MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Otscho
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:51
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier rein stelle. Da schien es mir noch am sinnvollsten.

Ich suche einen MP3-Player, der möglichst klein und leicht sein soll, da ich ihn hauptsächlich zum Joggen und anderen Sport einsetzen möchte. Außerdem erwarte ich eine wirklich gute Soundqualität. Sonstiger Schnick-Schnack ist mir eigentlich egal. Speicherplatz ist auch nicht so viel nötig, kann ja immer wieder was neues draufspielen. Ich hab mich jetzt mal n paar Tage umgesehen und mir ist der obige Player ins Auge gefallen: www.irivergermany.com/product/ifp590
Der dürfte meinen Ansprüchen wohl ziemlich gerecht werden. Sieht find ich klasse aus, hat ein gescheites und stabiles Gehäuse, durch Größe und Gewicht wohl gut für Sport geeignet und klanglich soll er soviel ich in Erfahrung bringen konnte auch sehr gut sein.
Was auch noch recht schön ist: Er hat einen optischen Digitalausgang, so könnte ich ihn auch mal an meinen AV-Receiver anschließen, ein Mikrophon-Eingang hat er auch, für den ich durch diverse Choraktivitäten u.U. auch Verwendung finden würde.
Jetzt wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, welche Eindrücke ihr von diesem Gerät habt, ob ihr vielleicht auch noch andere Alternativen seht.
frage
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 00:10
Hallo Otscho,

ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem!

Es gibt verdammt viele Anbieter, aber vieles was angeboten wird ist großer Schrott.

Grundsätzlich sind die Geräte von Iriver aber sehr empfehlenswert. Als alternative kommen meines erachtens noch die Geräte von Mpio in Frage.

Ich persönlich habe mich für den Pontis SP600 entschieden. Dieser benötigt allerdings eine zusätliche Speicherkarte. Entweder eine SD und/oder eine CF Card. Er hat den Vorteil, daß er extrem leicht ist und sogar schon mit den mitgelieferten Sennheiser Kopfhörern über einen verdammt guten Sound verfügt. Man kann ihn ohne Probleme mit dem beigefügten Clip an der Trainingshose befestigen, benutze ihn nämlich auch zum Joggen und für das Fitness Studio.

Das Gerät alleine wird zur Zeit schon für 69,- Euro angeboten. Speicherkarten sind auch nicht mehr so teuer.

Ich habe mich auch für den Pontis entschieden, weil man ihn wenn er mal defekt ist einfach entsorgen kann. Der Speicher bleibt dann erhalten.

Ich kann dir aber für deine Fragen als absolten Tip die folgende Seite ans Herz legen:

http://www.mp3-world.net/indexd.shtml

Ein tolles Forum und zahlreiche Tests!

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche dringend mp3 player
hannes666 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  15 Beiträge
HD-MP3-Player gesucht
martin am 14.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  21 Beiträge
Anschluss an MP3-Player
CandleWaltz am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Standallone MP3 Player
Grzmblfxx am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
MP3 Player zu leise
nikoh am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
Marantz 2225B Mp3 player anschließen
sw33tlou am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  3 Beiträge
MP3 player an alte Anlage anschließen
Frühbucher am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  11 Beiträge
Theorie und Praxis MP3 Player Vorverstärker Endstufe
donutman am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Mp3 Player für Mac
RichardF. am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  3 Beiträge
mp3 player an autoradio anschließen
defjam88 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen