Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
xerberus78
Hat sich gelöscht
#3294 erstellt: 26. Jan 2017, 12:07
Danke. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Bieten HDR Material an und können es auf ihrer Hardware nicht wiedergeben. Peinlich
jocmueller
Neuling
#3295 erstellt: 27. Jan 2017, 15:03
Moin,

habe das Gerät auch aus der Amazon-Aktion und es steht seit gestern. Habe nun auch tatsächlich den kompletten Thread durch, aber irgendwie keine Antwort auf mein Problem gefunden...

Alles läuft soweit ganz gut, nur habe ich ein kleines Problem mit der (alten) Dolby-Anlage (LG HT 462 SZ 2.1).

Bei meinem alten (LG)-TV hat er die Dolby nicht nur über Simplink erkannt, sondern ich konnte auch die Lautstärke über die TV-Fernbedienung steuern. Der Hisense erkennt zwar das Dolby-Gerät von LG, schält mit ein und aus (CEC), allerdings muss ich die Lautstärke nun mit der Extra-Fernbedienung des 2.1-Systems regeln. (verbunden über optisches Kabel und HDMI, auch beides einzeln hat keine Lösung gebracht, habe jetzt seit gestern erst mal beides drin ).

Kann das daran liegen, dass das Gerät relativ alt ist (gekauft um 2009/2010 wenn ich mich richtig erinnere) und nicht "ARC-fähig" (heißt das so? habe leider 2 linke Hände) ist? Wie gesagt, mit dem LG hat es ja geklappt über Simplink, ist aber ja jetzt ein anderer Hersteller.

Auf Dauer möchte ich das so lieber nicht haben und würde daher evtl. eine neue Soundbar (oder ein neues Dolby 2.1 - mehr als 2.1 geht boxentechnisch nicht) kaufen und das alte ins Schlafzimmer packen, da steht noch ein LG ohne Extra-Sound, bei dem es wieder funktionieren wird (der war früher im Wohnzimmer).

Hat jemand z.B. eine Soundbar oder ein 2.1-System in Betrieb an dem Teil, die neben AUTO-On/Off eben auch die Lautstärke über TV-Fernbedienung regeln lässt? Oder kann das praktisch jede Soundbar/Anlage mit CEC-Funktion? Habe mir mal die Bose Solo 5 angeschaut (die würde auch ins Lowboard an die Stelle reinpassen, wo derzeit noch der alte mittlerweile nicht wirklich mehr gebrauchte CD-Spieler des 2.1-Systems steht, siehe Bild), da scheint es leider lt. Amazon Frage/Antwort-Durchsicht nicht möglich zu sein.

Hier in die Mitte - ca. 60cm - sollte das neue Teil reinkommen:

IMG_1212

Ansonsten wäre noch eine Idee, die alte Anlage über die Kopfhörerbuchse anzuschließen (???), aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße,
Jochen


[Beitrag von jocmueller am 27. Jan 2017, 15:17 bearbeitet]
Chrizzie1984
Neuling
#3296 erstellt: 27. Jan 2017, 15:23
Mal ganz banal. Was würdest du von einer one for all Fernbedienung halten? Ich steuere alles mit einer Harmony Companion und bin sehr zufrieden!
jocmueller
Neuling
#3297 erstellt: 27. Jan 2017, 15:28
Hi,

Logitech hab ich schon mal versucht und wieder verkauft, damit bin ich nicht wirklich glücklich geworden, war mir am Ende zu "frickelig" wenn Du verstehst was ich meine, ich bin mit dem Setting eigentlich ganz zufrieden, sobald der Ton eben über die TV-FB läuft (Apple TV, Amazon 4k-Box etc. nutze ich am Ende doch lieber mit den nativen FBs, die dafür konzipiert wurden).

Trotzdem danke für den Vorschlag, falls gar nix geht werde ich mich damit nochmal auseinandersetzen, falls jetzt jemand mit einer Samsung/Yamaha/LG etc.-Soundbar um die Ecke kommt, die funktioniert, wäre es ja für dieselbe oder weniger Kohle gelöst als eine Harmony One+.

Grüße,

Jochen
Wiidesire
Stammgast
#3298 erstellt: 27. Jan 2017, 15:37
Kauf dir diese Fernbedienung:
https://www.amazon.d...enung/dp/B015OSTOO0/
Hab ich auch und funktioniert wunderbar.
Muss nicht immer überteuertes Logitech sein.
soulcore
Neuling
#3299 erstellt: 27. Jan 2017, 15:52
Also ich habe einen Pioneer VSX-831 per HDMI 2.0 von HDMI Out (AVR) an HDMI3 (TV), Audio per Toslink am Fernseher und kann über die Fernseher-Fernbedienung meinen Receiver steuern. Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden das On-Screen-Menü zu deaktivieren und es wirkt etwas hakelig und langsam, was ggf. an der Fernbedienung liegt.
jocmueller
Neuling
#3300 erstellt: 27. Jan 2017, 16:10
Danke schon mal an euch!

