Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver73
Stammgast
#201 erstellt: 14. Mai 2016, 21:44
Sat kann ich nicht testen, in meinem Falle nur über Kabel.

Aber rein von der Logik her dürfte das über Sat genau gleich ablaufen. Negativ gesehen.
Wiidesire
Stammgast
#202 erstellt: 14. Mai 2016, 23:10
Es wurde zuletzt über die Bildeinstellungen gesprochen.
Zwei Dinge sind mir nun aufgefallen, die ich als teilenswert einschätze.

1. Wie bereits gesagt ist zumindest für mich die Hintergrundbeleuchtung auf 35 perfekt. Allerdings hatte ich bisher die dynamische Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf Aus. Mit Einstellung "Hoch" bekommt man meiner Meinung nach das deutlich bessere Bild. Vorallem in hellen Szenen mit schwarzen Elementen, sind die Schwarztöne deutlich besser.

2. Die Gleichmäßige Bewegung bzw. Zwischenbildberechnung sollte man maximal auf Mittel stellen. Bei Hoch gibt es deutlich zu viel Bildfehler in Form von "Nachziehern" (lässt sich schlecht beschreiben).

Meine kompletten Bildeinstellungen bisher:
Bildmodus Standard
Helligkeit 50
Kontrast 50
Farbsättigung 50
Hintergrundbeleuchtung 35 mit dynamischer Steuerung auf Hoch
Farbton 0
Schärfe 0
Adaptiver Kontrast Niedrig (oder Aus, meine Tendenz geht aber zu Niedrig momentan)
Farbtemperatur Warm
Gleichmäßige Bewegung Mittel
Rauschminderung Aus


[Beitrag von Wiidesire am 14. Mai 2016, 23:11 bearbeitet]
DelToro
Stammgast
#203 erstellt: 15. Mai 2016, 11:45
kann jemand von Euch mal den Abstand von der Außenspitze des einen Standfußes zur Außenspitze des anderen Standfußes messen?

mfg


[Beitrag von DelToro am 15. Mai 2016, 11:46 bearbeitet]
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 15. Mai 2016, 12:19

DelToro (Beitrag #203) schrieb:
kann jemand von Euch mal den Abstand von der Außenspitze des einen Standfußes zur Außenspitze des anderen Standfußes messen?

mfg


131 cm
♤Choco♤
Stammgast
#205 erstellt: 15. Mai 2016, 12:27

Devilpey (Beitrag #192) schrieb:

♤Choco♤ (Beitrag #191) schrieb:
Leider habe ich hisher keine Antwort erhalten, wie es bei dem Besitzern hier mit der Android App zur Fernbedienung des Gerätes aussieht.


Gibt es eine spezielle App von Hisense? Ich hab auf meinem Note 4 die App Peel Smart Remote. Die funktioniert einwandfrei.


Ja.Screenshot_2016-05-14-20-03-54
golfwolf123456
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 15. Mai 2016, 13:16

Der_Dortmunder (Beitrag #204) schrieb:

DelToro (Beitrag #203) schrieb:
kann jemand von Euch mal den Abstand von der Außenspitze des einen Standfußes zur Außenspitze des anderen Standfußes messen?

mfg


131 cm


Kann bitte noch mal jemand die Tiefe des Standfußes messen ? (von Außenspitze des einen Standfußes zur Außenspitze des anderen Standfußes)

Mein TV Schrank ist 150cm Breit Höhe 60cm Tiefe 42cm


[Beitrag von golfwolf123456 am 15. Mai 2016, 14:28 bearbeitet]
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 15. Mai 2016, 14:40
Der Klopper ist 145 cm Breit und mit Standfüße 32 cm Tief.
marndra
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 15. Mai 2016, 16:16
Hi,

hab wieder ein paar Infos.

Also das mit der Bewegungsdynamic habe ich auch, wenn man alles zu hoch einstellt geht das garnicht, dennoch kann man wirklich sehr gut alles anpassen dass kein Ghosting ensteht und das Bild auch vom Gamma schön natürlich wirkt. TOP!

Was mir gut gefällt ist die Aufnahmefunktion, einfach gemacht, einfach nach unten Pfeiltasten und Recorder, genial.(Komprimierung ist etwas gering, 100BM für eine Minute, Bild-Quali ist echt gut)
Was mir nicht gefällt, ist dass man keinen, wie schon erwähnt hier, Kanal umschalten kann, da muss Hisense DRINGEND nachbessern. hab es mit allen verschiedenen Eingängne getstet. Auch bei Sat, es geht immer nur die Aufnahme was man auch schaut ;-(

Dann wollte ich die Channellist bearbeiten und exportieren und am PC sortieren, z.B. geht das auch sehr gut mit dem Tool "ChanSort". Das kann seit neustem auch Hisense mit der channel.db.
NUR, eins muss man beachten,, wenn man am Anfang die channel.db durch den automatischen Suchlauf startet muss man auf Option "Andere" gehen, sonst ist die Liste nicht mit ChanSort kompatibel. (Komisch).


Also im großen und ganzen ein paar Schwächen, aber das war erwarten, ist kein LG 65" OLED.
Hoffe aber auf Hisense, wenn die mitbekommen wie gut der M5500 läuft, dann werden die auch mehr Investieren damit das Dingens rund läuft.
- Da wären, der Sound, eher Mittelmaß
- Aufnahmefunktion Kanäle gesperrt
- HDR nur über USB, nicht über HDMI (hab ich an allen 4 Ausgängen getestet, geht nur bei USBs)
- Apps Menükontrolle (Favoriten selbst konfigurieren, Auswahl von Apps schlecht oder zu gering)

Was top ist, ist das Bild in HD, FHD und UHD
Auch die Anpassungen die machbar sind im Menü, top
Auch gut sind die Umschaltzeiten bei Kabel, Sat, HD+, Player etc.
Die "nur" 60Hz stören mich persönlich für meine Einsatzzweck nicht.

Tendenz stark, dass ich Ihn jetzt behalte.
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 15. Mai 2016, 16:52

marndra (Beitrag #208) schrieb:

- HDR nur über USB, nicht über HDMI (hab ich an allen 4 Ausgängen getestet, geht nur bei USBs)
.


HDR über HDMi wird ja auch im Juni via Update nachgereicht.

Das ist hier im Thread ja schon geklärt worden ; )
redmop
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 15. Mai 2016, 17:08
Hi Leute,

ich liebäugel auf mit dem Hisense Hisense H65MEC5550. Eine Sace die mich interessieren würde. Wie ist das Bild, wenn man einen PC anschliesst, dessen Grafikkarte nur FullHD (und kein Ultra) beherrscht. Sieht man dann, dass der TV eben nicht in seiner nativen Auflösung läuft und das für so einen Fall ein TV mit FullHD anstelle von Ultra besser gewesen wäre? Zum Beispiel kann der Firestick von Amazon glaube ich kein Ultra, nur FullHD...

VG
Michael
wordefx
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 15. Mai 2016, 18:03
Dafür gibt's den Upscaler, Die Sender strahlen ja auch kein natives UHD aus.
Dr.B
Neuling
#212 erstellt: 15. Mai 2016, 21:48
Ich habe auch noch eine Frage zu den Smart TV Apps. Ich habe bisher noch keine Information gelesen, ob auch die Maxdome App bei Hisense Vidaa verfügbar ist. Hat diese der m5500 an Bord?
Danke!
marndra
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 16. Mai 2016, 00:01
Nein die maxdome App ist leider nicht an Board, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass diese ev. noch kommt. (und auch andere).
Da müsste man ein eine extra Media Station nutzen wie ev. das Ordroid 4K SBC C2.

Aber warten wir mal ab was Hisense noch so bringt...

Andere Frage, ich habe die Hisense Smart TV App auf meinem S3 und S4 Mini getestet, er findet aber keinen TV, geht die mit dem M5500 nicht.
Hat einer eine Smart TV App als Fernbedienung auf seinem Samsung Handy am laufen?
♤Choco♤
Stammgast
#214 erstellt: 16. Mai 2016, 01:15

marndra (Beitrag #213) schrieb:
Nein die maxdome App ist leider nicht an Board, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass diese ev. noch kommt. (und auch andere).
Da müsste man ein eine extra Media Station nutzen wie ev. das Ordroid 4K SBC C2.

Aber warten wir mal ab was Hisense noch so bringt...

Andere Frage, ich habe die Hisense Smart TV App auf meinem S3 und S4 Mini getestet, er findet aber keinen TV, geht die mit dem M5500 nicht.
Hat einer eine Smart TV App als Fernbedienung auf seinem Samsung Handy am laufen?


