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Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

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Beitrag
Manhattan007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3494 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:46
Probleme mit dem Sky UHD Receiver auf HDMI 3 und 4?!?!

ach Du meine Güte.....

den TV Hisense H65M5500 nenne ich jetzt schon ein paar Monate mein eigen und bisher war alles okay.

Bildqualität war okay, externe Geräte waren eine PS4 und ein Sky-Receiver angeschlossen.

Nun habe ich heute einen neuen Sky UHD-Receiver bekommen und diesen angeschlossen.

Habe mich erstmal gewundert, dass kein Bild auf dem HDMI 3 (der bei mir als UHD gekennzeichnet ist) zu sehen war. Über HDMI 1 und 2 hatte ich dann eins und konnte den Receiver einrichten.

Dann habe ich ihn wieder auf den HDMI 3 umgesteckt und alles war paletti. Sehr schönes Bild.

Ausgemacht die Kiste und gut war. Zwei Stunden später wieder angemacht und das Bild war verschwunden. Ab und an ist es mal zweigeteilt. Linke Hälfte gerissel und rechte Hälfte grünes verschwommenes Bild.

Wiede auf HDMI 1 und 2 umgesteckt und da war es wieder das Bild allerdings schlechter und die Farben stimmen nicht mehr.

Weiß zufällig jemand warum oder ob der TV auf den UHD HDMI 3 und 4 Probleme mit UHD Geräten hat oder speziell mit dem UHD Receiver von Sky?
erNi85
Stammgast
#3495 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:36
du kannst ja die HDMI einstellungen umstellen, schau mal nach was da eingestellt ist. kann ja sein das sich etwas verstellt hat beim letzten software update?

wenn ich mich nicht irre kann man dort "Standart" und "erweitert" einstellen!?
ich bin der meinung das ich es bei mir auf "Standart" habe und es funzt ohne probleme (habe auch den UHD Reciver).

denk dran das du es für jede quelle einzeln einstellen musst/kannst. also wenn sich da was geändert hat, musst du es auch einzeln einstellen!
Manhattan007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3496 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:41
danke für die Antwort. Problem habe ich gelöst.

Auch ich sollte vielleicht vorher mal google benutzen :-)

Das Problem ist schon länger bekannt und wird hier recht ausführlich beschrieben:

https://community.sky.de/thread/31734?tstart=0

Ein Anruf von mir bei der Hisense Hotline bescherte mir ein etwa 800,00 MB großes "Update" in meinem Posteingang welches ich dann per USB Stick dem TV "zu führte".

Und siehe da es funzt!!!
erNi85
Stammgast
#3497 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:30
schön das es wieder läuft, hätte mich auch gewundert wenn es nicht geklappt hätte da ich ja quasi die selben geräte ohne probleme betreibe
Thereturns
Stammgast
#3498 erstellt: 03. Apr 2017, 14:15
Fazit : mein Gerät wurde ja vor 2 Wochen abgeholt er hatte ja ein Strich von oben nach unten.
Heute habe ich bescheid bekommen das der TV nicht mehr zu machen sei und ich beim Otto versand jetzt eine Gutschrift beantragt habe
wegen den Betrag auf mein Konto zu überweisen dauert 3-5 Wochen laut Service Otto.

Ich werde mich nach einer anderen Marke Umschauen ,ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Gerät .
Hebe81
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 04. Apr 2017, 15:14
Neues Update auf H0328

https://drive.google...eTg/view?usp=sharing

Changelog nicht dabei, jedoch der Hinweis auf behobene Unicable-Probleme. Manuelle IDs sollen sich nun speichern lassen.
Was noch verändert wurde weiß ich nicht.


Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0328) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob es weiterhin zu Problemen im Unicablebetrieb kommt.
Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team

Hisense-Support@DW-Service.com

Hisense Zentralservice
Fernseh- und Video
DW-Service GmbH
Haltenhoffstraße 52-54
D - 30167 Hannover

Glutamatfrei
Stammgast
#3500 erstellt: 04. Apr 2017, 17:41
Eben installiert...nix gemerkt.
redcliff
Stammgast
#3501 erstellt: 04. Apr 2017, 19:18
also firmware mässig tut sich die letzten wochen ja mal richtig was.
nur schade so ganz ohne changelog, nicht wirklich hilfreich, zumal die ganze einstellerei ja schon aufwand ist.
zum glück hat es chansort.
@hebe81
vielen dank fürs hochladen.


[Beitrag von redcliff am 04. Apr 2017, 19:19 bearbeitet]
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 05. Apr 2017, 10:13
Ist der PC/Game-Modus wirklich zum Daddeln geeigneter, als beispielsweise ein Standard-Modus, in dem man die gleichmäßige Bewegung auch "Hoch" stellt?

Letzteres bewirkt ja einfach ein viel flüssigeres Bild mit scheinbar mehr FPS.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3503 erstellt: 05. Apr 2017, 10:36
Ein Game Modus ist nicht zur Verbesserung der Bildqualität, sondern zur Reduzierung von Verzögerungen (Latenz). Für viele Spiele ist es wichtig, dass die Reaktionen des Spielers so schnell wie möglich umgesetzt und angezeigt werden. Mehr Zwischenbildberechnung des Fernsehers bedeutet nicht, dass es dadurch schneller wird; im Gegenteil.
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#3504 erstellt: 05. Apr 2017, 12:19

Glutamatfrei (Beitrag #3500) schrieb:
Eben installiert...nix gemerkt.

Vom Update?
Ok.
Ich habe es noch nicht gemacht.

Lohnt sich das Update überhaupt?
erNi85
Stammgast
#3505 erstellt: 05. Apr 2017, 12:59
wenn es sich nicht lohenen würde, hätten sie wohl kein neues rausgebracht! es wird kleine fehler ausbessern aber halt nichts weltbewegendes denke ich
redcliff
Stammgast
#3506 erstellt: 08. Apr 2017, 07:09
habe eben das h0328 draufgepackt.
der bisher erste unterschied ist ein modernersierter umgebauter guide.
ist letztendlich Geschmackssache.
der alte hatte mehr sender je seite, der neue ist etwas übersichtlicher.

ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, war aber noch nicht überall.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 11. Apr 2017, 09:26
@ redcliff

Kannst du mal ein Bild hochladen von dem neuen Guide. Würde mich echt interessieren ;-)

Danke!
redcliff
Stammgast
#3508 erstellt: 11. Apr 2017, 16:35
jup, kann ich machen...aber nicht mehr heute.
Wiidesire
Stammgast
#3509 erstellt: 11. Apr 2017, 16:53
Unser Fernseher ist gerade für 859,99€ bei Amazon im Blitzangebot
Igelfrau
Inventar
#3510 erstellt: 11. Apr 2017, 16:58
Sogenannter Rausverkauf.
redcliff
Stammgast
#3511 erstellt: 11. Apr 2017, 18:08
Neuer Guide nach Update.

IMG_20170411_200235
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#3512 erstellt: 12. Apr 2017, 11:46

redcliff (Beitrag #3511) schrieb:
Neuer Guide nach Update.

IMG_20170411_200235


Super danke für das Bild, was wohl der Einkaufswagen bedeutet!?
redcliff
Stammgast
#3513 erstellt: 12. Apr 2017, 16:25
einkaufswagen sind die privaten in hd, also die gekauften über den ci+ slot
Ollin3003
Neuling
#3514 erstellt: 15. Apr 2017, 12:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier finde es super, dass sich so viele mit dem Hisense H65Mec5550 bzw. M5500 beschäftigen. Ich
hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wie sieht es bei euch eigentlich mit Clouding aus? Ich habe an meinem m5500 eigentlich nur unten links einen auffälligen Effekt und wollte fragen, ob das bei euch auch ist und somit produktionsbedingt ist oder ob es wirklich absoluter Zufall ist ob und wo es auftritt. Es nervt halt schon im dunkeln und dann vor allem bei Filmen mit dem Balken unten und oben. Man schaut einfach immer hin. Über die Bildeinstellung habe ich glaube ich schon das Maximum an softwareseitiger Minderung erreicht.

Falls ihr Clouding habt, konntet ihr es wegmassieren oder durch schrauben lösen mindern?

Gruß
Oliver
erNi85
Stammgast
#3515 erstellt: 15. Apr 2017, 16:37
lies dir die vorherrigen seiten durch. Es kommt immer wieder vor das einige etwas mit Clouding haben! mein erster hatte auch einen sehr auffälligen fleck in der mitte... der zweite war dafür wunderbar. einige haben sich ans massieren und shrauben gewagt, aber ich weiß nicht mit welchem erfolg
geischti
Stammgast
#3516 erstellt: 17. Apr 2017, 09:02
Hat schon jemand das Phänomen bemerkt, dass der Hisense einfach neu startet?
Meiner macht das seit ein paar Tagen immer mal wieder. Habe aber nichts verstellt.
Firmware ist die 0121.
redcliff
Stammgast
#3517 erstellt: 17. Apr 2017, 09:56
Solange noch Gewährleistung besteht, sofort mit dem Support kontakt aufnehmen.
Das ist definitiv nicht Okay.
Wiidesire
Stammgast
#3518 erstellt: 17. Apr 2017, 11:53

redcliff (Beitrag #3517) schrieb:
Solange noch Gewährleistung besteht, sofort mit dem Support kontakt aufnehmen.

Ich würde zuerst von H0121 auf die neueste Firmware H0328 aktualisieren und dann weitersehen.
redcliff
Stammgast
#3519 erstellt: 17. Apr 2017, 18:16
ich habe seid dem juni letzten jahres jede firmware draufgepackt, u. mit keiner auch nur einen Reboot.
in diesem fall würde ich keine zeit verlieren wollen.
Cryper
Ist häufiger hier
#3520 erstellt: 18. Apr 2017, 15:03
Mein TV ist ebenfalls unterwegs. Da ich schnellstmöglich alle Probleme "testen" möchte, zu welchen Maßnahmen direkt nach Erhalt des TVs werden mir geraten? Ich habe schon ein paar Dinge aus einem anderen Thread rausgezogen. Clouding und anderes Teste ich wie am schnellsten? Tipps für eine effektive Herangehensweise, damit ich alles innerhalb von 14 Tagen gesehen habe? LG Cryper
nelix1
Stammgast
#3521 erstellt: 18. Apr 2017, 15:45
eijeijei.....wer Fehler sucht wird Fehler finden

egal wie gut dein Panel ist....und egal welche Marke....


[Beitrag von nelix1 am 18. Apr 2017, 15:46 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#3522 erstellt: 18. Apr 2017, 15:55

nelix1 (Beitrag #3521) schrieb:
eijeijei.....wer Fehler sucht wird Fehler finden

egal wie gut dein Panel ist....und egal welche Marke.... :prost


Du hast vollkommen Recht und dessen bin ich mir bewusst. Mir geht es darum gravierende und klare technische Markel zu erkennen.
erNi85
Stammgast
#3523 erstellt: 18. Apr 2017, 15:58
gravierende markel wirst du im normalen TV Programm/beim Filme gucken entdecken... alles andere is jammern auf höchstem Nievau
Cryper
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 18. Apr 2017, 16:51

erNi85 (Beitrag #3523) schrieb:
gravierende markel wirst du im normalen TV Programm/beim Filme gucken entdecken... alles andere is jammern auf höchstem Nievau ;)


Also das die SD QUali vom normalen TV grottig ist, dass habe ich gelesen und sofort als unwichtig deklariert. Egal welche Qualität ich diese ganzen Soaps schaue, besser wirds sowieso nicht

Nunja ich konnte schon von einigen Nutzern Clouding und Lichthöfe wahrnehmen. Dann soll das Fussball schauen bei manchen Geräten eine Zumutung sein.
Ich schaue nun mal gerne Bundesliga etc. jedoch auch sehr gerne BlueRays, Serien etc. Dann noch PS4!

Also für mich ist es schon wichtig das ich die genannten 3 Bereiche zufiedenstellend nutzen kann.
erNi85
Stammgast
#3525 erstellt: 18. Apr 2017, 23:25
da hast du natürlich vollkommen recht! aber bitte mach nicht den fehler und hau dir einen pixel test oder clouding test auf den fernseher und geh auf 10cm und SUCH nach fehlern...

setz dich gechillt aufs sofa und guck Filme/Bundesliga etc. etc. und wenn dir da nix auffällt ist doch alles super

ich schaue auch jedes wochenende Buli und bin mit meiner glotze mehr als zufrieden! das einige probleme haben hab ich auch schon gelesen.. aber genauso viel hab ich gelesen das die leute zufrieden sind. mach dich da bloß nicht verrückt und verunsichere dich nicht schon vorher! wenn was ist, lässt ihn halt austauschen und wenn nix is, stellst ihn so auf wie du ihn haben willst (z.B. wandhalterung)

Ti_N0
Inventar
#3526 erstellt: 19. Apr 2017, 12:49
Also ich hab den Fernseher nun bald ein Jahr und mein Bruder hat sich vor 2 Wochen nun den gleichen gekauft. Beide sind wir bisher komplett zufrieden und haben auch noch keinen Austausch gebraucht. Es ist leider einfach so dass Antweilweise viel mehr Leute die sich beschweren in einem Forum landen, die die einfach zufrieden sind, hängen ja vor der Glotze rum

Und dass bei den Deutschen eh immer mehr ein absolut beklopptes Missverhältnis zwischen Zahlungsbereitschaft und Qualitätsanspruch aufkommt, ist leider auch beobachtbar. Wenig zahlen und dafür Abstriche machen oder Kompromisse eingehen? NIEMALS! Aber ordentlich Schotter hinlegen will man natürlich auch nicht.

