TV Sound an PC Line-in / Mic

+A -A
Autor
Beitrag
sCheppeRkiSte
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 22:32
Hallo zusammen,

vorab bitte ich es zu entschuldigen und ggf. den Thread zu verschieben, wenn ich im falschen Bereich gelandet sein sollte. Bin neu hier und obendrein nicht wirklich sicher welche Kategorie nun die richtige für mein Problem ist.

Nun zu meinem Problem;
Ich würde gerne den Kopfhörerausgang meines Fernsehers mit dem Line-in an der Soundkarte meines Computers verbinden, damit ich den Ton des Fernsehers "abhören" kann und über das Soundsystem des Computers laufen lassen kann.

In der Theorie kein Problem, wäre da nicht dieses ewig nervige Brummen.
Ich habe schon endlos lange gegoogelt, bin aber nicht wirklich einer Lösung näher gekommen.

Mich würde interessieren woher kommt das Brummen und was kann ich dagegen unternehmen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren, oder bin ich da gänzlich auf dem Holzweg?

Bitte entschuldigt meine - evtl. ´doofe´ - Frage, bin Laie ;o)

lG sCheppeRkiSte
AlexG1990
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 04:53
Hallo!

Lass mich raten: Du hast den Fernseher an einem Kabelanschluss angeschlossen und dieser hat einen Euro-Flachstecker (Stromanschluss)?

Dann verrate uns bitte erstmal folgendes:
- Welche Fernseh-Empfangsart (falls Kabel, empfängst du analog oder digital DVB-C?)
- Welcher Fernseher (Hersteller, Modell)
- Welcher Computer (nur ob Notebook oder Desktop-PC)
- Welche Soundkarte (separat, onboard)
- Welches Lautsprechersystem

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfachster Weg um Boxen am Pc anzuschließen?
kristwi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
PC & TV an einem amp?
pIsToLiNgO am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
Mikrofon an Anlage (ohne Mic-Eingang)
Basti2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
PC-System TV
Mars_CH93 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Sound am PC Meinung
love80 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Eq für Mic
teuchi am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  12 Beiträge
PC-Sound störungsfrei übertragen
TheFlyingPower am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  11 Beiträge
MC auf PC überspielen
mc_nutzer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
PS3 über Verstärker an Tv anschließen
vfb-93 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  14 Beiträge
TV-Sound per Kopfhörerausgang an Verstärker
YassirX am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen