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Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

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erNi85
Stammgast
#3394 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:36
was willst du denn für ein Update haben? besser gefragt wofür? läuft doch aktuell alles soweit oder nicht? ich kann mich aktuell nicht beschweren!

never change a running System...
Glutamatfrei
Stammgast
#3395 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:38
Bingo!

Ich habe auch noch einen Samsung KS7090...da wird alles von FW-Update zu Update alles schlimmer
Hebe81
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:19
Recording via USB ist noch immer teilweise fehlerhaft bzw. bricht ab. Dafür gibt es netzweit mehrere Threads.

Zudem kommt noch immer die Bewerbung für Unicable (Matrix) Tauglichkeit, welche aber eben nur für
die Standardeingaben funktioniert. Variiert man die Kanalnummern und Frequenzen speichert er diese nicht.
Ergo kein Empfang.

Hab nun gestern Abend zum 10. Mal den Support bemüht. Man bietet mir nun zum zweiten Mal eine Retourenabwicklung an.
Heißt im Umkehrschluss... Softwarefehler wird nicht behoben. Echt bekloppt, weil es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein sollte.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3397 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:53
Ich habe jetzt bei Amazon für 899€ zugeschlagen. Durch die Retour-Berichte hier im Forum alarmiert, habe ich der Bestellung nachträglich eine Nachricht hinzugefügt, dass bitte kein Retourgerät verschickt werden soll.

Antwort von amazon:

wenn Sie bei Amazon.de direkt einkaufen, erhalten Sie Neuware, so wie wir sie von Großhändlern oder Verlagen beziehungsweise vom Hersteller beziehen.


Klingt erst mal gut.
Der Begriff 'Neuware' ist allerdings nicht wirklich juristisch definiert. Bleibt auch die Frage, was macht Amazon dann mit den Retourgeräten?

Wenn Amazon evtl. selbst schon vom Händler/Hersteller Retourgeräte bekommt (die Aussage vom Kundendiesnt spricht ja nicht unbedingt dagegen), hilft das alles nichts...
Igelfrau
Inventar
#3398 erstellt: 03. Mrz 2017, 16:16
Retourgeräte verkauft Amazon über die Warehouse Deals.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3399 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:10
Bleibt zu hoffen, dass die da wirklich konsequent sind.

Da ich meist beim günstigsten Anbieter bestelle, ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich Retourengeräte bekommen habe. Wie gesagt, das ist anscheinend legal und man darf die als Neuware verkaufen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass die genannten Fälle nie bei Amazon waren. Es gibt also Hoffnung.


Igelfrau (Beitrag #3398) schrieb:
Retourgeräte verkauft Amazon über die Warehouse Deals.

Wo sind denn die ganzen Warehouse Deals, wenn hier manch einer schon 2 x Mal getauscht hat? Irgendwie müssen die auch noch woanders verwertet werden.


[Beitrag von ranghaal am 03. Mrz 2017, 19:13 bearbeitet]
Megido
Ist häufiger hier
#3400 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:04
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Hisense H65MEC5550: egal was ich einstelle, ein gewisser soap effekt ist immer vorhanden. Auch sind in vielen Filmen die Farben schlecht, obwohl ich mit Testbildern ein sehr gutes Ergebnis erzielt habe. Die im Forum geposteten Einstellungen haben mir nicht weitergeholfen. Bin dankbar für jede Antwort.

Grüße

Megido
layercake87
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 04. Mrz 2017, 06:44

Wo sind denn die ganzen Warehouse Deals, wenn hier manch einer schon 2 x Mal getauscht hat? Irgendwie müssen die auch noch woanders verwertet werden



Die Ware wird von Amazon sicher einmal begutachtet. Wenn äußerlich absolut kein Schaden feststellbar ist wird das Gerät als Neudefekt an den Hersteller zurückgeschickt. Dort wird der Hersteller das Gerät begutachten. Sind die Fehler in einem Rahmen, der laut Testprotokoll zulässig ist wird die Ware neu verpackt und als Neuware verkauft. Eventuell wird eben auch Amazon wieder mit diesem Gerät beliefert.