Solche Leute gibt es eben und viele davon haben einen recht starken Mitteilungsdrang der dann einen völlig falschen Eindruck hier im Forum erzeugt...


[Beitrag von Ti_N0 am 19. Apr 2017, 12:52 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#3527 erstellt: 19. Apr 2017, 12:54
Ihr habt ja schon recht. Ich freue mich auf den TV. Hoffe er kommt dann morgen wie angekündigt zwischen 7 Uhr - 13 Uhr! Und alles wird gut sein

Und wie wird es vermutlich sein? Mein Wecker klingelt um 7 und der Tv kommt um 12:50 Uhr
lordsyrano
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 19. Apr 2017, 13:08
Meiner sollte letzte Woche Dienstag zwischen 07:00 und 12:00 Uhr geliefert werden... Hab dann morgens einen Anruf erhalten (von DHL). Diese teilten mir dann mit, dass der TV erst doch am Mittwoch zwischen 12:00 und 18:00 Uhr geliefert werden kann... Er kam dann auch gegen 12:45 Uhr, egal hab dann einen Amazon Gutschein erhalten und gut ist TV ist jedenfalls jeden Cent Wert! War hin und her am überlegen ob den Hisense für 950 oder LG OLED für knapp das 4fache, bin dann doch beim Hisense gelandet und bereue es nicht
Cryper
Ist häufiger hier
#3529 erstellt: 19. Apr 2017, 13:35

lordsyrano (Beitrag #3528) schrieb:
Meiner sollte letzte Woche Dienstag zwischen 07:00 und 12:00 Uhr geliefert werden... Hab dann morgens einen Anruf erhalten (von DHL). Diese teilten mir dann mit, dass der TV erst doch am Mittwoch zwischen 12:00 und 18:00 Uhr geliefert werden kann... Er kam dann auch gegen 12:45 Uhr, egal hab dann einen Amazon Gutschein erhalten und gut ist TV ist jedenfalls jeden Cent Wert! War hin und her am überlegen ob den Hisense für 950 oder LG OLED für knapp das 4fache, bin dann doch beim Hisense gelandet und bereue es nicht :)


Ich habe auch bei Amazon bestellt. Da gabs auch schon "Heck Meck" mit Lieferzeitpunkt. Eigentlich sollte heute geliefert werden. Dann doch nicht. 3x Support von Amazon konsultiert. Dann eine konstruktive Kritik an Amazon geschrieben über die Lieferangaben.
Wie hast Du einen Gutschein erhalten? Welche Höhe?
Ti_N0
Inventar
#3530 erstellt: 19. Apr 2017, 13:42
Man kann sich ja immer fragen, eine LG OLED in der Größe, oder den Hisense & 2 Wochen Urlaub in Schottland inkl. Whisky Tour durch Islay.
Da war dann die Entscheidung einfach.
lordsyrano
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 19. Apr 2017, 13:42
5 Euro.... besser als nichts hatte eh Urlaub also war das nicht so schlimm, ruf nur aus Prinzip immer direkt bei Amazon an da ich Prime habe...
Cryper
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 19. Apr 2017, 14:02

lordsyrano (Beitrag #3531) schrieb:
5 Euro.... besser als nichts hatte eh Urlaub also war das nicht so schlimm, ruf nur aus Prinzip immer direkt bei Amazon an da ich Prime habe...


Ja ich warte mal ab. Meine Email wurde ja an eine Abteilung weitergeleitet. Ich bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt. 5 Euro ist wirklich besser als nix. Davon kann ich mir dann z.B. Rogue One kaufen
onitp
Ist häufiger hier
#3533 erstellt: 19. Apr 2017, 18:19

Ti_N0 (Beitrag #3530) schrieb:
Man kann sich ja immer fragen, eine LG OLED in der Größe, oder den Hisense & 2 Wochen Urlaub in Schottland inkl. Whisky Tour durch Islay.
Da war dann die Entscheidung einfach. :*


So ähnlich habe ich meine Entscheidung auch getroffen.

Mit etwas Whisky sieht man auch die Fehler nicht so.

Ne Spaß beiseite bin mit meinem 2. Gerät mehr als zufrieden. Kein Clouding oder was auch sonst noch bemängelt wird.

