Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
oliver507
Neuling
#951 erstellt: 18. Jun 2016, 18:10

Und ein anderes, kompatibles Modell pass nicht?


Ich habe den genommen "Hisense LTDN65XT910"

Was nicht geht, ist die direkte Anwahl der Eingänge.

Gruß

Oliver
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#952 erstellt: 18. Jun 2016, 20:07

Mr.Goodcat (Beitrag #947) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle Hisense-Besitzer: Die diversen Zeitschriften mangeln Probleme mit 24Hz Material an, was sind hier die Erfahrungen dazu? Gibt es das typische, gleichmäßige 24Hz (bzw. 23,976Hz) Kino-Ruckeln oder das unregelmäßige Ruckeln das sich bei der Wandlung zu 50/60Hz ergibt? Denn eine einwandfreie Wiedergabe von Kinofilmen von BD und UHD BD ist für mich bei einem TV extrem wichtig.

Vielen Dank!


Du hast überhaupt kein Ruckeln bei 24p. Ich spiele mit nem WDTV HD Media Player ab und da kann man 23,96 HZ anwählen, absolut flüssig. Aber selbst der interen Player spielt alles flüssig ab. Das war mir persönlich auch sehr wichtig
und von Blu-Ray ist auch alles Top, die einzigen Ruckler die ich ab und an wahr nehmen kann sind normales fernsehen


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 18. Jun 2016, 20:29 bearbeitet]
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 18. Jun 2016, 20:21
@ Pehoe

Kannst du bitte mal deine kompletten
Bildeinstellungen zur Verfügung stellen!?

Wäre echt nett

@ all

Ist das upscaling automatisch an, oder kann man das aktivieren/deaktivieren?

Gruß
Philipp


[Beitrag von SirPhilippF am 18. Jun 2016, 20:23 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#954 erstellt: 18. Jun 2016, 21:05
seit heute den Nvidia Shield noch am laufen. nette Kiste, muss ich echt sagen. Auf neben dem AVR sieht das ding dann auch gar nicht mehr so sehr nach billigem "Gamer"-Design aus. Grade noch Kodi drauf gezogen und nun noch ein paar Addons installieren dann steht die neue Schaltzentrale :).

Hab mich gestern Abend nun auch noch dazu durch gerungen mich durch die Firmewareupdates des Onkyo TX-NR616 zu quälen... das aktuellste konnte ich schon nicht mehr auf die installierte Firmware drüberbügeln, da diese zu alt war. Die Benötigte gabs natürlich nicht mehr zum download für USB-Installation und Netzwerk hatte ich an dem Ding seit Jahren nicht dran... Nach knapp 2h war das dann aber durchgestanden und !TADA! das OSD geht nun auch auf dem Hisense!

Aber wäre ja zu schön gewesen wenn nun alles nahtlos passt, aber nein... Heute morgen dem Hermes-Typen den Shield aus den Fingern gerissen und kaum starte ich das erste Spiel - Kein Spiele-Sound. Menüsounds des Shield kamen problemlos über die Boxen, aber sobald was gestreamt wurde vom PC, Totenstille. Stunden rumgesucht und nichts hat geholfen. Schlussendlich hab ichs aufgegeben und den Onkyo zur Musicbox degradiert.
Hab nun alles direkt am TV Hängen (wobei das nur noch AVR, PS3 und Nvidia Shield sind, 2 Geräte weniger als vorher, dem WAF kommts zugute).
Sound per ARC auf den AVR (sonst würde son hässliches Kabel an der Wand hängen, 3x HDMI hab ich im Kabelschacht in der Wand) und siehe da, auch der Streaming-Sound geht. Netter Nebeneffekt: Ich kann nun in 4K Zocken, da der kleine Shield das unterstützt.
Kommt mein PC zwar mal etwas ins schwitzen aber sieht schon sehr fein aus :). Und da auf dem Shield auch Kodi läuft gibts darüber evtl. demächst die ersten 4K-Filmchen :).

Durch diese Lösung hab ich nun auch keinerlei Probleme mehr mit der Harmony. Da ich eh die Inputs nur noch beim TV ändern muss geht das wunderbar manuell über die Input-Liste, sie Funktioniert ja generell wunderbar nur das Switchen von Inputs mittels Sequenzen kann man halt vergessen wegen der dynamischen Input-Anordnung und weil der Hisense wohl keine Befehle für direkte Inputwahl unterstützt.
Ich bin super happy.

Was mir bzgl. "Panel-Macken" aufgefallen ist: Ich hab am oberen Rand 2 helle Spots, die schon deutlich sichtbar sind - Allerdings nur wenn man aus einem steilen Neigungswinkel von Oben rechts auf den TV schaut. Da der gute aber recht hoch aufgehängt ist (Oberkante Über 1,65m hoch) passiert das höchstens wenn ich direkt davor stehe und stehe. Bei meiner Holden ist es aus anatomischen Gründen gar nicht möglich (Zwergitis )

Schade dass andere wohl hier und da Pech mit dem Panel hatten. Ich war heute nochmal wegen ein paar kabeln fix im Doofmarkt und hab mir einfach mal die Fernseher durchgeschaut. Bis auf einen 88" Samsung für über 15k fand ich bei keinem das Bild merklich besser im Vorbeilaufen. Das kann aber auch an der Größe gelegen haben... hmm 88" wären auch nett Aber ich fürchte dann setzt meine Regierung dieses Smiley in die Tat um:

@über mir: Also ausgehend davon wie gut Dark Souls 3 aussah als ich es mit Full-HD ausgegeben hatte vom PC aus und wie wenig unterschied dann noch ersichtlich war als ich auf 2715x1527 gewechselt bin (bei 4K ruckelt es dann, vermute dass das dann doch am WLAN hängt oder an meinem PC :)) dürfte der immer an sein, in den Einstellungen fand ich auch nichts dazu.


[Beitrag von Ti_N0 am 18. Jun 2016, 21:08 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#955 erstellt: 18. Jun 2016, 21:10

oliverh (Beitrag #951) schrieb:

Und ein anderes, kompatibles Modell pass nicht?


Ich habe den genommen "Hisense LTDN65XT910"

Was nicht geht, ist die direkte Anwahl der Eingänge.

Gruß

Oliver


Ich war im Harmony-Forum auf einen Beitrag eines Logitec-Mitarbeiters gestoßen der von einem User per PM Login-ID angefordert hatte um ein paar befehle zu testen mit einem anderen Hisense-Modell das auch diese dynamische Anordnung der Inputs hat. Leider gab es nie eine Antwort drauf ob daraus was geworden ist. Falls es dich wurmt, evtl. hakst du dort mal nach?
redcliff
Stammgast
#956 erstellt: 18. Jun 2016, 22:00
die direkten eingänge gehen mir auch ziemlich ab.

war auch heute im Media Markt u. habe, nicht nur im vorbeigehen, die 4 großen marken möglichst mit hd tv programmen getestet.
der hisense kann definitiv richtg gut mithalten, ich bin nicht der Meinung das ich auf irgendwas verzichten muss.
Pehoe
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 18. Jun 2016, 22:01
@SirPhilippF

Nach Angaben im Test der audiovision basieren nur die beiden Kino-Bildmodi auf den Normwerten für die Farbtemperatur. Ich habe deshalb Kino Tag auf meine Bedürfnisse angepasst:

Helligkeit 54
Kontrast 48
Farbsättigung 54
Hintergrundbel. Aus
Dynamische HB 80
Farbton G4 (nach Testbild für Hauttöne)
Schärfe 8
Adaptiver Kontrast Aus
Color Temperatur Kühl
Overscan Aus
Gleichmäßige Bew. Hoch
Rauschminderung Niedrig
Weissabgleich
Offset R 0
G -6
B -1
Verst. R 0
G 3
B 3

Diese Einstellungen wende ich auch auf die anderen Eingänge an wobei ich dann nach Bedarf einige anpasse. Bei SD-Sendern nehme ich z.B. die Schärfe auf 1 zurück und erhöhe die Rauschminderung auf Hoch. Dies habe ich auf Kino Nacht gespeichert um einfach die Einstellung zu ändern. Für einen chromecast - stick erhöhe ich die Farbsättigung auf 60 und die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf 90. Die Bildmodi lassen sich ja für jede Quelle unterschiedlich anpassen und zuordnen.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 18. Jun 2016, 22:08
Super, vielen Dank! Werde ich mal testen. Aktuell sind SD Programme fast ungenießbar und auch HD haut mich noch nicht vom Hocker. Vielleicht helfen deine Einstellungen ja etwas😊

Kannst du vielleicht noch was zum upscaling schreiben!?
Hebe81
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 18. Jun 2016, 23:06
Hat jemand mit Unicable den internen Receiver vollständig zum laufen bekommen?