Die WHD bei Amazon sind alle Geräte, die entweder schon optisch einen Schaden haben (z.b. Kratzer) oder denen Zubehör fehlt.
Megido
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:29
Ich habe zuvor mit einem Beamer (Epson TW-3200) geschaut. Er hat in seinem Menü immer 23,96p angezeigt und nicht 24p (Zuspieler waren Sony-Blu-ray-Spieler und Apple-TV). Kann es dadurch sein, dass der Hisense (und wahrscheinlich auch Fernseher von anderen Herstellern) für mich immer einen kleinen, subjektiv empfundenen Soap-Effekt hat, den andere Mitschauer nicht wahrnehmen?

Grüße

Matthias
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3403 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:38
@layercake87

Genauso stelle ich mir das auch vor. Somit kann man leider auch aus der Aussage des Amazon Kundendienstes nicht herleiten, dass das Gerät keine Retoure ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Laufzeit des TVs herauszufinden? Geht ja bei manchen Modellen über interne Menüs.
NoxNeo
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:59
Hallo Leute,

ich wollte mir diese Woche so einen HISENSE 4K Ultra HD TV H65M5500 Smart von Tevi Expert holen, jedoch habe ich hier gelsen, dass es verschiedene Varianten von diesem TV gibt.

Welche ist nun die Beste Vairante?

H65M5500
H65MEC5550
HE65K5510UWTS

Hat der TV jetzt ein 50 Hz oder ein 100 Hz natives Panel? In der Beschreibung steht ja immer etwas von 800 und 1.000 Hz.

Ist der TV gut um Fussball und Filme zu schauen, bin jetzt kein Power-TV-Schauer aber würde mich mal interessieren oder gibt es schon bessere alternativen zu gleichem Preis-/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von NoxNeo am 06. Mrz 2017, 15:00 bearbeitet]
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3405 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:45
H65M5500 und H65MEC5550 sollen identisch sein. Unterschied ist nur der Vertriebsweg.

H65M5500 - Geschäft
H65MEC5550 - online

Natives 50 Hertz Panel. Die Werte von 800 und 1000 beziehen sich auf berechnete Zwischenbilder bzw. eingeschobene schwarze Bilder.

Ob die Qualität ausreicht ist zum Einen sehr subjektiv und hängt auch davon ab, welche Quellen benutzt werden.
NoxNeo
Ist häufiger hier
#3406 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:46
ich schaue über satelit und über eine dreambox 800 hd, reicht das aus um ein vernünftiges bild hinzubekommen? will eig. nur meine bundeslige schauen und ab und an mal einen film wenn ich dabeim bin.
Ti_N0
Inventar
#3407 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:09
Von dem was wir hier gehört haben ausgehend, würde ich sagen dass es nicht der Beste TV ist um Sportübertragungen zu schauen...
NoxNeo
Ist häufiger hier
#3408 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:28
und wieso nicht, also ich mein wie macht sich das bemerkbar? ich bin ein normalo-schauer ich kenne die meisten fachbegriffe hier gar nicht, welche hier oft fallen
erNi85
Stammgast
#3409 erstellt: 06. Mrz 2017, 19:13
also ich kann immer wieder nur betonen wie zufrieden ich mit dem Fernseher bin! ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und gucke jedes Wochenende Fußball damit. Ich bin habe durchweg gute TV Qualität ob es Filme sind oder ob es wie gesagt jedes Wochenende Bundesliga HD ist. ich bereue den kauf keinesfalls und kann mir aktuell in der Preisklasse kein besseres gerät (für meine ansprüche) vorstellen!!!

ich gucke über:
Kabel Deutschland / Vodafone (HD)
Sky+Pro UHD Reciver (Bundesliga sowie Sport HD)

es gibt auf den vorderen seiten genug posts von leuten die auch über Satelit Fußball schauen und zufrieden sind. Lass dich nicht beirren falls du was von "Pixelbildung/Klötzchenbildung" liest.. das war ein Spezifisches Problem von der Sky Box und nicht vom Fernseher.

