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Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

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NesrA
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 15. Nov 2016, 20:22
Hallo Leute,

Ich hoffe ich trette nun keinen auf den schlipps weil ich mir nur die letzten 4 seiten durchgelesen habe,

aber denkt ihr das:

a) Der Fernseher immer noch im Dezember im Angebot sein wird?
b) Ich habe einen 8 Jahre alten LG und seit paar tagen die PS4 Pro, denkt ihr der TV ist gut genug?

Habe nun sehr oft gelesen das der sony XD93 und der Samsung KS7090 am besten wäre - jedoch bei weitem teurer.

Ich hoffe ich würdet mir da weiterhelfen oder mich weiterleiten können da ich echt gern den
Hisense H65MEC5550 kaufen würde - momentan bei Amazon für 999,99€ kann man echt ned abschlagen für 65zoll... (ich sitze ca. 2,2-2,5m weit weg)

LG
Markus
evert
Stammgast
#2960 erstellt: 15. Nov 2016, 21:33

Igelfrau (Beitrag #2955) schrieb:
Der Onkyo TX-SR577 von Thereturns ist mit seinen HDMI-Schnittstellen nach Spezifikation 1.3a etwas betagt für die modernen Anforderungen einer PS4.

Somit bringt eine Durchleitung des Bild-Signals per HDMI durch den AVR keine Punkte! Die PS4 mit dem TV direkt zu verkabeln für das Bild ist schon richtig. Nur bleibt dann eben nur noch eine optische Verbindung (Toslink) zwischen PS4 <-> AVR übrig.

Der ARC kann übrigens so nicht zur Tonübertragung von der PS4 genutzt werden!



Also bei mir geht das?!
n0ti
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 15. Nov 2016, 23:28
@Chrack

meinst man kann deine settings direkt 1:1 für Hisense H55MEC3050 übernehmen ? was meinst du ?
jovili
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 16. Nov 2016, 22:12
so mal zurück zum eigentlichen, ich hab seit gestern ein RIESEN PROBLEM und bin Ratlos.

Sobald ich mal zwischen 3-5 Minuten RTL2 schaue hängt sich der Fernseher komplett auf, das heißt wenn ich umschalten will keine Reaktion, Laut leiser keine Reaktion, reagiert auf keine einzige Taste mehr, nichtmal auf Standby, ich muß den Fernseher manuell am Powerschalter am Gerät ausschalten und neu starten.

Das kuriose ist das das ganze seit gestern passiert ( habe das Gerät seit Juli 2016) und wirklich nur wenn ich auf RTL2 schalte, andere Sender kann ich Stundenlang ohne Probleme schauen.

Lösungsversuche die ich bisher unternommen habe.

1. Werksreset über das Menü inkl. neuer Sendersuchlauf
2. Internet deaktiviert
3.Hbbtv deaktiviert
4.CEC deaktiviert

keine Chance es ändert sich nichts, er hängt sich auf sobald ich auf RTL2 umschalte und ein paar Minuten schaue, das Bild läuft normal als ob nichts wäre aber keine Reaktion auf die Fernbedienung.

Jetzt frage ich mich, kann ich einfach die Firmware über USB nochmal aufspielen, bzw. kann ich auch die alte Firmware aufspielen, sozusagen downgraden, aber wie gesagt auch mit der aktuellen Firmware die HDR unterstützt ist er Wochen lang ohne Problem gelaufen, es wurde nichts verändert oder angeschlossen, seit gestern ist dieses Phänomen da.

Ich hoffe ihr habt ne Idee, bin verzweifelt :-(
Tortuga_Grande
Stammgast
#2987 erstellt: 16. Nov 2016, 23:21
Klingt evtl. abstrakt, aber dieses Problem hört sich so merkwürdig an,
dass ich einfach mal versuchen würde mit Hisense in Kontakt zu treten
Wäre ja nicht schlecht wenn die das mal erfahren, so können sie bei einem evtl. Update darauf achten.
Robusto1
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 16. Nov 2016, 23:23

jovili (Beitrag #2986) schrieb:
so mal zurück zum eigentlichen, ich hab seit gestern ein RIESEN PROBLEM und bin Ratlos.


