Mode reingefallen da er aggressiv und sehr dynamisch beleuchtet und in der Folge erschöpfend wirkt für mich. Natürlich scheint mir die beste Variante.

Laut PS5 schafft der TV auch 1440p, wovon PS4 Pro optimierte Spiele profitieren können, wie auch PS5 Titel

@KTE
Das habe ich heute auch raus gefunden.
Getestet habe ich mit Resident Evil 2 (2019), das ich doppelt habe. Die PS-Version bietet HDR, anscheinend mit RGB-Farbraum, die xBox-Version Dolby Vision für Gaming mit erweitertem Farbraum (BT.2020). Erstere läuft mit 60fps, letztere schafft bis zu 120fps.
Der Unterschied ist deutlich erkennbar.
cartridge_case
Stammgast
#543 erstellt: 06. Feb 2024, 23:26

Der_Eld (Beitrag #542) schrieb:
Laut PS5 schafft der TV auch 1440p

So wenig? Oder hast du dich verschrieben?
Der_Eld
Stammgast
#544 erstellt: 06. Feb 2024, 23:48
Auch ist richtig Für einen TV eine seltene Auflösung, soweit ich weiß.
1080p und 2160p gehen ebenfalls.
Beholder
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 07. Feb 2024, 11:36

Beholder (Beitrag #536) schrieb:
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage nun auch nochmal hier, ich hatte diese bereits in Toengel's Forum gestellt.

Was ist eigentlich die aktuelle Firmwareversion für die Fernbedienung des OLED908?
Bei mir wird die Version R83DBEUCRTE01v.01.37 angezeigt.

Wenn ich die Software der Fernbedienung aktualisieren möchte, wird angezeigt, dass kein Update vorhanden ist.

Die Software des OLED908 ist auf dem aktuellsten Stand. (TPM231WW: 1.1.237.223)

Frage deswegen, weil immer 100 % Akkustand angezeigt wird.

Gruß und Freude
Thomas


Hallo nochmal, könnte jemand mal die aktuelle Firmware der OLED908 Fernbedienung prüfen.
Bei mir werden immer noch dauerhaft 100 % Akkustand angezeigt und ich meine, da gab es ein Update für, wo dieser Fehler behoben wurde.

Gruß und Freude
Thomas
nino10
Inventar
#546 erstellt: 07. Feb 2024, 22:26
R83DBEUCRTE01v.01.37 sollte die aktuelle für die FB sein.
Beholder
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 07. Feb 2024, 23:56
Hallo nino10,

vielen Dank für Deine Antwort und dem Nachschauen.

Also wenn es zwischenzeitlich ein Update der Fernbedienungs-Firmware gab, dann muss sich diese wohl klammheimlich selbst installiert haben, da ich selbst nicht aktiv geworden bin.

Naja, auf jeden Fall scheint hier noch ein Bug vorhanden zu sein.
Die Anzeige des Akku-Stands ändert sich jedenfalls nicht und bleibt immer auf 100 %.

Ok, ich verwende die FB sehr selten, da ich eigentlich alles mit meiner Harmony FB mache, aber ich bin immer mal wieder in den Einstellungen des OLED908 und dazu verwende ich halt die Original-FB. Mit der „flutscht“ es halt noch besser.

Aber der Akku-Stand ändert sich nicht….

Wie lange hält bei Euch die Fernbedienung, bis Ihr wieder aufladen müsst?
Toengel
Inventar
#548 erstellt: 08. Feb 2024, 09:55
Tachchen,

vielleicht "hilft" es, die FB zu entkoppeln und dann wieder zu koppeln...

Toengel@Alex
Rotbaart
Neuling
#549 erstellt: 08. Feb 2024, 11:36
Guten Morgen in die Runde
Ich habe grade bei Mediamarkt durch die MwStr-Rabattaktion den 55" 908 für ~1700€ anstatt 2000€ ergattert. Vielleicht ist dies kein Bestpreis, aber ich finde den Preis trotzdem sehr gut!

Nachdem ich seit 10 Jahren einen 46" Panasonic Plasma mit FullHD in Benutzung hatte wird es endlich Zeit für etwas Neues
Seit 5 Jahren nutze ich die Philips Hue Sync Box in Kombination mit 3 Play Lightbar hinter dem TV.

Nun gibt es endlich richtiges Ambilight
Auf einen regen Austausch!
Beholder
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 08. Feb 2024, 11:55

Toengel (Beitrag #548) schrieb:
Tachchen,

vielleicht "hilft" es, die FB zu entkoppeln und dann wieder zu koppeln...

Toengel@Alex


Hallo Alex, das werde ich mal testen.

Vielen Dank für die Info!
cartridge_case
Stammgast
#551 erstellt: 08. Feb 2024, 18:28

Rotbaart (Beitrag #549) schrieb:
Nun gibt es endlich richtiges Ambilight

Naja, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Das HUE-System kannst du nun entsorgen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2024] OLED Line Up
Toengel am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  47 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Streaming Philips 65803 Oled
HerrRossi70 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  13 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge
Philips oled 55OLED804 empfehlbar?
DennisZ1980 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962