Ich habe das gleiche Problem bei meinem EC730. Ich habe noch einen K680, der z.z. ungenutzt in der Ecke steht, mit diesem läuft die App einwandfrei. Ich bin ja noch am hoffen, dass mit dem großen Update die nächsten Wochen das Problem behoben wird.
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Mai 2016, 15:51
Hi,

so nun gibt’s von mir auch mal wieder Neues. Ich bin bis jetzt begeistert von dem TV. Ich habe mal nen Pixeltest laufen lassen. Bei komplett schwarzem Hintergrund sieht man in den Ecken minimal Clouding. Sobal aber ein Film läuft, sieht man nichts mehr. Für mich völlig ausreichend. Bildeinstellungen habe ich noch nicht probiert, da der TV momentan noch auf ner Baustelle steht und ich erst mal noch die anderen Restarbeiten erledigen muss
Notgedrungen sitze ich momentan zum Testen nur ca. 1,5m vom TV entfernt. Da macht SD gar kein Spaß. HD ist OK, aber von 4K bin ich echt begeistert. Habe mir mal die par Kanäle, die es per SAT gibt angesehen.
Ich hab mal meinen Denon AVR V1200W angeschlossen. ARC funktioniert einwandfrei. Auch per CEC lässt sich der Receiver vom TV steuern. Wenn ich den TV ausschalte, schaltet er den AVR mit aus, wie es sein sollte. Nur beim Einschalten klappt das nicht. Hat das „Problem“ noch jemand?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf Youtube Filme in 5.1 schaue, werden die von meinem AVR nur als Stereo erkannt. Beim normalen Fernsehen läuft 5.1 einwandfrei. Ich habe momentan leider noch kein Amazon oder Netflix. Könnte es mal jemand testen, wie es dort mit 5.1 aussieht? Oder bei der Zuspielung über USB-Stick?


Hat noch jemand einen Tipp für mich, welcher USB-Stick sich für PVR eignet und wie groß er sein sollte?

Gruß

SWR3ELCH
Wiidesire
Stammgast
#216 erstellt: 16. Mai 2016, 15:58

SWR3ELCH (Beitrag #215) schrieb:
ARC funktioniert einwandfrei.

Rein aus Interesse: Bei welchem HDMI Eingang bzw. Eingängen funktioinert ARC bei dir?

SWR3ELCH (Beitrag #215) schrieb:

Auch per CEC lässt sich der Receiver vom TV steuern. [...] Nur beim Einschalten klappt das nicht. Hat das „Problem“ noch jemand?

Ist bei mir leider auch so. Der Fernseher merkt sich anscheinend nicht die vorhandenen CEC Geräte und "scannt" beim Einschalten immer neu. Daher bekomme ich beim Start auch nach kurzer Zeit unten rechts immer ein kleines Fenster mit den angeschlossenen CSC-Geräten.

SWR3ELCH (Beitrag #215) schrieb:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf Youtube Filme in 5.1 schaue, werden die von meinem AVR nur als Stereo erkannt. Beim normalen Fernsehen läuft 5.1 einwandfrei. Ich habe momentan leider noch kein Amazon oder Netflix. Könnte es mal jemand testen, wie es dort mit 5.1 aussieht? Oder bei der Zuspielung über USB-Stick?

Klingt nach einer typischen YouTube App Limitierung. Viele Hersteller haben auch erst mal ewig gebraucht bis UHD YouTube Support kam.
Per USB funktioniert selbstverständlich 5.1 Ton.

SWR3ELCH (Beitrag #215) schrieb:

Hat noch jemand einen Tipp für mich, welcher USB-Stick sich für PVR eignet und wie groß er sein sollte?

Ich hab es selber noch nicht getestet, aber angeblich soll PVR ~100 MB/min brauchen. Das macht 1,6 MB/s.
Das schafft selbst der billigste USB 2.0 Stick.
Kauf also für PVR am besten einfach einen möglichst großen USB Stick, formatiere ihn nicht mit exFAT und es sollte alles passen.


[Beitrag von Wiidesire am 16. Mai 2016, 15:59 bearbeitet]
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 16. Mai 2016, 16:06
Hi,

ARC habe ich an HDMI 2 angeschlossen, da hier explizit ARC dabei steht. andere Anschlüsse habe ich nicht getestet.

Was mir gerde, als ich das nachgesehen habe aufgefallen ist, an den HDMI-Anschlüssen steht 4k @ 30Hz. Ich habe heute mittag mal ein Bisschen im Web gestöbert und meine da gelesenh zu haben, dass der Standard 4k @ 60 Hz ist. Kann das jamend bestätigen? Und wenn dem so ist, kann das der TV? Ich habe momentan leider keinen Zuspieler zur Verfügung.

Gruß
Wiidesire
Stammgast
#218 erstellt: 16. Mai 2016, 16:16

SWR3ELCH (Beitrag #217) schrieb:

ARC habe ich an HDMI 2 angeschlossen, da hier explizit ARC dabei steht. andere Anschlüsse habe ich nicht getestet.

Alles klar, danke. Hatte bei mir selber bisher ARC nicht zum Laufen gebracht, dann weiß ich schon mal, dass ich zumindest nicht den falschen Port benutzt habe.

SWR3ELCH (Beitrag #217) schrieb:

Was mir gerde, als ich das nachgesehen habe aufgefallen ist, an den HDMI-Anschlüssen steht 4k @ 30Hz. [...] meine da gelesenh zu haben, dass der Standard 4k @ 60 Hz ist


HDMI 1 & 2 sind lediglich HDMI 1.4(b) Anschlüsse, d.h. es wird genau genommen maximal UHD @ 30 Hz oder 4k @ 24 Hz (aber mittlerweile ist für den Mainstream 4k = UHD) unterstützt.

Lediglich die HDMI 3 & 4 Anschlüsse sind HDMI 2.0 (bald Update auf 2.0a), diese unterstützen UHD @ 60Hz.
Habe gerade hinten nachgesehen und bei HDMI 3& 4 steht am Fernseher auch "4K@60Hz".


[Beitrag von Wiidesire am 16. Mai 2016, 16:17 bearbeitet]
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 16. Mai 2016, 16:21
Danke für deine schnelle Antwort.

ARC musste ich meine ich am TV und am AVR einstellen.

Ich habe mich mal noch mit dem Thema Service-Menü beschäftigt. das einzige, was ich gefunden habe ist das Hotel-Menü. Falls es jemadn braucht, so kommt man rein:

Menü > Ton > Balance(nicht anwählen) > nun den Code „0548“ eingeben.


[Beitrag von SWR3ELCH am 16. Mai 2016, 16:22 bearbeitet]
cabrinus
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Mai 2016, 19:59
folgendes kleines Problem.. Ich habe einen Denon X4100 Receiver inkl 2 HDMI Ausgängen. Ich möchte ARC nutzen, aber nicht auf die Möglichkeit 4k in 60 Hz zu verzichten. Meine Idee, ich schließe einen HDMI Out an HDMI 2 inkl ARC Support + den den zweiten Ausgang an HDMI 3/4 mit 4k 60 Hz. Damit sollte ich je nach Eingangswahl am TV sowohl ARC Ton, als auch vollle 60 Hz bei 4K für mein NVIDIA Shield TV haben

Was meint ihr?

gruß
cabrinus
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 16. Mai 2016, 20:27
Ich gucke viel über Kodi, doweit so gut. Wie kann ich mir die aktuelle Hz Frequenz vom aktuell abgespielten Video anzeigen lassen? Auf der Info Taste sehe ich zb nur 1920*1080p. Ich will 24p oder 50, 60 Hz etc sehen, hat jemand eine Idee?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 16. Mai 2016, 20:58
Taste:O

In Bezug auf die Wiedergabefrequenz


[Beitrag von Louis-De-Funès am 17. Mai 2016, 15:31 bearbeitet]
neutralgrid
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 16. Mai 2016, 21:38
Gibt es eigentlich Daten zum Panel? 10 Bit Panel? Welche Leuchtstärke?

Zu HDR gehört neben der Fähigkeit SMPTE-Code (über HDMI) entgegen zu nehmen, der erweiterte Farbraum und vor allem der verbesserte Kontrast, ansonsten ist kein "echtes" HDR IMO.

Wäre zu schön...


[Beitrag von neutralgrid am 16. Mai 2016, 23:04 bearbeitet]
marndra
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 17. Mai 2016, 12:44
Also Panel sollte ja ein 10Bit sein, Schau Dir mal per USB abgespielte HDR Videos an, da sieht man deutlich einen Unterschied. Bilder wurden hier ja schon gepostet, wie sollte das ohne 10Bit gehen ???
Ich gehe also davon aus.
Daten wirst erst bekommen, wenn sich einer traut das Dingens mal aufzuschrauben.

Zum Kodi,
mach ich auch, sogar in 4K, geht Wunderbar. Du kannst das Video laufen lassen und dann während es läuft in System, Systeminfo gehen, das ist alles was Du bekommst an Infos, was da steht.
Wenn das Video entsprechend Hz hat und an HDMI Kanal 3 oder 4 ist wird's auch so abgespielt, hab ich auch schon gestestet (Anderer Player als auch in Kodi)

Kenn einer eine Android App mit der ich den MEC5500 fernbedienen kann (Hab S3 und S4 Mini) ??
cabrinus
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 17. Mai 2016, 14:44

marndra (Beitrag #224) schrieb:

Zum Kodi,
mach ich auch, sogar in 4K, geht Wunderbar. Du kannst das Video laufen lassen und dann während es läuft in System, Systeminfo gehen, das ist alles was Du bekommst an Infos, was da steht.
Wenn das Video entsprechend Hz hat und an HDMI Kanal 3 oder 4 ist wird's auch so abgespielt, hab ich auch schon gestestet (Anderer Player als auch in Kodi)

Kenn einer eine Android App mit der ich den MEC5500 fernbedienen kann (Hab S3 und S4 Mini) ??