Ich hoffe ihr habt ne Idee, bin verzweifelt :-(


Ich hatte das Problem in einer anderen Konstellation. Jedes mal, wenn sich 2 bestimmte Geräte per CEC gleichzeitig angeschaltet hatten, hat sich der TV aufgehängt. Er lief zwar weiter, aber die Fernbedienung reagierte auf keine Eingabe mehr. Musste dann auch jedes mal den Netzschalter benutzen.

Muss zwar bei dir nicht damit zusammenhängen, aber du könntest spaßeshalber mal CEC komplett deaktivieren, vielleicht bringts ja was.
jovili
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 17. Nov 2016, 02:32
CEC deaktivieren hab ich auch schon versucht.

Aber das kuriose ist ja das ich seit Juli nie ein Problem gehabt habe, dann das neue HDR Update über OTA eingespielt danach lief alles wie gewohnt ohne Veränderungen oder Problemen weiter wochen lange schon, und jetzt aus heiterem Himmel seit gestern ohne irgendetwas verändert zu haben das Problem.
Chrack
Stammgast
#2991 erstellt: 17. Nov 2016, 03:23

n0ti (Beitrag #2962) schrieb:
@Chrack

meinst man kann deine settings direkt 1:1 für Hisense H55MEC3050 übernehmen ? was meinst du ?


Probiere es doch einfach aus
apups
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 17. Nov 2016, 12:41
Mein H65 wird nach keinen 4 Monaten verkauft. Hab die Schnauze gestrichen voll und bin froh, wenn er weg ist. Werde mir einen HW65 von Sony kaufen und auf Beamer only wechseln.

In den ersten Wochen gefiel mir das Bild wirklich ganz gut. Clouding und Banding waren zwar vorhanden, aber ich hätte damit leben können. Anderen, wie meiner Freundin oder Freunden ist so gut wie nichts aufgefallen.

Allerdings wurde das Bild definitiv immer schlechter. Kann sein, dass es damit was zu tun hat, dass das Teil bei mir an der Wand hängt. Evtl verzieht sich bei dem dünnen Plastik da minimal was und es wirkt sich aufs Bild aus. Wer weiß.
Jedenfalls fällt es mittlerweile bei dunklen Szenen so gut wie jedem auf, ohne dass man es vorher anspricht. Für mich persönlich mittlerweile sowieso ein absolut ungenießbares Bild.
Habe das Gerät jetzt seit 10 Tagen beim Service zur "Reperatur" in der Hoffnung, dass da etwas verbessert wird. Meine Hoffnung, dass da etwas verbessert wird, ist aber nicht sonderlich groß. Stichwort "Toleranz".
Wenn das Gerät wieder da ist, geht es direkt weg.

Dazu kommt, dass das Gerät bereits vor ~4 Wochen das erste mal einen Defekt hatte und der Empfänger der FB im TV getauscht werden musste.

Klar, kann sein, dass ich das Montagsmodell erwischt habe. Aber ich hab gelinde gesagt die Schnauze voll von den aktuellen TV Geräten. Und die Probleme mit Clouding und Banding sind selbst bei 3000€ Geräten von Samsung oder LG vertreten. Was soll man da bitte kaufen um zufrieden zu sein? Oder wie oft soll man sein Gerät in den ersten 14 Tagen tauschen lassen, bis man evtl mal Glück hat und ein gutes Panel erwischt? Und selbst dann steht man nach ein paar Wochen da und das Bild ist merklich schlechter geworden?
Ne, danke. Für mich war es das.
snipspinsnip
Neuling
#2996 erstellt: 17. Nov 2016, 22:45

jovili (Beitrag #2990) schrieb:
CEC deaktivieren hab ich auch schon versucht.

Aber das kuriose ist ja das ich seit Juli nie ein Problem gehabt habe, dann das neue HDR Update über OTA eingespielt danach lief alles wie gewohnt ohne Veränderungen oder Problemen weiter wochen lange schon, und jetzt aus heiterem Himmel seit gestern ohne irgendetwas verändert zu haben das Problem.


