Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Hifi-Händler in Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
dernikolaus
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 17:14
Ich wohne im Raum Sankt Wendel (das liegt im Nordosten des Saarlandes) und suche gute Hifi-Händler in meiner näheren Umgebung (so 30 km). Bis jetzt habe ich eigentlich nur einen im Stadtkern von Sankt Wendel entdeckt.
Ich wäre erfreut, wenn mir jemand ein paar Alternativen aufzählen könnte.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 23:30
Hallo,

in deiner Heimatstadt gibt es Landwehr und noch Friedrich Team. Aber beide Händler kenne ich aktuell nicht so gut.

In deiner Region sind viele Versender, die glaube ich keine Vorführräume haben. (GB, Mediacheckpoint, Vergil goes Hifi). Daneben gibt es in St. Ingbert den Heimkino O.Wadle (der Markus Kiefer dort hat auch von Stereo ein bisschen weg...)

Sonst gibt es in Neunkirchen den Car Hifi/Hifi Händler Hifi Zenith und EP: van Beek in Türkismühle.

Markus
dernikolaus
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 11:28
Friedrich kann man vergessen. Dort arbeiten Noobs, die sich nur mit Waschmaschinen auskennen. Bei Landwehr muss grundsätzlich alles bestellt werden, da er nie etwas vorrätig hat (Außer BOSE "Heimkino"systeme).
Van Beek ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich denke da schau ich mal rein.


[Beitrag von dernikolaus am 05. Jul 2004, 11:29 bearbeitet]
dernikolaus
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 14:46
Eben hab ich mal voller Erwartung bei Van Beek vorbeigeschaut.
Nachdem ich den Verkäufer gefunden und ihn nach Vollverstärkern gefragt habe, schaute er erstmal verdutzt und antwortete, dass sie nur noch einen da hätten, weil die Produktion von Vollverstärkern generell eingetsellt wurde.
Allerdings lies ich mich davon nicht beeindrucken und zählte im ca. 10 Hersteller auf, die (noch :D) Vollverstärker herstellen. Darauf folgte dann wieder ein seltsamer Blick des Verkäufers, welcher mir dann kurz darauf auch den Vertsärker (den kleinsten Denon für 199€) zeigte. (Er fragte mich nicht einmal nach vorhandenen Boxen etc.) Dieser war jedfoch schon im Vorfeld ausgeschieden, da er einfach zu klein und leistungsschwach (sowie wahrscheinlich schrottig) ist.
Überdies standen dort im Laden noch ein Paar Canton Ergo RCL rum. Ich fragte ihn, ob das tatsächlich welche seien. Darauf erwiderte er, dass er das nicht wisse, weil sein Kollege sie aufgestellt hätte.
Im Allgemeinen ist der Laden recht unstrukturiert und überteuert (Ein Paar Canton Ergo SCL für 1599€!!!!!!!!!!!!), verfügt jedoch über eine recht große Auswahl an LS (Elac, Canton, BOSE,... )
Im großen und ganzen war ich von diesem Laden schlichtweg enttäuscht und bin der Meinung, dass er nicht würdig ist, als HIFI Händler genannt zu werden.


@ Markus: Du hast Phoenix und Knecht Beschallungstechnik vergessen.


[Beitrag von dernikolaus am 05. Jul 2004, 14:48 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 14:49
Hallo,

vielleicht hat er ja die RCL zu einem anderen Zeitpunkt wirklich bestellt. (Das kannst du ihm nicht übel nehmen)

Naja, danke für dein Feedback!

Saarland und Mannheimer Region haben ihre eigenen Gesetze!....die sehr komisch sind.

Markus
detegg
Administrator
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 15:06
Hallo,

.... vielleicht hat noch jemand einen HiFi-Händler-Geheimtip für mich ?!

Grüße aus dem Münsterland
Detlef
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 15:23
Hallo,

Warendorf: Hifitreff Altenruthemeyer
Münster: Hifi Fraune (eher High End)
Hamm: www.auditorium-hamm.de
Dortmund: www.benedictus.de
In Rosendahl: Hifi Studio Wolbeck
In Münster-Roxel: EP: Linnebaum

Für Antipathie und Sympathie keine Garantie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Händler in Berlin
DasMammut am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Hifi Händler mit breitem Sortiment in Stuttgart und Umgebung gesucht
JarodRussell am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  6 Beiträge
Empfehlenswerte HiFi händler in Köln?
Cassie am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
Hifi-Händler in Niederbayern gesucht
da_jupp am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Suche HiFi-Händler in München
MACxi am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Hifi Händler Gesucht
Adrian92 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
Gute Händler in München?
Hell-es am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  22 Beiträge
Händler suche
matte- am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Hifi-Händler in Berlin
Slaughterman am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHexe1988
  • Gesamtzahl an Themen1.345.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.882