Wir haben hier ein Unicable Matrix System (WISI) im Haus. Ich habe an meinem H65M5500
Unicable eingestellt, wobei hier in der Folge keinerlei IDs bzw. die entsprechenden Mhz gesetzt werden können.

Zwar werden Sender gefunden, jedoch nur ca. 270 Sender, keine Privaten, kein Sky ... nicht mal ARD HD jedoch WDR HD ... ich checks nicht mehr.
Pehoe
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 18. Jun 2016, 23:13
Das upscaling ist nicht abschaltbar. Ausgabe ist immer 2160. Ich vermute, dass deshalb SD so schlecht ist in der Darstellung. Es hängt aber auch vom Sender ab. Pro 7 z.B. ist ganz passabel bei SD. Hilfreich ist dabei die Schärfe zurück zu nehmen und die anderen Einstellmöglichkeiten nicht zu hoch zu setzen. Einfach die Zeit nehmen und Varianten der Einstellungen ausprobieren.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#961 erstellt: 18. Jun 2016, 23:37
Na da bin ich mal auf Tagesschau in dvb-t 1 qualität gespannt. Gott sei dank kommt dvb-t 2 bald.
serocool1717
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 19. Jun 2016, 01:27
Grad nochmal anyview cast versucht, mit dem galaxy s7 klappts definitiv nicht, versucht zu verbinden und bricht direkt wieder ab
flsfls
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 19. Jun 2016, 08:59

serocool1717 (Beitrag #962) schrieb:
Grad nochmal anyview cast versucht, mit dem galaxy s7 klappts definitiv nicht, versucht zu verbinden und bricht direkt wieder ab :(


Kann ich bestätigen. Geht bei mir auch nicht
flsfls
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 19. Jun 2016, 09:04
Habe gerade noch etwas festgestellt.
Ich habe gestern mal 2 Aufnahmen programmiert auf dem ersten Programm.
Heute morgen will ich sie mir ansehen weil sie im PVR Ordner auch zu sehen sind.
Da kommt dann die Fehlermeldung

Die Datei ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr gültig und kann deshalb nicht abgespielt werden.

Also kann man doch nur Timeshift machen aber keine älteren Aufnahme archivieren. Das ist ja Mist oder habe ich etwas falsch gemacht.
Hebe81
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 19. Jun 2016, 09:21
Moin,

könnte jemand mit Empfang auf 19.2E vielleicht mal sende Senderliste exportieren und hier zur Verfügung stellen? Das wäre große Klasse!
blackheart
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 19. Jun 2016, 09:27

Pehoe (Beitrag #960) schrieb:
Das upscaling ist nicht abschaltbar. Ausgabe ist immer 2160. Ich vermute, dass deshalb SD so schlecht ist in der Darstellung. Es hängt aber auch vom Sender ab. Pro 7 z.B. ist ganz passabel bei SD. Hilfreich ist dabei die Schärfe zurück zu nehmen und die anderen Einstellmöglichkeiten nicht zu hoch zu setzen. Einfach die Zeit nehmen und Varianten der Einstellungen ausprobieren.


Also ich finde SD tatsächlich sehr passabel für die Größe. Es kommt auch auf das SD Material an (schaut euch bspw. mal eine SD-DVD an) und auf die Bitrate, die der Sender verwendet. Wenn die Quelle schon Mist ist, kann der Fernseher da nicht wirklich was rausholen.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 19. Jun 2016, 09:33
@ serocool

Bei meinem galaxy s6 klappt das wunderbar...sollte auch mit dem s7 klappen....mal Handy neugestartet!?


[Beitrag von SirPhilippF am 19. Jun 2016, 09:33 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#968 erstellt: 19. Jun 2016, 10:55

redcliff (Beitrag #956) schrieb:
die direkten eingänge gehen mir auch ziemlich ab.

war auch heute im Media Markt u. habe, nicht nur im vorbeigehen, die 4 großen marken möglichst mit hd tv programmen getestet.
der hisense kann definitiv richtg gut mithalten, ich bin nicht der Meinung das ich auf irgendwas verzichten muss.