Moin,

ich habe mich nun extra angemeldet, denn ich hatte das gleiche Problem und dachte jemand mit dem gleichen Problem kann mir helfen. Anscheinend habe ich den Fehler bei meinem aber selbst gefunden. Bei mir war die Lösung des Problems, die Hbb TV Unterstützung für den Sender abzuschalten. Seitdem keine Probleme mehr. Ist natürlich blöd, wenn man das Hbb bei RTL2 nutzt. Ich hoffe, dass dieser Fehler mit dem nächsten FW Update gefixt wird.

Probiere doch mal aus, ob das bei Deinem Problem auch hilft.


[Beitrag von snipspinsnip am 17. Nov 2016, 22:48 bearbeitet]
jovili
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 18. Nov 2016, 00:16

ch habe mich nun extra angemeldet, denn ich hatte das gleiche Problem und dachte jemand mit dem gleichen Problem kann mir helfen. Anscheinend habe ich den Fehler bei meinem aber selbst gefunden. Bei mir war die Lösung des Problems, die Hbb TV Unterstützung für den Sender abzuschalten. Seitdem keine Probleme mehr. Ist natürlich blöd, wenn man das Hbb bei RTL2 nutzt. Ich hoffe, dass dieser Fehler mit dem nächsten FW Update gefixt wird.

Probiere doch mal aus, ob das bei Deinem Problem auch hilft.


darf ich dich fragen über welchen Kabelanbieter du RTL2 empfängst??

Ich z.b. bin hier in Salzburg bei der Salzburg Ag Kabel TV, und hattest du das Problem auch nur mit RTL2??
snipspinsnip
Neuling
#2998 erstellt: 18. Nov 2016, 08:26
Ich wohne in Deutschland und habe als Anbieter Vodafone / Kabel Deutschland.

Ich hatte das Problem auch nur und ausschließlich mit RTL2.
jovili
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 18. Nov 2016, 11:47
also danke, dein Tipp hat wirklich geholfen, ich hatte zwar Hbbtv schon deaktiviert habe aber nicht kappiert das man das für jeden Kanal einzeln machen muß, deshalb war es bei RTL2 noch aktiv, jetzt läuft alles soweit wieder stabiel, aber komisch ist das schon denn ich habs ja wochenlang ohne Probleme aktiviert gehabt
Hennes1387
Neuling
#3002 erstellt: 18. Nov 2016, 13:46
Hennes1387 (Beitrag #2925) schrieb:

Liegt das am TV, am HDMI Kabel oder im besten Fall um eine flasche Einstellung.

Danke euch schonmal für eure Antwort!

als erstes würde ich das Kabel Tauschen! kostet nicht viel und selbst wenn es nicht daran liegt, kann man es immer mal gebrauchen


--> ich habe das HDMI Kabel getauscht, was leider nicht geholfen hat.
Hat sonst jemand seinen Verstärker über HDMI laufen und das gleiche Problem?


[Beitrag von Hennes1387 am 18. Nov 2016, 13:49 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#3008 erstellt: 18. Nov 2016, 16:42
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Hisense vs Samsung ab 60" für max. 1000,-€"
MaxPayne300
Stammgast
#3009 erstellt: 18. Nov 2016, 17:09
Ich bin ebenfalls Eigentümer eines 65MEC5550 und würde das Gerät nicht wieder kaufen. Einfach zuviele Ungereimtheiten und Mängel.
Am meisten stört mich diese extreme Streifenbildung bei Kameraschwenks, über den gesamten Bildschirm verteilt. Besonders grausam bei Fusballübertragungen. Das geht gar nicht. Habe ich noch bei keinem Gerät so schlimm gesehen. Bewegungsdarstellung bei Fussball ebenfalls unter aller Kanone. Alles komplett verschwommen und unscharf.
Hinzu kommen die diversen Softwaremängel .
Sorry, aber da helfen mir auch die "nur 1000 €" beim besten Willen nicht weiter. Ganz im Gegenteil.
Mein 2012er Panasonic Plasma STW50 hatte ein deutlich besseres Bild .
Vergleiche von Schwarzwert und Farbdarstellung schenke ich mir an dieser Stelle.
Vielleicht kann man in 1 - 2 Jahren 65 Zoll OLED Geräte für 2000 - 2500 € erwerben. Dann bin ich dabei, soviel steht fest .
Aktuell liegen 2015er 65 Zoll Geräte bei gut 3000 €.
Man kann sich auch vieles schönreden.
Ich mache das nicht. Warum auch ?! Es ist wie's ist.


