Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3344 erstellt: 03. Feb 2017, 19:55
Hallo zusammen,
ich bekomme den Hisense 5550 nächste Woche geliefert. Löst meinen 4 Jahre alten Panasonic-Plasma ab. (Ich hoffe, der Bildunterschied hält sich in Grenzen ) Hab mal ne Frage bezüglich Amazon Fire TV. Ich besitze zur Zeit noch das alte Gerät für HD-Geräte. Macht es Sinn bzw. ergibt sich ein Mehrwert wenn man sich den neuen 4K-fähigen Fire TV anschafft, oder hat die Amazon-App im Hisense die gleichen Funktionen (Kauf und Verleih von Filmen, extra 4K-Rubrik)? Vielleicht hat ja jemand den Vergleich und kann berichten.


[Beitrag von panaso-nick am 03. Feb 2017, 20:15 bearbeitet]
layercake87
Ist häufiger hier
#3345 erstellt: 04. Feb 2017, 03:34

MaxPayne300 (Beitrag #3343) schrieb:

Kontaktiere Amazon nochmal. Mal schauen.


ich wünsche dir glück. habe mittlerweile 2 mal umgetauscht und es ist lediglich schlechter geworden. der erste war tatsächlich der beste. kein wahrnehmbares dse / banding, dafür mittleres clouding (besser als bei dem jetzigen) und ein paar pixelfehler (waren aber nur auf 12mp bildern zu sehen. der ging leider zurück, weil ich davon ausging, dass die dunklen ecken ein defekt sind.

nun kann ich nach dem 3. hisense sagen, dass die dunklen ecken bei jedem gerät vorhanden sind. naja, am we gibts dann erstmal ne schön lange massage für den tv. habe absolut keine lust nochmal zu tauschen

letztes gerät kam übrigens mit fw 0825, denke das war auch ein rückläufer.
Buster1536
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 07. Feb 2017, 15:52
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich, trotz der potentiellen Probleme aus diesem Thread, zwischen dem Hisense oder LG 65UH625V zu entscheiden.

Verwendung hauptsächlich für HD Tv, Netflix, Amazon Prime Video und PS4 spielen. Aus diesem Grund sind mir gute Farben, geringer InputLag und sehr gutes Upscaling sehr wichtig.

Wisst ihr aus eurer erfahrung welcher der beiden TVs besser ist oder ob der LG auch mit den Problemen des Hisense zu kämpfen hat?

Danke euch und liebe Grüße
erNi85
Stammgast
#3347 erstellt: 07. Feb 2017, 17:12
wahrscheinlich werden von den Leuten hier 99,99% etwas zum Hisense sagen können aber nichts zum LG! informiere dich zum LG und wäge für dich ab welcher deinen Anforderungen entspricht
Buster1536
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 07. Feb 2017, 22:18
Es hätte ja sein können, dass jemand die Daten/das Gerät mal evaluiert hat

Ich bin leider nicht der Experte die Daten zu vergleichen, vlt. hat jemand der erfahrenen Nutzer einen Moment um das Datenblatt zu vergleichen?

Ich wäre euch sehr dankbar Ansonsten kein Problem natürlich
Buster1536
Ist häufiger hier
#3349 erstellt: 07. Feb 2017, 22:57
Ein kleiner Nachtrag noch:

Hat der TV 10-bit? 1000Hz?

Welchen würdet ihr eher empfehlen? Den H65M5500 oder H65MEC5550?

Ist es richtig, dass er mit folgenden mithalten kann?

https://www.amazon.d...rds=Panasonic+CXW704

Entschuldigt, ich bin indirekt oder direkt wahrscheinlich im falschen Chat, aber ich lese mich gerade durch unzählige Foren und jeder schreibt etwas anderes

Danke euch für eure Hilfe


[Beitrag von Buster1536 am 07. Feb 2017, 23:22 bearbeitet]
layercake87
Ist häufiger hier
#3350 erstellt: 07. Feb 2017, 23:42

Buster1536 (Beitrag #3349) schrieb:
Ein kleiner Nachtrag noch:

Hat der TV 10-bit? 1000Hz?

Welchen würdet ihr eher empfehlen? Den H65M5500 oder H65MEC5550?



