Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Orbit Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Jodakohl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2004, 19:06
Ich habe schon mehrfach gehört dass "Orbit Sound" ein toller Anbieter in Sachen Subwoofer/Boxen...etc. sein soll.


1 Stimmt das?
2 Ich kann nirgends im I-Net "Orbit Sound" finden?
3 Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Orbit Sound gemacht?

Danke an alle ANTWORTER!!!

Mfg Maxi
Finglas
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 19:18
Schönen guten Abend!

Meinst Du vielleicht Orbid Sound?
www.orbid.net

Ich war Mitte der 90er mal in einem Laden östlich von
Franfkurt gewesen und hatte mir dort verschiedene Lautsprecher
angehört. Klang soweit ganz ok, ist mir jetzt aber auch
nicht spektakulär positiv im Gedächtnis geblieben. Zum
Kauf kam es jedenfalls nicht. Allerdings hatten die
Lautsprecher einen ganz ordentlichen Wirkungsgrad gehabt,
soweit ich mich erinnere.

Cheers
Marcus
Sailking99
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2004, 19:51
Zu dem Thema hatten wir im Frühjahr einen ganz langen Thread mit Disskussion (war zur Zeit des Münchner Kabeltestes).
Aber die Suche geht nicht und so kann ich den Link nicht posten.
Vielleicht findest Du es ja oder ein anderer kann den Link posten.

Gruß Flo
devilpatrick88
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 16:04
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-1011.html

www.orbid-sound.de

Firma kenne ich. Hab damals den thread erüöffnet. HAb selber zwei Venus und bin mit denen mehr als alles zufrieden.
Interessierst du dich für welche? Wenn ja welches Modell?

mfg dvp
Jodakohl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2004, 07:41
Jo ich würde mich schon für welche interessieren...aber wie gesagt ich kenne mich mit Orbid Sound nicht aus , daher kannst du mir vielleicht weiterhelfen indem du dir dasshier mal anschaust!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-3620.html

Mfg Maxi
JJK
Neuling
#6 erstellt: 24. Jun 2004, 05:33
javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')
Vor ca. 20 (oder 25) Jahren habe ich einen Bausatz bei Neckermann(?) der Firma Orbid-Sound gekauft und jeder, incklusive ich war begeistert von dem sound, gleich ob ich sie über Hi-End anlage (Quad) oder einefache Tragbare Anlage betrieben hatte. Leider gingen die Basslautsprecher jetzt kaputt und so bin ich zu eiener Lautsprecher-Manufaktur in Mannheim gegangen die mir alles fachgerecht repariert haben. Zu meinem erstaunen mußte ich mir sagen lassen, das in diesen Boxen ( für damals glaube ich 150.-DM) einer der besten Hochtöner der Firma Peeres verabeitet wurden, ebenfalls alle anderen Chassis vom feinsten sind. Der wirkunsgrad ist unglaublich, der sound auch heute noch überzeugend. Wer so was altes hat: BEHALTEN!
Jürgen
Grzmblfxx
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2004, 09:49
Fängt das jetzt wieder an, dass Dutzende Neulinge hier posten und Orbid über den Klee loben?

...und tschüss!

Andreas

P.S. Ich hab ein Dejavue: http://www.hifi-foru...d=30&thread=1011&z=1
devilpatrick88
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2004, 15:09
postet eure erfahrungen in den anderen Orbid thread. (stereo Lautsprecher.)
der arme Grzmblfxx ist damit überfordert. Er ist ja schlieslich auch nicht mehr der jüngste. (herz usw. da muss man schon vorsichtiger sein)


mfg dvp


[Beitrag von devilpatrick88 am 24. Jun 2004, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Sound aus China
schelle-11 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  23 Beiträge
Sound zu leise
Biggs83 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe!! Wichtig problem mit Sound!!
Schnooopie am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
Verlängerung - Sound seeehr leise!
CBSBG am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  8 Beiträge
Problem mit Stereo-Sound
m-o-u am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
strom zum pc filtern? knackser im sound
msilver am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Sound am PC Meinung
love80 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Sound verteilen in ganze wohnung
sunnymenn am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Große Sound unterschiede zwischen verschieden Medien warum?
Aley89 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  12 Beiträge
Schlechter Sound
Baltruschat2 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  47 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 141 )
  • Neuestes MitgliedMaik76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.052