[Beitrag von MaxPayne300 am 18. Nov 2016, 18:05 bearbeitet]
Tortuga_Grande
Stammgast
#3010 erstellt: 18. Nov 2016, 17:17

MaxPayne300 (Beitrag #3009) schrieb:
Ich bin ebenfalls Eigentümer eines 65MEC5550 und würde das Gerät nicht wieder kaufen...


Ist das dein erstes Gerät, worüber du dich gerade beschwerst, oder hast du es schon einmal umgetauscht,
oder bei Freunden die zufrieden waren (wie einige hier) das selbe beobachten können?
lastsamurai74
Stammgast
#3011 erstellt: 18. Nov 2016, 17:27

Tortuga_Grande (Beitrag #3010) schrieb:

MaxPayne300 (Beitrag #3009) schrieb:
Ich bin ebenfalls Eigentümer eines 65MEC5550 und würde das Gerät nicht wieder kaufen...


Ist das dein erstes Gerät, worüber du dich gerade beschwerst, oder hast du es schon einmal umgetauscht,
oder bei Freunden die zufrieden waren (wie einige hier) das selbe beobachten können?



kann ich zu 100% unterschreiben! Habe es selber bei 4 Geräten gesehen! 1x im Laden und 3x beim Kollegen der nach dem dritten Gerät die Faxen dicke hatte wie ich verstehen kann!
MaxPayne300
Stammgast
#3012 erstellt: 18. Nov 2016, 17:34
Sicher sind einige Besitzer zufrieden und das ist auch gut so. Gönne ich jedem.
Ich bin grundsätzlich auch zufrieden, nur mit dem TV nicht.
Tortuga_Grande
Stammgast
#3013 erstellt: 18. Nov 2016, 18:09
@MaxPayne300
Über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.

@lastsamurai74
Sorry, wirklich,
aber was ich aus Vorherigen Beiträgen herausgelesen habe ist,
dass du das Gerät nicht mit Sicht auf die Preisklasse bewertest,
sondern komplett unabhängig vom Preis mit anderen Geräten vergleichst.
Kann man zwar machen...
Hat dein Kollege die Bildeinstellungen, wie im Forum beschrieben, ordentlich optimiert?
Aus welchem Abstand bewertest du das Bild?
Würde mich wirklich interessieren, will dich hier nicht angreifen.
Machen es andere Hersteller, die mit 65" nur annähernd in die Nähe von 1.000,- kommen,
und auch mit Edge LED daherkommen, VIEL besser?
Wenn ja, kannst du da mal ein Referenzgerät nennen?
Ich habe auch schon einige Fotos von richtig miesen Geräten gesehen, gebe ich zu.
Aber auch schon mit hochauflösder Kamera abgefilmtes Beispielmaterial,
bei dem das nicht annähernd in der Relation der Fall war.
Drei fehlerhafte Geräte sind natürlich hart, wenn dem wäre, hätte ich es wohl auch aufgegeben.

Wie dem auch sei, ich hab viel geschwafelt.
Werde euch Mitte nächster Woche von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ungeschönt, und ebensowenig überdramatisiert.


[Beitrag von Tortuga_Grande am 18. Nov 2016, 18:10 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#3014 erstellt: 18. Nov 2016, 18:27
Ich habe noch nicht getauscht. Der Zug ist abgefahren. Viele Freunde haben Geräte der Samsung 6er Serie. Die sind zufrieden. Auch hier ist leichtes Banding/DSE festzustellen, aber nicht vergleichbar mit meinem TV . Bewegungsdarstellung ebenfalls nicht so toll, damit könnte ich aber leben.
Die Monteure , welche schon 2x den CI Schacht wegen defekt getauscht haben, sagten nur : da kann man nichts machen . Punkt und aus.
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 18. Nov 2016, 20:45

MaxPayne300 (Beitrag #3014) schrieb:
Ich habe noch nicht getauscht. Der Zug ist abgefahren. Viele Freunde haben Geräte der Samsung 6er Serie. Die sind zufrieden. Auch hier ist leichtes Banding/DSE festzustellen, aber nicht vergleichbar mit meinem TV . Bewegungsdarstellung ebenfalls nicht so toll, damit könnte ich aber leben.
Die Monteure , welche schon 2x den CI Schacht wegen defekt getauscht haben, sagten nur : da kann man nichts machen . Punkt und aus.


