Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound in Bad und Klo

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 19:49
Inspiriert durch eine leichte OT-Abschweifung im Klassiker-Flohmarkt-Thread habe ich hier mal einen Thread über Sound im Badezimmer und/oder aufm Klo eröffnet. Leider ist mein Badezimmer eher klein (ca. 1.7 x 4.2 m) und mein Klo geradezu winzig (ca. 1.2 x 1.4 m) - trotzdem will ich an diesen Orten nicht auf Sound bzw. Information (ich höre gerne Nachrichten am Morgen beim Rasieren, Duschen, Zähneputzen etc.) verzichten.

Im Badezimmer habe ich ein hübsches, für seine Grösse edles ITT-Radio (Typ Viola 350, von ca. 1985) mit angeschlossenem Discman von Kenwood:
ITT Viola 350

Aufm Klo habe ich eine kleines Radio von Roadstar, das aufgrund seiner Digitaleinzeige sogar eine ziemlich einfache und präzise Sendereinstellung ermöglicht (was sonst bei solchen Kleinstradios ja leider kaum der Fall ist):
Roadstar CLR-2766

Beides waren übrigens günstige Flohmarkt-Käufe.

So, ich mach Schluss für heute - Viren oder Bakterien ergreifen offenbar Besitz von mir - mir tun schon derf Hals und die Glieder weh und wenn's so weitergeht wird sich wohl auch bald meine Körpertemperatur erhöhen. Bleibt noch die Frage: Wie sieht Eure Nasszellen-Beschallung aus?
the_maltese
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 21:03
Räum' gefälligst mal das Kabel-Gedöns schön auf Wie sieht denn das aus?
Im WC habe ich sowas stehen:

TCM-Micro-Anlage mit Tape/CD/USB

100_2453
100_2454

Dadurch, daß die Boxen in den Ecken hängen, tun sie natürlich so, als ob sie "mehr" wären
Beim Toilettengang kann sich bei mir jedenfalls keiner über mangelnde Klangfülle beklagen



[Beitrag von the_maltese am 02. Nov 2010, 21:04 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 22:11
Cooooler Thread ich finde, Musik sollte überall erklingen. Bei mir hängt sogar ein Uhrenradio über der Waschmaschine im Keller.

Im Bad flimmert ein BRAUN TV3 und Surround-Sound von Red Star (ist ein Werbegeschenk)




Im Winter werde ich den Red Star gegen einen potenteren 5.einser austauschen und ein DVD/Blueray-Player dazuschalten. Ich bade sehr gern!!!
roL.x
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 22:23

Compu-Doc schrieb:
... Ich bade sehr gern!!! :D


Wie geil ist das denn bitte ...
Meine Dame verdreht schon immer die Augen wenn ich meinen Laptop mit nehme um z.B. beim Baden einen Film zu sehen.
Doch das schießt den Vogel ab

Grüße roL.x
knollito
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 12:38
Mir sind durchaus Promi-Bäder und Gäste-Toiletten bekannt, wo Einbaulautsprecher und Flatscreens installiert sind, von denen die meisten im Wohnzimmer träumen würden.
Australis
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 19:26
Bei mir läuft das soundmäßig im Bad eher unspektakulär ab... Ein paar olle Einbaulautsprecher von Blaupunkt und am anderen Ende hängt meine Anlage im Arbeitszimmer...
termman
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 20:05
Aktuell:


Bis vor kurzem:


Für längere Badeorgien stellt ich mir eins von denen:


auf die Waschmaschine.
roL.x
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 20:16

knollito schrieb:
Mir sind durchaus Promi-Bäder und Gäste-Toiletten bekannt, wo Einbaulautsprecher und Flatscreens installiert sind, von denen die meisten im Wohnzimmer träumen würden.


Am spektakulärsten finde ich die Spiegel mit integriertem Tv, bei denen der Tv nich erkennbar ist sobald er aus ist!

Grüße roL.x
ixobert
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 22:33
soo,
da unser Beitrag im Forum der Erstellungsgrund für diesen Thread ist, müssen wir da wohl auch unseren Senf mit Bildern dazugeben


Meine aktuelle Komposition aus am Altglaskontainer gefundener Magnum-Kompaktanlage mit nichtoriginalem Boxenpaar (die größeren) und als Zweitlautsprecher Amstrad sp2000s centrespeaker ...

Momentanes


der zweite Teil der "Anlage"

Boxenpaar am rechten Kanal
Django8
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2010, 08:09
@ ixobert: Du hast eine Anlage mit 4(!) Lautsprecherboxen in Deinem Bad?!
shinra80
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2010, 08:32

termman schrieb:
Aktuell:



auf die Waschmaschine. :)


Der Bürstenkopf sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus ;-)

Ich hab nen kleines I-pod Radio von Teufel im Bad stehen.
Benutze aber eigentlich immer nur die Radio Funktion.DSC00217
Compu-Doc
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2010, 10:41

shinra80 schrieb:
Der Bürstenkopf sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus

Damit macht er-nur-die Knöpfe vom Radio sauber.
termman
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2010, 10:52

Compu-Doc schrieb:

shinra80 schrieb:
Der Bürstenkopf sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus

Damit macht er-nur-die Knöpfe vom Radio sauber. :D


Guter Plan , da hätte ich auch schon längst selber mal drauf kommen können.
ixobert
Stammgast
#14 erstellt: 05. Nov 2010, 20:59

Django8 schrieb:
@ ixobert: Du hast eine Anlage mit 4(!) Lautsprecherboxen in Deinem Bad?!


@django8: ja is doch normal
nee scherz, wie beschrieben hab ich die anlage mit den größeren Boxen am Glaskontainer gefunden (hab da nebenbei noch einen nagelneuen lexmark Drucker ergattert ) und einige Zeit danach noch die Amstrad-lautsprecher für 2 euro und ein Paar JBL-TLX30 für 20 Euro am flohmarkt gekauft.
Als ich wieder daheim war habe ich dann feststellen müssen dass ich an keiner meiner 4 Anlagen noch sinnvolle Verwendung für die Amstrad's finde, also hab ich die Dinger kurzerhand ins Klo gestellt
ixobert
Stammgast
#15 erstellt: 28. Nov 2010, 16:07
neues setup in bearbeitung fotos folgen gleich
knollito
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 15:04

ixobert schrieb:
neues setup in bearbeitung fotos folgen gleich


wir sind gespannt
roL.x
Stammgast
#17 erstellt: 29. Nov 2010, 20:03
Gleich ist ja schon ein bisschen her
meyer01
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Nov 2010, 07:47
Hoffentlich hat er sich nicht beim Tanzen im Bad langgemacht ;-)
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 02. Dez 2010, 12:53

ixobert schrieb:

Django8 schrieb:
@ ixobert: Du hast eine Anlage mit 4(!) Lautsprecherboxen in Deinem Bad?!


@django8: ja is doch normal
nee scherz, wie beschrieben hab ich die anlage mit den größeren Boxen am Glaskontainer gefunden (hab da nebenbei noch einen nagelneuen lexmark Drucker ergattert ) und einige Zeit danach noch die Amstrad-lautsprecher für 2 euro und ein Paar JBL-TLX30 für 20 Euro am flohmarkt gekauft.
Als ich wieder daheim war habe ich dann feststellen müssen dass ich an keiner meiner 4 Anlagen noch sinnvolle Verwendung für die Amstrad's finde, also hab ich die Dinger kurzerhand ins Klo gestellt :D

Das Teil klingt doch mit 2 LS schon besch... Wie soll das erst bei 4 LS werden?
ixobert
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2010, 19:24
ja sorry hab meine kamera nicht gefunden aber hier sind die bilder
@dertelekomike* woher willst du wissen das es besch... klingt
hifi is zwar was anders aber normale menschen haben sowas grad mal im wohnzimmer

CIMG1637
Welltech "micro stereo system" mit uuuunglaublicher Ausgangsleistung und einer der 2 clatronic lb562 mit "500 watt"



CIMG1638
Die 2 bereits bekannten Amstrad Boxen, die besser klingen als die clatronic's ^^



CIMG1639
Teil zwei
Australis
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2010, 20:02
Hey cool... So ein Päärchen Clatronic hab ich noch in einer Ecke rumstehen... jetzt weiß ich, was ich damit machen kann
Obwohl... ich muß sagen: für Billiglautsprecher klingen die nicht schlecht...
ixobert
Stammgast
#22 erstellt: 02. Dez 2010, 22:27
ja ok, für 50 Euro ham sie wenigstens einen angemessenen Bass, aber die Höhen kann man vergessen
Ich hatte die Dinger mal neben meinen JBL's am Harman/kardon verstärker dran, da merkt man erst wie schlecht die sind
Hab aus diesem Grund auch den Hochtöner vom Saft genommen
Django8
Inventar
#23 erstellt: 03. Dez 2010, 06:35
Du hast ja sogar ein Telefon im Badezimmer...!
ixobert
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2010, 13:43
is doch ganz normal^^
Z25
Inventar
#25 erstellt: 03. Dez 2010, 15:13
IMG_0065

JBL Control One am t-amp und irgendein Tuner von Yamaha
ZodiacWuppertal
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Apr 2015, 21:40
Hat hier keiner mehr Musik im Badezimmer, oder habt ihr keine Badezimmer mehr ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer "größter Griff ins Klo"!!!
bvolmert am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  232 Beiträge
Radio eingebaut im Bad
I-Metatron-I am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
High End - Bad Taste
mirsch am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  26 Beiträge
Sound verteilen in ganze wohnung
sunnymenn am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Stereo Sound in mehren Zimmer
joomas am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
Basslastiger Sound?
büsser am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
sony-sound
JanHH am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  9 Beiträge
Der Ultimative Sound ,Surround in vollkontakt
CHILLOUT_Hünxe am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
TV Sound an PC Line-in / Mic
sCheppeRkiSte am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • SEG
  • Xetec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedBiene74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.325