Mfg onitp
redcliff
Stammgast
#3534 erstellt: 19. Apr 2017, 19:18
ich habe meinen seid letztem Jahr kurz vor der EM u. bin insgesamt auch mehr als zufrieden.
Einzig die etwas zickige Art, wie das Gerät für die Harmony zu konfigurien ist, ärgert mich etwas.
erNi85
Stammgast
#3535 erstellt: 19. Apr 2017, 21:50

redcliff (Beitrag #3534) schrieb:
Einzig die etwas zickige Art, wie das Gerät für die Harmony zu konfigurien ist, ärgert mich etwas.


also ich weiß ja nicht wie und was du da alles konfiguriert hast... aber bei mir ging es gefühlt in 2 minuten und das läuft bis heute ohne probleme

Fernbedienung mit PC verbunden -> Programm eingeloggt -> meine 3 geräte eingefügt und der Fernbedienung gesagt mit welchem gerät ich umschalte und mit welcher ich lauter machen will -> fertig
Ti_N0
Inventar
#3536 erstellt: 19. Apr 2017, 22:32
sobald du an dem ding die Inputs wechseln musst, macht die Harmony die grätsche, da es wohl keine direkte Inputwahl gibt und die auswahlliste dynamisch angeordnet wird. Totaler krampf wie ich finde, weshalb auch lange die Harmony nicht verwendet wurde. Inzwischen brauch ich nur noch einen input die meiste Zeit, daher klappt das auch mit der Harmony.
redcliff
Stammgast
#3537 erstellt: 20. Apr 2017, 03:58
2 dinge die mich ärgern.
1. die mute anzeige die nicht verschwindet, ist aber lösbar.
2. die eingangswahl von tv auf hdmi u. zurück, nicht lösbar.
hier läuft die erste Sequenz nach tv start ins leere, bzw. wird nicht komplett umgesetzt. bei jedem weitern versuch funktioniert es, solange der tv dazwischen nicht umgeschaltet wird.

das ganze standart zeugs funktioniert natürlich ohne Probleme, aber die Aktivitäten mit dem tv sind eben nicht so toll.


[Beitrag von redcliff am 20. Apr 2017, 04:00 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#3538 erstellt: 20. Apr 2017, 09:59
Ja wäre wirklich zu begrüßen wenn sie einfach in einem kommenden Update diese dynamik rausschmeißen.
Wenn da statisch einfach nur die angeschlossenen Inputs aufgelistet sind,
1. TV
2. - 5. HDMI 1-4
X. Anycast

Das würde man mit der Harmony problemlos dann gelöst bekommen.
colonie
Neuling
#3539 erstellt: 24. Apr 2017, 16:35
Sagt mal sollen da in Zukunft noch Updates über die Funktion in der Software kommen oder wurde das nach einem Update abgeschafft?


[Beitrag von colonie am 24. Apr 2017, 16:50 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#3540 erstellt: 24. Apr 2017, 17:13

colonie (Beitrag #3539) schrieb:
Sagt mal sollen da in Zukunft noch Updates über die Funktion in der Software kommen oder wurde das nach einem Update abgeschafft? :D


also meine Glaskugel sagt das wir uns überraschen lassen sollen
Chrissi80
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 24. Apr 2017, 17:13
Hi, ein paar Fragen:

- Sagt mal, ne Dual Tuner habe ich nicht an Board oder?
Wir sind Fans vom aufnehmen und parallel schauen.
- Verzichtet ihr auf euren separaten Sat-Receiver?
- kann ich über den TV die Lautstärke meines AV-Receivers regeln?

Gruß
redcliff
Stammgast
#3542 erstellt: 24. Apr 2017, 17:35
dual tuner bei 65" und unter 1000€?
leider nein.
colonie
Neuling
#3543 erstellt: 26. Apr 2017, 11:52

erNi85 (Beitrag #3540) schrieb:
also meine Glaskugel sagt das wir uns überraschen lassen sollen :.

Nunja, es ist doch eine berechtigte Frage, ob jemand nach dem G0825 noch mal ein Update angeboten bekommen hat oder alle Updates danach bisher ausschließlich manuell vorgenommen werden konnten.


[Beitrag von colonie am 26. Apr 2017, 11:52 bearbeitet]
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 27. Apr 2017, 20:29
Ich habe auch nimmer noch die G0825 drauf und wundere mich schon, dass mir einfach kein Update angeboten wird! Ich meine sind ja inzwischen einige neuerer Versionen im Umlauf.....ist das normal!?
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