Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Sound in mehren Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
joomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 20:05
Hallo
ich suche eine sinnvolle möglich in mehren Zimmer (Küche,Bad) Musik zu hören.
Es soll über einen zentralen Av Receiver 7.1 (Wohnzimmer) die Musik verteilt werden.
In den anderen Zimmer sollten nur Lautsprecher sein.
Kabel oder Funk??

grüße joomas
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 16:49
sollen die Lautsprecher aktiv oder passiv sein?
kimotsao
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 16:57
hallo

wenn es über einen AVR laufen muss, so ist Zone 2 geeignet, aber hier gibt es dann gewisse Einschänkungen (nur analoge Quellen, etc.). Siehe auch hier: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=56669

oder auch mit Logitech Squeezbox (z.B. mit NAS Server) oder Sonos Connect möglich, je nach Budget/Vorlieben/Möglichkeiten/Anforderungen
joomas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 18:03
Sehe gerade das mein AV keine "Zone 2" Besitz
denon avr 2106
AVR-2106
Aber dafür hat er Pre Out dort kann ich doch bestimmt einen externes System anschließen.


Grüße joomas
kimotsao
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2013, 18:24
über Pre out geht auch oder LS B, aber es kann dann keine unterschiedliche Quelle gewählt werden
joomas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2013, 17:45

über Pre out geht auch oder LS B, aber es kann dann keine unterschiedliche Quelle gewählt werden


Das ist egal es soll überall das gleiche laufen .
kimotsao
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2013, 18:59
ok, dann über LS B, aber du musst ein Kabel verlegen oder eine Funk-Lösung einsetzen, falls das Kabel eine schlechte Lösung ist
joomas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 20:13

ok, dann über LS B, aber du musst ein Kabel verlegen oder eine Funk-Lösung einsetzen, falls das Kabel eine schlechte Lösung ist


Hier bin ich gerade auf der Suche nach einer Funklösung,
kimotsao
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 20:16
high level und Funk ist schwer...

low level und Funk geht sicher besser...
joomas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2013, 20:33

high level und Funk ist schwer...

low level und Funk geht sicher besser...


Meinst du das jetzt auf die Qualität der Lautsprecher

Muss erst mal gucken was es alles gibt.
Vielleicht ziehe ich auch Kabel ins andere Zimmer(Küche) und werde die "alten" Boxen von der Wohnzimmeranlage umstellen.
kimotsao
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2013, 20:37
nein, auf die Möglichkeiten die es gibt...
Highente
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2013, 07:06
High Level = Funklösung über Lautsprecherausgänge; Low Level = Funklösung über pre out.


[Beitrag von Highente am 18. Jan 2013, 07:07 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Jan 2013, 10:28
Moin

Wenn überall das gleiche laufen soll, so ist das okay, aber die Lautstärke lässt sich so auch nicht separat regeln.
Das kann bei unterschiedlichen Lautsprechern (Wirkungsgrad) und Räumen (je nach Nutzung) unangenehm sein.
Dazu kommt, das die Bedienung, der Denon ist ja ein älterer AVR, nicht wirklich komfortabel von statten geht.

Das sollte man vorher alles bedenken, bevor man eine Endstufe und Lsp. kauft, später aber merkt, so wird das nichts!

Saludos
Glenn
ChrisTre
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2013, 11:51
Mein Vorschlag wäre einfach alles über einen Computer laufen zu lassen und die Musik zu 'Apple Airport Express' (1x/ Lautsprecherpaar) zu streamen. Die 'Airport Express'-Einheiten werden mit aktiven Lautsprechern verbunden.
Unterschiedliche Lautstärke lassen sich dann auch vom Rechner aus steuern.
Es gibt ausserdem Lautsprecher, die 'Airplay' eingebaut haben.


[Beitrag von ChrisTre am 18. Jan 2013, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose sound dock+bose sound dock gleich stereo anlage
nothing_but_the_sound am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
HiFi Stereo Sound über ONKYO TX-SR307
Pommesrotweissmajo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  9 Beiträge
Filmgenuss in Stereo
team_snowden am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  238 Beiträge
Sound verteilen in ganze wohnung
sunnymenn am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Stereo Sound ''welche Boxen??''
David_Hill am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Problem mit Stereo-Sound
m-o-u am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Ich hätt da mal ne Frage... (zum Thema Stereo Sound)
TotalerNixBlicker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Zwei Stereo-Zonen in gemeinsamem Raum?
bodhisattva am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.046