8-bit panel und 50/60hz panel. die 1000hz respektive 800hz sind mehr oder weniger bedeutungslos, es sei denn man steht auf soap-opera effekt
m5500 ist für den offline-verkauf, mec5550 für den online-verkauf. in der praxis 0 unterschiede.

hab mittlerweie meinen 3. hisense (wegen umtausch)

dse: bei allen 3 (1 wenig; 2 mittelmäßig)
banding: einer gar nicht, 2 deutlich wahrnehmbar
clouding: bei allen 3 (mittel bis auffällig je nach dem was man schaut)
dunkle untere ecken: bei allen 3 !

ansonsten ist der tv sehr gut zum zocken geeignet, hat ein schönes bild, wenn es nicht komplett dunkel oder komplett hell ist. preis-leistung in meinen augen gerade noch ok.


[Beitrag von layercake87 am 07. Feb 2017, 23:48 bearbeitet]
Buster1536
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 07. Feb 2017, 23:43
Nee um Gottes Willen

Also ist der Unterschied zwischen dem H65mec5550 und H65m5500 bedeutungslos?

Danke nochmal für eure Hilfe
Ti_N0
Inventar
#3352 erstellt: 07. Feb 2017, 23:47
im prinzip ja. die 800/1000 hz sind berechnete Zwischenbilder und son zeug, das hat nichts mit der tatsächlichen Bildwiederholrate zu tun.
Für mich allerdings nicht störend, da ich nicht wirklich etwas schaue bei dem das stark ins Gewicht fällt wie Fußball oder dergleichen.
Buster1536
Ist häufiger hier
#3353 erstellt: 07. Feb 2017, 23:49
Meine Nutzung wird sich hauptsächlich auf PS4 Pro spielen (On- & Offline - daher wichtiger Input Lag und Reaktionszeit) sowie Fernsehen (Amazon Video, Netflix, Telekom Entertain) beschränken.

Sollte daher eher auf die 1000hz umgestiegen werden? Preislich nehmen sich die Geräte ja so gut wie nichts, oder denkt ihr es ist für diese Nutzung auch sinnfrei?
layercake87
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 08. Feb 2017, 00:45
in pc/game-modus hast du ca. 50ms lag (hdr-modus mehr). die 1000hz können dir egal sein, da die bildverbesserer in diesem modus eh ausgeschaltet sind und du nur die nativen 60hz hast.
Buster1536
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 08. Feb 2017, 00:50
Danke für deine Antwort

Heißt das HDR wird auch ausgeschaltet?

Ich habe gelesen das der H65m550 31ms Input Lag hat, stimmt das?
Ti_N0
Inventar
#3356 erstellt: 08. Feb 2017, 01:23
Schwankungen im Bereich von 20-30ms halte ich für absolut nicht ungewöhnlich.
zumal selbst 50ms wie ich finde ein ziemlich guter Wert ist. Guitar Hero, Rockband und Rocksmith sind an meinem TV beides absolut Top. Und da ist Inputlag tödlich auf Pro
Buster1536
Ist häufiger hier
#3357 erstellt: 08. Feb 2017, 08:40
Dann eine letzte Frage noch:)

HDR wird aber nicht ausgeschaltet im Garming Mode oder?
FordPr3fect
Neuling
#3358 erstellt: 08. Feb 2017, 16:08

Glutamatfrei (Beitrag #3331) schrieb:

Gute Frage. Meiner kam ebenso am 26.01.
Es schien mir keine Retourware gewesen zu sein. Die Verpackung war sehr authentisch, alle Aufkleber am TV (z.B. an den Kanten) waren alle dran, die Verpackung ungeöffnet und sah keine Spuren einer früheren Öffnung.

Die FW hatte ich auch, die neue habe ich wie hier im Thread beschrieben, draufgeflasht. Lief auch nach ein paar Anläufen.

Vom Geruch würde ich sagen...neu. Er riecht leider immer noch nach Fabrik :.


Wie ist denn das Herstellungsdatum (Aufkleber) deines Exemplars?

Momentan denke ich, dass meiner eher kein Tauschgerät ist (Verpackung und Aufkleber neu, wobei sie das ja beim Tausch ja sicher berücksichtigen...), allerdings habe ich keinen wahrnehmbaren Geruch gehabt.
Nur das DSE ist halt leider auffällig.