Wiidesire, die sieht ja ganz brauchbar aus, hat denn die "automatische Programmierung" bei Dir funktioniert? Wenn ich auf oneforall.de Hisense eingebe bei der FB kommt, dass er das Modell nicht kennt (obwohl er es anzeigt) und man unterschiedliche Codes probieren soll.

Grüße,

Jochen
Ti_N0
Inventar
#3301 erstellt: 27. Jan 2017, 16:21
Hab eben übrigens festgestellt dass logitech nun die beiden Varianten des TVs auch offiziell unterstützt, werde daher die Tage nochmal das einrichten der Harmony ausprobieren.
erNi85
Stammgast
#3302 erstellt: 27. Jan 2017, 16:24
Hallo, ich grätsche einfach mal rein

ich nutze auch eine Logitech Harmony für meine 3 Geräte! ich kann es nur jedem empfehlen
wenn ich über die Logitech "AN" schalte gehen alle 3 gleichzeitig an (da braucht man kein ARC oder was auch immer) da jedes gerät sein eigenes Signal bekommt. die geräte sind der TV meine SkyPro Box und meine 5.1 Anlage.

wie gesagt man kann mit einer Fernbedienung alles steuern ohne großartig was machen zu müssen. wenn ich "LAUT und LEISE" drücke mache ich die 5.1 Anlage laut und leise und wenn ich Sender umschalten will "P+ und P-" dann schalte ich mit der Sky Box um ohne etwas an der fernbedienung umstellen zu müssen! Das kann man am PC alles in 5 Minuten programmieren.

ich hatte vorher wirklich NULL Ahnung davon und habe es auf Anhieb hinbekommen

Es ist kein Hexenwerk die Geräte aus der Datenbank zu suchen und dann den Geräten zu sagen was sie machen sollen.

habe meine Logitech Harmony Ultimate für 40€ in der Bucht geschossen und bin seitdem tag der glücklichste Mensch der Welt

also bevor du dir ne neue Anlage für 200-300€ kaufst versuch dich nochmal an der Harmony und du wirst erstaunt sein wie geil die ist
Wiidesire
Stammgast
#3303 erstellt: 27. Jan 2017, 16:25

jocmueller (Beitrag #3300) schrieb:
Wiidesire, die sieht ja ganz brauchbar aus, hat denn die "automatische Programmierung" bei Dir funktioniert? Wenn ich auf oneforall.de Hisense eingebe bei der FB kommt, dass er das Modell nicht kennt (obwohl er es anzeigt) und man unterschiedliche Codes probieren soll.

Als ich die Fernbedienung eingerichtet habe (übrigens per Android App mit Bluetooth) hatte ich den Hisense HE65KEC730UWTSD Code 4539 gewählt. Ob es mittlerweile einen "besseren" Code speziell für den H65MEC5550 gibt, weiß ich nicht.
jocmueller
Neuling
#3304 erstellt: 27. Jan 2017, 16:25
Kannst ja mal berichten Ti_N0, wie es läuft, von erNie85 hört sich ja eher vielversprechend an und wiidesire schient auch zufrieden, jetzt würde mir (und vielen anderen) der Umstieg wahrscheinlich noch am leichtesten fallen, da ich mich noch nicht an die neue FB gewöhnt habe. Mein letzter Versuch scheiterte u.a. wohl auch an meiner "Faulheit", von Gewohnheiten wie blind bedienen zu können zu lassen und wieder neu zu lernen. Das müsste ich jetzt aber sowiesomit der neuen Glotze - ich schlaf mal das Wochenende drüber und stell noch ein wenig am TV ein und dann gucke ich mal - aber hat schon geholfen, ihr seid super - obs dann oneforall oder logitech wird muss ich wohl aus dem bauch entscheiden...


[Beitrag von jocmueller am 27. Jan 2017, 16:32 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#3305 erstellt: 27. Jan 2017, 16:29

erNi85 (Beitrag #3302) schrieb:
wenn ich über die Logitech "AN" schalte gehen alle 3 gleichzeitig an (da braucht man kein ARC oder was auch immer)


erNi85 (Beitrag #3302) schrieb:
wenn ich "LAUT und LEISE" drücke mache ich die 5.1 Anlage laut und leise und wenn ich Sender umschalten will "P+ und P-" dann schalte ich mit der Sky Box um ohne etwas an der fernbedienung umstellen zu müssen!

Kann beides die One for All übrigens auch, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Logitech. Nur als Hinweis für jocmueller.
erNi85
Stammgast
#3306 erstellt: 27. Jan 2017, 17:27

Wiidesire (Beitrag #3305) schrieb:

erNi85 (Beitrag #3302) schrieb:
wenn ich über die Logitech "AN" schalte gehen alle 3 gleichzeitig an (da braucht man kein ARC oder was auch immer)


erNi85 (Beitrag #3302) schrieb:
wenn ich "LAUT und LEISE" drücke mache ich die 5.1 Anlage laut und leise und wenn ich Sender umschalten will "P+ und P-" dann schalte ich mit der Sky Box um ohne etwas an der fernbedienung umstellen zu müssen!