Schlag zu und hol ihn dir! falls du nicht zufrieden sien solltest, schickst ihn zurück und holst dir einen teuren der nicht sehr viel besser ist
Ti_N0
Inventar
#3410 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:46
Ich bin mit dem TV mega zufrieden aber auch kein Maßstab was Sportübertragungen angeht, die laufen höchstens wenige Sekunden bevor ich umschalte.
gemeckert wurde da weil es teils wohl verschwommen sei, ghosting-effekte gäbe oder so, was an den 50hz liegen kann. Ich glaube aber auch nach wie vor dass die Leute die solche Ansprüche stellen einfach noch nicht ihre Preisklasse bei 65", 4K und (semi-)HDR verstanden haben... Er ist und bleibt ein Budget-Gerät in dieser Konstellation, der für seinen Preis aber für meine Ansprüche verdammt gut performed.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#3411 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:48
Unterschreibe ich so!

Habe meinen seit letzten Sommer, Buli läuft jedes Wochenende und ich bin sehr zufrieden!
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3412 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:56
Clouding

Das Gerät ist da, die Freude getrübt...

Habe ich jetzt doch ein Reklamationsgerät bekommen?
Kann ich das irgendwie feststellen? ist von 11. 2016
die Frage ist, ob es Sinn macht, das umzutauschen oder gleich zurückgeben.
Igelfrau
Inventar
#3413 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:01
Bitte lesen und umsetzen:

Wie beseitigt man Clouding und Banding ?
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3414 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:19
Ich hätte gedacht, die Maßnahmen helfen nur bei leichteren Fällen.
Ok, dann versuche ich das mal.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3415 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:47
Siehe da, die Schrauben waren schon lose
blackheart
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 08. Mrz 2017, 09:27
Diese Seite ist leicht irreführend: Banding kann man nicht "entfernen" wie Clouding. Man kann versuchen über die Regelung der Helligkeit/Hintergrundbeleuchtung das Banding, wenn vorhanden, zu minimieren, aber weg bekommt man das meist nicht. So auch bei meinem Fernseher, nur schau ich zum Glück kein Fußball. Aber bei horizontalen Kameraschwenks sieht man es halt trotzdem.
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:03
Hallo Leute. Habe gerade per Mail ein Update von hisense bekommen. H0121

Kann dazu jemand schon was sagen?
dvdman007
Ist häufiger hier
#3418 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:10
Kannst Du die Email bitte posten, mit dem Download Link der neuen FW ?

Vielen Dank

H0121

Scheint vom 21.Januar 2017 zu sein


[Beitrag von dvdman007 am 08. Mrz 2017, 16:10 bearbeitet]
vinne*
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:42
erledigt


danke und gruß vinne.


[Beitrag von vinne* am 09. Mrz 2017, 15:01 bearbeitet]
dvdman007
Ist häufiger hier
#3420 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:19
Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren USB Stick (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert)
kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen.
Sonst findet das Gerät das Update nicht.


Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

**************************************************
Achtung! Das update kann bis zu 15 Minuten dauern!
**************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.
vinne*
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:24
und was ist neu ,was wurde verbessert ?
Glutamatfrei
Stammgast
#3422 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:54
Die hosten ihre FW bei google drive?
redcliff
Stammgast
#3423 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:11
Etwas seltsame Firmwarebenennung
bisher g07xx dann G08xx, G11xx....
Da passt das mit dem H01xx irgendwie nicht so ganz...wobei H nach G kommt.
xenomorphlover
Neuling
#3424 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:44
Hallo, ich habe den Fernseher heute von Amazon bekommen und war einiger Beiträge über gebrauchte Geräte, die möglicherweise als Neuware verkauft werden, etwas beunruhigt. Ich habe den Fernseher ausgepackt und musste feststellen, dass die Fernbedienung und Standfüße in Tüten waren, die getackert und mit Tesafilm verschlossen wurden. War das bei euch auch so? Sollten auf dem Fernseher irgendwelche Sticker oder Schutzfolien angebracht sein?
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3425 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:26
Neuware ist es rein juristisch immer noch, selbst wenn es mal ausgepackt und getestet wurde.