Ein Vergleich im Markt sagt gar nichts aus.Ein Signal für alle Geräte,und alle haben unterschiedliche Einstellungen.
redcliff
Stammgast
#969 erstellt: 19. Jun 2016, 13:06

Matz71 (Beitrag #968) schrieb:

redcliff (Beitrag #956) schrieb:
war auch heute im Media Markt.....................

Ein Vergleich im Markt sagt gar nichts aus.Ein Signal für alle Geräte,und alle haben unterschiedliche Einstellungen.


das ist mir durchaus bewusst, weshalb ich auch bei einigen geräten in den settings war, u. ein klein wenig versucht habe nachzuregeln.
aber grundsätzlich hast du natürlich recht.


[Beitrag von redcliff am 19. Jun 2016, 13:10 bearbeitet]
flsfls
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 19. Jun 2016, 14:09
Also nochmal wegen des Aufnehmen.
Habe jetzt das erste, NDR 3 und Pro 7 HD aufgenommen und ja leider sind alle Sendungen nach 90min nicht mehr abspielbar. Wenn das so bleibt, ist das natürlich echt Mist. Ich sag mal das ich sky nicht aufnehmen kann oder die HD plus Sender, das ist mir eigentlich klar gewesen, aber das selbst die frei empfangbaren nicht aufgenommen werden oder nach 90 min gesperrt werden ist doch Schei...


[Beitrag von flsfls am 19. Jun 2016, 14:10 bearbeitet]
flsfls
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 19. Jun 2016, 16:42
Habe jetzt erstmal an den Support von Hisense geschrieben, mal sehen wann die Antworten. Ich werde weiter berichten.

Zitat

Hallo,
1. Möchte gerne wissen warum ich bei meinem Hisense H65M5500 meine Aufnahmen nach 90 min nicht mehr ansehen kann.
Da steht dann irgendetwas von aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht abspielbar.
Das man evtl. Sky nicht aufnehmen kann oder die HD Plus Kanäle verstehe ich ja noch aber die frei empfangbaren wie Das Erste.
Das kann es doch wohl nicht sein. Sie beschreiben ja auch in der Bedienungsanleitung das die Sendungen später ansehen kann. Kann ich aber leider nicht.

2. Wird denn das Aufnahme Menü und die Übersicht der Aufnahmen mit dem nächsten Update komfortabler gestaltet. Kann doch nicht sein das man nur den Channel sieht und Dateinamen aber keine Klarschrift was man überhaupt aufgenommen hat.

3. Wann kommt das Update wegen HDR und youtube in 4k.
Hebe81
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 19. Jun 2016, 16:54

Hebe81 (Beitrag #965) schrieb:
Moin,

könnte jemand mit Empfang auf 19.2E vielleicht mal sende Senderliste exportieren und hier zur Verfügung stellen? Das wäre große Klasse!


Ich biete einen 5 Euro Amazon-Gutschein als Dankeschön. Ich brauch die Liste echt dringend und ohne sie gehts für mich hier nicht weiter
serocool1717
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 19. Jun 2016, 19:45

SirPhilippF (Beitrag #967) schrieb:
@ serocool

Bei meinem galaxy s6 klappt das wunderbar...sollte auch mit dem s7 klappen....mal Handy neugestartet!?


ja schon versucht, bricht jedesmal beim Verbindungsaufbau ab
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 19. Jun 2016, 20:20
Versuchst du über die Quick Connect Funktion zu verbinden!?

@ all

Wie kann ich die senderliste extrahieren, Änderungen vornehmen und wieder einspielen!?

@hebe81

Mache ich gerne, wenn ich rausgefunden habe wie (gutschein kannst du aber behalten😉)


[Beitrag von SirPhilippF am 19. Jun 2016, 20:28 bearbeitet]
serocool1717
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 19. Jun 2016, 20:41
ich geh auf einstellungen wlan und oben dann auf Wi-Fi Direct und wähle dann den smart tv aus. Oder muss ich das anders machen?
PapeThePope
Neuling
#976 erstellt: 19. Jun 2016, 20:45
Heyho,

eine Frage an die netten Kollegen hier, die sich mit Hisense auskennen.
Hat folgender TV (https://www.amazon.de/Hisense-H43MEC3050-Fernseher-Triple-schwarz/dp/B01DO8MPRK/ref=dp_ob_title_ce) immernoch den Input-Lag vom Vorgänger (https://www.amazon.de/gp/product/B00U90ZGDC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) ?