Kann beides die One for All übrigens auch, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Logitech. Nur als Hinweis für jocmueller.


Das ist vollkommen richtig! ich habe ja auch nur meine erfahrungen geteilt und gehofft das ich jocmueller das so rüber bringen kann wie ich es erlebt habe.
von mir aus kann ich nur sagen das ich genau das gekauft habe was ich für mich gesucht habe

für was er sich letztendlich entscheidet, liegt ganz in seiner Hand. Für mich steht auf jeden fall fest das ich auch in Zukunft wieder zu logitech greifen werden da ich mit dem Interface sehr zufrieden bin und das Design der Fernbedienung mich sehr anspricht. der Touchscreen hätte nicht sein müssen aber ist doch schon schön seine Sender Symbole so auf der Fernbedienung zu sehen



Wem das nicht gefällt der greift eh zu einer anderen
Ti_N0
Inventar
#3307 erstellt: 27. Jan 2017, 19:44
Werde berichten sobald ichs getestet hab.

Andere Frage: Hat jemand Infos wie man den TV Wireless mit dem PC verbinden kann? mit dem Smartphone funktioniert es bei mir relativ problemlos.
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3308 erstellt: 28. Jan 2017, 00:05
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des 5550 in 65 Zoll. Ich war auch relativ zufrieden und wollte grade das Alternativgerät (Philips 7101/12) zurückschicken. Jetzt befindet sicher der Hisense allerdings in einem Bootloop.
TV geht an --> Hisense Zeichen --> bunter Hisense Kreis --> TV geht aus --> TV geht an ...
Es hat kein Ende mehr. Ich habe bereits mehrfach Strom weggenommen (immer nur für so 30 Sekunden), aber das Problem besteht weiterhin. Weiter habe ich probiert, die neueste Firmware per USB zu installieren (G1107). Der TV bootet immer noch ohne Ende :-(

Weiß jemand Rat?
erNi85
Stammgast
#3309 erstellt: 28. Jan 2017, 00:36
hast du im USB3 geflasht? mach es nochmal im USB2 port dann sollte es laufen
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3310 erstellt: 28. Jan 2017, 00:36
Hab den TV mittlerweile auch mal länger vom Strom entfernt. Hat leider nix gebracht. Auch das Entfernen aller Kabel war erfolglos... Oh Mann, ich bin echt gefrustet...
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3311 erstellt: 28. Jan 2017, 00:37
War nicht am USB3, aber ich probiere es gerne nochmal :-)
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3312 erstellt: 28. Jan 2017, 00:53
Nope... 2. Mal flashen bleibt auch erfolglos. Der TV loopt weiter fleißig vor sich hin... 1 Tag alt, das doofe Ding!
erNi85
Stammgast
#3313 erstellt: 28. Jan 2017, 01:09
ich hatte auch ein problem als ich über USB3 geflasht hatte, ich hatte nur bild und keinen Ton mehr, ausserdem hat der TV auf nichts mehr reagiert! keine signale von der fernbedienung und auch nicht vom Controller hinten links.. dann hab ich den Support angerufen und in 10 Sekunden war das problem gelöst.

also wirf die Flinte nicht zu früh ins Korn
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3314 erstellt: 28. Jan 2017, 01:13
Das macht Mut. Dankeschön. Ich rufe den Support morgen mal an :-)
Matz71
Inventar
#3315 erstellt: 28. Jan 2017, 16:31
[quote="erNi85 (Beitrag #3306)"][quote="Wiidesire (Beitrag #3305)"][quote="erNi85 (Beitrag #3302)"]wenn ich über die Logitech "AN" schalte gehen alle 3 gleichzeitig an (da braucht man kein ARC oder was auch immer) [/quote]
[quote="erNi85 (Beitrag #3302)"]wenn ich "LAUT und LEISE" drücke mache ich die 5.1 Anlage laut und leise und wenn ich Sender umschalten will "P+ und P-" dann schalte ich mit der Sky Box um ohne etwas an der fernbedienung umstellen zu müssen!
[/quote]
Kann beides die One for All übrigens auch, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Logitech. Nur als Hinweis für jocmueller.[/quote]

Das ist vollkommen richtig! ich habe ja auch nur meine erfahrungen geteilt und gehofft das ich jocmueller das so rüber bringen kann wie ich es erlebt habe.
von mir aus kann ich nur sagen das ich genau das gekauft habe was ich für mich gesucht habe

für was er sich letztendlich entscheidet, liegt ganz in seiner Hand. Für mich steht auf jeden fall fest das ich auch in Zukunft wieder zu logitech greifen werden da ich mit dem Interface sehr zufrieden bin und das Design der Fernbedienung mich sehr anspricht. der Touchscreen hätte nicht sein müssen aber ist doch schon schön seine Sender Symbole so auf der Fernbedienung zu sehen

[img]http://www.logitech.com/assets/50997/6/harmony-ultimate-one.png[/img]

Wem das nicht gefällt der greift eh zu einer anderen ;)[/


Welche Harmony ist das?
Ti_N0
Inventar
#3316 erstellt: 28. Jan 2017, 17:19
So, hab das ganze eben mal auf der einfachsten Ebene eingerichtet: TV mit nur einem Zuspieler (Horizon HD Recorder) an HDMI3.
Hat problemlos funktioniert, die Problemfälle wie automatische Inputselektion bei mehreren Aktionen und angeschlossenen Geräten und dergleichen muss ich noch testen.
Uncle_Doc
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 29. Jan 2017, 00:02
Cool das passt gerade! Das ist das einzige Problem das meine Frau hat, wenn sie igendwas sehen will! Steht der TV nicht auf dem richtigen Input und sie hört nur Ton, muß ich immer anrücken um den richtigen Eingang zu wählen.
Schön wenn Logitech das jetzt im Griff hat die Eingänge des Hisense direkt anzuwählen, wird getestet
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3318 erstellt: 29. Jan 2017, 00:09
Der Support von Hisense ist leider nur Mo-Fr zu erreichen. Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um der Endlosschleife beim Booten zu entkommen?
trinec
Neuling
#3319 erstellt: 29. Jan 2017, 11:09
Nach fast 90 Minuten im Expert, habe ich mir gestern endlich einen neuen TV (H65m5500) gegönnt und den 8 Jahre alten 42" Plasma abgelöst. Wooow, das ist schon eine ganz andere Hausnummer! In den 90 Minuten habe ich das Gerät intensiv vor Ort geprüft gehabt, meine Frau fand das Bild von diesem Gerät zuerst sehr schlecht - es lief ein ein Reihe geschaltetes TV SD Signal - klar

Nun, nach einigen 4K Tests, HD Upscaling Tests und sogar improvisierten HDR Tests inkl. FW Flash (ich war dank diesem Forum sehr gut vorbereitet und mit einem fertigen USB Stick samt FW und Demos bewaffnet) und die Erlaubnis des Verkäufers, kamen wir nach einer Preisverhandlung entsprechend zusammen. Ja, diese Möglichkeit war mir dann auch die 80€ Aufpreis an dieser Stelle gegenüber einem Blindkauf beim Amazon Deal entsprechend wert und das Gerät wurde noch am selben Tag nach Hause geliefert

Bildtechnisch ist das Teil top, Smartfunktionen nutze ich nicht, auch wenn die mir im Laden vor Ort gut gefielen. Ich habe weder Clouding noch Banding an meinem Panel. die Soundbar habe ich von ehemals Chinch auf Optisch umgesteckt. Insgesamt funktioniert alles seeehr gut und bin sehr zufrieden - langfristig werde ich aber wohl auf Grund von HDR die Spiele-Konsole ersetzen müssen, um davon profitieren zu können - da warte ich mal auf eine Aktion zu Ostern vielleicht.

Aktuell habe ich zwei Probleme/Fragen:
- Die Soundbar rauscht manchmal über den optischen Anschluss (nicht immer reproduzierbar und ist entweder direkt vom Start an da, oder eben nicht) Kabel kann es daher nicht sein. 2-3x an/aus und es geht wieder.
- 3D - kann er nun 3D, kann er es nicht? Ich habe dazu nun widersprüchliche Aussagen gefunden. Wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen, aber da ich schon im Kino kein 3D Fan bin, werde ich es Zuhause auch eher nicht. Wenn er es kann - welche Brillen benötige ich?
- Firmwareupdate - zumindest via Einstellungen findet er keine Neuere. Funktionierte dies bei jemanden bereits mal, oder geht grundsätzlich nur über den USB2 manuell?
- Da der TV nur ein kleines Stromkabel ohne ext. Netzteil aufweist, mache ich mir um dieses etwas Sorgen. Kann dieses problemlos die ständige Abschaltung der gesamten Phase ab - sprich z.B. hartes Ausschalten per Knopf an einer Steckdose?

Vielen Dank, an dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, ohne dieses Forum und den zahlreichen Rückmeldungen und Empfehlungen, hätte ich mir diesen vermutlich nicht mal angesehen.


[Beitrag von trinec am 29. Jan 2017, 11:13 bearbeitet]
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 29. Jan 2017, 12:49

bigguy1 (Beitrag #3318) schrieb:
Der Support von Hisense ist leider nur Mo-Fr zu erreichen. Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um der Endlosschleife beim Booten zu entkommen?


Nimm mal einen anderen usb Stick. Lieber keinen 3.0 Stick.
Update ins root Verzeichnis packen.
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3321 erstellt: 29. Jan 2017, 16:37
Hab jetzt einen USB 3 Stick einen USB 2 Stick und sogar noch einen alten USB 1.1 (hat 2 Std. gedauert :-)) Stick probiert. Alles erfolglos :-(
Dabei habe ich immer probiert, die gleiche Firmware zu flashen, die bereits installiert ist. Ist ein Downgrade möglich und safe? Das könnte ich noch probieren, will aber auch nichts kaputt machen...
Uncle_Doc
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 29. Jan 2017, 17:15

Ti_N0 (Beitrag #3316) schrieb:
So, hab das ganze eben mal auf der einfachsten Ebene eingerichtet: TV mit nur einem Zuspieler (Horizon HD Recorder) an HDMI3.
Hat problemlos funktioniert, die Problemfälle wie automatische Inputselektion bei mehreren Aktionen und angeschlossenen Geräten und dergleichen muss ich noch testen.


Hmm bei mir läuft es nach wie vor nicht. Beim wechseln zwischen den Aktionen, öffnet sich wie gehabt nur kurz das "Input" Fenster ohne weitere Reaktion
Hast Du noch etwas manuell angepasst?
layercake87
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 29. Jan 2017, 17:45

trinec (Beitrag #3319) schrieb:

- 3D - kann er nun 3D, kann er es nicht? Ich habe dazu nun widersprüchliche Aussagen gefunden. Wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen, aber da ich schon im Kino kein 3D Fan bin, werde ich es Zuhause auch eher nicht. Wenn er es kann - welche Brillen benötige ich?
- Firmwareupdate - zumindest via Einstellungen findet er keine Neuere. Funktionierte dies bei jemanden bereits mal, oder geht grundsätzlich nur über den USB2 manuell?


nein, er kann kein 3d, da nur ein 50/60hz panel verbaut is
beim fw update ist zu raten es manuell zu machen, wenn man auf dem neuesten stand bleiben möchte. dauert ewig bis die updates per ota eingespielt werden.
Ti_N0
Inventar
#3324 erstellt: 29. Jan 2017, 18:40

Uncle_Doc (Beitrag #3322) schrieb:

Hmm bei mir läuft es nach wie vor nicht. Beim wechseln zwischen den Aktionen, öffnet sich wie gehabt nur kurz das "Input" Fenster ohne weitere Reaktion
Hast Du noch etwas manuell angepasst?

Ich hab das ganze komplett mint gemacht, sprich neuen Account bei logitech damit der ganze alte scheiß auch wirklich weg ist, Fernbedienung neu hinzugefügt, Fernseher und Horizon TV-Box als Geräte angelegt, beim TV alle Inputs außer HDMI-4 rausgenommen da nicht benötigt und danach noch die Sender eingerichtet. Bei uns gibt es aktuell halt keinen Inputwechsel, weiß auch noch nicht ob ich das je wieder haben werde, wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann besorg ich mir lieber nen HDMI-Umschalter den ich in HDMI3 oder 4 Einstecke und schließe alles an diesem an der dann nach Kompatibilität mit der Harmony gekauft wird.
redcliff
Stammgast
#3325 erstellt: 29. Jan 2017, 22:52
habe meinen seid dem er auf dem markt ist, u. direkt eine harmony one programmiert.
es hat 2 wesentliche probleme.
1. das kleinere mit der Lautstärke
da das dämliche mute symbol nicht ausgeblendet wird, muss bei hin u. Rückschaltung auf den avr 13x leiser, bzw. lauter angesteuert werden, was entsprechend dauert.

2. die inputwahl.
die eingänge sind zwar im logitech code direkt vorhanden, lassen sich aber dennoch nicht direkt anwählen.
also muss die Sequenz input, direktion right, okay (bei mir sitzt dort hdmi3 ) programmiert werden.
leider funktioniert diese automatisierte Sequenz grundsätzlich nicht beim ersten Mal nach dem anschalten des tvs.
hier kommt der tv nicht mit der Ausführung nach. selbst grosse Pausen zwischen den Befehlen ändern daran nichts.
bei jedem weiteren versuch, nach dem ersten Fehlversuche funktioniert dieses umschalten, auch in schneller abfolge, fehlerfrei.

dies lässt sich auch mit der originalen Fernbedienung gut nachstellen.
input, direktion right, okay in flotter abfolge drücken, u. das gerät bleibt auf input hängen.
jeder weitere versuch klappt IA.


[Beitrag von redcliff am 29. Jan 2017, 23:55 bearbeitet]
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 29. Jan 2017, 23:18

bigguy1 (Beitrag #3321) schrieb:
Hab jetzt einen USB 3 Stick einen USB 2 Stick und sogar noch einen alten USB 1.1 (hat 2 Std. gedauert :-)) Stick probiert. Alles erfolglos :-(
Dabei habe ich immer probiert, die gleiche Firmware zu flashen, die bereits installiert ist. Ist ein Downgrade möglich und safe? Das könnte ich noch probieren, will aber auch nichts kaputt machen...


Downgrade ist ohne Probleme möglich.
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3327 erstellt: 30. Jan 2017, 11:12
Super, das hat funktioniert. Ich habe die Firmware von Oktober draufgemacht und dann lief der TV wieder... Danach wieder upgedradet auf v1107 und jetzt geht alles wieder. Vielen Dank für eure Hilfe :-)
bigguy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3328 erstellt: 30. Jan 2017, 13:52
Mittlerweile hat sich auch der Hisense-Support gemeldet, dem ich Freitagabend eine E-Mail sendete. Wenn sie da sind, tun sie also auch was :-) Die haben mir einen Link auf eine Firmware gesendet. Ich gucke mir das heute Abend mal an.
Übrigens ist mir ein Bugfix mit der neusten Firmware (v1107) aufgefallen. Vorher hat sich der TV meine HDMI-Einstellungen (ARC&CEC) nicht gemerkt. Die Anlage ging einfach beim Einschalten des TVs nie mit an Ich musste immer in den Einstellungen einen Schalter umlegen, um Ton aus der Anlage zu bekommen. Mit der 1107 funtioniert das nun einwandfrei.
erNi85
Stammgast
#3329 erstellt: 30. Jan 2017, 15:08
Na also, alles halb so schlimm gewesen

ich war damals aber auch geschockt als meiner sich beim Update festgefahren hatte als ich den USB3 port genutzt hatte von daher war es mir eigentlich schon klar das es leicht wieder zu beseitigen ist! man muss halt nur wissen "wie"
FordPr3fect
Neuling
#3330 erstellt: 30. Jan 2017, 16:40

donpedrone80 (Beitrag #3274) schrieb:
ich habe neulich bei Amazon für 888€ zugeschlagen. Hammerpreis!!
Bildqualität ist echt überzeugend. Zuspieler: Vu+Duo2

Clouding ist vorhanden aber im erträglichen Rahmen.
Leider ist der DSE recht stark. Als Fußball-Fan "suboptimal".
Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich das Gerät umtauschen lasse oder einfach nur zurück schicke und das Geld zurück verlange.

Mit DSE haben wohl viele zu kämpfen. Gibt es Besitzer des Geräts, die überhaupt kein DSE haben??
Dann würde ich es nämlich mit dem Umtausch probieren. Auch mit der Gefahr, dass ich noch ein schlechteres Panel erwische.


Ich habe neulich ebenfalls bei der 888-Aktion zugeschlagen.
(Hatte vorher lange mit dem LTDN65XT910 geliebäugelt, der wurde aber kurz vor Weihnachten immer teurer und erreichte danach nie wieder die 1900€, für die ich ihn genommen hätte... bin dann spontan auf die "Günstiger-und-dann-lieber-irgendwann-Oled"-Strategie gewechselt

Nun zu meinem Fall:
habe ebenfalls (m. E. deutliches) DSE, dafür quasi gar kein Clouding... Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach zu anspruchsvoll bin - man liest ja, dass (gerade in dieser Preisklasse und bei 65'') DSE durchaus nicht ungewöhnlich sei.. Man liest aber auch von H65MEC5550-Besitzern, die offenbar Glück gehabt zu haben scheinen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da munter die Rückläufer wieder zirkuliert werden:

Habe den Fernseher ebenfalls (wie Glutamatfrei) mit ca. 1 Woche Verspätung, am 26.01. bekommen.

Fertigungsdatum lt. Aufkleber: 26.11.2016.

Firmware war noch die alte ohne HDR drauf (noch vor "G0825", habe die genaue Versionsnummer vergessen).

Frage mich daher gerade, ob die alte Firmware auf eine Retoure deutet - oder vielleicht gerade ein Indiz für einen neuen direkt aus CHN ist

Also, mal an die anderen Aktionsbesteller: welche FW hattet Ihr bei Lieferung drauf? Und was ist Euer Fertigungsdatum?


Das hilft mir vielleicht bei der Abwägung, ob ich einen Tausch riskieren soll oder eben mit dem DSE leben soll..
Glutamatfrei
Stammgast
#3331 erstellt: 30. Jan 2017, 23:56

FordPr3fect (Beitrag #3330) schrieb:

Habe den Fernseher ebenfalls (wie Glutamatfrei) mit ca. 1 Woche Verspätung, am 26.01. bekommen.

Fertigungsdatum lt. Aufkleber: 26.11.2016.

Firmware war noch die alte ohne HDR drauf (noch vor "G0825", habe die genaue Versionsnummer vergessen).

Frage mich daher gerade, ob die alte Firmware auf eine Retoure deutet - oder vielleicht gerade ein Indiz für einen neuen direkt aus CHN ist

Gute Frage. Meiner kam ebenso am 26.01.
Es schien mir keine Retourware gewesen zu sein. Die Verpackung war sehr authentisch, alle Aufkleber am TV (z.B. an den Kanten) waren alle dran, die Verpackung ungeöffnet und sah keine Spuren einer früheren Öffnung.

Die FW hatte ich auch, die neue habe ich wie hier im Thread beschrieben, draufgeflasht. Lief auch nach ein paar Anläufen.

Vom Geruch würde ich sagen...neu. Er riecht leider immer noch nach Fabrik
donpedrone80
Neuling
#3332 erstellt: 31. Jan 2017, 13:13
Nach langer Verzögerung seitens Amazon bekomme ich morgen dann auch mein Austauschgerät. Ich werde meine hoffentlich positiven Erfahrungen dann posten.