Bei meinem Gerät war auf der FB Folie an den Klavierlackstellen, Folie an den Eckes des TV und die Tüten waren nicht mit Tesafilm und Tacker verschlossen. Dafür habe ich Banding, DSE und Clouding komplett zentral im Bild, was man auch in Filmen oft deutlich sieht und die Schrauben waren lose.

Wenn dein Gerät ok ist, würde ich gerne tauschen. Anders gesagt: solange alles ok ist, wäre Tesa an der Verpackung das wenigste, was mich stören würde.


[Beitrag von ranghaal am 08. Mrz 2017, 23:27 bearbeitet]
vinne*
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:23
Habe die neue Firmware drauf, läuft top.
Habe noch nicht rausgefunden was geändert wurde.

Gruß vinne
xenomorphlover
Neuling
#3427 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:05
Zuerst einmal: Vielen Dank für alle eure Beiträge, die wirklich interesante Infos zu diesem TV geben.

@ Rangall: zum Tauschen bin ich noch nicht bereit, ich muss den TV erst einmal auf Herz und Nieren prüfen

Ich hatte Bedenken, dass mein H65mec5550 Fernseher von Amazon keine Neuware war, Ich denke mein Gerät scheint aber wirklich neu zu sein - aufgrund der zusammengetackerten Folien habe ich am Anfang etwas gezweifelt. Jedenfalls kann ich auf den ersten Blick (der Fernseher läuft gerade mal 20 Minuten) und mit einem Testvideo von Youtube nur bestätigen, dass das Bild atemberaubend ist.

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich von einem USB Stick ein 1080p Video abspiele, zeigt er mir in der Infoanzeige immernoch 1920x1080 p an. Sollte der Fernseher denn nicht 3840 x 2160p anzeigen? Ich dachte er skaliert die Videos auf diese Auflösung hoch? Der Fernseher ist an einem Sony AV-Receiver angeschlossen.


[Beitrag von xenomorphlover am 09. Mrz 2017, 01:27 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#3428 erstellt: 09. Mrz 2017, 03:27

xenomorphlover (Beitrag #3427) schrieb:
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich von einem USB Stick ein 1080p Video abspiele, zeigt er mir in der Infoanzeige immernoch 1920x1080 p an. Sollte der Fernseher denn nicht 3840 x 2160p anzeigen? Ich dachte er skaliert die Videos auf diese Auflösung hoch? Der Fernseher ist an einem Sony AV-Receiver angeschlossen.


der fernseher zeigt dir die auflösung von der QUELLE an und berechnet es dann selbstständig auf 3840x2160p

bei mienem alten Sky Reciver Stand auch "nur" 1920x1080p -> beim neuen 3840x2160p und wirklich viel verändert hat sich meiner meinung nicht ausser das oben links im Bild jetzt die große zahl steht
vinne*
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:30
etwas zur neuen Firmware kann niemand sagen ,schade .

euch gehts hier nur um Neuware oder nicht Neuware ,eigentlich schade für diese tollen Preis Leistung guten Tv s.

Ich bin Top zufrieden für dieses Geld ,kauf mal nen Porsche 911 ,der kostet bissle mehr wie ein Fiat Panda .



gruß vinne


[Beitrag von vinne* am 09. Mrz 2017, 12:31 bearbeitet]
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3430 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:01

vinne* (Beitrag #3429) schrieb:

euch gehts hier nur um Neuware oder nicht Neuware ,eigentlich schade für diese tollen Preis Leistung guten Tv s.

Ich bin Top zufrieden für dieses Geld


Diese Aussage empfinde ich als blanken Hohn!
Schön, dass du Top zufrieden bist, weil du ein gutes Gerät bekommen hast.
Meins ist leider mangelhaft. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man eines bekommen hat, was schon andere versucht haben, in Ordnung zu bringen.

Und dann soll man nicht mal darüber reden, dass man Ausschuß bekommen hat
vinne*
Ist häufiger hier
#3431 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:16
Einfach zurück schicken.
Aber nicht alles zumüllen.
MaxSeefeld
Stammgast
#3432 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:39

ranghaal (Beitrag #3425) schrieb:
Neuware ist es rein juristisch immer noch, selbst wenn es mal ausgepackt und getestet wurde.

[...]


Ein Kundenrückläufer ist im juristischen Sinne keine Neuware mehr.
dvdman007
Ist häufiger hier
#3433 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:43
Was ist mit den Leuten die die neue FW per Email bekommen haben, gab es dazu keine Infos oder Change Logs ?

Gruß
vinne*
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:07
Habe die neue drauf ,läuft stabil ,kann man draufpacken .

Wenn jemand Verbesserungen oder Änderungen weiss bitte posten würde mich auch interessieren.


danke und gruß
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3435 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:54

MaxSeefeld (Beitrag #3432) schrieb:

Ein Kundenrückläufer ist im juristischen Sinne keine Neuware mehr.


Nur mal ein Gerichtsurteil dazu; es gibt ähnliche Fälle.




Daneben stellt sich für Händler oft die Frage, ob und wann bereits verkaufte und wieder zurück gesendete Ware erneut als „NEU“ verkauft werden kann. Mit dieser Frage hat sich das AG Rotenburg (Az.: 5C350/07) auseinander gesetzt. Im vorliegenden Fall hatte der Kunde ein Mobiltelefon bestellt und seine eigenen Daten bereist eingegeben. Danach machte der Kund jedoch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch und sendete das Handy zurück.

Das Gericht entschied, dass das Telefon problemlos erneut als „neu“ angeboten werden kann. Bei technischen Geräten, so dass Gericht, hebt ein Test der vorhandenen Funktionen die Neugeräteeigenschaft nicht auf.


[Beitrag von ranghaal am 09. Mrz 2017, 15:00 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#3436 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:42

ranghaal (Beitrag #3435) schrieb:

MaxSeefeld (Beitrag #3432) schrieb:

Ein Kundenrückläufer ist im juristischen Sinne keine Neuware mehr.


Nur mal ein Gerichtsurteil dazu; es gibt ähnliche Fälle.




Daneben stellt sich für Händler oft die Frage, ob und wann bereits verkaufte und wieder zurück gesendete Ware erneut als „NEU“ verkauft werden kann. Mit dieser Frage hat sich das AG Rotenburg (Az.: 5C350/07) auseinander gesetzt. Im vorliegenden Fall hatte der Kunde ein Mobiltelefon bestellt und seine eigenen Daten bereist eingegeben. Danach machte der Kund jedoch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch und sendete das Handy zurück.

Das Gericht entschied, dass das Telefon problemlos erneut als „neu“ angeboten werden kann. Bei technischen Geräten, so dass Gericht, hebt ein Test der vorhandenen Funktionen die Neugeräteeigenschaft nicht auf.


Ich habe auch ein Urteil - sogar etwas aktueller.
Auszug aus einem Gerichtsurteil des OLG Hamm vom 16.01.2014, darin heißt u.a. es:

Dementsprechend gilt – und insoweit kann auf die zu § 11 Nr. 10 AGBG a.F. (nunmehr § 309 Nr. 8b BGB) entwickelten Abgrenzungskriterien zurückgegriffen werden -, dass Sachen dann gebraucht sind, wenn sie vom Hersteller, Verkäufer oder einem Dritten bereits ihrer gewöhnlichen Verwendung zugeführt wurden und deshalb mit einem höheren Sachmängelrisiko behaftet sind (MünchOK-Lorenz, BGB, 6. Aufl., § 474 Rn. 14). Die maßgebliche Formulierung der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie heißt dementsprechend im englischen Wortlaut „second-hand goods“ und im französischen Wortlaut „bien d’occassion“ (vgl. MünchOK-Lorenz, BGB, 6. Aufl., § 474 Rn. 14 Fn. 45), also sinngemäß „aus zweiter Hand“.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3437 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:46
Der Knackpunkt ist "gewöhnlichen Verwendung".
Auspacken und ausprobieren zählt nicht dazu.
MaxSeefeld
Stammgast
#3438 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:03

ranghaal (Beitrag #3437) schrieb:
Der Knackpunkt ist "gewöhnlichen Verwendung".
Auspacken und ausprobieren zählt nicht dazu.