Wenn das alles so schlimm bei dir ist, dann verstehe ich deine handlungsweise nicht wirklich.
1000 Euro sind viel Geld - und dafür würde ich mir doch nicht so einen "Problemfall " dahinstellen.

Selbst bei Fußball Abendspielen auf sky, bekommt man diese vertikalen Streifen in den Griff -die sich in der totalen halt gerne mal bilden,
da muss man mal ein bißchen an den Einstellungen rumschrauben und rumprobieren bis es passt.

Hab einen Sony Fernseher im Schlafzimmer, 40 Zoll und neues Baujahr, da ist das bei Fußball auch der Fall-
aber auch dort konnte man das mit den Einstellungen ganz gut regeln.
Von daher war ich schon vor dem Kauf des Hisense "gewarnt" was dieses Thema angeht.

Würde man das beim Hisense deutlich sehen, oder ähnliche Probleme auftreten,
dann wäre bei mir die Kiste am nächsten Tag schon Retour gegangen. Da wäre mir das Geld einfach zu schade für.
MaxPayne300
Stammgast
#3016 erstellt: 18. Nov 2016, 21:28
Genau , 1000 € sind viel Geld , leider war ich nach TV - Lieferung überraschend 3 Wochen nicht da, sodas ich kaum Zeit zum testen hatte .
Die vertikalen Streifen durch Einstellungen in den Griff bekomnen ? Das halte ich für Quatsch . Hab schon alles versucht .
Ich mache mir da auch keine Hoffnungen.
Versuche am Montag über Amazon doch noch einen Tausch hinzubekommen.
Ti_N0
Inventar
#3017 erstellt: 19. Nov 2016, 00:25
bei amazon hast du wenn ich nicht irre 100 Tage rückgaberecht...
Igelfrau
Inventar
#3018 erstellt: 19. Nov 2016, 00:35
Da irrst du leider komplett. Auch wenn Amazon sehr kulant ist, sind es in der Regel nur 30 Tage ab Anlieferung aufgrund von Nichtgefallen.

Nur in der aktuellen Vorweihnachtszeit ist dieser Zeitraum von Amazon bis einschließlich 31. Januar 2017 ausgedehnt (Quelle).
Coxarony
Neuling
#3019 erstellt: 19. Nov 2016, 00:52

invinciblesoul (Beitrag #2949) schrieb:
Ich habe das Denon AVR-X1200 und das Problem dass wenn die PS4 durch den AV Receiver an HDMI3 oder HDMI 4 angeschlossen wird ich kein Bild bekomme lediglich den Ton.
Es gibt ein Bild mit "Ameisen" das sich mit einem schwarzen Bild abwechselt. Es wird am Fernseher kurz eine komische Auflösung angezeigt "2880*1060p".


Das Problem ist der Handshake zwischen PS4 - Denon AVR - Hisense TV. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den I/P Scaler auf einer anderen Quelle (CBL) eingeschaltet und auf 2160p Skalierung gestellt habe. Dann bin ich auf den PS4 Eingang gewechselt. Nach kurzer Wartezeit kam dann das Bild der PS4 auf den TV. Danach kann man den Scaler wieder abschalten. Ich habe aber den X2200W und weiß nicht ob der X1200W auch schon einen Scaler hat.
MaxPayne300
Stammgast
#3020 erstellt: 19. Nov 2016, 00:58
Völlig korrekt ,30 Tage und nicht länger.
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 19. Nov 2016, 12:05

MaxPayne300 (Beitrag #3016) schrieb:
Genau , 1000 € sind viel Geld , leider war ich nach TV - Lieferung überraschend 3 Wochen nicht da, sodas ich kaum Zeit zum testen hatte .
Die vertikalen Streifen durch Einstellungen in den Griff bekomnen ? Das halte ich für Quatsch . Hab schon alles versucht .
Ich mache mir da auch keine Hoffnungen.
Versuche am Montag über Amazon doch noch einen Tausch hinzubekommen.