Funktioniert 4k hier außerdem auch mit 60 fps?

grüße
redcliff
Stammgast
#977 erstellt: 19. Jun 2016, 20:50
@sirPhilipp

usb stick einstecken
auf kanalliste, exportieren fertig.

über importieren bekommst du die mit chansort bearbeitete liste wieder zurück.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 19. Jun 2016, 20:57
@serocool

Zieh mal von oben nach unten. Unter der Helligkeit müsste Quick Connect stehen, da mal drauf Tippen und den Anweisungen folgen. So klappt es bei mir!

@redcliff

Danke, werde ich mal testen!
NJ90
Neuling
#979 erstellt: 19. Jun 2016, 21:09
Hallo ich habe seit Donnerstag auch den Hisense 65M5500.
Davor hatte ich einen LG 47LK950s FullHD Tv.
Bei Fußball sind mir diese Vertikalen Streifen in der Mitte aufgefallen wenn die Kamera schwenkt.
Das nervt teilweise manchmal da es bei mir auch in manchen Filmen vorkommt wenn die Kamera schnell schwenkt.
Zurückschicken würde ich das ganze nur sehr ungern aber ich bin gespannt was die Techniker sagen werden zum MJH nächste Woche bezüglich dieser Problematik.
Sonst bin ich mit diesem Gerät voll zufrieden.
Octavius70
Neuling
#980 erstellt: 19. Jun 2016, 21:12
Kann man eigentlich für eine Wandmontage das "Teil" zwischen den beiden Füßen entfernen?
coolcriz
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 19. Jun 2016, 21:12
Morgen kommt endlich mein 65MEC5550 von Amazon an. Bin echt gespannt wie er sich im Vergleich zum LG 65UF6809 schlägt...
slimshadylady
Inventar
#982 erstellt: 19. Jun 2016, 21:17

Octavius70 (Beitrag #980) schrieb:
Kann man eigentlich für eine Wandmontage das "Teil" zwischen den beiden Füßen entfernen?

Weiß nicht genau...sieht aber mit absolut modern und gut aus...
serocool1717
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 19. Jun 2016, 21:19

SirPhilippF (Beitrag #978) schrieb:
@serocool

Zieh mal von oben nach unten. Unter der Helligkeit müsste Quick Connect stehen, da mal drauf Tippen und den Anweisungen folgen. So klappt es bei mir!



Ja so gehts
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 19. Jun 2016, 21:59
Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass Programm was man schaut permanent temporär aufzunehmen um jeder Zeit zurückspulen zu können? So wie bei Telekom Entertain oder Unitymedia....

@hebe81

Biite

Channelhttp://uploaded.net/file/b8pyqnvw


[Beitrag von SirPhilippF am 19. Jun 2016, 22:05 bearbeitet]
PapeThePope
Neuling
#985 erstellt: 19. Jun 2016, 21:59

PapeThePope (Beitrag #976) schrieb:
Heyho,

eine Frage an die netten Kollegen hier, die sich mit Hisense auskennen.
Hat folgender TV (https://www.amazon.de/Hisense-H43MEC3050-Fernseher-Triple-schwarz/dp/B01DO8MPRK/ref=dp_ob_title_ce) immernoch den Input-Lag vom Vorgänger (https://www.amazon.de/gp/product/B00U90ZGDC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) ?

Funktioniert 4k hier außerdem auch mit 60 fps?

grüße

kann hier niemand was zu sagen?
ReNeGaDe2000
Stammgast
#986 erstellt: 19. Jun 2016, 22:01
Gude,

kannst du nicht mal mit deinem TV über Youtube nach Banding Test suchen

Banding Test

Das kann man sogar mit Handy dann vom TV abfilmen und dazu sagen ob es normales Banding ist oder ein Panelfehler. MfG Renegade

Dann wäre noch das Produktionsdatum auf Rückseite des TV´s interessant.

Das z.b. war mein grottiger LG mit extremsten Banding
Testvideo
PapeThePope
Neuling
#987 erstellt: 19. Jun 2016, 22:02
meinen tv habe ich ja bereits zurückgesandt, aufgrund dieses inputlags.
Ich würde nur gerne wissen, ob die neue serie dies auch hat.
Robusto1
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 19. Jun 2016, 22:09

ReNeGaDe2000 (Beitrag #986) schrieb:
Gude,

kannst du nicht mal mit deinem TV über Youtube nach Banding Test suchen

Banding Test

Das kann man sogar mit Handy dann vom TV abfilmen und dazu sagen ob es normales Banding ist oder ein Panelfehler. MfG Renegade

Dann wäre noch das Produktionsdatum auf Rückseite des TV´s interessant.

Das z.b. war mein grottiger LG mit extremsten Banding
Testvideo


Ganz so schlimm wie bei deinem LG ist das Banding bei meinem 65m5500 zwar nicht, aber sehr viel besser ists leider auch nicht. Beim Fussball störts extrem.
Hebe81
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 19. Jun 2016, 22:14
@SirPhilippF:

Besten Dank! Solltest Du es Dir anders überlegen, schick mir deine E-Mail via PN für den Gutschein.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#990 erstellt: 19. Jun 2016, 22:15
Ohje... ich ahne schlimmes. Ich bin gespannt wenn meiner kommt.

Werde berichten. Dauert aber bestimmt noch ne Woche. Videos von euch würden mich trotzdem brennend interessieren.

@PapeThePope: Soweit ich weiss ist das kein Input Lag sondern einfach eine schlechte ungleichmäßige Ausleuchtung.
Update: Käse hab gedacht zu beziehst dich aufs Banding... Kann überlesen werden

Einer der Gründe warum ich keine TV´s mehr im stationären Handel kaufen würde. Bei MM und Co bist du auf deren Wohlwollen angewiesen. Da ist nix mit 14 Tage Rückgaberecht.


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 19. Jun 2016, 22:17 bearbeitet]
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 19. Jun 2016, 22:16

Hebe81 (Beitrag #989) schrieb:
@SirPhilippF:

Besten Dank! Solltest Du es Dir anders überlegen, schick mir deine E-Mail via PN für den Gutschein.


Quatsch, nicht dafür: Dafür ist ein Forum doch da
MJH
Stammgast
#992 erstellt: 19. Jun 2016, 22:48
Mal so als Zwischenstand: Schaue Fußball jetzt im Kino Tag Bildmodus und mit ein paar Korrekturen ist das Bild top, vertikale Streifen kaum noch zu sehen, man muss sie finden wollen.

Glaube, dass man die Korrekturen der Bildeinstellungen für jedes Panel individuell einstellen muss, deshalb poste ich meine gar nicht.

Ansonsten ist das Bild grandios, egal ob TV, Bluray oder PS4.
Die leichten Schwächen, wie z.B. die Abstufung des Schwarzwerts, kriegt man mit ein bisschen Mühe auf ein gutes Niveau hingeregelt, unterm Strich war das für mich der beste Kauf seit Jahren, bin 100% glücklich mit dem Teil.
Lass ihn kommende Woche trotzdem mal vom Techniker durchchecken, vielleicht vertreibt er ja die vertikalen Restlinien beim Fußball.
Werde berichten.

Der Fernseher ist top - nur die EM ist voll schrottig

Greetings
NJ90
Neuling
#993 erstellt: 19. Jun 2016, 22:54
@MJH wäre es möglich das du mal deine Einstellungen postest?
Hört sich schon mal gut an das es sich mit den Einstellungen etwas verbessern lässt.
Vielleicht ist es mit einem update auch möglich dies zu beheben
Ti_N0
Inventar
#994 erstellt: 20. Jun 2016, 09:03
Also das ist zwar nur meine Meinung aber ich glaube das es höchstens als Ausgangswert dienen kann, die Einstellungen anderer übernehmen. Allein durch die serienstreuung und individuelle Lichtverhältnisse in den Räumen ist es nötig selbst sich die Mühe zu machen, und da ist sowas wie der eigene Geschmack noch gar nicht mit einbezogen.
Buttspencer
Neuling
#995 erstellt: 20. Jun 2016, 09:29
Kann mir mal bitte jemand die SAT Empfang 19.2E Kanalliste (Sortierung egal) exportieren und hier zur Verfügung stellen?

