Samsung Blue-ray Home Cinema System

+A -A
Autor
Beitrag
mickie
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 00:30
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Wir haben uns vor einem Monat einen neuen Samsung TV + das Samsung Home Cinema System 2.1 dazu gekauft. Funktioniert alles super.
Allerdings hängt der Haussegen nun dennoch schief, weil der DVD-Recorder, worüber wir auch den Ton des TV über Boxen hören (im Obergeschoß) den Sky-Decoder unseres Vermieters (im Untergeschoß!) stören soll. Kann das überhaupt sein ???? Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf oder schon mal davon gehört.

Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, da man uns nun schon angedroht hat den "Saft" abzudrehen. Anzumerken ist noch, daß wir Kabelfernsehen haben.
Der Vermieter sagte, wir sollen einen Entstörer einbauen oder das Gerät fachmännisch überpüfen lassen. (ein nagelneues Gerät ????)

Wir sind echt ratlos und hoffen nun hier einen Rat zu finden.
derOstfriese
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 00:49
Moin,

hat der Vermieter die Rechnung bei Sky nicht bezahlt?!

Nee mal im ernst, kann ich mir nicht vorstellen.
disco_stu1
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 07:29
Ich würde das einfach unkommentiert lassen.
So einfach kann er euch nun auch nicht den Saft abdrehen und was für Geräte ihr in der Wohnung zu stehen habt, hat den Vermieter eigentlich auch herzlich wenig zu interessieren


[Beitrag von disco_stu1 am 17. Nov 2011, 13:31 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 11:49
Theoretisch möglich, praktisch aber unwahrscheinlich, wenn das Gerät keinen Defekt hat.

Er muss erstmal "fachmännisch" den Nachweis bringen, das euer Gerät wirklich das Problem ist.

Wenn er euch irgendwas abdreht freut euch über die Mietminderung die ihr dann geltend macht

Wenn es wirklich Probleme gibt würde ich mich eher fragen ob der SAT/Kabelanschluss bei euch fehlerfrei ausgeführt ist.
mickie
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 21:47
Es wäre wohl so, daß wenn wir die Anlage zuschalten, sein Bild schlechter wird oder wenn er über Sky schaut sogar manchmal ganz verschwindet. Verwunderlich ist nur, daß dies immer (!) bei Fußball passiert, wenn gute Spiele sind, vor allem wenn er in der Pause mal umschaltet. Das klingt schon alles sehr abenteuerlich.

Denkbar wäre jedenfalls, daß es mit der Kabelverteilung/-anlage zu tun hat, da unsere Leitung im Zuge der Renovierung erneuert und neu verlegt worden ist.
Wir selbst haben überhaupt keine Störung und ein einwandfreies Bild.
Vielleicht liegt es ja an den vielen TV-Geräten, die dann alle auf einmal am Kabelfernsehen eingeschaltet sind. (3-4).

Danke jedenfalls für Euren Rat.
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 12:56
Woher will er denn wissen das ihr die Anlage zuschaltet, wenn sein Bild schlechter wird?

Klingt eher so, als ob er halt mal den Techniker vom Kabelbetreiber kommen lassen sollte.
mickie
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2011, 22:20
Da wir berufstätig sind ist ja immer absehbar, wann wir TV einschalten und außerdem haben wir mal erzählt, daß die Anlage so gut klingt, und daß wir immer über externe Lautsprecher den Ton hören. Da wir teure Kabel verwendet haben und nicht welche aus der Krabbelkiste gehe ich davon aus, daß es auch nicht an so was wie HDMI-Kabel liegt sondern eher am Kabelanschluß selbst. Ich gehe davon aus, daß unser Gerät keinen Defekt hat da es neu ist und einwandfrei funktioniert. Wir haben ein absolut sauberes Bild und überhaupt keine Störung. Ich wüßte auch nicht wie ein selbst defektes Gerät solche immensen Störungen hervorrufen könnte ohne daß wir es selbst bemerken würden. Müßten wir dann nicht Störungen haben ?

Kann ein HDMI-Kabel wenn es defekt ist, solche Störungen hervorrufen ?
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2011, 23:46
Ganz einfach, das euer Gerät bei Ihm Probleme verursacht, muss er belegbar nachweisen.

Gerät ausschalten, sonst drehe ich den Saft ab, wie der Vermieter meint, so einfach geht das wie hier schon gesagt wurde, nicht.

Hier scheint wohl ein Defekt des Kabelanschlusses, sei es an den Kabeln oder Verteiler vorzuliegen. Der Vermieter muss hier auf seine Kosten einen Techniker kommen lassen.

Das ein defektes oder minderwertiges HDMI-Kabel solche Probleme verursachen kann, ist wohl mehr als unwahrscheinlich, dann müssten bei euch Probleme/Bildstörungen auftreten, nicht bei Ihm.

Auch könnte es sein, das eure Anlage Ihm oder anderen Nachbarn zu laut ist und das Bildproblem bei Sky nur vorgeschoben ist.
std67
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2011, 23:52
i

das wird eher ein Fehler in der Hausverkabelung sein
Vielleicht hat auch irgendwo jemand selber was gebastelt
Ein Nachbar hat sich ne zusätzliche Dose gelegt, euer Vormieter den Anschluß im Obergeschoss etc

Wenn IHR da nirgendwo dran rumgefummelt habt muss der Vermieter halt, auf seine Kosten, die Hausverkabelung überprüfen/durchmessen lassen

Zusätzliche, falsche, oder defekte Dosen verändern die Pegel in der gesamten Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Home Cinema System HT-Z110
knuffelke am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Problem mit 3D Blue-Ray Home Cinema LHA 725
marion1807 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  3 Beiträge
Kaufhilfe Bluray Home Cinema System
P_Griffin am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  25 Beiträge
Home Cinema Samsung mit LG Lautsprechern möglich?
Berethor am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  3 Beiträge
Home Cinema
taafi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Home Cinema für Anfänger. ;)
db1986 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
LG Plasma an Samsung Home Cinema verbinden
musti19 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
BluRay Player austauschbar bei all-in-one Home Cinema Systemen?
pad am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  26 Beiträge
Heimkino System Samsung HT-C6730W inkl Blue-Ray Player
Vatos90 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  3 Beiträge
ht-c7559w samsung blue-ray palyer
gebelberg am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722