Schon lange vor dem Kauf des Hisense, hab ich mich mit der LED "Problematik" ala Clouding und Banding ein wenig beschäftigt,
dank Internet ist das ja kein Thema sich einzulesen.

Erwischt man ein Gerät mit sehr "wenig" von beiden Sorgenbringern,- dann lässt sich vieles durch Einstellen oder sonstige Tricks regeln.

Hat man aber einen der sehr stark betroffen ist, dann kann man eh nichts anderes machen als Umtauschen,
das ist ja mal klar.
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 19. Nov 2016, 13:51
Ich hatte bei meinem auch leichtes Banding beim internen Tuner.
Hatte bei Sky grundsätzlich immer auf das CI Modul gesetzt, war wohl ein Fehler, denn beim SKY UHD Receiver, habe ein noch besseres Bild, insbesondere bei den UHD Spielen.
erNi85
Stammgast
#3023 erstellt: 20. Nov 2016, 02:06
ich schaue von anfang an mit meinem Sky+ Reciver (kein UHD) und kann KEIN, absolut kein Banding feststellen.. ich habe noch nie mit dem internen Tuner geguckt.. vllt. sollte ich das mal machen um zu checken ob es bei mir auch so ist?!

aber alle die meckern das sie Banding haben sollten sich das mal durch den kopf gehen lassen sich einen Reciver oder sonstiges zuzulegen
Schnelly68
Stammgast
#3024 erstellt: 20. Nov 2016, 13:22
Ich kann den beiden Kollegen nur zustimmen. Schaue auch von Anfang an mit dem Sky HD + Rec. und seit ca.4 Wochen mit dem SKY UHD Rec.und habe
null Banding und das UHD Bild bei Fussball ist wirklich sehr gut. Auch die anderen HD Sender mit dem neuen UHD Rec. finde ich besser als mit dem alten Sky HD + Rec. Hatte vorher einen Samsung Plasma der 7Serie und vermisse diesen nicht eine Minute.

PS: Danke Chrack für Deine tolle Arbeit bezüglich den jeweiligen Bildeinstellungen
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 20. Nov 2016, 14:29
@Schnelly68:

Wie hast du das Handshake Problem des Sky UHD gelöst?
Thybald
Ist häufiger hier
#3026 erstellt: 20. Nov 2016, 18:49
Kann mir jemand sagen wo ich einen lmb einstellen kann? Also mit strom versorge?
Schnelly68
Stammgast
#3027 erstellt: 20. Nov 2016, 19:06
@Stachelbuerste

Geht leider nur wie von einem Foren Kollegen geschrieben. Da aktuell ja nur ein BL Spiel übertragen wird muss ich das einmal
die Woche durchführen. Ich hoffe das Problem wird mit der nächsten Firmware gelöst.


Hallo,
ich habe eine temporäre Möglichkeit gefunden, dass mein Fernseher Hisense 65MEC5550 das Signal vom Sky+ Pro Receiver mit der Auflösung 2160p 50Hz auf HDMI 3+4 korrekt angezeigt.

Ich schließe den Receiver am HDMI-2 an und stelle die Auflösung fest auf 1080p 50Hz ein. Anschließend stecke ich das HDMI-Kabel in HDMI-3 rein. Jetzt habe ich ein klares Bild mit der Auflösung 1080p 50Hz.
Nachfolgend muss ich im Receiver den Button Menü\Bildschirm\"Endgerät" betätigen. Nach mehrmaligen Betätigen findet der Receiver den Fernseher. Anschließend kann ich die Auflösung 2160P 50Hz einstellen und schauen. Nach einem Kaltstart des Receivers habe ich aber wieder das gleiche Problem.


Gruß
Schnelly68
Tortuga_Grande
Stammgast
#3028 erstellt: 21. Nov 2016, 11:17
Ich denke mal,
da gerade die Software beim H65M5500 hinterher hinkt und auch,
da die ab Werk integrierten Receiver allgemein meist nicht der Reißer sind,
wäre ein externer Sat-Receiver sinnvoll.
Könnt ihr mir da einen ordentlichen empfehlen?

Ich weiß, es gibt für Receiver-Kaufempfehlungen ein Unterforum,
aber da schaut scheinbar kaum wer vorbei.

Danke schonmal


[Beitrag von Tortuga_Grande am 21. Nov 2016, 11:21 bearbeitet]
evert
Stammgast
#3029 erstellt: 21. Nov 2016, 13:04
So günstig ist der Hisense dann doch nicht
Geht noch billiger.

http://www.mediamark...alz||p|leadalliance|
Tortuga_Grande
Stammgast
#3030 erstellt: 21. Nov 2016, 13:22

evert (Beitrag #3029) schrieb:
So günstig ist der Hisense dann doch nicht
Geht noch billiger.

http://www.mediamark...alz||p|leadalliance|


Das tut aber nicht wirklich was zur Sache
Reflexiony
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 21. Nov 2016, 13:52
..fraglich ist aber auch ob Zusätze wie 4k Aamazon Prime Video/Netflix/Yt beim JAY-TECH vorhanden sind, JAY-TECH war für mich immer das Schlimmste, schlimmer als die Medion Produkte...vlt hat sich dies ja inzwischen geändert, vlt ist auch das Panel gleich "gut" von der Qualität. Billiger geht auch wenn man Medion kauft... Ich für meinen Teil bin mit dem Hisense H55MEC3050 sehr zufrieden, störend ist nur das via HDMI-ARC kein HD Ton durchgereicht wird zum AV- rec. Meist nur PCM, oder mit Glück Dts... Ein anderer Av muss jetzt her, der 4k@60 durchschleift.


[Beitrag von Reflexiony am 21. Nov 2016, 13:55 bearbeitet]
evert
Stammgast
#3032 erstellt: 21. Nov 2016, 14:46

Reflexiony (Beitrag #3031) schrieb:
..fraglich ist aber auch ob Zusätze wie 4k Aamazon Prime Video/Netflix/Yt beim JAY-TECH vorhanden sind, JAY-TECH war für mich immer das Schlimmste, schlimmer als die Medion Produkte...vlt hat sich dies ja inzwischen geändert, vlt ist auch das Panel gleich "gut" von der Qualität. Billiger geht auch wenn man Medion kauft... Ich für meinen Teil bin mit dem Hisense H55MEC3050 sehr zufrieden, störend ist nur das via HDMI-ARC kein HD Ton durchgereicht wird zum AV- rec. Meist nur PCM, oder mit Glück Dts... Ein anderer Av muss jetzt her, der 4k@60 durchschleift.



Also bei mir PS4-> Hisense -> AVR kommt Dolby Digital an !
Reflexiony
Ist häufiger hier
#3033 erstellt: 21. Nov 2016, 15:05
joar, Dolby Digital und Dolby Digital Plus, sagt auch die Windows Soundeinstellung, typische Amazon Prime Video Soundasugabeformat. Aber es kommt kein Dts-HD, oder master ect. durch.... Ich müsste meine Geräte alle wieder an den AV direkt anschließen, der dann aber "nur" 1080@60 durchlässt.
ccey
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 23. Nov 2016, 01:16
@NesrA

Ich hab das selbe Nutzungsverhalten wie du und bin bisher sehr zufrieden damit.

Kleiner Tip, (ich hoffe es zählt nicht als Werbung,ansonsten lösch ich es)
Bei Otto bekommt man als Neukunden 5% und einen 15€ Gutschein.einfach mal Google bemühen.


[Beitrag von ccey am 23. Nov 2016, 01:18 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#3035 erstellt: 23. Nov 2016, 10:50
Du irrst ebenfalls. Die Kulanz von Amazon ist nicht zu übertreffen . Sicherlich aber Einzelfall abhängig.
Habe gestern mit Amazon telefoniert , mein TV wird jetzt nach gut 5 Monaten ausgetauscht.
Das gibt es bei keinem anderen Unternehmen.
Tortuga_Grande
Stammgast
#3036 erstellt: 23. Nov 2016, 11:19
Wer Interesse an einem Hisense hat sollte vll auch mal bei Rakuten vorbei schaun.
Wer sich anmeldet und einen für ca. 1.000,- € kauft bekommt shopinterne Punkte im Wert von etwa 250,- € für einen Folgekauf.
Da lässt sich ja sicher was finden. (z.B. eine ordentliche Universalfernbedienung)
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#3037 erstellt: 23. Nov 2016, 18:40
Hi,

hat jemand von euch den HDR Modus schon eingestellt und ist zufrieden?
Mich würden sehr die Einstellungen interessieren

Lg Joke
Simmster
Neuling
#3038 erstellt: 24. Nov 2016, 02:05
Hello everyone,

First of all I'm so sorry for writing in English. My German just isn't so great unfortunately.