Bei den ganzen Tausch-Arien hier im Thread bin ich aber stark am zweifeln, ob ich das Risiko eingehen soll - vielleicht bin ich ja einfach zu anspruchsvoll..
FordPr3fect
Neuling
#3359 erstellt: 08. Feb 2017, 16:14

layercake87 (Beitrag #3350) schrieb:

hab mittlerweie meinen 3. hisense (wegen umtausch)

dse: bei allen 3 (1 wenig; 2 mittelmäßig)
banding: einer gar nicht, 2 deutlich wahrnehmbar
clouding: bei allen 3 (mittel bis auffällig je nach dem was man schaut)
dunkle untere ecken: bei allen 3 !


Kannst Du "mittelmäßiges" DSE etwas erläutern bzw. beschreiben? Ist es auch beim normalen TV-Bild zu sehen bzw. öfters störend wahrzunehmen? Mich würde auch interessieren, ob "geringes" oder "kaum wahrnehmbares" DSE bedeutet, dass es auch bei dem DSE-Testvideo auf YT (nach links laufende Balken) nicht gesehen werden kann..
xerberus78
Hat sich gelöscht
#3360 erstellt: 08. Feb 2017, 16:37
Ich hatte störendes DSE (Nur bei Fußballspiele) aufgrund der Einstellungen vom Crack. Nach dem ich das Farbmanagment und den Weißabgleich wieder auf Werkseinstellung gestellt hatte, ist das DSE nicht mehr vorhanden, bzw. in manchen Spielen nicht störend. Kommt auf den Rasen an. Eventuell hilft das auch bei eurem DSE Problem. Habe die aktuelle Firmware installiert. Totz dieser Standardeinstellung habe ich ein top Bild. Die restlichen Einstellungen sind
Hintergrundhelligkeit: 40
dynamische Steuerrung der Hintergrundh.: aus
gleichmäßgie Bewegung: niedrig
Rasuchminderung: aus
Farbsättigung: 45
Adaptiver Kontrast: aus
Farbtemperatur: warm
layercake87
Ist häufiger hier
#3361 erstellt: 08. Feb 2017, 21:00

FordPr3fect (Beitrag #3359) schrieb:


Kannst Du "mittelmäßiges" DSE etwas erläutern bzw. beschreiben? Ist es auch beim normalen TV-Bild zu sehen bzw. öfters störend wahrzunehmen? Mich würde auch interessieren, ob "geringes" oder "kaum wahrnehmbares" DSE bedeutet, dass es auch bei dem DSE-Testvideo auf YT (nach links laufende Balken) nicht gesehen werden kann..


doch, bei den 2,3 youtube test-videos konnte man es bei allen sehen. bei den beiden letzten sehe ich es auch beim fussball, aber nicht sehr störend. das banding ist da schon weit auffälliger.


[Beitrag von layercake87 am 08. Feb 2017, 21:01 bearbeitet]
donpedrone80
Neuling
#3362 erstellt: 09. Feb 2017, 12:09
So...das DSE hat mich dann doch zu arg gestört. Selbst beim normalen TV schauen ist es immer wieder zu sehen. Bei Fussball und Wintersport für mich nicht zu ertragen.
Ich werde Ihn wieder zurückschicken. Das wars dann wohl vorerst mit Hisense. Schade...
Die Bewegungsunschärfe fand ich auch nicht so der Bringer.

Werde wieder auf meinem alten LE46c750 schauen, monatlich was auf die hohe Kante schaufeln und warten bis die Full LED und OLEDS im Preis gefallen sind.

Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit einem anderen EdgeLed...mal schauen. Die Panel-Lotterie ist schon echt nervig.

Viel Spass noch an alle Hisense Nutzer, die ein gutes Panel erwischt haben.
Matz71
Inventar
#3363 erstellt: 09. Feb 2017, 19:31

donpedrone80 (Beitrag #3362) schrieb:
So...das DSE hat mich dann doch zu arg gestört. Selbst beim normalen TV schauen ist es immer wieder zu sehen. Bei Fussball und Wintersport für mich nicht zu ertragen.
Ich werde Ihn wieder zurückschicken. Das wars dann wohl vorerst mit Hisense. Schade...
Die Bewegungsunschärfe fand ich auch nicht so der Bringer.