Alles klar, danke werde ich nachher mal schauen Beim meinem alten Sony konnte ich das direkt über die Info Taste sehen. Lohnen sie denn Filme in 4k? Ich habe testweise ein paar 4k Videos auf Youtube mit meinem The Revenant-1080p Rip verglichen, also ich sehe da aktuell leider keinen erwähnenswerten Unterschied. Vielleicht kommt das aber noch ...
neutralgrid
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 17. Mai 2016, 19:53

marndra (Beitrag #224) schrieb:
Also Panel sollte ja ein 10Bit sein, Schau Dir mal per USB abgespielte HDR Videos an, da sieht man deutlich einen Unterschied. Bilder wurden hier ja schon gepostet, wie sollte das ohne 10Bit gehen ???
Ich gehe also davon aus.



Das ist genau der Punkt! Es geht sogar mit 8 Bit und lächerlichen 200 nits. Solange der Fernseher die Metadaten verarbeiten kann, siehst du einen Unterschied zwischen HDR an/aus. Es sind allerdings Welten entfernt von 10 Bit und 1000 nits. Das erste ist nur HDR playback, das zweite "echtes" HDR.
Ich befürchte, der Hisense kann nur ersteres.
Oliver73
Stammgast
#227 erstellt: 17. Mai 2016, 21:07
Was will man aber andererseits für den Preis erwarten?

Das was man geboten bekommt ist doch wirklich mehr als ordentlich


Wenn man es jetzt noch mit einem Update schafft das die Infotaste auch wirklich Infos anzeigt über das gerade abgespielte Material, die Quelle und die Ausgabe wäre das wirklich ein Segen.
Wiidesire
Stammgast
#228 erstellt: 17. Mai 2016, 21:13

Oliver73 (Beitrag #227) schrieb:
Wenn man es jetzt noch mit einem Update schafft das die Infotaste auch wirklich Infos anzeigt über das gerade abgespielte Material, die Quelle und die Ausgabe wäre das wirklich ein Segen. :L

Genau diesen Vorschlag habe ich Hisense bereits vor einigen Tagen gemacht.
Oliver73
Stammgast
#229 erstellt: 17. Mai 2016, 21:48

Wiidesire (Beitrag #228) schrieb:

Oliver73 (Beitrag #227) schrieb:
Wenn man es jetzt noch mit einem Update schafft das die Infotaste auch wirklich Infos anzeigt über das gerade abgespielte Material, die Quelle und die Ausgabe wäre das wirklich ein Segen. :L

Genau diesen Vorschlag habe ich Hisense bereits vor einigen Tagen gemacht. :)




Dann bleibt nur zu hoffen das der Vorschlag auf fruchtbaren Boden fällt.
Machbar ist es sicherlich. Das Gerät weiß ja schliesslich auch wenn es eine Datei nicht abspielen will und meckert dann.

Da kann mir der Fernseher auch anzeigen was ihm gefällt
Delatino
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 18. Mai 2016, 03:30
Sehr schöner Fernseher

Eine Überlegung Wert


[Beitrag von Delatino am 18. Mai 2016, 13:22 bearbeitet]
homebass
Stammgast
#231 erstellt: 18. Mai 2016, 08:00
Also nach langem Hin und Her mit Amazon und der Spedition habe ich den TV am Samstag nun erhalten, ging also doch schneller als erwartet.

Da mal hier die Frage nach einer passenden Wandhalterung aufkam, kann ich meine neue auch mal benennen:

amazon.de

P6 Wandhalterung



Ein sehr flacher Wandabstand ist möglich, sowie die Chance, dass man sie ausziehen kann, um Winkel zu verstellen oder um das ein oder andere Kabel doch noch anzuschließen.

Die Halterung ist sehr wertig, hält den TV bombenfest an der Wand und die Ausziehung funktioniert sehr gut, ohne das Spiel ist. Schrauben waren auch alle dabei, der Hisense hat übrigens M6-Gewinde.

Zu diesem Preis eine echte Kaufempfehlung.

Nach meinen ersten Tests in Bezug auf Pixelfehler, Clouding, usw., die alle positiv verliefen, wurde der TV dann an die Wand gebracht.

Ich bin mit dem Hisense mehr als zufrieden und finde ihn vom Bild her sogar besser als meinen 55 Zoll Samsung 4k aus dem Büro.

