TV-Sound nur nach außen.

+A -A
Autor
Beitrag
Mario7158
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2019, 10:04
Guten Tag,

Ich lese hier schon länger mit, und finde gerade die Kaufberatungen immer sehr hilfreich. Danke dafür.

Ich habe nun eine Frage, die sich schwer in die Überschrift packen lässt.

Es geht darum, dass ich einen Fernseher mit einem Schwenkarm habe, so kann ich bei schönen Wetter auch mal vom Balkon aus, nach innen TV schauen, gerade im Sommer mit ein paar Freunden, wenn Sport kommt.

Ich habe nun das Problem, dass ich den Fernseher sehr laut machen muss, um draußen was zu verstehen. Ich besitze im Moment keinen Verstärker oder ähnliches, sondern wirklich nur den Fernseher.

Wie kann ich jetzt, möglichst kostengünstig, den Sound nach außen bringen, und den TV selbst aber lautlos stellen. Da es lediglich 5Meter Entfernung sind, denke ich nicht, dass ich zeitliche Verzögerung mit berücksichtigen muss.

Ich hoffe, das Problem ist richtig beschrieben, und ihr könnt mir helfen.

Danke

Mfg Mario
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2019, 10:13
Ohne zus. AVR geht das mittels Funk (etwas längere Entfernungen) oder Bluetooth (so bis ca. 10m).

Check z.B. mal bei Amazon. Da gibt es div. Teile für BT oder Funkübertragung.
Den Sender dann am Kopfhörerausgang des Fernsehers anschließen, an den Empfänger auf dem Balkon dann ein paar kleine Aktiv Lautsprecher, z.B. solche, die auch für PCs genutzt werden.
Evtl. findest Du auch Aktiv Lautsprecher, die direkt BT Empfänger sein können, dann benötigst Du am Fernseher nur einen BT Sender.
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2019, 10:22
Aber der BT Sender hat doch dann eine zeitliche Verzögerung. Wenn dein Fernseher einen Kopfhörerausgang hat (meiner hat nämlich keinen) würde ich das tatsäschlich per Kabel machen. Kaufst du dir nen JBL Flip oder Charge oder sowas im Angebot, besorgst dir ein 5 m Klinkenkabel und legst das nach draußen, schaltest den Lautsprecher ein, steckst den Stecker in den Aux Eingang und dann geht das. Wenn du eh schon nen BT Speaker hast, kannst du den verwenden, die haben so ziemlich alle einen analogen Aux In.

LG Tobi
.JC.
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2019, 10:53
Moin,


Mario7158 (Beitrag #1) schrieb:
Ich besitze im Moment keinen Verstärker oder ähnliches, sondern wirklich nur den Fernseher.


ich würde es mit dem Makita Baustellenradio machen.
Sehr guter Sound und man kann´s auch mal mitnehmen (Garten o.ä.).

ps
hatte ich schon mal empfohlen und derjenige war anschließend voll zufrieden


[Beitrag von .JC. am 13. Okt 2019, 10:55 bearbeitet]
Mario7158
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2019, 11:12
Hallo,

Danke.
Und wie schließe ich das Baustellenradio an?

Kopfhörer-Anschluss hat der Fernseher, und auch einen optischen Audio-Ausgang.

Nach den BT-Sendern schaue ich mal, und melde mich wieder.

Danke
.JC.
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2019, 11:24
3,5 mm Klinke auf beiden Seiten und 5 m Kabel dazwischen.
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2019, 11:32
die Kabel Variante ist natürlich die preiswerteste.

Bei allen Funkversionen beachten: Du benötigst für die Funkteile immer noch jeweils ein Netzteil. Das kann dann ganz schön viel Kabelgeraffel sein, da ist eine reine Kabel Lösung evtl. das pragmatische und einfachere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound nach neu aufbau
Famso am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  20 Beiträge
TV-Sound per Kopfhörerausgang an Verstärker
YassirX am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  19 Beiträge
TV Sound an PC Line-in / Mic
sCheppeRkiSte am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Schlechter Sound TV->Verstärker->In-Ears
FlowRecords am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  3 Beiträge
Sound vom TV zu Verstärker (Klinke) Brummen
warock1 am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  3 Beiträge
sony-sound
JanHH am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  9 Beiträge
Sound zu leise
Biggs83 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Lautstärkeunterschiede je nach Sound-Quelle
Spider_Jerusalem am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
Laptop Sound über Anlage des TVs
Goldi6 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
Sound nur noch aus einem Lautsprecher
CrankPhil09 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen