Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AEG Mini Home Theater System R-D-S

+A -A
Autor
Beitrag
Tim.T96
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 20:14
Hallo
Ich bin ganz neu hier und wollte euch gleich was fraen, weil ich total überfordert bin

Und zwar hab ich von meiner Mutter eine ältere Anlage bekommen nämlich die AEG Mini Home Theater System R-D-S.
Bis jetzt hab ich es mit Müh und Not hinbekommen das wenigstens das Radio funktioniert, jedoch nur die 2 "großen Lautsprecher" wenn ich die anderen anschliesen will kommt aus denen kein Ton, warum weis ich leider nicht, weil ich mich garnicht damit auskenne
Desweiteren ist der Subwoofer nicht dabei, jetzt hab ich im Internet danach geschaut hab den aber nicht gefunden kann ich da jetzt vill. einen anderen nehmen oder geht das nicht ?

Wie ihr merkt hab ich null Ahnung und kapier gar nichts mehr, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt, was sehr lieb wäre.
Mfg Tim
Tim.T96
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 20:47
Kann mir niemand weiterhelfen ?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2012, 03:33
Tja, hier ist guter Rat teuer.
Was du da bekommen hast ist ein 5.1 System, unterster Kategorie.

Ich konnte auf die schnelle im Netz keine Bedienungsanleitung oder technische Daten finden.

Also mach mal Fotos von den Anschlüssen des Gerätes.

Bei Radio ist es normal, dass nur 2 Lautsprecher angesteuert werden, ist ja auch Stereo.

Bei einer DVD im 5.1 Format müssten alle LS in Aktion sein.

Zum fehlenden Sub kann ich im Moment auch nix sagen, hier muss man auf die Fotos der "Anlage" warten.

Schönen Gruß
Georg
Tim.T96
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2012, 19:08
Hallo
Schon mal vielen dank für deine Antwort, bedeuted das nur 2 Anschlüsse bei Radio funktionieren ist Normal ?

Hier hab ich jetzt mal ein paar Bilder gemacht ich hoffe du/ihr kannst was damit anfangen

2012-09-17 20.54.06
2012-09-17 20.54.45
2012-09-17 20.55.11
2012-09-17 20.55.47
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2012, 19:27
Servus Tim

Ist das hier
Deine Anlage?

Schönen Gruß
Georg
Tim.T96
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2012, 20:36
Ja genau das ist sie
Bloß ist bei mir der Subwoofer nicht dabei.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2012, 21:01

Schon mal vielen dank für deine Antwort, bedeuted das nur 2 Anschlüsse bei Radio funktionieren ist Normal ?


Ja.
Radio wird meist nur in Stereo ausgestrahlt, darum auch nur 2 Lautsprecher.

Was ist, wenn du eine Surround DVD einlegst, werden dann alle Lautsprecher angesteuert?

Die Hinteren sind aber dabei meist nur leise zu hören.

Beim fehlenden Sub wirrds jetzt sehr schwierig.
Da das eine Komplettanlage mit passiven sub ist, kann eigentlich nur der original dazughörende Sub sinnvoll verwendet werden.
Man kann zwar auch einen andern passiven Sub daran anschliessen, aber das Ergebnis ist wie Lotto spielen.
Kann passen, aber allermeistens nicht.

Schönen Gruß
Georg
Tim.T96
Neuling
#8 erstellt: 18. Sep 2012, 12:34
Hallo
Vielen Dank schon mal für`s helfen
Also mit einer DVD hab ich es noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute Abend mal versuchen. Dann werde ich natürlich schreiben ob es funktioniert hat.
Desweiteren kann ich nur hoffen das mal der Subwoofer auf ebay versteigert wird oder ?
Lg Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MINI HIFI COMPONENT SYSTEM
stasska am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Wer arbeitet mit MINI-Disc-Recordern?
TBS-47-AUDIOCLUB am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  10 Beiträge
Audio CD-R / CD-R
berikon am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Meine neue Mini-Anlage
Tornado am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Telefunken Mini-Disk
fLOh am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
MQA - D A S neue Musikformat?
Louz am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  6 Beiträge
Suche Mini-Einbaulautsprecher für Helm
HawkeyeY30 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Mini-Verstärker direkt an Lautsprecherkabel
damuffin am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
"Neuling" fragt: Hi-Fi vs. Home Cinema
fobin am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  23 Beiträge
Was haltet Ihr von MINI-DISC ?
yawara am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978