Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mp3 player an endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
mov
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 21:24
nabend,

habe eine bassboxx stereo mit 2 Hochtöner und 2 Bässen. 1paar für links, das andere halt rechts. Wo schließe ich nun meinen Mp3 player an um das beste ergebnis zubekommen high level oder low level und warum?

Danke und Grüsse
ev13wt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 22:02
Viel zu wenig Info.... Abort.

Probiers ma mit low level und wenig lautstärke am Ipod?
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 22:02
was is denn ne bassboxx stereo ?!

Wo willst du die betreiben?

Die High Level Anschlüsse sind eigentlich dafür gedacht normale Boxenausgänge an die Endstufe anzuschliessen, wenn das Gerät keine speziell dafür gedachten Anschlüsse hat. Da wird das Signal mittels Widerstände so kleingemacht, dass die Endstufe deiner "bassboxx stereo" es als normales Hochpegelsignal weiterverarbeiten können, schliesst du da deinen mp3 Player an wirst du wohl nichts hören.

Low Level ist für den Anschluss eines mp3 Players geeignet, allerdings weiß ich nicht wie viel da dann rauskommt, weil mp3 Player im Gegensatz zu Bausteingeräten geringere Ausgangsspannungen liefern, wodurch es dann sein kann, dass das Signal an deiner "Bassboxx stereo" zu leise ist und man nicht dessen volle Leistung ausnutzen kann, fraglich auch ob das dann überhaupt nötig ist, ein normaler Hochpegelanschluss liegt im HiFi Bereich glaub ich bei bis zu 2V wenn wir von nem DVD Player ausgehen oder einem HiFi Tuner, bei Autoradios gehts glaub ich bis 5 V, aber ich will da keine Scheiße erzählen...

Nu kommts noch drauf an ob dein bassboxx Dingsda nen Lautstärkeregler oder nur einen Feinsteller oder gar nur einen Empfindlichkeitsschalter oder evtl. sogar garnichts dergleichen hat, denn dann musst du die Lautstärke ja über den mp3 Player regeln, bei der ersten Inbetriebnahme würde ich dir dann in dem Fall empfehlen, den mp3 Player möglichst leise zu stellen, weil du sonst nen ziemlichen Schrecken bekommen könntest.

Anschlüsse sind wahrscheinlich Cinch? Dann bräuchtest du ja nur nen Cinch Klinke Adapter vom mp3 Player auf die Endstufe klingt auch eher nach ner Autoendstufe und auch nicht als würde das irgendwie gut klingen...

Oder schreib ich mir hier wieder n Wolf auf so ne Verarschungsfrage?

LG, Tobi
ev13wt
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 22:09
Ne, Deine Info ist schon top.


Aber hat denn seine Box-Dingsda auch ein Stromstecker?
mov
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 22:12
ne ist keine verarsche... das teil ist einfach nur zum krach machen da,,, 1. mai etc.. lautstärke würde über mp3 player laufen.... an der autoendstufe ist zwar ein regler der wird ab voll ends aufgedreht und eingebaut also nicht erreichbar...
berieben wird das teil mit 2 55ah 12 volt batterien......
apocalyptica86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 10:07
Hallo Ich würde Die Endstufe garnicht voll aufdrehen, würde erst mal testen, erst den MP3 Player voll Aufdrehen und dann die lautstärke über die Endstufe so weit Hochdrehen wie es sich noch gut anhört.
Anschliessen tust du deinen MP3 Player über eine Chinchkabel welches an der Anderen seite einen Klinkenstecker (3,5) hat. gehst ganznormal auf den Chincheingang der Endstufe...
Gruß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Theorie und Praxis MP3 Player Vorverstärker Endstufe
donutman am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
mp3 Player an Anlage
<Chris> am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Anschluss an MP3-Player
CandleWaltz am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
mp3 player an autoradio anschließen
defjam88 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
MP3-Player an Tape-Eingang
Puffin2 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
MP3 Player zu leise
nikoh am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
mp3-Player für NAS
jes.ter am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  13 Beiträge
MP3 player an welchen Anschluss dranmachen?
timo0905 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  7 Beiträge
Handyboxen MPS-60 an MP3-Player
baedr am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
MP3 player an alte Anlage anschließen
Frühbucher am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.988