Noch was Generelles/Zusammenfassendes zu 4K und HDR:

1) 4k und HDR ist mit der neusten Firmware mit allen HDMI und USB3 Eingängen abspielbar
2) 4k ist mit den vorinstallierten Apps (Youtube, Amazon, etc) abspielbar ...HDR allerdings nicht
Habe ich das so richtig im Gedächtnis?...das leidet im Alter ja ein wenig.
Ich hoffe die Frage ist noch nicht zu oft gestellt worden.
jocmueller
Neuling
#3333 erstellt: 01. Feb 2017, 10:35
Moin,

habe mir nun die Logitech Ultimate one gekauft, habe mich insbesondere aus dem Grund für die Logitech entschieden, da dort der TV bereits als Modell hinterlegt war. Die Grundeinrichtung mit TV, Telekom Media Receiver 400 und LG 2.1-Anlage ging etwas hakelig vonstatten, aber nach der 4. Synchronisierung hatte die Fernbedienung es dann doch geschafft. Alles funktioniert soweit, an das Menü muss ich mich wohl noch gewöhnen. Die Sender-Favoriten hat das Programm (aus den 80ern könnte man meinen) allerdings nie synchronisiert und immer einen Fehler ausgegeben, ich habe es dann aufgegeben, brauche ich eh nicht, da hab' ich lieber die Tasten 0-9 anstatt die Favoriten auf dem Touch Screen.

Das Programmieren einzelner Tasten (z. B. "OK lang" für Eingabe Jugenschutz-PIN als Sequenz", damit ich nicht immer über den Touchscreen eingeben muss) habe ich dann allerdings entvervt aufgegeben, bisher habe ich es nicht hinbekommen. Heute nochmal in Ruhe ran.

Edit: Heute - 1 Tag später in Ruhe - hat das ganze super geklappt und die PIN wurde problemlos in wenigen Minuten auf "OK lang" angelegt. Ich denke, mit der Fernbedienung kann ich glücklich werden. Mal schauen, wie es die nächsten Tage läuft.

Danke nochmals für die Hinweise,

Grüße

Jochen


[Beitrag von jocmueller am 01. Feb 2017, 21:42 bearbeitet]
layercake87
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 02. Feb 2017, 04:02

donpedrone80 (Beitrag #3332) schrieb:

Habe ich das so richtig im Gedächtnis?...das leidet im Alter ja ein wenig.
Ich hoffe die Frage ist noch nicht zu oft gestellt worden. :hail


genau so ist es
Buster1536
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 02. Feb 2017, 08:45
Zuerst einmal Danke an alle die sich hier beteiligen - klasse Forum

Wisst ihr ob HDR für die Apps noch kommen soll?

Wie sind eure Erfahrungen beim PS4 spielen sowie Upscaling von HD Inhalt aus dem TV?

Danke
donpedrone80
Neuling
#3336 erstellt: 02. Feb 2017, 12:15
So.....ich habe die Ersatzlieferung erhalten.
Clouding ist absolut im Rahmen und deutlich besser als beim Vorgänger.Im Betrieb (fast) nicht zu merken.
Leider finde ich das DSE noch schlimmer als beim Vorgänger. :-(

Ich habe auch so meine Bedenken, dass ich der 1. bin, der dieses Gerät zu Hause hatte. Keinerlei Neugerätegeruch......Tüten mit Tesa und Tacker zugemacht. Kleber sind zwar alle drauf....aber das wird sicher beim wieder verpacken auch gemacht.
Aber ist ja auch klar, dass die Rückläufer nicht hinter der Amazon-Cafeteria verbrannt werden, sondern auf gut Glück wieder versendet werden. :-)

Das DSE ist schon echt störend....diesmal nicht nur beim Fußball, Wintersport, etc.. Es fällt bei Filmen auch bei entsprechenden Kameraschwenks auf.
Ich werde mal noch 7 Tage testen und dann entscheiden, ob sich das Thema Hisense ganz erledigt hat und ich noch ein bisschen spare und einen hochpreisigen TV kaufe. Da kann man zwar auch Pech haben, aber die Endkontrollen sind normalerweise besser und die Chance geringer ein schlechtes Panel zu erhalten.
Aber nochmal umtauschen mache ich definitv nicht.

Bei den internen Apps (Amazon, Youtube) wird alles nur in FullHD ausgeben. Steht zumindest bei der Wiedergabe immer dabei. Hier sollte ja 4k möglich sein. Kann es sein, dass die Apps automatisch auf HD runter stellen, wenn die INET Verbindung zu gering ist?? Bei mir 10MBIT...


PS: G0.825 ist installiert.
donpedrone80
Neuling
#3337 erstellt: 02. Feb 2017, 12:17

Buster1536 (Beitrag #3335) schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen beim PS4 spielen sowie Upscaling von HD Inhalt aus dem TV?

Danke :)



Upscaling von XBOX one und TV (Vu+duo2) sind absolut TOP
Ti_N0
Inventar
#3338 erstellt: 02. Feb 2017, 12:59

donpedrone80 (Beitrag #3336) schrieb:

Ich werde mal noch 7 Tage testen und dann entscheiden, ob sich das Thema Hisense ganz erledigt hat und ich noch ein bisschen spare und einen hochpreisigen TV kaufe. Da kann man zwar auch Pech haben, aber die Endkontrollen sind normalerweise besser und die Chance geringer ein schlechtes Panel zu erhalten.
Aber nochmal umtauschen mache ich definitv nicht.


