Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer hat informationen über " Wilbrand acoustics "?

+A -A
Autor
Beitrag
Heule
Inventar
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 11:00
Die Firma ist in Nordhorn ansässig und ich wollte nur
wissen ob diese Firma vertrauenswürdig ist. Habe dort
Sachen bestellt ( für ca. 1000 Euro ) und die Firma möchte
vorauskasse. Daher meine Frage, damit ich nicht leer ausgehe.
Habe da ein sehr gutes Angebot bekommen, bei dem ich nicht
nein sagen konnte. Da es alles über das Internet abgewickelt
wurde, habe ich ein wenig bedenken.
Gruß vom Bodensee.
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 17:03

Heule schrieb:
Die Firma ist in Nordhorn ansässig und ich wollte nur
wissen ob diese Firma vertrauenswürdig ist. Habe dort
Sachen bestellt ( für ca. 1000 Euro ) und die Firma möchte
vorauskasse. Daher meine Frage, damit ich nicht leer ausgehe.
Habe da ein sehr gutes Angebot bekommen, bei dem ich nicht
nein sagen konnte. Da es alles über das Internet abgewickelt
wurde, habe ich ein wenig bedenken.
Gruß vom Bodensee.



Hallo Heule,

also, Du hättest besser vorher fragen sollen, ob es sich um einen seriöse Firma handelt, anstatt Geld zu überweisen und erst dann nach der Seriosität zu fragen.
Also ich kenne diese Firma nicht. Hast Du schon mal gegoogelt, um etwas heraus zu finden?


Heule
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 19:09

MikeDo schrieb:

Heule schrieb:
Die Firma ist in Nordhorn ansässig und ich wollte nur
wissen ob diese Firma vertrauenswürdig ist. Habe dort
Sachen bestellt ( für ca. 1000 Euro ) und die Firma möchte
vorauskasse. Daher meine Frage, damit ich nicht leer ausgehe.
Habe da ein sehr gutes Angebot bekommen, bei dem ich nicht
nein sagen konnte. Da es alles über das Internet abgewickelt
wurde, habe ich ein wenig bedenken.
Gruß vom Bodensee.



Hallo Heule,

also, Du hättest besser vorher fragen sollen, ob es sich um einen seriöse Firma handelt, anstatt Geld zu überweisen und erst dann nach der Seriosität zu fragen.
Also ich kenne diese Firma nicht. Hast Du schon mal gegoogelt, um etwas heraus zu finden?


:prost


Habe vorher schon etwas gegoogelt, aber wenn man hier aus
erster Hand etwas hört, ist dass schon beruhigender.
Versteht mich nicht falsch, habe nur ein flaues Gefühl,
weil ich die Firma nicht kenne, und sie so weit weg ist von hier. Also falls jemand dort schon etwas gekauft hat, oder
so, einfach schreiben.
Gruß vom Bodensee.
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 19:25
Ich habe mir die HP von denen mal angeguckt. Sieht schon seriös aus. Beim googeln habe auch ich nichts Negatives, oder Auffälliges festgestellt.
Und die Entfernung hat ja nunmal nichts mit der Seriosität zu tun.
Sieh mal, ich habe bei Audiocubes in Japan einen neuen Tonabnehmer für meinen Plattenspieler bestellt, Geld überwiesen und auch innerhalb einer Woche bekommen.
Und die Kohle wäre wirklich weg gewesen, wenn die Unseriös gewesen wären.
Ich habe auch schon oft übers Netz bestellt u.a. bei LostinHifi und es gab keinerlei Probleme.
Ich würde mir erstmal keine so große Gedanken machen. Im Zweifel rufe die nächsten Tage einfach mal da an und frage nach Deiner Bestellung, respektive wann Du mit der Lieferung rechnen darfst, so kommst Du ins Gespräch und bist am Drücker.
Aber fürs nächste mal erst Infos einholen und dann bestellen. Andersrum nützt es Dir wenig.


Heule
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 19:30
Wollte damit eigentlich nur mein Gewissen beruhigen.
Internetgeschäfte in der Preisklasse sind bei mir
noch nicht gemacht worden. Immer nur kleinere Beträge.
Da bin ich sozusagen noch Jungfrau. Ist wie beim Sex,
beim ersten mal hat man immer ein komisches Gefühl
ob man alles richtig gemacht hat.
Gruß vom Bodensee.
MikeDo
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 19:52

Heule schrieb:
Wollte damit eigentlich nur mein Gewissen beruhigen.
Internetgeschäfte in der Preisklasse sind bei mir
noch nicht gemacht worden. Immer nur kleinere Beträge.
Da bin ich sozusagen noch Jungfrau. Ist wie beim Sex,
beim ersten mal hat man immer ein komisches Gefühl
ob man alles richtig gemacht hat.
Gruß vom Bodensee.


Aber danach kann man nicht mehr die Finger von lassen



Wanted
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 07:55
Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame

Ich wohne bei Nordhorn und bin fast jeden Tag in Nordhorn. Falls wer Probleme hat kann ich gerne mal dort vorbei schauen. Ich möchte selber am Wochenende dort Probe hören etc.

Grüße
chrispies
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 16:16
Ich kenne den Laden schon seit ueber 25 Jahren und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Super nette Leute und kompetente Beratung. Besuch lohnt sich.

Gruss

Christof
die.schultes
Neuling
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 18:07
...bin zufällig auf diesen etwas älteren Beitrag gestoßen.

