Hifi-Studio in Fürth/Nürnberg und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
friendofme
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 12:19
Tag zusammen

(Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Bereich ist, wenn nicht, große Verzeihung und bitte um Verschieben )

Ich habe mir (u.a. mit Hilfe dieses Forums ) ein paar Verstärker heraus gesucht und ich wollte diese nun probehören. Das wird ja hier auch immer empfohlen und außerdem muss ich schauen welcher Verstärker mit meinen Boxen besser harmoniert, weil ich doch etwas selten gewordene Boxen besitze (Saba 50K) und ich nicht genau einschätzen kann wie sie sich an einem "guten" HiFi-Verstärker verhalten. Bei den Modellen dachte ich z.B. an:
Denon PMA 500 oder 700
Yamaha AX 497
Onkyo 9355 und NAD 315, wobei ich bei den letzten zweien gerade bemerke, dass sie online nicht mehr wirklich verfügbar sind (?).

Wäre dankbar über Empfehlungen für Läden, die einem gestatten, Geräte auszuleihen (aber auch nicht mit dem Preis dann 30-50 Euro über dem "Straßenpreis" liegen).

Grüße,
friendofme
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 17:22
Hoi,

habe mal in Baiersdorf ( liegt am Frankenschnellweg, - von Erlangen kommend ) ein
Hifi- Studio entdeckt.

Das Studio liegt rechts an der Straße, wenn man von Richtung Bubenreuth kommt
und links in den Ort abbiegt und nicht die Umgehungsstraße nimmt.
Kurz nach dem HiFi - Studio fängt das Industriegebiet an.

Ich war allerdings leider über 2 Jahre nicht mehr in Franken ( Möhrendorf ) , kann Dir
leider net sagen ob es das Geschäft noch gibt und welche Hersteller dort angeboten
werden !



Gruß
Toni
fd150
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 11:13
War im August im Hifistudio Baiersdorf. Die führen schon das teure Segment mit Burmester & Co. In der Brot-und-Butter-Preisklasse dürften die nicht allzu viel haben. Im Zweifel ruf vorher an, ob die die gesuchten Geräte haben, bevor Du hinfährst.
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 11:28
Ich könnte Dir hier in Nürnberg auf Anhieb drei Läden nennen:

Kölbl und Kalb in Langwasser,

dann das AudioVideum in Nürnberg

und last not least die Steinerbox auch in Nürnberg

Wie gesagt, einfach einmal anrufen und die Modalitäten telefonisch abklären, der Service den diese Firmen bieten ist schon gut, weiß ich aus eigener Erfahrung.
hfaudio22
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 13:40
Hi,

also Studien die in deiner Nähe liegen gibt es schon ein paar:


Die Steinerbox
(www.steinerbox.de)

90478 Nürnberg
Scheurlstraße 15
Tel.: 0911 / 467696



Frankonia HiFi Studio
(www.frankonia-hifi.de)

91054 Erlangen
Hauptstraße 11
Tel.: 09131 / 25954


Enjoy Audio (www.enjoy-audio.de)

90556 Cadholzburg
Banhofstraße 45
Tel.: 09103 / 712772


Kölbl + Kalb (www.koelblundkalb.de)

90791 Nürnberg
Lübener Straße 6
Tel.: 0911 / 270 028


Das wären dann auch schon alle in deiner näheren Umgebung.

Viel Glück,
jd68
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 14:36
außerdem wäre da noch:

Audioviel www.audioviel-hifi.de

Gustavstraße 12
90762 Fürth
Tel.: 0911 / 74 51 20


Ich kann dir die Steinerbox empfehlen. Die haben eine weitere Filiale in Erlangen, falls das für dich günstiger liegen sollte.

Ciao,
Jens
friendofme
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 14:37
Hi,

danke für die Antworten.

Also beim Audioviel findet man leider eher das gehobenere Preissegment. Wäre nämlich keine 10 Minuten Fußweg weg gewesen, war heute zufällig auf den Laden gestoßen

Und 2 andere Läden habe ich jetzt mal angefragt, ob sie diese Produkte führen und ggf. auch "ausleihen" zum probe hören.

Grüße,
friendofme
bapp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 10:45
Hi friendofme,

allzutiefe Erkenntnisse würde ich mir beim Probehören von Verstärkern der soliden Mittelklasse nicht erwarten.
Lautsprecher sollten zuhause getestet werden - in deinem Fall kannst du aber m.A.n. getrost auch nach Papierform, Preis und Optik auswählen.

Gruß, bapp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pluto Nürnberg
devilpatrick88 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Kompetenter Händler im Raum Nürnberg
The_Todd am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  17 Beiträge
Hifi-Studio Empfehlung in HH?
PUH123 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  8 Beiträge
HI-Fi-Laden gesucht Raum Nürnberg +25km
Michi* am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Laden in Nürnberg?
gandhi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  10 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1M
hifilover2000 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  3 Beiträge
Gute Hifi-Händler in Umgebung
dernikolaus am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Empfehlung Hifi Studio in Hamburg?
PUH123 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
30 Jahre HIFI-Studio Bramfeld
Schärfer_mit_Senf am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen