Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio eingebaut im Bad

+A -A
Autor
Beitrag
I-Metatron-I
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 10:11
Hallo zusammen,
ich hätt da mal ne frage.
wir sind gerade dabei unsere wohnung umzubauen und planen unser neues bad. wir werden im bad in die decke lautsprecher einbauen und suchen jetzt ein radio das wir in oder an die wand bauen können. wir stellen uns eine edelstahl oder chrom blende vor. weiß jemand wo man so ein radio bekommt und wer hat erfahrung mit so einem einbau gemacht.
bin auf für ideen offen
schonmal danke für eure hilfe
Bennomat
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 23:07





vielleicht sowas?


iss aus der Grundig Ovation-Serie.

Soundqualität iss im Badezimmer IMHO sowieso nicht so wichtig, da man ne bescheidene akustik hat.

Wandhalterung iss dabei (zumindest beim "Grundig Ovation CDS 2 7000 DEC" & "GRUNDIG Ovation CDS7000"




\










[Beitrag von Bennomat am 31. Aug 2008, 23:11 bearbeitet]
Bennomat
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 23:18
http://www.youtube.com/watch?v=Z3jNlU4kWF0


hehe, wenns dich noch mehr interessiert, das grundig
uwe.uwe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 06:53
Hallo,

falls noch nicht zu spät:

"Radiomodul KB Sound Plus" ist ideal im Bad.

Google bringt Dich zu einem bekannten Radio Store, wir haben das auch im Bad, zusammen mit Canton-Einbau-Ls, ich glaube, "in-ceiling" oder so ähnlich, auch in der abgehängten Decke.
Die Bedienung ist OK, wahrsch. wäre das mit dem Display in der FB besser zu bedienen.

Sound:
Man darf sich nicht zuviel davon erwarten, aber um Klassen besser als JEDER Brüllwürfel oder "Bad-Radio" oder dergleichen. Mit Standard-LS OK.

Die Endstufe ist anscheinend digital und auch im Pegel limitiert, das Teil verzerrt überhaupt nicht, auch wenns laut wird - und die Lautstärke ist mehr als ausreichend.

Für uns die optimale Lösung. Kein Ding rumstehen, dass aufgrund der vorherrschenden Feuchtigkeit immer voll staubt.

gruß,
Uwe
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 23:07
mal im Hotel nachfragen wo die die Radios herhaben die sind ja auch meisst verbaut dort
Bodo75*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 21:15
Hallo, ich habe bei uns im Bad Deckenlautsprecher eingebaut und die Kabel in einen anderen Raum gelegt und dort mit einem Verstärker verbunden.
An dem Verstärker habe ich Tuner, CD Player und I Pod angeschlossen.
Wenn ich Musik höre, muss ich vorher nur den Verstärker und das Medium (Z.B. CD) welches ich hören möchte, einschalten.

Die Lautstärke regele ich über einen gesonderten Lautstärkeregler, der im Bad verbaut ist.
eM-Gee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 18:07
Muss es denn eins Mit CD-Player sein oder nicht?

Wenn nein, dann kann ich dir zu einer feinen Sache raten. Meine Fraundin hat sowas bei sich im Badezimmer und ich bin positiv überrascht davon. Es ist so ein ganz kleines Radio welches in eine Steckdose eingebaut wird. Es hat halt nur die Ausmaße einer Steckdose allerdings reicht es um ein etwas großeres Badezimmer zu beschallen.

Es ist sowas wie das hier nur ohne zweiter Steckdose für einen Bildschirm.
http://www.elektro-koelsch.de/bilder1/radio-alu.jpg

Wenn Interesse besteht, dann mache ich ein Photo von dem Gerät und werde es auch im Bedarfsfall besorgen können.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound in Bad und Klo
Django8 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  26 Beiträge
Radio im Badezinmmer , Ideen
ossi_jens am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  13 Beiträge
Lautsprecher fürs Bad
Richard_Strauss am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Bilder-Radio
Schmiddy123 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Sunshine Live im Kabel Radio
BladeDivX am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Internet Radio
jerrrry am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Digital-Radio?
Soundagent am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Hihi - Tantris jetzt auch im Radio !
xlupex am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  8 Beiträge
Qualitäten Sat-Radio und Internet-Radio
soundrealist am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  24 Beiträge
subwoofer im A4
zoyd am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Grundig

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275