Kann die Antwort von "chrispies" nur bestätigen. Den Laden gibt's seit > 25 Jahren. Ich habe da meine allerersten Lautsprecher 1983 und auch ganz aktuell nochmal tolle Cabasse-Boxen gekauft. Wer mal 'ne super (faire) Beratung möchte: hin da! Ich bin keine Krösus, habe aber mit deren Empfehlung meine (unmöglichen) Wünsche ausgeredet und dafür eine preiswerte und sehr gute Lautsprecherempfehlung für meine nicht ganz einfache Wohnzimmer-Situation bekommen.

Der Laden hat ständig gute Angebote (Newsletter abonnieren lohnt sich) und eine große Auswahl auf Lager. Die bisher von mir im Netz verglichenen Preise waren zwar nicht immer die absolut billigsten, aber wenn man vor Ort eine super Beratung bekommt muß das auch honoriert werden. Und wenn "heule" da bestellt hat scheint der Preis ja auch i.O. gewesen zu sein.

Auch von der Auswahl betrachtet: ein Weg von 100 oder mehr Kilometer lohnt sich. Die haben für jede Preiskategorie eine große Auswahl an Hifi-Geräten, Lautsprechern, Kabeln usw. vorrätig und nehmen sich auch für ein Portemonnaie unter 1000,-- € die Zeit und führen bereitwillig entweder in ihrem Hifi- oder in Ihrem Surround-Studio die Wunschanlage vor.

Insgesamt ein empfehlenswerter Laden für Freaks, aber auch für Laien mit Beratungsbedarf (wie ich einer bin)!
HerEVoice
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 04:05
Hi

Habe dort vor Jahren etwas bestellt, zwar nicht in der Größenordnung, hat aber alles bestens geklappt.

Grüße
Herbert
falko1848
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2008, 19:53
Dann muss ich auch noch mal einen raushauen.Sorry.
Habe meine Hifi sachen dort auch her und war mindestens 100Std dort, bis ich die schwere Geburt hinter mir hatte.
Wurde immer freundlich per DU empfangen und es gab massig Kekse und Kaffee.
Und von der Beratung her kenne ich keinen besseren Laden!
kuttenhotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 19:34
immer nur nachnahme! alles andere ist kamikaze.
jochenausberlin
Neuling
#13 erstellt: 21. Mai 2008, 12:38
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr vertrauenswürdig. Habe dort auch per Vorkasse bestellt und bin prompt beliefert worden, inklusive sehr netter telefonischer Beratung. Jederzeit wieder.
rookie444
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jun 2013, 16:00
Absolut zu Empfehlen!!!!!!
Ich bin ehrlich gesagt überfodert, weil ich nicht weiß wie ich etwas bewerten soll was ich seit Aufkommen der Riesen - "MilchMarkt; Jupiter etc."- nicht mehr kenne und dass sich "Kundenservice" nennt. Bei Wilbrand-Acoustics wird dieser Begriff ganz groß geschrieben! Gäbe es hier eine Bewertung von 0-10 ich würde 10+ vergeben!
Ich habe seit Monaten mit der Dynavox Impuls III geliebäugelt, da aber die Impuls III eine längere Einlaufzeit braucht als die 14 Tage Rückgabefrist war es mir finanziell nicht möglich diese bei mir probezuhören! Herr Wilbrand hatte noch ein Paar als B-Ware aber nicht getunt und eingespielt!
Dieses Paar sollte 899€ kosten auf meinen Wunsch hat er bei dieser das "Tuning Kit" montiert und vier Tage rund um die Uhr eingespielt! Wir hatten vereinbart dass ich sie am 08.06.13 abhole. Dort angekommen wurde ich nicht nur - nach Ladenschluss - freundlich mit Kaffe und Keksen begrüßt sondern bekam auch noch einen Hörvergleich der beiden Lautsprecher mit und ohne Kit! Dieser fand in einer angenehmen Atmosphäre statt und ich konnte meine Lieblings CD's ausgiebig trotz Ladenschluss hören!
Während mein Paar von seinem Mitarbeiter verladen wurde gab mir Herr Wilbrand noch Tipps zur Aufstellung und 16 Filzpättchen - jeder andere hätte mir zu teuren Zubehör Füßen und Kabeln geraten - er zeigte mir noch ein paar kleinere teurere Lautsprecher und gab mir schriftlich dass wenn im August die Lautsprecher nicht meinen Erwartungen entsprächen ich sie zurück geben könnte - ein Handschlag hätte mir gereicht -!
Zuhause angekommen und sofort die Lautsprecher an meinen Marantz AV Receiver angeschlossen wurde ich ein weiteres Mal überrascht, die Dynavox Impuls III ist kein Lautsprecher zum Musik hören, ER LÄSST EINEN MUSIK ERLEBEN!
Eine Räumlichkeit in Stereo wie ich sie vorher nicht mal bei DTS 5.1 kannte! Keine Probleme bei raumkritischer Aufstellung!
Die Impuls III werde ich nie mehr ab oder zurückgeben und hier kommt das Minus: wegen der Entfernung kann ich nicht mal eben vorbeifahren und "Guten Tag Herr Wilbrand sagen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
evidence acoustics
rob1972 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Wer hat dieses Gerät?
Buddelbaby am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Vienna Acoustics Mozart Grande an Primare I21/Agile Step
lxr am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Wer weiß etwas über Peter Pfleiderer?
Riemuwde am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Wer kann helfen?
sa1401 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  11 Beiträge
Ich suche Informationen zu ...
slug am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
HiFi-Guide, Informationen bündeln?
TonyFord am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  57 Beiträge
Wer kann mir was über dieses Tapedeck sagen?
Wan am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
Wer hat sie, die Anlagen-CD von Stereoplay 6/06?
Anbeck am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  54 Beiträge
Not - Wer hat Ahnung...
djpeta am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.065