Um in den Bereich zu kommen wo die Aussage nachweißlich zutrifft und die Foren bei den TVs nicht mit den gleichen Problemen gefüllt sind, kannst du am Preis (etwas übertrieben gesagt) ne null dran hängen, mit "ein bisschen sparen" ists da also nicht getan.

Hoffe aber du findest ein Gerät mit dem du dann zufrieden bist.

Bei mir hat sich im Laufe des Transports beim Umzug übrigens auch das Clouding verstärkt. Schrauben gelößt und etwas massiert und alles wieder bestens.
erNi85
Stammgast
#3339 erstellt: 02. Feb 2017, 18:19
eine Null hinten dran ist vllt. etwas übertrieben... aber um den ganzen kleinen "problemen" aus dem weg zu gehen müsste man meines erachten nach schon zu OLED greifen wo aktuell 55 Zoll Fernseher für 4000-5000€ gehandelt werden...

da können wir uns dann 5 Fernseher von kaufen und haben in jedem raum einen zu stehen

klar, wer es sich leisten kann und will soll sich etwas höher preisiges kaufen
Ti_N0
Inventar
#3340 erstellt: 03. Feb 2017, 02:06
Und selbst da bin ich mir sicher dass man abhängig vom Spediteur und der Vorsicht beim ganzen Transport, die gleichen Probleme anregen kann.

Nach dem was ich nun auch selbst beim Umzug erlebt hab bin ich mir fast sicher dass die vermeintlich fehlende QS beim Werk Oft gar nichts bringen würde
donpedrone80
Neuling
#3341 erstellt: 03. Feb 2017, 10:48
Spediteure. ....ich hab die 2 Lieferanten beobachten können wie Sie den TV ausgeladen und den alten eingeladen haben.....haarsträubend......
Ti_N0
Inventar
#3342 erstellt: 03. Feb 2017, 11:44
eben. da kann der Hersteller so viel QS machen wie er will, wenn die TVs in der Gegend rumgeworfen werden und Fliehkräften ausgesetzt sind hilft auch die beste Verpackung nichts. Ich hab den Jungs vom Umzugunternehmen gleich gesagt, dass sie mich holen sollen bevor sie den TV einladen (hatte in weiser Vorahnung die wie ich finde hervorragende Verpackung, da einfach wiederverwendbar, aufbewahrt und ihn selbst wieder verpackt), Hab die Jungs dabei dann gefilmt. Das sah dann aus als würden sie grade die unbezahlbare Ming-Vase einladen

Trotz guter Ladungssicherung und mittiger, stehender Positionierung (sorgt für eben weniger Fliehkräfte in Kurven und so auch weniger Zug auf dem Panel) des TVs zwischen 2 Matratzen, hat sich das ausgewirkt. Ab einer gewissen Größe glaube ich. wird es einfach sehr schwer das zu verhindern. Ja evtl. lässt sich das mit einer stabileren Konstruktion machen, aber wie wenn die Fernseher am liebsten keinen Rahmen mehr haben sollen?

Und wenn man weiß wie die TVs in den Lägern der Logistikunternehmen behandelt werden, wundert man sich auch nicht mehr. Ich hab einige Jahre in einem solchen zugebracht und ab und an mal auch das Lager durchstreift wo unter anderem für den Doofmarkt und Konsorten die TVs zwischengelagert wurden... die Steigerung zu dem was ich da so mitbekommen hab, hätte man bei "Staplerfahrer Klaus" suchen müssen.

Da rächt sich eben vielleicht auch ein wenig die Designverliebtheit.


[Beitrag von Ti_N0 am 03. Feb 2017, 11:50 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#3343 erstellt: 03. Feb 2017, 19:24
Wie bei mir . Clouding kaum vorhanden. Auch beim Tauschgerät , welches offensichtlich gebraucht war, extremes vertikales Banding.
Bild wird immer schlechter. Sobald die Scenen etwas dunkler werden, ist alles nur noch pixlig , matschig.
Nur bei wirklich hellen Scenen ist das Bild gut.
Kontaktiere Amazon nochmal. Mal schauen.


[Beitrag von MaxPayne300 am 03. Feb 2017, 19:26 bearbeitet]
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3344 erstellt: 03. Feb 2017, 19:55
Hallo zusammen,
ich bekomme den Hisense 5550 nächste Woche geliefert. Löst meinen 4 Jahre alten Panasonic-Plasma ab. (Ich hoffe, der Bildunterschied hält sich in Grenzen ) Hab mal ne Frage bezüglich Amazon Fire TV. Ich besitze zur Zeit noch das alte Gerät für HD-Geräte. Macht es Sinn bzw. ergibt sich ein Mehrwert wenn man sich den neuen 4K-fähigen Fire TV anschafft, oder hat die Amazon-App im Hisense die gleichen Funktionen (Kauf und Verleih von Filmen, extra 4K-Rubrik)? Vielleicht hat ja jemand den Vergleich und kann berichten.


[Beitrag von panaso-nick am 03. Feb 2017, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160