Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound über Digital-Koaxial-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
eazy-tad
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 22:28
hallo zusammen,

also, ich hab folgendes Problem:

ich hab mir vor n paar Tagen ein Fernseher mit integriertem DVD-Player gekauft. Da ich nun den Fernsehton gerne über die Boxen meines AV-Receivers (Onkyo TX-DS575X) wiedergeben möchte habe ich mir ein Digital-Koaxial-Kabel beim MM gekauft. Zur Info: Ich hatte, bevor ich mir den Fernseher mit intgr. DVD-Player gekauft habe, den alten Fernseher an einen ganz normalen DVD-Player angeschlossen gehabt und diesen DVD-Player wiederum per Optical-Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen. Mein Schwager (der leider grad im Urlaub ist) hat mir das damals am Receiver alles so eingestellt gehabt, das wenn ich DVD gucken wollte, der Sound auch über die Receiver-Boxen zu hören war.

So, nun hab ich halt das Digital-Koaxial-Kabel an meinen AV-Receiver und meinen neuen Fernseher angeschlossen, doch wenn ich nun eine DVD oder Fernsehen gucken möchte dann kommt da kein Ton raus. Hab dann zum ausprobieren das Kabel an meinen alten DVD-Player angeschlossen und wollte mit dem die DVD apspielen doch da kommt ebenfalls kein Ton raus. Dann kann es doch nur noch sein das ich irgendwas am Receiver einstellen muss, nur ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
wastelqastel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 06:59
also bei meinem receiver von denon muss ich jedem diditalen eingang zuweisen suche das systemsetup und suche din die opti oder coax einstellung sage ihm dann welcher anschluss für welches gerät musst du machen da sie standart mässig immer auf off stehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 5.1 Boxen und DVD player
Ferris am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  11 Beiträge
PA an DVD Player
corrosion am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Boxen direkt an dvd-player
sidhutch am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Brummen über DVD-Player.
debrongen am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Koaxial Cinch
glimmer1471 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  16 Beiträge
Verkabelung CD-Player Rotel RCD-1520, Stereo-Cinch oder Koaxial?
EmuS am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
An DVD-Player kostengünstig Boxen anschließen
Until_the_End am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
DVD-Player zum Musikhören?
asselchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  21 Beiträge
Verstärker an Fernseher angeschlossen - funktioniert nicht mehr!
*jazz* am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  20 Beiträge
Bluray-Player + PC-Boxen!
peter35 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedalex1027
  • Gesamtzahl an Themen1.345.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.890