Was ist denn bei einem Fernseher der Unterschied zwischen Ausprobieren und gewöhnlicher Verwendung?
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3439 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:44
Vielleicht sollten wir das mal woanders besprechen? Langsam wird es ein wenig viel...

Das Ausprobieren ist der Test, ob das Gerät den Vorstellungen entspricht. Quasi wie die Beschau im Laden.
Verwendung ist der bestimmungsgemäße Einsatz.

Die Abgrenzung ist nicht ganz einfach, genau darum gibt es ja auch diese Probleme.

Also Auspacken, einmal anschalten und ein Testprogramm laufen lassen wäre ganz klar keine bestimmungsgemäße Verwendung => könnte weiterhin als neu gelten

4 Wochen lang alle Amazon Prime Serien schauen, die man im Testmonat hat wäre bestimmungsgemäße Verwendung => gebraucht

Irgendwas dazwischen => schwierig

Weiterhin schwierig ist die Frage, ob ein Gerät mehrfach getestet werden kann und immer noch 'neu' ist. wie gesagt, da gibt es kein Definition.
MaxSeefeld
Stammgast
#3440 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:06

ranghaal (Beitrag #3439) schrieb:
Vielleicht sollten wir das mal woanders besprechen? Langsam wird es ein wenig viel...

[...]


Ja, stimmt. Zumal es bis heute keine einheitliche Rechtssprechung gibt.
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3441 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:12
Mal ganz was anderes:

Beim Any View Cast/Miracast bekomme ich Bild, aber keinen Ton.
Getestet mit Nexus 7 (2013) und LG G3.

Ist das ein Softwareproblem beim TV?
Hat das irgendwer zum Laufen bekommen?
ranghaal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3442 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:42
Mit dem neuen Update (H0121) wurde mein Problem mit dem Miracast behoben; jetzt kommt auch der Ton. leider nur über den TV, da ARC bei mir noch nicht läuft.

Weiterhin gibt es einen neuen Menüeintrag im System zur CEC-Steuerung.
xenomorphlover
Neuling
#3443 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:11

ranghaal (Beitrag #3442) schrieb:
Mit dem neuen Update (H0121) wurde mein Problem mit dem Miracast behoben; jetzt kommt auch der Ton. leider nur über den TV, da ARC bei mir noch nicht läuft.

Weiterhin gibt es einen neuen Menüeintrag im System zur CEC-Steuerung.


Wird dieses Update irgendwann auch über die Aktualisierungsfunktion verteilt, ohne dass man es mit dem USB-Stick installieren muss?. Hab den TV seit ca.2 Tagen und bei mir zeigt er noch keine neuen Updates an.

Eine Frage an alle, die sich mit der Zoom Funktion auskennen. Ich dachte, dass man 4:3 Material mit dem Fernsehr durch die Zoom Einstellungen etwas strecken kann. Im Menü wird ein Panorama-Zoom angeboten jedoch verändert dies bei einem 4:3 Bild bei mir gar nichts. Weiß jemand, was die Panorama Einstellung bezwecken soll? Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein 4:3 Bild etwas ranzuzoomen? (nicht so stark, dass die Balken linkes und rechts komplett weg sind). Bei meinem alten Hisense Gerät hat dies funktionert.


[Beitrag von xenomorphlover am 10. Mrz 2017, 21:12 bearbeitet]
vinne*
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:40
Wer einmal mit USB updatet bekommt kein online update mehr angeboten
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