Anfangs hatte ich aber auch das Problem mit der Youtube und der Amazon App, dass er einen Zertifikatsfehler aufgrund eines fehlerhaften Datums anzeigte, hier half dann wirklich nur ein Reset auf Werkseinstellungen und Anschluss an Internet und SAT/Kabel.

Das Menü ist schnell genug und die meisten Infos dazu sind hier schon beschrieben worden, einige Funktionen könnten demnach besser sein, aber das ist zur Zeit "Klagen auf hohem Niveau"

Eine Smart IPTV App ist nicht vorhanden, aber sämtliche Apps von ARD, Tatort, ZDF, Bild, Tageschau, usw. können installiert werden.


Nun etwas zum Thema 4k Streaming:

Ich nutze ein 5-Bay Synology NAS und streame von diesem meine Filme per Plex auf meine TV´s, beim 4K Streaming über Plex des Hisense macht der Film keinen Spaß, hier ruckelt es alle paar Sekunden.

Kodi ist leider nicht verfügbar, auch keine Synology Apps, aber der integrierte Mediaplayer des Hisense streamt die 4K Filme ohne jegliche Einbußen, also komplett ruckelfrei, Anschluss am TV ist übrigens mit LAN.

Zum Mediaplayer kann ich aber noch 4 Sachen ergänzen, die mich stören bzw. fehlerhaft sind:

1.) Ich würde mir eine optionale zweite Darstellung der File-Auswahl wünschen, also z.b. nur reinen Text und nicht nur die Icons und abgeschnittene Filmnamen, die langsam bei Auswahl einscrollen.

2.) Mir ist in einigen Serienordnern aufgefallen, wo viele Files in einem Ordner sind, dass er nicht alle File-Namen anzeigt, hier scheint es so, dass ab einer bestimmten Anzahl die Namen nicht mehr korrekt angezeigt werden.

3.) Während der Wiedergabe eines Films kann man per OK-Taste die Auswahl zum Vorspulen, Pausieren, Settings, usw. erhalten, aber es gibt keine Taste auf der FB, womit ich dieses Menü vorzeitig ausblenden kann, hier muss ich die Zeit abwarten, die in den TV-Settings voreingestellt ist, u.a. 10 oder 20 Sekunden. Ein Druck auf die "Back-Taste" beendet den Film und man gelangt wieder in die Filmauswahl bzw. den letzten Ordner.

4.) Eine Wiedergabe an der letzten beendeten Stelle eines Filmes ist auch nicht möglich, hat man einen Film also mittendrin beendet, kann man diesen lediglich wieder von Anfang an starten, dann entweder über max. 16-faches Vorspulen zur besagten Stelle gelangen oder auch über eine feste Zeitangabe zur Mitte des Filmes springen.

Mein TV hat übrigens das Produktionsdatum 19.04.2016


[Beitrag von homebass am 18. Mai 2016, 08:13 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#232 erstellt: 18. Mai 2016, 08:56

homebass (Beitrag #231) schrieb:
Ich nutze ein 5-Bay Synology NAS und streame von diesem meine Filme per Plex auf meine TV´s, beim 4K Streaming über Plex des Hisense macht der Film keinen Spaß, hier ruckelt es alle paar Sekunden.

Das liegt aber daran, dass der Hisense mit Version 2.6.3 kein UHD unterstützt mit Plex. Dadurch wird das File auf 1080p transkodiert. Dafür hat scheinbar dein Synology NAS nicht genug Rechenpower. Deswegen kommt es zu rucklern.

Mit Plex Version 2.6.4 soll bei einigen Modellen eine UHD-Kompatibilität (egal ob H264/H265) dazukommen.
homebass
Stammgast
#233 erstellt: 18. Mai 2016, 09:03
Ok, danke für die info, wobei ich mich nun frage, wie Plex auf dem Hisense aktualisiert wird?

Wird das nur per neuer firmware gehen oder fragt der tv einzelne apps dann ab?
Wiidesire
Stammgast
#234 erstellt: 18. Mai 2016, 09:17

homebass (Beitrag #233) schrieb:
Wird das nur per neuer firmware gehen oder fragt der tv einzelne apps dann ab?

Letzteres wurde mir an der technischen Hisense Hotline dargelegt. Soll angeblich alles im Hintergrund passieren, ein Firmware-Upgrade ist nicht nötig für App-Updates.
homebass
Stammgast
#235 erstellt: 18. Mai 2016, 10:08
Danke, da bin ich dann mal gespannt, ob man wenigstens eine Info erhält, ob ein Update gemacht wurde.

Ebenso schau doch mal bitte, ob Du bei 2.), 3.) und 4.) gleiche Probleme oder Lösungen hast?
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 18. Mai 2016, 16:28
Weil wegen ARC über die HDMI-Anschlüsse gefragt wurde. Da das Menü meines AVR Denon X1200W im USB- und Internet-Modus flackerte habe ich ihn testweiese mal vom HDMI-Eingang 2, der extra mit ARC beschriftet ist, auf den HDMI-Eingang 3 umgehängt. Siehe da, das Flackern ist weg und ARC funktioniert immer noch. Scheint also nicht auf HDMI 2 beschränkt zu sein.

Ich hab mir gestern mal noch einige HDR-Demovideos runtergeladen. Lediglich eines davon konnte der TV abspielen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie gut die Quellen waren. Hat vielleicht noch jemand Links zu ein par HDR Trailern, die funktionieren.
Bei einigen Dateien zeigte er an, dass er sie nicht wiedergeben kann. Bei anderen aber hat er den "Laden-Kreis" angezeigt. auch noch nach ner halben Stunde und auf nichts mehr reagiert. Da half nur Netzstecker ziehen.

Vorhin habe ich noch einen Anruf von Otto erhalten. Zuerst wollten Sie wisssen, ob ich mit dem TV und dem Lieferservice zufrieden bin. Das fand ich ja noch ganz sympatisch. Anschließend sollte mir noch die 4-Jahres Zusatzgarantie verkauft werden, die ich dankend ablehnte. Darauf meinte die Dame am anderen Ende der Leitung etwas patzig, ob ich mir denn ein Gerät für 1100 € nur für 2 Jahre kaufen würde. Fand ich schon ziemlich dreist.

Gruß
Igelfrau
Inventar
#237 erstellt: 18. Mai 2016, 16:45
Ich hoffe für dich, dass der TV auch ohne Garantieverlängerung länger als zwei Jahre hält. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Oliver73
Stammgast
#238 erstellt: 18. Mai 2016, 19:16
@SWR3Elch

http://demo-uhd3d.com/

Die Seite kennst du?

Bei den HDR Trailern geht bei mir auch nur die Samsung Demo, die anderen erkennt der TV wegen der Endung anscheinend nicht, umcodieren wäre mir da dann auch zu mühsam.

http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=115

Die Samsung Demo ist allerdings den Download wert
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 18. Mai 2016, 20:58
Genau da war ich auch unterwegs Aber die Samsung-Demo hatte ich bis jetzt nicht. werd ich mal testen. Danke für den Tipp. Zum Teil war die Endung *.encm Da konnte mir nichtmal google sagen, was für ne Dateiendung das ist.
Wiidesire
Stammgast
#240 erstellt: 18. Mai 2016, 22:15

SWR3ELCH (Beitrag #239) schrieb:
Zum Teil war die Endung *.encm Da konnte mir nichtmal google sagen, was für ne Dateiendung das ist.

Steht doch fett auf der Seite.


This file can be READ ONLY on a Panasonic TV (HDR + 4K) !!!


Exodus und Life of Pi scheinen die einzigen frei verfügbaren HDR Trailer zu sein.
http://hdrsamples.com/

UHD Trailer gibt es noch für Elysium, Interstellar, Gone Girl, Samsara, After Earth, The Dark Knight Rises
http://www.hd-trailers.net/ultrahd/
und für Lichtmond, Sintel und Tears of Steel
Oliver73
Stammgast
#241 erstellt: 19. Mai 2016, 00:10
Um übrigens einen tollen Vergleich zu bekommen.

Diese kurze Life of Pi demo von hdr samples gibts auch auf youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=Twl_ARrxvYc


Ich hab die gerade eben aus der App heraus angeschaut. Wird ja groß mit HDR etc. beworben im Link auf Youtube.

Aus der YT App heraus scheint das nicht zu funktionieren?

Die Farben waren grauslig, alles viel zu dunkel, nicht schön

Da der USB Stick mit dem Download noch steckt also das gleiche von dort gestartet.

DEN Unterschied sieht man, meine Güte
klana_hias
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 19. Mai 2016, 17:49
Hi habe noch eine Frage zur p6 wandhalterung!
Sind die befestigungspunkte am Fernseher mittig zentriert oder außermittig angeordnet?
= gewünschte Fernseher Mitte = Mitte der wandhalterung??

Auf den Fotos vom Fernseher sieht es so aus als ob die montagepunkte etwa 1/3 nach oben versetzt sind....

Besten Dank für eure Hilfe
c_64
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 19. Mai 2016, 18:35
ich hab auch eine ot frage zum fernseher/wandhalterung: ist es möglich den fernseher an der wandhalterung alleine als eine person zu installieren, oder braucht man da zwingend zwei dazu?
Oliver73
Stammgast
#244 erstellt: 19. Mai 2016, 18:37
Die oberen Löcher sind ca. 18 cm vom Rand entfernt, die unteren ca. 28 cm

Ganz genau ist es nicht gemessen, sorry.
homebass
Stammgast
#245 erstellt: 19. Mai 2016, 19:26

c_64 (Beitrag #243) schrieb:
ich hab auch eine ot frage zum fernseher/wandhalterung: ist es möglich den fernseher an der wandhalterung alleine als eine person zu installieren, oder braucht man da zwingend zwei dazu?



Die Montage der Wandhalterung P6 kann alleine vorgenommen werden, entweder mit einer skizzierten Bohrschablone oder etwas schwitzen, wenn man die Halterung an der Wand ausrichtet und mit Bleistift die Löcher anzeichnet.

Es sind übrigens 6 Löcher, die beiden mittleren oben und unten sind ca. 1cm breit, um die Halterung noch ein wenig verschieben zu können, alle anderen seitlichen 4 sind größer in der Länge.

Dübel sollten je nach Wand besorgt werden, da nur für Betonwände welche dabei sind.

Nach erfolgter Ein-Mann-Montage der Halterung, welche wirklich bombenfest sitzt, würde ich bei dem TV in Größe 65 Zoll und mehr als 30kg immer eine zweite Person dazuziehen.

Die Technik ist bei dieser Halterung aber echt simpel, anders als auf den Amazon Fotos, wird eine kreisrunde Nabe/Wölbung in den passenden Ausschnitt der Halterung gesetzt, wobei die Schwerkraft ihr Übriges tut und den TV fixiert, später noch 2 Schrauben anziehen, damit nichts mehr passieren kann und die Neigung, sowie das Niveau können noch ausgeglichen werden.

Gerne nochmals der Hinweis, für 45 Euro bekommt man zur Zeit keine wertigere und stabilere Lösung, hier trifft eine Kaufempfehlung voll zu.
klana_hias
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 19. Mai 2016, 20:31
Danke für die Info mit den Abständen 👍
Also ich bin bereit jetzt fehlt nur noch der Fernsehr image
klana_hias
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 19. Mai 2016, 20:33
Hab mir mal als Vorgeschmack den Hisense 1:1 an die Wand gehängt....
Oh Mann ist das Ding riesig
klana_hias
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Mai 2016, 20:42
Nochmal zur Wandhalterung die Neigung, Tiefe und seitliche Position kann verstellt werden, aber das Höhenniveau lässt sich nach der Montage nicht mehr ändern.
homebass
Stammgast
#249 erstellt: 19. Mai 2016, 21:20

klana_hias (Beitrag #248) schrieb:
Nochmal zur Wandhalterung die Neigung, Tiefe und seitliche Position kann verstellt werden, aber das Höhenniveau lässt sich nach der Montage nicht mehr ändern.


ne, ich kenne ich keine Halterung, wo das noch möglich ist.

Aber mit 3 oder 6 neuen Löchern kann die Höhe noch geändert werden :-)
c_64
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 19. Mai 2016, 21:26
hab noch zwei fragen:
-ist es möglich maxdome mit dem hisense zu schauen? gibt es dafür eine installierte app?
-ist sd-fernsehen mit diesen fernseher "unmöglich schlecht", oder nur "nicht ganz perfekt"? (Sitzabstand ~3 Meter) wie schlägt es sich im vergleich zu einem full-hd fernseher wie z.b. "SONY KDL65W855" in sh/hd ?


[Beitrag von c_64 am 19. Mai 2016, 23:01 bearbeitet]
Oliver73
Stammgast
#251 erstellt: 19. Mai 2016, 23:48
Maxdome wohl nur über einen Stick oder smarten Playern, ich hab keine App gefunden.

Bei einem Gerät mit Netflix Taste auf der Fernbedienung sollte das aber weniger überraschen.

SD Fernsehen geht. Augenkrebs bekommt man keinen. Zumindest mein empfinden.

Von einem 55 Zoll FHD Gerät kommend wusste ich das SD sicher nicht besser werden würde wenn noch mehr hochskaliert werden muss.

Aber es ist auch nicht so dramatisch schlecht das man sich mit Grausen abwenden würde. Viel SD hat man ja je nach Anbieter auch nicht mehr.

Mit der HD Option bei Unitymedia hab ich Prinzip alle "wichtigen" Sender in HD. Da sieht die Sache dann natürlich noch ein ganzes Stück besser aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550