Werde wieder auf meinem alten LE46c750 schauen, monatlich was auf die hohe Kante schaufeln und warten bis die Full LED und OLEDS im Preis gefallen sind.

Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit einem anderen EdgeLed...mal schauen. Die Panel-Lotterie ist schon echt nervig.

Viel Spass noch an alle Hisense Nutzer, die ein gutes Panel erwischt haben.



Fast alle TVs haben haben DSE/Banding....auch Full LED und OLED.
schnejo
Ist häufiger hier
#3364 erstellt: 10. Feb 2017, 12:32
Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem?: wenn ich im EPG etwas programmiere, dann stimmen die Zeiten nicht. Programmiere ich einen Film z.B. um 22:00 - 23:30 Uhr...dann kommt es schon mal vor, dass die Zeiten des vorherigen Films übernommen werden. Z.B. 20:15 - 22:30 Uhr.
Kennt das jemand ? Gibt's ne Lösung dazu ?

Grüße aus Köln
schnejo
jocmueller
Neuling
#3365 erstellt: 11. Feb 2017, 01:32
Moin,

ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem TV mittlerweile echt super zufrieden bin.

Die Harmony Ultimate One läuft top im Zusammenspiel mit T-Entertain und der LG-Dolby-Anlage, nach wenigen Tagen will ich sie micht mehr missen. Das Bild ist wirklich - im Vergleich zu meinem alten LG 55 - top. Was ich wirklich schätze ist die einfache, logische Menüführung, wer jemals einen Samsung eingerichtet hat, weiß, was ich meine... grausam... Man findet sich intuitiv im Menü zurecht.

Clouding kann ich beim besten Willen nicht wirklich stark feststellen (totale Abdunklung des Wohnzimmers...), natürlich gibt es hellere und dunklere "Flecken", (wie auch bei wirklich teuren Geräten) aber das ist wirklich ziemlich gut was die da abliefern, zumindest bei meinem Gerät. Banding bei Fußball habe ich nicht festgestellt. Ich habe insgesamt wohl Glück mit dem Gerät gehabt.

Für den Preis von 888.-- EUR bin ich wirklich begeistert.

Grüße
Jochen


[Beitrag von jocmueller am 11. Feb 2017, 01:56 bearbeitet]
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3366 erstellt: 11. Feb 2017, 21:55
Hallo Jochen, ich habe denn Hisense 5550 auch erst seit ein paar Tagen und benutze ihn ebenfalls mit einer Harmony Ultimate. Ich habe allerdings das Problem, das die Harmony beim Wechseln der Eingänge Immer wieder Probleme hat und die falschen auswählt. Laut Logitech -Service ein bekanntes Problem, da die Anzeige der Eingänge am Hisense "dynamisch" ist und keine feste Reihenfolge hat. Damit kommt die Harmony wohl nicht klar.Besteht dieses Problem bei dir auch, oder benutzt du nur einen Eingang?
Gruß, Guido


[Beitrag von panaso-nick am 11. Feb 2017, 21:56 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#3367 erstellt: 12. Feb 2017, 12:48
Das Problem hatte ich auch und da gibts nur einen Workaround der wirklich funktioniert: Nur einen Eingang nutzen und einen AVR davor schalten oder einen HDMI-Switch. Bei beiden wirds allerdings wenn man bei 4K, HDR & 60hz bleiben will für die Geräteklasse schon ziemlich teuer.
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3368 erstellt: 12. Feb 2017, 14:29
Ok, mein Verstärker hat zwar 4K-Durchgang, aber kein HDR. Deswegen einen neuen Verstärker oder Switch zulegen, ich weiß nicht. Würde z.Zt. dann ja nur zb. bei einer Spiele-Konsole mit HDR zum Tragen kommen. Muß man in diesem Fall halt mal eine zweite Fernbedienung in die Hand nehmen. Kann ich mit leben
Gruß, Guido
Ti_N0
Inventar
#3369 erstellt: 12. Feb 2017, 14:47
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob HDR dabei einen Unterschied macht, wenn einfach nur das Signal durchgeschleust wird.
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 12. Feb 2017, 15:39
Nach meinem Wohnzimmer- Umbau steht der Fernseher an einer anderen Stelle des Raumes,
und witzigerweise sind diese immer mal auftretenden Längststreifen beim Fußball jetzt komplett verschwunden

(Vorher im Hintergrund teilweise ein Stück Fenster und jetzt einfach nur eine Dunkle Wand)


Man erlebt halt mit dieser Kiste immer wieder was neues
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3371 erstellt: 12. Feb 2017, 16:01

Ti_N0 (Beitrag #3369) schrieb:
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob HDR dabei einen Unterschied macht, wenn einfach nur das Signal durchgeschleust wird.

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber bei neuen Verstärkern wird teilweise extra mit 4K und HDR-Fähigkeit geworben. Vielleicht nur Verkaufsargument ?


[Beitrag von panaso-nick am 12. Feb 2017, 16:02 bearbeitet]
blackheart
Ist häufiger hier
#3372 erstellt: 12. Feb 2017, 16:58
Ich habe einen Receiver mit 4k passthrough, aber ohne HDR passthrough und tatsächlich wird das HDR Signal nicht durchgeschleift. Da hilft nur direkt am TV anschließen was, oder einen neuen Receiver kaufen. Da es aber bislang kaum HDR Inhalte gibt, ist das für mich erstmal nicht relevant (zumal der Hisense HDR-technisch jetzt nicht so überdrüber ist, finde ich).
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3373 erstellt: 12. Feb 2017, 18:37
Sehe ich genau so, da muß erstmal seitens der Anbieter (Bluray mit HDR, Kabeleinspeisung (Träum) mehr kommen. Allein für die Werbefilmchen bei Youtube + Co lohnt sichs für mich noch nicht. Das mag eventuell für die Zocker wieder anders aussehen (Playstation 4)
layercake87
Ist häufiger hier
#3374 erstellt: 12. Feb 2017, 21:26
bei dem tv hdr zu nutzen halte ich eh für relativ sinnlos. der tv hat weder eine angemesse helligkeit, noch wide color gamut. dazu noch ein 8bit panel.
also bei dem tv gibt es bestenfalls pseudo-hdr, was die farben ein bisschen ändert, aber mit richtigem hdr nichts zu tun hat.
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#3375 erstellt: 12. Feb 2017, 22:54
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Mediaplayer (Film aus USB-Festplatte) durch den Film zu skippen? Mit der Fernbedienung und den entsprechenden Tasten (<< und >>) lässt sich nur die Spulgeschwindigkeit (2x usw.) einstellen. Finde ich etwas nervig, gerade wenn ich beispielsweise einfach in die Mitte der Datei oder so springen möchte.
jovili
Ist häufiger hier
#3376 erstellt: 12. Feb 2017, 23:35
direktes skippen geht nicht, was du machen kannst auf das Uhrsymbol in der Bedienleiste klicken da kannst du dann eingeben zu welcher Minute du springen willst.
blackheart
Ist häufiger hier
#3377 erstellt: 13. Feb 2017, 13:01

peter768 (Beitrag #3375) schrieb:
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Mediaplayer (Film aus USB-Festplatte) durch den Film zu skippen?


Wenn man über den Serviceport Zugriff aufs darunterliegende Linux nimmt könnte man sich sowas evtl. reinprogrammieren, siehe:

https://forum.xda-de...t-tv-t3150281/page14


[Beitrag von blackheart am 13. Feb 2017, 13:15 bearbeitet]
blackheart
Ist häufiger hier
#3378 erstellt: 13. Feb 2017, 13:33

layercake87 (Beitrag #3374) schrieb:
bei dem tv hdr zu nutzen halte ich eh für relativ sinnlos. der tv hat weder eine angemesse helligkeit, noch wide color gamut. dazu noch ein 8bit panel.
also bei dem tv gibt es bestenfalls pseudo-hdr, was die farben ein bisschen ändert, aber mit richtigem hdr nichts zu tun hat.


Also ich finde den Unterschied zw. HDR und SDR beim Hisense auch relativ witzlos. Ein nettes Marketing-Gimmick für Leute die nicht genauer nachschauen, aber weit entfernt von dem, was HDR wirklich an Unterschied zu SDR ausmachen sollte. Aber bei dem Preis ist das auch keine Beschwerde, sondern lediglich eine Feststellung
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3379 erstellt: 15. Feb 2017, 11:13
Hätte mal eine Frage bezüglich 4K Bild. Bin in dieser Hinsicht Neuling. Wenn man sich direkt über die Youtube-App Videos anschaut, kann man sich ja auch die Daten des Videos über ein Fenster anschauen. Dort gibt es die beiden Werte Dimensions und Resolutions. Unter Resolutions habe ich bei dem gleichen Video manchmal wechselnde Angaben der Auflösung. Habe nur ganz selten bei 4K-Videos die Angabe der vollen Auflösung von 3840x2160., obwohl diese bei bestimmten Videos laut Titel vorliegen soll. Liegt das an meiner (eventuell zu kleinen) Leitung (32000) oder wie sind diese Angaben zu deuten? Bin mir manchmal dann nicht ganz sicher, ob bei einem bestimmten Video nun gerade 4K vorliegt oder nicht.


[Beitrag von panaso-nick am 15. Feb 2017, 11:19 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#3380 erstellt: 15. Feb 2017, 11:36
Das wird ziemlich wahrscheinlich mit deiner leitung zusammenhängen.
Ohne automatische Skalierung hat es bei mir mit 50Mbit auch regelmäßig gestockt.
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3381 erstellt: 15. Feb 2017, 12:00
Gestockt hats nicht. Läuft flüssig durch, nur anscheinend nicht in voller Auflösung.Also bei youtube wird/kann nicht automatisch skaliert werden?. Wie siehts den bei Amazon Prime mit Ultra-HD Videos aus? Da wird mir zumindest unten in der Anzeige nach ein paar Sekunden UHD angezeigt. Also müßte ich für optimales 4K in allen Bereichen eine größere Leitung(sprich 100000) haben?
Meinte mal gelesen zu haben, das ab 16000 ausreicht.


[Beitrag von panaso-nick am 15. Feb 2017, 12:06 bearbeitet]
moonlightx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3382 erstellt: 17. Feb 2017, 20:11
Habe heute auch meinem H65Mec5550 bekommen.

Meine Lautsprecher rauschen im TV, es geht erst weg wenn ich mute mache oder Lautstärke auf null.

Man hört es mit und ohne Ton.

Ist das normal oder was kaputt?

Produktionsdatum 09.2016 ist auch lang her oder?
Ti_N0
Inventar
#3383 erstellt: 17. Feb 2017, 21:59
Hab mir zum TV die Sonos Playbar gegönnt.

Also ne genialere Einrichtung als bei Sonos gibts ja wohl kaum. angeschlossen, app gestartet, wie beschrieben und 5 min. später lief das ding Problemlos mit dem TV (und allem anderen!).

Klanglich ist das ne ganz andere Hausnummer, Subwoofer war geplant aber wenn der nochmal viel mehr Bums hat als die Playbar, bekomm ich ärger mit den Nachbarn.

Falls also wer über eine Playbar zum Hisense nachdenkt: Die Sonos funktioniert tadellos mit ihm.


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Feb 2017, 22:00 bearbeitet]
trinec
Neuling
#3384 erstellt: 17. Feb 2017, 23:11
Ich war gestern erstmal geschockt, nachdem der TV endlich im Haus warm musste natürlich auch die passende Konsole her. Naiv erstmal an HDMI 1 angeschlossen und direkt festgestellt, 4k 60Hz ist nur auf HDMI 3 und 4 - gut steht auch drauf, sieht man aber vermutlich nicht, wenn er an der Wand hängt

Danach konnte sich die Konsole zwar mit 4K und den 60Hz zufrieden stellen, Farbraum und HDR verweigerte diese jedoch. Bis ich dann mal raus hatte, dass in den Systemeinstellungen vom TV der HDMI Modus auf Erweitert gestellt werden muss, verging so einiges an Zeit. Danach erkannte die Xbox One S diesen aber auch mit allen Funktionen korrekt (10Bit Farbraum, HDR, 4k 60Hz).

Ich bin super zufrieden...
der007
Neuling
#3385 erstellt: 18. Feb 2017, 20:12
Hallo Experten,
mein MEC5500 läuft nun seit ca. 4 Wochen - alles bestens. Allerdings "vergisst" der Hisense offensichtlich manchmal die Bildeinstellungen. Installiert als Firmware ist die Version 0825. Offensichtlich existiert nun die 1107, oder ?
Falls dies die aktuelle Firmware ist würde ich mich über einen entsprechenden Link sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
Gruß der007
micktg99
Neuling
#3386 erstellt: 18. Feb 2017, 22:10


[Beitrag von micktg99 am 18. Feb 2017, 22:11 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#3387 erstellt: 22. Feb 2017, 18:01
Kann mir jemand sagen, wie ich das Tablet oder Smartphone auch dem TV "spiegeln" kann ? Bilder und Videos bekomme ich übertragen aber nicht das "Livebild".
blackheart
Ist häufiger hier
#3388 erstellt: 23. Feb 2017, 14:53

trinec (Beitrag #3384) schrieb:
Danach erkannte die Xbox One S diesen aber auch mit allen Funktionen korrekt (10Bit Farbraum, HDR, 4k 60Hz).


Meine Info ist, dass es sich um ein 8Bit Panel handelt. Weiß jemand genaueres bzw. hat vlt. direkt eine Info von Hisense?

EDIT: Es handelt sich wohl um ein 8Bit Panel mit FRC, also Dithering. Immerhin

Hat schon mal wer eine 4k UHD BluRay mit HDR ausprobiert? Der Marsianer z.B. soll von der Bildqualität sehr gut sein. Würde mich interessieren, ob die Anschaffung eines 4k BluRay Players für den Hisense lohnt.


[Beitrag von blackheart am 23. Feb 2017, 15:34 bearbeitet]
Paulx99
Neuling
#3389 erstellt: 25. Feb 2017, 11:16
Hallo, ich habe den Fernseher auch seit ein paar Wochen.


Bestellt bei Amazon am 17.1, geliefert am 23.1,

auf dem Sticker hinten auf dem Fernseher steht:

Production Date 11-01-2017.

Schon ein bisschen komisch…

Damit der so schnell hier ist, aber egal.


Ich bin damit eigentlich zu Frieden, nur bei der Youtube App habe

ich ein Problem, wenn ich z.b. mit dem Steuerkreuz vorspule

anstatt mit dem Tasten zum Spulen, geht bei meiner Fritzbox 6390

das W-LAN aus, hat zur Folge damit ich die Box neu Starten muss

dasselbe passiert ab und zu wenn ich die Werbung bei Youtube mit

O.k. überspringe, da aber eher selten.


Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung parat?

Mit freundlichem Gruß

Paul
APatrick
Neuling
#3390 erstellt: 25. Feb 2017, 23:27
Hallo Zusammen,

mal ne Frage auch wenn es doof klingt... aber wie melde ich mich mit dem Hisense bei Amazon prime an .
Ich habe Amazon Prime, Amazon ist vorinstalliert .
Jetzt soll ich den Code "irgendwo" eingeben . Aber wo ?
Es steht nur auf dem Bildschirm "Code eingeben bei Amazon.de/mytv .
Wie soll das funktionieren ?

Danke für Euren Support
Grüße
Ti_N0
Inventar
#3391 erstellt: 26. Feb 2017, 00:26
du gehst an deinen PC, machst einen browser deiner wahl auf, tippst dort www.amazon.de/mytv ein und gibst dann den code ein der auf dem TV angezeigt wird.
APatrick
Neuling
#3392 erstellt: 26. Feb 2017, 18:12
:-)
Prima vielen Dank !
Irgendetwas hatte ich anscheinend immer wieder falsch gemacht ! :-(

Mit Deinem Link hat es sofort funktioniert !

Einen schönen Sonntag !
Hebe81
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:51
steht noch jemand mit dem Support in Kontakt?

Hab so das Gefühl das war es mit Firmware-Updates
erNi85
Stammgast
#3394 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:36
was willst du denn für ein Update haben? besser gefragt wofür? läuft doch aktuell alles soweit oder nicht? ich kann mich aktuell nicht beschweren!

never change a running System...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107