Digital-Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundagent
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:15
Es ist eigentlich merkwürdig, dass es hier im Hifi-Forum zwar eine Menge Unterforen zum Thema TV, Heimkino etc. gibt, aber keines zum Thema Radio bzw. Digitalradio.
Ich finde, dass es durch die neuen Digitalboxen so viele neue Hörmöglichkeiten gibt, über die es sich durchaus lohnen würde, sich auszutauschen.
Z.B. gibt es bei der Kabel BW Digitalbox ja etwa 400 Radiosender kostenlos. Darunter die beiden hervorragenden Programme "Radio Swiss Jazz" und "Radio Swiss Classic", die beide rund um die Uhr und werbefrei ein hervorragendes Programm machen. In Deutschland gibt es, soweit ich weiß, keinen kostenfreien Jazzkanal, weder analog, noch digital.
Wenn ihr also interessiert seid, dazu hier mehr zu hören, dann gibt es im Forum "Vorschläge" eine Umfrage dazu ...


[Beitrag von Soundagent am 14. Mrz 2007, 13:16 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:12

Soundagent schrieb:
Z.B. gibt es bei der Kabel BW Digitalbox ja etwa 400 Radiosender kostenlos. Darunter die beiden hervorragenden Programme "Radio Swiss Jazz" und "Radio Swiss Classic", die beide rund um die Uhr und werbefrei ein hervorragendes Programm machen. In Deutschland gibt es, soweit ich weiß, keinen kostenfreien Jazzkanal, weder analog, noch digital.

Swiss Jazz kenne ich noch aus der guten alten ADR-Zeit (Astra Digital Radio). Müsste eigentlich auch noch so ausgestrahlt werden.
Ansonsten gibt es noch das Jazzradio Berlin, daß man vor Ort terestrisch empfangen kann. In einigen Ballungsräumen kommt es analog über Kabel und über Satellit gibt es das meines Wissens auch.
Im Großraum München/Ingolstadt/Augsburg gibt es noch Smotth Jazz Sender, die man über analoges Kabel oder DAB empfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es digitales Radio über Antenne?
Psilocybin am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  7 Beiträge
Radio-Empfang über Kabel Digital
Christoph_66de am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Der Digital-Radio Thread: Was hört Ihr denn gerade?
Soundagent am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Radio hören
Talle am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Pioneer Radio
EasyDragon am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
TV versus Radio Anschlüsse
amic4y am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Gibt es auch Frauen hier im Forum mit der Hifi-/High End Leidenschaft?
Blau_Bär am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  71 Beiträge
Kompaktanlage/Ghettoblaster: Radio über Kabel?
pilsator77 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Anlage für TV, Radio etc.
heyhoAG_ am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Gibt es so etwas?
ChrisCutter am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.277 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedminirock
  • Gesamtzahl an Themen1.373.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.164.998