Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi Stereo Sound über ONKYO TX-SR307

+A -A
Autor
Beitrag
Pommesrotweissmajo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2015, 08:22
Hallo liebe Leute.

Ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ich möchte auf einer Gartenparty relativ guten und entsprechend lauten Sound haben ;-)))

Zur Verfügung steht mir ein ONKYO AV-Recieiver TX-SR307 und recht alte No-Name Hifi Boxen (Scope M250).

Wie und wo muss ich diese Boxen denn anschließen und was muss ich einstellen, damit ich nen vernüftigen Sound erhalte (natürlich in Abhängigkeit der alten Boxen).

Ich habe sie Momentan auf B und den Receiver auf Stereo gestellt. Aber wirklich Sound kommt da nicht :-(((

Vielen Dank im Voraus :-)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2015, 09:19
sind die alten boxen denn von klang u Wirkungsgrad her überhaupt f sowas geeignet?

der avr ist auch einer der kleinsten u f pa nur bedingt geeignet. Ohne wirkungsgradstarke PA-Lautsprecher geht da nun mal nicht viel!
Pommesrotweissmajo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2015, 09:33
Von klang her würde es mir reichen. Ich hatte die damals an einem Pinoeen Stereo Receiver und das war ausreichend.

Auf den Boxen stehen diese Daten:
Nennleistung: 180W
Musikleistung: 250W
Frequenz: 35-2800 Hz
geeignet für Verstärker von 4-8 Ohm

Die sollten doch an dem Onkyo funzen, oder?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2015, 09:48
Was denn jetzt?!?


Pommesrotweissmajo (Beitrag #1) schrieb:
....Aber wirklich Sound kommt da nicht.....




Pommesrotweissmajo (Beitrag #3) schrieb:
....Von klang her würde es mir reichen.........






Pommesrotweissmajo (Beitrag #3) schrieb:
......Die sollten doch an dem Onkyo funzen, oder?.....


sicher: Ob es aber gut genug und laut genug ist, musst du entscheiden. "ungeeignet" kann ein LS sein, auch wenn er "funzt"!!
Pommesrotweissmajo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2015, 10:12
Also... :-)


Früher an meinem Pioneer Stereo Receiver hat es von der Lautstärke und vom Sound gereicht. Heute, an dem Onkyo kommt kaum sound und Lautstärke aus den Boxen.


sicher: Ob es aber gut genug und laut genug ist, musst du entscheiden. "ungeeignet" kann ein LS sein, auch wenn er "funzt"!!


Ich habe ja entschieden, das es nicht reicht. Die Frage ist jetzt nur, ob ich die Boxen einfach falsch angeschlossen und/oder etwas anderes am Receiver einstellen muss.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2015, 10:36

Pommesrotweissmajo (Beitrag #5) schrieb:

Früher an meinem Pioneer Stereo Receiver hat es von der Lautstärke und vom Sound gereicht. Heute, an dem Onkyo kommt kaum sound und Lautstärke aus den Boxen.


Stehen die Boxen denn am gleichen Ort oder waren sie früher im Haus und jetzt für die Gartenparty schon draussen?

Draussen ohne die Zimmerwände hast du natürlich einen ganz anderen Klang und brauchst auch wesentlich mehr Leistung.
Pommesrotweissmajo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2015, 10:41
Die stehen noch im Raum an der alten Stelle.

Klar, draußen bräuchte ich mehr Leistung. Das ist mir bewusst.
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2015, 11:22
Was dient denn als Abspielquelle?
Falls es ein Handy ist, kann es gut sein, das es leiser ist.

Probier mal einen CD oder DVD-Player.

Gruß
Georg
Pommesrotweissmajo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2015, 11:30
Das mache ich mal. Nen DVD Player habe ich noch :-)

Ansonsten nen Rechner via Optical und Spotify...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Tx Nr3007 mit Magnat Vector 77
Freak92xt am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  30 Beiträge
Problem mit Stereo-Sound
m-o-u am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Onkyo TX 8555
E-Lock am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Sound über Digital-Koaxial-Kabel
eazy-tad am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
Leistung Onkyo Stereo Verstärker
Chlophi am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Onkyo TX-DS 494
giacomo309 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Sound über Stereo Boxen
figurehead am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
Onkyo 508 und Teufel Concept P = schwacher Hifi-Sound?
QUEENFAN am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Stereo Sound in mehren Zimmer
joomas am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
Pioneer vsx 609 gegen onkyo tx 200 tauschen?
obituary79 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Stax
  • Onkyo
  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedmikosia
  • Gesamtzahl an Themen1.362.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.943.925