Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio im Badezinmmer , Ideen

+A -A
Autor
Beitrag
ossi_jens
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 17:46
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen zum Thema "Radio im Badezimmer".
Wir Renoviren gerade unser Bad und meine Frau möchte nicht die Steuerung der Anlage aus anderen Räumen vornehmen.

Aus diesem Grund suche sich...

Vielen Dank für eure Vorschläge

Vg Jens
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 18:11
ich fand die ikea badewannen enten cool, aber soundtechnisch werden die nicht viel her machen (wie wohl alle badradios)
Sven1405
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 18:42
Ich würde fürs Bad aufjedenfall nicht ein zu teures Radio kaufen. Der Dampf und die hohe Luftfeutigkeit sind sicherlich nicht gut für ein Radio.

Bei uns im Bad steht ein Billiges TCM Radio und ein Radiowecker. Für's Baden/Duschen reichen die aus.
ossi_jens
Neuling
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 06:10
Moin,

danke für eure Antworten.

Ich dachte schon an was besseres, evtl. eines welches in die Wand eingearbeitet werden kann.
So ein kleines Radio entspricht nicht meiner Optik :-). Bisher habe ich einen Lautsprecher in die Decke eingebaut, jetzt musste man auf dem Dachboden das Radio einschalten und Musik zu hören. Meiner Frau ist der Weg zu weit :o).

Naja und deswegen suche ich was anderes...

Danke und Gruß
jens
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 07:20
ich melde aber doch bedenken bzgl. der feuchtigkeit und high-end an. nichtsdestotrotz: wie wäre es mit schmalen wandboxen (vll. darin verstecken) + 2. zone am avr + bluetooth adapter für den avr?
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 07:49
Servus!

Schau mal hier:

http://www.google.de...z+radio&um=1&ie=UTF-

Ich habe meins von Gira seit 9 Jahren im Bad und keine Probleme mit der Feuchtigkeit (da du ja keinen Schimmel haben willst, wirst du wohl lüften )

Gruß Thomas
visir
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 09:05
Wenns "hochwertiger" werden soll, gibt es auch feuchtigkeitsresistente LS, auch zum Einbauen, in der Beschallungstechnik. Fehlt nur noch die Quelle...
MarcusHH
Neuling
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 10:17
Hi,
ich hatte früher mal einen alten Radiowecker angeschlossen. Ein Taster war unter einem Deckchen verstecht, welches über den Spülkasten hing.
Machte man den Klodeckel hoch, spielte das Radio. War ein schöner Joke.
Gruß

MarcusHH
Markus3110
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 11:44
Wie wäre es denn mit einem Ipod und einem kleinen JBL Radial????
Dilbert
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 09:04
Hallo

bei uns steht im Bad ein Tivoli Model 1 in Nussbaum. Klingt schon recht ordentlich und macht sich optisch auch ganz gut.

Grüse

Dilbert
Labtec123
Stammgast
#11 erstellt: 24. Aug 2010, 16:53
ich wäre für


diese Lautsprecher
plus der idee von meister Lampe
roedert
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2010, 13:14
...Möglichkeiten gibt es viele - was möchtest du denn bzw. hast schon und möchtest es weiter nutzen? Dazu einige Ideen / Fragen

- ein Komplettgerät oder Kompaktanlage irgendwo hinstellen
- externe Lautsprecher nutzen (gibt auch einiges feuchtraumngeeignetes) oder InWall- / Deckenlautsprecher, dazu ein (altes) Autoradio irgendwo im Schrank verbauen (mit Netzteil)
- Unterputzradio - bereits genannt
- welche Empfangsmöglichkeiten hast du - Wurfantenne, richtigen Antennenanschluß, WLAN für Internetradio
- was soll das Teil überhaupt können.....nur Radio (FM), oder auch CD, MP3 von USB, Internetradio, Streamingclient
- welche Ansprüche an Qualität und welcher Preisrahmen

Gruß Tilo


[Beitrag von roedert am 30. Aug 2010, 13:15 bearbeitet]
Überspannung
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2010, 21:05
Ich kann mein kleines mit zwei AA zellen betriebenes sony radio fürs bad nur weiter entfernen. Tut schon seit jahren seinen dienst obwohl es schon in die badewanne gefallen is, spielte sogar unter wasser weiter. Raus gefischt sender nach gestellt und weiter beim planschen nusik gehört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio eingebaut im Bad
I-Metatron-I am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Sunshine Live im Kabel Radio
BladeDivX am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Internet Radio
jerrrry am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Digital-Radio?
Soundagent am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Hihi - Tantris jetzt auch im Radio !
xlupex am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  8 Beiträge
Qualitäten Sat-Radio und Internet-Radio
soundrealist am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  24 Beiträge
Radio-Frequenzen online?
Peter_H am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  2 Beiträge
SAT-Radio oft verzerrt
Tornado am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
[InternetRadio] Radio Free Colorado
_3dfx_rulez am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  14 Beiträge
Antenne für DAB Radio
martin am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.177