Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Orbid-Sound - es geht weiter!

+A -A
Autor
Beitrag
skippa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 20:34
Moin,

schaut mal hier:

http://www.orbid-sound.org/

Auf der deutschen domain hingegen wird jeglicher Zusammenhang mit dem ursprünglichen Orbid-Sound abgestritten, demonstrativ wird hier auch von "Orbit"-Sound im Hinweisbanner geschrieben.

skippa
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 21:31
Mit einem Daniel Craig Imitator für ganz Arme
Putzig
iKorbinian
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 23:07

skippa (Beitrag #1) schrieb:
Moin,

schaut mal hier:

http://www.orbid-sound.org/



Muss man die kennen?
S97
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2015, 23:14
Nicht wirklich
iKorbinian
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2015, 23:18
Danke.

Anm.:
Auch wenn es sich hier bei um das sich distanzierende Unternehmen handelt, ist folgender Artikel ziemlich peinlich. Schön, dass sie sogar noch drauf hinweisen, der Test liege dreißig Jahre zurück

http://orbid-sound.de/index.php?id=test


[Beitrag von iKorbinian am 21. Aug 2015, 23:18 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2015, 04:32
Hallo zusammen,

mich hat Orbid Sound in den 80er Jahren sozusagen begleitet, weil im Bekanntenkreis zwei stolze Besitzer waren. Wer ist denn nun der "echte" Orbid Sound?

Daniel Beyersdorffer und Thomas Feil mit der TF Klangmanufaktur auf der Waldstetter Straße 39 in 72336 Balingen (Frommern)

oder

Martin Beyersdorffer mit Orbid-Sound Schallwandler-Technologie auf der Jahnstraße 20 in 72336 Balingen (Frommern)?

Letzterer sagt, die Firma Orbit Sound Next Generation (TF Klangmanufaktur UG) sei nicht mit ihm identisch. Der erste spricht vom respektvollen Umgang mit einer Tradition.

Ich würde tippen, Martin Beyersdorffer ist das Original. Vielleicht treffen sich die beiden ja mal. Ist nicht so weit:

Orbid vs Orbid


Muss man die kennen?


Ja, vielleicht nicht unbedingt wegen ihrer Lautsprecher. Viel interessanter finde ich, dass Orbid Sound (Martin Beyersdorffer) schon in den 80ern auf den Zusammenhang aus Anzeigenschaltung und Testsieg in den Fachmagazinen aufmerksam machte.

Die Lautsprecher selbst fand ich etwas schwierig. Klanglich fand ich die ganz gut, wenngleich ich nie verstanden habe, wozu etwa in einer Mini Galaxis so viele Chassis drin sein mussten und ein Yamaha A-960 bei gehobenem Pegel abschaltete. Auf der anderen Seite war der Wirkungsgrad ziemlich hoch, so dass dieses Abschalten dann wirklich erst bei nicht mehr gesundem Pegel vorkam.

Hier das aktuelle Modell: http://orbid-sound.de/index.php?id=produkte&subid=minigalaxis
Hier ein altes Modell: http://www.orbid-sound.de/content/resonanz/MG_alt.jpg

Weitere Threads zu Orbid Sound:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-19234.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-24402.html

Bin gespannt, ob wir noch mehr von Orbid Sound erfahren werden.

Viele Grüße,

Carsten
DaleWintry
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2015, 08:34
Hier gibt es bereits einen Thread zu Orbid Sound.

Servus
Black-Devil
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2015, 01:45

iKorbinian (Beitrag #5) schrieb:
Danke.

Anm.:
Auch wenn es sich hier bei um das sich distanzierende Unternehmen handelt, ist folgender Artikel ziemlich peinlich. Schön, dass sie sogar noch drauf hinweisen, der Test liege dreißig Jahre zurück

http://orbid-sound.de/index.php?id=test


Man beachte den letzten Satz des Gerichtsurteils!
Giustolisi
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2015, 15:08
Wie bereits von DaleWintry geschrieben, gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema, deswegen mache ich hier zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906 Sound verbessern geht das?
Master_of_disaster am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  5 Beiträge
Basslastiger Sound?
büsser am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
HighEnd weiter optimieren
ws am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Stereo-Sound
m-o-u am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
sony-sound
JanHH am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  9 Beiträge
Sound verliert an "Bandbreite" bei Bässen
marius86 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Schlechter Sound
Baltruschat2 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  47 Beiträge
Geht sowas?
FuMaNsHu am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
geht das?
uhu64 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  6 Beiträge
Surround Sound Musik DVD ?
sprite am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.004