I have the H65MEC5550 Hisense TV and I LOVE it so far, but there's one problem.

I have the newest update and HDR, but the HDR option is greyed out in the menu. I can't select it. I have a PS4 with HDR turned on but cannot select HDR in the television. Am I doing something wrong? Could someone kindly help me?

Thank you so very much and again, sorry for bothering you with my English!!
Tortuga_Grande
Stammgast
#3039 erstellt: 24. Nov 2016, 10:49
Do u use a PS-VR, which is is connected between your PS4 and TV?
flyerflar
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 27. Nov 2016, 18:29
Ich nutze ihn auch mit einem Receiver, habe wirklich kaum banding, Clouding nicht wahrgenommen. Ich nutze einen mut@nt HD51 (AX baugleich aber teurer) mit UHD, Preis-Leistung kaum zu toppen und wirklich super Bild. Da sind auch die Aufnahmeprobleme weg und TWIN möglich. Ansonsten kann ich über den TV Nichts meckern für den Preis. Finde mit dem Receiver das Bild einen Tick besser, detailreicher.
Ti_N0
Inventar
#3041 erstellt: 27. Nov 2016, 20:39
ist doch mit allem so... wer das beste Messer, die beste Zange, die beste Säge, den besten Schraubenzieher haben möchte, kauft sich auch keinen Leatherman. Trotzdem ist ein Leatherman ein Spitzen Teil, nur wird ein Sushi-Meister kotzen und dir das Ding trotzdem an den Schädel werfen, wenn er damit den Fisch schneiden soll

Das Problem ist hier nach wie vor meiner Meinung nach nicht das Gerät sondern die seltsame Erwartungshaltung einiger Leute.

Ja es gibt geräte die Banding/Clouding haben. -> Nur durch extrem teure Einzel-QS aller Geräte zu verhindern. Zahlt niemand.
Ja es gibt Fernseher die für 1800€ evtl. auch ein besseres Bild liefern und evtl. das subjektiv bessere gesamtpaket bieten. - 800 € mehr sind 80% teurer.
Ja der TV ist nicht perfekt. -> Schon mal ein perfektes Gerät bekommen? War auch der Preis dafür Perfekt? Ich hab sowas noch nie gesehen egal ob im Low-Budget-Segment, irgendwo dazwischen oder im oberen Highend, irgendwas gibts immer, und wenn es nur ist, dass das letzte quäntchen am Ende den exorbitanten Aufpreis zur Qualitativen Perfektion nicht mehr rechtfertigen kann....

jedenfalls....

Dir viel Spaß noch mit dem deinen.


[Beitrag von Ti_N0 am 27. Nov 2016, 20:45 bearbeitet]
Thereturns
Stammgast
#3042 erstellt: 27. Nov 2016, 21:35
Ti_N0
ich stimme dir voll zu .


Ich habe heute uncharted 4 auf der Ps4 Pro in HDR gespielt wir waren hin und weg meine Kollegen und ich waren erstaunt , ich muß nur mal die
HDR einstellungen etwas verändern aber so war es schon der Hammer.

ist hier schon einer der die HDR einstellungen angepasst hat ?
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 28. Nov 2016, 09:26
Bald ist der erste...und wir warten alle auf den Weihnachts- Chrack, der die HDR Geschenke bringt.
Thereturns
Stammgast
#3044 erstellt: 28. Nov 2016, 22:12
naja vor Weihnachten noch so ein teures Gerät anschaffen ?
mein Tip ist da wir ja alle davon Profitieren sollte Chrack sich ein PayPal Konto anlegen wo wir jeder 5€ Einzahlen wir sind ja viele hier und die auch darauf
angewiesen sind auf die Einstellungswerte.

Denkt mal darüber nach ich finde es eine gute Sache ? natürlich nur mit der Zustimmung von Chrack.
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