Danke sehr.
NJ90
Neuling
#996 erstellt: 20. Jun 2016, 09:34
Ti_N0 das stimmt schon aber einen Versuch ist es wert.
Was ich feststelle ist das es am ehesten sichtbar ist wenn die Kameraschwenks in einer hellen Szene stattfinden.
Und das nicht nur bei fussball auch bei netflix Filmen.
Ich versuche mich daran zu gewöhnen aber es fällt mir schwer.
Meine Frau ist da nicht so sensibel wie ich.
Sie stört auch dieses clouding in dunklen Szenen nicht.

Edit: wenn MJH zumindest kurz erklären könnte was er mit den Korrekturen meint wäre dies vielleicht schon hilfreich


[Beitrag von NJ90 am 20. Jun 2016, 09:37 bearbeitet]
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 20. Jun 2016, 09:57

Buttspencer (Beitrag #995) schrieb:
Kann mir mal bitte jemand die SAT Empfang 19.2E Kanalliste (Sortierung egal) exportieren und hier zur Verfügung stellen?

Danke sehr.



http://uploaded.net/file/b8pyqnvw
Buttspencer
Neuling
#998 erstellt: 20. Jun 2016, 10:10

SirPhilippF (Beitrag #997) schrieb:

Buttspencer (Beitrag #995) schrieb:
Kann mir mal bitte jemand die SAT Empfang 19.2E Kanalliste (Sortierung egal) exportieren und hier zur Verfügung stellen?

Danke sehr.



http://uploaded.net/file/b8pyqnvw


Besten dank.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 20. Jun 2016, 10:18

flsfls (Beitrag #970) schrieb:
Also nochmal wegen des Aufnehmen.
Habe jetzt das erste, NDR 3 und Pro 7 HD aufgenommen und ja leider sind alle Sendungen nach 90min nicht mehr abspielbar. Wenn das so bleibt, ist das natürlich echt Mist. Ich sag mal das ich sky nicht aufnehmen kann oder die HD plus Sender, das ist mir eigentlich klar gewesen, aber das selbst die frei empfangbaren nicht aufgenommen werden oder nach 90 min gesperrt werden ist doch Schei...
:|


Wie empfängst du das Programm eigentlich!? Satellite?
Habe da was interessantes im Netz gefunden über DVB T2

http://www.areadvd.d...it-freenet-tv-modul/
flsfls
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 20. Jun 2016, 10:29

SirPhilippF (Beitrag #999) schrieb:

flsfls (Beitrag #970) schrieb:
Also nochmal wegen des Aufnehmen.
Habe jetzt das erste, NDR 3 und Pro 7 HD aufgenommen und ja leider sind alle Sendungen nach 90min nicht mehr abspielbar. Wenn das so bleibt, ist das natürlich echt Mist. Ich sag mal das ich sky nicht aufnehmen kann oder die HD plus Sender, das ist mir eigentlich klar gewesen, aber das selbst die frei empfangbaren nicht aufgenommen werden oder nach 90 min gesperrt werden ist doch Schei...
:|


Wie empfängst du das Programm eigentlich!? Satellite?
Habe da was interessantes im Netz gefunden über DVB T2

http://www.areadvd.d...it-freenet-tv-modul/


Hallo,

danke für deine Antwort aber ich schaue jetzt über Satellit mit dem TV internen Receiver.
Wundert mich das noch niemand sonst etwas zu den Aufnahmen auf USB Festplatte zu sagen hat.
Aber scheinbar ist das mit den 90min bei mir auch so. aber warum auch das Erste oder NDR 3.
Oder liegt das am HD+ Modul was im TV steckt. Obwohl das hat doch nichts mit dem ersten zu tun oder ?
Bin ich der einzige der aufnehmen möchte ???????????????


[Beitrag von flsfls am 20. Jun 2016, 10:31 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1001 erstellt: 20. Jun 2016, 10:36
Scheint am Modul zu liegen,lies dir mal bei Amazon die Rezessionen durch vom neuen Freenet-Modul,da gibts auch welche die nach 90 Minuten nicht mehr schuen können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306