Suche externe Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
arr0w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 00:56
Hi leute,

wollte euch mal fragen ob ihr eventuell spezielle Seiten kennt, bei denen man externe Soundkarten kaufen kann.

Kenne mich leider nur im DJ-Segement aus also die ganzen DJ Soundkarten.

Speziell fällt mit mir die Audio 2 von NATIVE INSTRUMENTS ein. Oder gibt es zu dieser alternativen?
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 01:10
Was verstehst du denn unter spezielle Seiten?
Was genau suchst du denn, wofür soll die Karte eingesetzt werden?
Externe Karten gibt es genug.
Sei es die xmod von Creative, die Aureon 7.1 von Terratec etc
Letztere hat sogar Asio Treiber, obwohl das eigentlich obsolet ist, da es Asio4all gibt.
arr0w
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 01:20
Edit Moderation: Komplettzitat entfernt.

Die Karte soll für Stereo eingesetzt werden wie die Traktor soundkarten auch!?

Oder ist bei den Soundkarten automatisch 5.1 sprich surround dabei?


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Dez 2011, 01:32 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 01:39
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 01:53
Nö, nicht unbedingt. Gibt auch noch reine Stereo Karten, wenn auch wenige.
Du schreibst die karte soll auf Stereo laufen und im gleichen Satz: "wie die Traktor Karten".
Klingt für mich nach Musik machen.

Wofür soll sie denn genau herhalten und was möchstest du ausgeben?
Als Anhaltspunkt würde ich sagen: Fü's zocken und gelegentlich bissel Musik nebenbei am PC hören, eher zu den Creatives greifen.
Bei Musik ambitionierten Einsatz eher zu Terratec. Die haben eher Erfahrung auch im Profi Bereich.
Für richtig professionellen Musikeinsatz würde ich mich mal bei Roland umschauen.
arr0w
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 02:07

AKAI_professional schrieb:
Nö, nicht unbedingt. Gibt auch noch reine Stereo Karten, wenn auch wenige.
Du schreibst die karte soll auf Stereo laufen und im gleichen Satz: "wie die Traktor Karten".
Klingt für mich nach Musik machen.

Wofür soll sie denn genau herhalten und was möchstest du ausgeben?
Als Anhaltspunkt würde ich sagen: Fü's zocken und gelegentlich bissel Musik nebenbei am PC hören, eher zu den Creatives greifen.
Bei Musik ambitionierten Einsatz eher zu Terratec. Die haben eher Erfahrung auch im Profi Bereich.
Für richtig professionellen Musikeinsatz würde ich mich mal bei Roland umschauen.


Also es geht vorerst um das Normale Musik hören.
Wenn ich mir jedoch einen neuen Controller kaufe könnte es sein, dass dieser kein Interface besitz, deswegen muss dieser Fall auch abgedeckt sein. Ausgeben würde ich so 50€ gibt es da was passendes? Vielleicht auch eine Karte die sich im Club ordentlich anhören würde?
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 02:18
Da muss ich passen. Das ist nicht mein Gebiet,. Da weiß bestimmt jemand anders Rat.
Takistos
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 13:09
Meinst du eine Externe Soundkarte, die man an USB anschließt?
Wie diese hier?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche externe soundkarte für laptop
many99901 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  4 Beiträge
Soundkarten Kauf Problem/Unsicherheit
iSymphony am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Soundkarten Ersatz
StillPad am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Soundkarten Kaufberatung
put.Hand.into.Face am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte mit Digitalausgang?
Bullz-Eye am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte
-marvin- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Logitech Z-5500
-Speedy199- am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Meister_Hecky am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Headset?
Yuna95 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Externer DAC / Externe Soundkarte
uhloa am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700