Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
blackheart
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 07. Nov 2016, 10:58

n0ti (Beitrag #2870) schrieb:
ich schicke mein gerät nun zurück, und lass mir eine ersatz lieferung schicken. die schlieren gehen mir auf die nerven.


Das Banding wirst du vermutlich auch bei einem Tauschgerät haben. Ist bei meinem auch und scheint bei der Serie eher Standard zu sein. Da ich kein Fußball schaue oder spiele machts mir aber nichts aus, es fällt dann nur selten auf bei Kameraschwenks mit gleichfarbigem Hintergrund.
erNi85
Stammgast
#2907 erstellt: 07. Nov 2016, 14:08
also ich kann mit recht behaupten das mein TV absolut KEIN Banding hat! ich schaue sehr viel Fußball (Sky HD) und mir ist da noch nie etwas aufgefallen! Mit Konsolen spiele ich nicht somit kann ich das nicht überprüfen.. aber wie gesagt beim normalen fußball schauen habe ich absolut keine probleme

also würde ich das nicht "Standard" oder "Kinderkrankheit" der Serie abstempeln


[Beitrag von erNi85 am 07. Nov 2016, 14:13 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#2908 erstellt: 07. Nov 2016, 16:18
Naja.....Kinderkrankheit.....ich weiß ja nicht....

Meiner geht ebenfalls wieder zurück und das war es dann für mich mit dem 5550er....

Ich werde mit dem TV nicht glücklich.....DSE ist komischerweise beim Fußball nicht zu sehen....dafür aber ständig bei großen gleichfarbigen Flächen.....Himmel.....Animationsfilmen oder ähnliches....

Dann scheint meine Ausleuchtung ebenfalls schlechter zu werden....oder mir fällt es eben immer mehr auf....keine Ahnung.....wenn ich nicht genau mittig sitze werden die Ränder rechts und links sichtbar heller.....und das kann es nicht sein....bei nem Sitzabstand von 4 Metern und ner 3 Meter breiten Couch....

Auf jedenfall ist das am Ende für mich einfach der Grund, das Ding zurück zu geben....will ja, und ich betone, für mich keinen schlechteres Gesamtpaket als vorher haben...

Wie gesagt.....ist nur meine persönliche Meinung bzw. Empfinden beim in die Glotze schauen.....mag wirklich sein das ich nun 2x Pech hatte....oder der TV passt nicht zu mir....wie auch immer....

Versuch macht klug.....nun werde ich mal wieder auf die Suche gehen

Danke trotzdem allen die mir hier Fragen beantwortet haben
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 07. Nov 2016, 18:24
Hier wird wohl an einer neuen Firmware gearbeitet!

E-Mail Vom 07.11.2016
Wollte mal wissen wie der Stand ist bei Hisense.

Guten Tag,
können Sie mir bitte mitteilen wann ein funktionsfähiges Firmware Update für den TV kommt, damit die HDMI Port 3 und 4 HDCP 2.2 UHD, auch mit dem SKY+ Pro UHD Receiver funktionieren?


Guten Tag,
unsere Softwareentwicklung analysiert den Fehler und es wird an einer neueren Softwareversion gearbeitet.
Bitte verwenden Sie derweil die HDMI ports 1/2.
Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie informieren.
Alternativ bieten wir Ihnen die Version G0422 an.
Hiermit können Sie ihren Zuspieler auch an den Ports HDMI 3/4 verwenden.
Bitte führen Sie ein Downgrade auf das Update (G0422) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.

Ich kann das leider nicht ausprobieren ob ein downgrade den erwünschten Erfolg bringt, da ich die Sky Box wieder zurückgegeben habe.
dorkisbored
Stammgast
#2910 erstellt: 07. Nov 2016, 18:59
Nur das, wenn ich richtig informiert bin, mit dem Downgrade die HDR funktion über HDMI doch wieder verloren geht....
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 07. Nov 2016, 19:32
Ja, das ist wohl so!
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 07. Nov 2016, 20:54
...und mir dem downgrade auch der Samsung UHD nicht mehr geht
Hisense macht eine Baustelle zu und eine neue wieder auf
Gut das ich mit meiner Sky+pro UHD Lösung leben kann.
Coxarony
Neuling
#2913 erstellt: 09. Nov 2016, 13:19
Ich habe gestern mal den HDR Modus von Uncharted 4 an der PS4 getestet, allerdings ist das Ergebnis eher ernüchternd. Die Farben werden irgendwie merkwürdig verstärkt. Ich habe versucht ein wenig an den Einstellungen im Hisense-Menü herumzuspielen, aber das Ergebnis wurde nicht wirklich besser. Ich werde am Wochenende mal ein wenig mit Testbildern rumhantieren. Hat schon jemand versucht die Einstellungen des HDR-Modus zu optimieren?
Lui1977
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 09. Nov 2016, 13:37

Laute_Ohren (Beitrag #2909) schrieb:
Hier wird wohl an einer neuen Firmware gearbeitet!

E-Mail Vom 07.11.2016
Wollte mal wissen wie der Stand ist bei Hisense.

Guten Tag,
können Sie mir bitte mitteilen wann ein funktionsfähiges Firmware Update für den TV kommt, damit die HDMI Port 3 und 4 HDCP 2.2 UHD, auch mit dem SKY+ Pro UHD Receiver funktionieren?


Guten Tag,
unsere Softwareentwicklung analysiert den Fehler und es wird an einer neueren Softwareversion gearbeitet.
Bitte verwenden Sie derweil die HDMI ports 1/2.
Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie informieren.
Alternativ bieten wir Ihnen die Version G0422 an.
Hiermit können Sie ihren Zuspieler auch an den Ports HDMI 3/4 verwenden.
Bitte führen Sie ein Downgrade auf das Update (G0422) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.

Ich kann das leider nicht ausprobieren ob ein downgrade den erwünschten Erfolg bringt, da ich die Sky Box wieder zurückgegeben habe.


Diese Emails verschicken die schon seit Ende Oktober...das sollte viel zügiger gehen, auf dieses Update warten alle mit dem Sky+ Pro Receiver...
NJ90
Neuling
#2915 erstellt: 09. Nov 2016, 17:35
Hey da bin ich gespannt ich habe heute meine PS4 Pro erhalten und Uncharted dazugekauft.
Hoffe das dass wirklich wie erhofft klappt mit dem HDR.
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 09. Nov 2016, 17:42
Ich warte nicht mehr auf den Receiver von Sky, denn die haben mir ungerechtfertigter Weise die volle Summe abgezogen obwohl die den zeitig 08.10.16 zurückerhalten haben. Da dort anscheinend keiner so recht Bescheid weiß um sich mit dem zahlenden Kunden auseinander zu setzen. E-Mail wurde nicht beantwortet, Telefonat, ja ich werde das vermerken. Nichts ist passiert, aber die Kohle abziehen können die und das Beste nach Rückbuchung eine Mahnung verteilen und noch mehr Geld haben wollen. Darum können die mich mal gern haben, das war’s!
mobi4ever
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 09. Nov 2016, 20:01
Hey Leute. Ich habe zuletzt das HDR Update installiert auf dem TV. Wie kann ich das testen? Geht das über Youtube oder PS4 (nicht Pro) bei Uncharted 4?

Muss ich HDR irgendwo in den Einstellungen freischalten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! :-)
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 09. Nov 2016, 20:13

mobi4ever (Beitrag #2917) schrieb:
Hey Leute. Ich habe zuletzt das HDR Update installiert auf dem TV. Wie kann ich das testen? Geht das über Youtube oder PS4 (nicht Pro) bei Uncharted 4?

Muss ich HDR irgendwo in den Einstellungen freischalten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! :-)


Knaste nicht einstellen, springt im Menü Bildmodus selber um wenn an HDMI 3 oder 4 demensprechendes Bildmaterial anliegt. Mit der XBox one S ist es möglich, die spielt UHD BD ab. Mit anderen Quellen hab ich keine Erfahrung, aber da kommt bestimmt noch was im Forum.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 10. Nov 2016, 02:10

blackheart (Beitrag #2906) schrieb:

Das Banding wirst du vermutlich auch bei einem Tauschgerät haben. Ist bei meinem auch und scheint bei der Serie eher Standard zu sein. Da ich kein Fußball schaue oder spiele machts mir aber nichts aus, es fällt dann nur selten auf bei Kameraschwenks mit gleichfarbigem Hintergrund.


Es ist geht nicht um Banding, er hat genau wie ich ein starkes Nachziehen. Hier sehr gut erkennbar: https://www.youtube.com/watch?v=d1hF7Suvx54
erNi85
Stammgast
#2920 erstellt: 10. Nov 2016, 02:23
Rauschminderung und Gleichmäßige bewegungen habt ihr aus? ich hatte das auch mal das ich mir bei Netflix Asterix angeguckt habe und die "ich nenne sie mal Figuren" haben auch komisch ausgesehen beim bewegen! eigentlich hatte ich es ausgestellt aber bei Netflix war es dann wieder aktiviert.
also checkt da nochmal vorsichtshalber
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 10. Nov 2016, 02:56
Alles aus...
dorkisbored
Stammgast
#2922 erstellt: 10. Nov 2016, 03:09
Ich hab hier gerade den akuten Vergleich der Netflix App.....vorher auf dem Hisense und jetzt wieder auf dem LG Plasma.....also da sticht der LG den Hisense aber extrem aus...

Bei meinem Hisense, der ja Morgen wieder abgeholt wird, war das Bild extrem körnig.....sah gar nicht gut aus....jetzt am LG ist es wieder gestochen scharf und "glatt".....

War bei "American Horror Story" und bei "Walking Dead" (ja ich weiß, das Walking Dead erhöhtes Filmkorn aufweist.....trotzdem ist ein extremer Unterschied zu sehen)
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 10. Nov 2016, 10:37
@dorkisbored:
Wenn ich deine Beiträge so lese, bist du hier, oder warst du hier, ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Ich glaube jeder hat nun verstanden, dass du mit dem TV nicht glücklich wirst. Ist ja auch ok.
Komisch ist nur, dass keine deine Probleme hat.
Amazon ruckeln, mir völlig unbekannt.
Netflix, extremes Filmkorn, ebenso, gerade nochmal geschaut.
Also entweder hast die falschen Einstellungen, oder ein Montagsgerät.
dorkisbored
Stammgast
#2924 erstellt: 10. Nov 2016, 10:45
Also die Einstellungen sind zu 100% von Chrak übernommen....

Hab ja schon gesagt, das ich der Meinung bin, 2x eher ein Montagsgerät bekommen zu haben....
ich wunder mich halt das ich leider die positiven Meinungen hier am Ende nie teilen konnte.

Nur bei BR Zuspielung konnte der TV vom Bild überzeugen.....klar...Clouding war da natürlich auch.....aber wenigstens war das Bild dann sehr gut....

Und ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen mit dem Gerät.....weder will ich pauschal das Model runter putzen noch sonst irgendwas....

Ich denke halt nur, das allgemein von Erfahrungen profitieren kann....gibt ja wahrscheinlich noch mehr Leute die dieses Topic als Entscheidungshilfe zum kauf nehmen.....und da gehören dann eben negative Erfahrungen auch dazu....
Hennes1387
Neuling
#2925 erstellt: 10. Nov 2016, 14:23
ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe meinen Yamaha Verstärker durch HDMI am Fernseher verbunden.
Wenn ich Fernseh schaue, besonders auffallend bei Pro7, habe ich immer wieder Tonunterbrechungen. Beim PS4 zocken (PS4 ist bei HDMI 3) sind die Tonunterbrecher um einiges mehr.

Liegt das am TV, am HDMI Kabel oder im besten Fall um eine flasche Einstellung.

Danke euch schonmal für eure Antwort!


[Beitrag von Hennes1387 am 10. Nov 2016, 14:32 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#2926 erstellt: 10. Nov 2016, 16:27

Hennes1387 (Beitrag #2925) schrieb:

Liegt das am TV, am HDMI Kabel oder im besten Fall um eine flasche Einstellung.

Danke euch schonmal für eure Antwort!


als erstes würde ich das Kabel Tauschen! kostet nicht viel und selbst wenn es nicht daran liegt, kann man es immer mal gebrauchen
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
evert
Stammgast
#2927 erstellt: 11. Nov 2016, 23:13
Hat schon wer ne PS4 pro angeschlossen?

Wird bei mir nicht als HDR Gerät erkannt.

Sagt auch immer nur HDCP 1.4
SGEForever11
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 11. Nov 2016, 23:21

evert (Beitrag #2927) schrieb:
Hat schon wer ne PS4 pro angeschlossen?

Wird bei mir nicht als HDR Gerät erkannt.

Sagt auch immer nur HDCP 1.4


Ey bitte nicht Ich quäle mich schon mit dem Sky UHD Receiver. Funktioniert das Teil jetzt mit der PS4 pro auch nicht?!?

Meine kommt wohl Morgen an. Ich werde berichten...
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 11. Nov 2016, 23:25
HDR zeigt der TV nur dann an wenn auch dementsprechendes UHD Material abgespielt wird über den HDMI Eingang des TV 3 und 4.
evert
Stammgast
#2930 erstellt: 11. Nov 2016, 23:30
Wollte im Game HDR aktivieren.
Sagt aber kein HDR fähiger TV
Robusto1
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 12. Nov 2016, 00:57

evert (Beitrag #2927) schrieb:
Hat schon wer ne PS4 pro angeschlossen?

Wird bei mir nicht als HDR Gerät erkannt.

Sagt auch immer nur HDCP 1.4

Meine Pro funktioniert einwandfrei mit dem 65m5500. 2160p+HDR in Deus Ex und Infamous.
evert
Stammgast
#2932 erstellt: 12. Nov 2016, 01:31
Welcher hdmi Anschluss?

Vlt liegt es ab dem vr Kasten bei mir
Robusto1
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 12. Nov 2016, 09:17
HDMI 4. Die VR hab ich auch liegen, aber noch nicht an die Pro angeschlossen. Kann das ja heut Abend mal testen.
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 12. Nov 2016, 10:59

evert (Beitrag #2932) schrieb:
Welcher hdmi Anschluss?

Vlt liegt es ab dem vr Kasten bei mir


Daran liegt es.
Kollege hat auch die pro und VR. Sony hat da Mist gebaut.
Igelfrau
Inventar
#2935 erstellt: 12. Nov 2016, 13:27
Genau das ist das Problem. Siehe auch Heise-Artikel:

Ein Fehler ist Sony in Verbindung mit der VR-Brille PSVR unterlaufen: Schließt man die zwischen Konsole und Fernseher, kann man keine HDR10-Signale übertragen, die Farbumfang und Kontraste deutlich verbessern. "Ein zwischengeschalteter HDMI-Splitter löst das Problem auch nicht, weil die PSVR direkt mit der Konsole verbunden sein muss, um von ihr erkannt zu werden. Grundsätzlich kann man zwar einen passiven Switch nehmen, um zwischen HDR-Fernseher und PSVR manuell umzuschalten. Im Test hatten wir dann allerdings mit Pixelfehlern zu kämpfen", schreibt c't. Wer PSVR und 4K-Fernseher mit HDR an der PS4 Pro betreiben will, muss wohl oder übel die HDMI-Kabel umstecken.
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 12. Nov 2016, 16:15
oha, was für ein Palaver mit UHD und HDR, wie kompliziert wird das ganze eigentlich noch? Alles wirkt so empfindlich und sensibel, man oh man was für eine Technikzukunft erwachtet uns da noch?!
evert
Stammgast
#2937 erstellt: 12. Nov 2016, 19:44
Setzen 6 Sony!!!!

Hoffe sie fixen das noch
NJ90
Neuling
#2938 erstellt: 13. Nov 2016, 13:35
HDR funktioniert kabel sollte so aktuell wie möglich sein.
Beim Spiel Uncharted 4 wird man beim ersten mal starten sogar gefragt ob man HDR einschalten möchte da das TV Gerät als solches erkannt wurde. (Vorher muss allerdings ein 8gb update für das Spiel geladen werden beim ersten mal)
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 13. Nov 2016, 15:56
@Chrack:

Gibt es eigentlich schon was neues bzgl. deinen HDR Forschungen?
Chrack
Stammgast
#2940 erstellt: 13. Nov 2016, 16:10
Aktuell nein,
da ich mir Ersatzteile für mein Auto holen musste
Anfang Dezember hole ich mir dann den X-Rite.
evert
Stammgast
#2941 erstellt: 14. Nov 2016, 09:54

NJ90 (Beitrag #2938) schrieb:
HDR funktioniert kabel sollte so aktuell wie möglich sein.
Beim Spiel Uncharted 4 wird man beim ersten mal starten sogar gefragt ob man HDR einschalten möchte da das TV Gerät als solches erkannt wurde. (Vorher muss allerdings ein 8gb update für das Spiel geladen werden beim ersten mal)



Anscheinend aber nicht wenn das PSVR Teil angeschlossen ist!
Sir_Qlimax
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 14. Nov 2016, 14:43
Der tv kann mit seinem 8 Bit Panel doch eh kein richtiges hdr anzeigen... Das doch alles Spielerei bei der Kiste.... Ich erwarte da nicht sonderlich viel wenn ich die Tage rise of the tomb auf meiner ps4 pro Spiele....


[Beitrag von Sir_Qlimax am 14. Nov 2016, 19:24 bearbeitet]
Robusto1
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 14. Nov 2016, 17:35
Tomb Raider unterstützt kein HDR. Das sind momentan nur ein paar Spiele, zB Firewatch, Last of us, Uncharted und Deus Ex. Bei Ratched bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab mal verglichen zwischen dem Hisense und dem KS8090. Das HDR beim Hisense sieht gegen den Samsung bestenfalls bemüht aus.
Oliver73
Stammgast
#2944 erstellt: 14. Nov 2016, 20:48
Eine 1000 Euro Kiste die sich bei HDR bemüht.

Was will man eigentlich noch alles in der Preisklasse?

Ist schliesslich kein 3, 4 oder noch mehr tausend Euro Gerät dessen Anschaffung man immer gegenüber sich selbst und der Welt rechtfertigen muss. Mehr wert weil das Bild so viel besser ist.....

Pustekuchen, andersrum. 1000 Euro ausgegeben, man bekommt mehr als gedacht.

Wenns ganz dumm läuft kauf man halt in 2 Jahren das nächste Gerät für das Geld und hat dann (vermutlich, hoffentlich) ein technisches Upgrade und im Vergleich zu einem anderen Gerät immer noch Geld gespart.

Wenn HDR das einzige Kriterium dafür sein soll muss man auch erst mal sehen was bis dahin mit den diversen Spezifikationen passiert.
Igelfrau
Inventar
#2945 erstellt: 14. Nov 2016, 21:29

Oliver73 (Beitrag #2944) schrieb:
Wenns ganz dumm läuft kauf man halt in 2 Jahren das nächste Gerät für das Geld und hat dann (vermutlich, hoffentlich) ein technisches Upgrade und im Vergleich zu einem anderen Gerät immer noch Geld gespart.

Das ist die traurige moderne Smartphone-Mentalität nach dem Motto: "Was kümmern mich die begrenzten Ressourcen dieser Welt?! Ich konsumiere, also bin ich."

Ich weiß, gehört hier nicht hin. Schon gar nicht in diesen Thread. Musste ich trotzdem mal los werden.
Robusto1
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 14. Nov 2016, 21:32

Oliver73 (Beitrag #2944) schrieb:
Eine 1000 Euro Kiste die sich bei HDR bemüht.

Was will man eigentlich noch alles in der Preisklasse?

Ist schliesslich kein 3, 4 oder noch mehr tausend Euro Gerät dessen Anschaffung man immer gegenüber sich selbst und der Welt rechtfertigen muss. Mehr wert weil das Bild so viel besser ist.....

Pustekuchen, andersrum. 1000 Euro ausgegeben, man bekommt mehr als gedacht.

Wenns ganz dumm läuft kauf man halt in 2 Jahren das nächste Gerät für das Geld und hat dann (vermutlich, hoffentlich) ein technisches Upgrade und im Vergleich zu einem anderen Gerät immer noch Geld gespart.

Wenn HDR das einzige Kriterium dafür sein soll muss man auch erst mal sehen was bis dahin mit den diversen Spezifikationen passiert. :)


Blablabla....immer diese notorischen Schlechtreder hier. Das geht mir langsam auf den Keks. Du bist der einzige, der mit seinem Post gerade das Gerät auf HDR reduziert hat.


[Beitrag von Robusto1 am 14. Nov 2016, 21:32 bearbeitet]
Oliver73
Stammgast
#2947 erstellt: 14. Nov 2016, 22:01

Robusto1 (Beitrag #2946) schrieb:


Blablabla....immer diese notorischen Schlechtreder hier. Das geht mir langsam auf den Keks. Du bist der einzige, der mit seinem Post gerade das Gerät auf HDR reduziert hat.


?

Muss man Ironie jetzt kennzeichnen?

Ich habe das Gerät, bin begeistert davon und kann es nicht verstehen wie man das Gerät nur auf HDR reduzieren kann.

Für mich macht der Fernseher alles was er soll. HDR wäre wenn überhaupt nur ein Nebeneffekt. Ich will großes, schönes Bild.
Oliver73
Stammgast
#2948 erstellt: 14. Nov 2016, 22:08

Igelfrau (Beitrag #2945) schrieb:

Das ist die traurige moderne Smartphone-Mentalität nach dem Motto: "Was kümmern mich die begrenzten Ressourcen dieser Welt?! Ich konsumiere, also bin ich."

Ich weiß, gehört hier nicht hin. Schon gar nicht in diesen Thread. Musste ich trotzdem mal los werden.


Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Spezies. Da bin ich viel zu geizig für.

Der einzige Knackpunkt könnte, wenn überhaupt, nur der Fakt sein das man 1000 Euro viel schneller im Kopf ausgebucht hat als 4000.

Aber wenn man überlegt wie schnell manche Konsumenten sogar größere Gegenstände als Smartphones wechseln fragt man sich schon wo die Grenze liegt. Beim Geldbeutel oder doch eher beim Umweltgewissen.

Das einzige was man sagen kann ist das ein funktionsfähiges Gerät dann immerhin weitergegeben wird und nicht auf den Müll wandert.

Wenn sich jeder kümmern würde wäre vieles besser, manches nicht. Mit meiner begrenzten Gerätehistorie kann ich mich vermutlich auch nicht brüsten:D
invinciblesoul
Neuling
#2949 erstellt: 15. Nov 2016, 01:14
Ich habe das Denon AVR-X1200 und das Problem dass wenn die PS4 durch den AV Receiver an HDMI3 oder HDMI 4 angeschlossen wird ich kein Bild bekomme lediglich den Ton.
Es gibt ein Bild mit "Ameisen" das sich mit einem schwarzen Bild abwechselt. Es wird am Fernseher kurz eine komische Auflösung angezeigt "2880*1060p".
Hat jemand einen Rat hierzu?
invinciblesoul
Neuling
#2950 erstellt: 15. Nov 2016, 01:18

Coxarony (Beitrag #2888) schrieb:
Irgendwie gibt es einen HDMI-Bug bei meinem Gerät.

Ich habe die folgende Konfiguration:

HDMI 3: Denon X2200W - Kodi über Raspi 3

HDMI 4: PS4

In unregelmäßigen Abständen kommt es bei dem Eingangwechsel vor, dass "Kein Signal" angezeigt wird, obwohl der Fernseher erkennt, dass ein Gerät angeschlossen ist (HDMI Anschluss ist dann hellblau hinterlegt). Mal war es bei HDMI 3, ein anderes Mal dann bei HDMI 4. Unterschiedliche Kabel oder andere Geräte an dem HDMI-Anschluss bieten keine Abhilfe. Wenn erst mal "Kein Signal" angezeigt wird, bleibt der Fernseher in dem Zustand, auch wenn man ihn wieder aus- und anschaltet. Das einzige was hilft ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung. Die HDMI-Anschlüsse sind also nicht defekt, sondern es handelt sich nur um einen Software-Bug.

Es nervt langsam, dass ich gefühlt zum hundertsten Mal die Bildsettings neu eingeben musste... Hat jemand mal den gleichen Fehler gehabt?

habe leider wie im vorigen Post beschrieben auch ein Problem mit einem Denon, X1200W und einer PS4 wo das Bild an HDMI3 und 4 nicht übertragen wird..
Robusto1
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 15. Nov 2016, 09:54

invinciblesoul (Beitrag #2949) schrieb:
Ich habe das Denon AVR-X1200 und das Problem dass wenn die PS4 durch den AV Receiver an HDMI3 oder HDMI 4 angeschlossen wird ich kein Bild bekomme lediglich den Ton.
Es gibt ein Bild mit "Ameisen" das sich mit einem schwarzen Bild abwechselt. Es wird am Fernseher kurz eine komische Auflösung angezeigt "2880*1060p".
Hat jemand einen Rat hierzu?

Das hatte ich öfters mit meiner Standard-PS4 direkt am TV verbunden mit aktiviertem CEC. Jetzt mit der PS4 Pro tritt es nicht mehr auf. Denke das ist einfach ein Bug in der Firmware. Versuchs mal ohne CEC, falls du das aktiviert hast.
NJ90
Neuling
#2952 erstellt: 15. Nov 2016, 11:13
Zum Gerät muss ich auch sagen bin voll zufrieden für 999€ ein 65 ZOLL Gerät mit 4K Auflösung.
Ich habe es als Übergang gekauft bis OLED mit 4k Auflösung bezahlbar wird.
Und bis dahin ist es meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Lösung.
Danach werde ich es in mein Schlafzimmer weiternutzen und das neue OLED-Gerät kommt ins Wohnzimmer
Ich schätze in 3-4 Jahren kann man sich von LG (mein Favorit) ein OLED 4k Gerät zu günstigen Preisen ergattern.
Thereturns
Stammgast
#2953 erstellt: 15. Nov 2016, 16:30
ich bekomme auch kein Digital ton meiner Ps4 Pro an mein Onkyo
ich habe das Digitale Kabel vom TV zum Onkyo aber die Ps4 macht nichts ich weiß
jetzt auch nicht was ich falsch mache,was ich noch machen kann wäre die Ps4 direkt am Onkyo -->per Kabel Optical.

Was mir wieder nichts bringt weil ich am Onkyo kein Platz mehr frei habe wie ich gerade gesehen habe
dorkisbored
Stammgast
#2954 erstellt: 15. Nov 2016, 18:55
Welchen Onkyo hast Du?

Du kannst bei Onkyo den einzelnen Eingängen sagen, ob sie den Ton per HDMI oder Optisch empfangen sollen......nur eigentlich sollte das auf HDMI stehen (ist der Standart) Playsi per HDMI an den Onkyo und schon muß das eigemtlich funktionieren.

Steht der Audioausgang der PS4 eventuell auf optisch? Oder sonst was an der Playsi verstellt?
Igelfrau
Inventar
#2955 erstellt: 15. Nov 2016, 19:36
Der Onkyo TX-SR577 von Thereturns ist mit seinen HDMI-Schnittstellen nach Spezifikation 1.3a etwas betagt für die modernen Anforderungen einer PS4.

Somit bringt eine Durchleitung des Bild-Signals per HDMI durch den AVR keine Punkte! Die PS4 mit dem TV direkt zu verkabeln für das Bild ist schon richtig. Nur bleibt dann eben nur noch eine optische Verbindung (Toslink) zwischen PS4 <-> AVR übrig.

Der ARC kann übrigens so nicht zur Tonübertragung von der PS4 genutzt werden!
NesrA
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 15. Nov 2016, 20:22
Hallo Leute,

Ich hoffe ich trette nun keinen auf den schlipps weil ich mir nur die letzten 4 seiten durchgelesen habe,

aber denkt ihr das:

a) Der Fernseher immer noch im Dezember im Angebot sein wird?
b) Ich habe einen 8 Jahre alten LG und seit paar tagen die PS4 Pro, denkt ihr der TV ist gut genug?

Habe nun sehr oft gelesen das der sony XD93 und der Samsung KS7090 am besten wäre - jedoch bei weitem teurer.

Ich hoffe ich würdet mir da weiterhelfen oder mich weiterleiten können da ich echt gern den
Hisense H65MEC5550 kaufen würde - momentan bei Amazon für 999,99€ kann man echt ned abschlagen für 65zoll... (ich sitze ca. 2,2-2,5m weit weg)

LG
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463