Harman Kardon TU970

+A -A
Autor
Beitrag
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2004, 17:25
Hi Leute,
nach dem ich mir ne echt schöne neue Anlage geleistet habe muss nun auch noch nen Tuner dazu.
Ich habe durch nen Zufall im Ebay den Harman Kradon TU970 gesehen und ich war begeistert.
Da steht z.B. das er die Musik in CD Qualität wieder gibt und so Sachen wie das er Dateidienste unterstützt.

Nun meine Fragen : 1. Was meinen die mit Dateidiensten ? 2. Wie findet ihr diesen Tuner ? Und kann es wirklich sein das er die Musik in CD Qualität wieder geben kann und das auch noch unverzert ?
Ich kenne bisher kein Radio das keine Störungen hat. !?

Was haltet ihr davon ? Ist ja viel Geld (299EUR).

Hir einmal der Orginal Text vom Verkäufer im Ebay,
(Info: Der Text ist identisch mit dem Text von Harman Kardon !!) :

Digitale Unterhaltung rund um die Uhr. Dieser qualitativ hochwertige DAB (Digital Audio Broadcasting)-fähige Tuner empfängt mehr Sender, bietet reinen, unverzerrten Sound in CD-Qualität und unterstützt dazu noch Sender- und Datendienste. Einfache Bedienung kombiniert mit störungsfreiem Empfang: Der TU 970 von Harman Kardon ist mit neuester Technologie von einem der ältesten Hersteller von Hifi-Komponenten ausgestattet.
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2004, 13:00
Kennt keiner von euch diesen Tuner ??
*grübel*
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2004, 13:40
Das ist ein digitales Radio, hat halt den Vorteil, das es in festdefinierten Bit-Raten empfangen kann, die Empfangsqualität liegt bei guten MP3`s, d.h. für ein Radio ausgezeichnet. Über den Typ selber kann ich dir nix sagen, aber google doch mal nach Digitales Radio oder ähnlichem.

Murray
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2004, 13:53
Kann ich den mit dem Radio von zuhause ganz normal an meinen TV Anschluss gehene und alles Empfangen oder muss ich mir da was freischlaten lassen ??
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2004, 14:03
Nö, das Radio ist halt ein Radio, das selber empfängt... Hoffe ich doch mal!

http://www.harmankardon.de/products/owner%27s%20manual/TU%20970/TU%20970_Deutsch.pdf

Sonst einfach die Bedienungsanleitung durchlesen! Hat einen Digitalausgang wie Eingang!
duesentrieb
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2004, 23:21
Hi Folks

Zwar spät aber besser als nie:

DAB Digital Audio Broadcast ist, wiw der Name schon sagt Digital. Bei TV gibts das auch und heisst dort DVB (Digital Video Broadcast).

Hinten an der Bezeichnung findet man immer noch ein -C -T -S.
-C steht für Cable, -T für terristisch (Antenne) und -S für Satelit.

Wenn dieser Tuner für -T ist (wovon ich ausgehe), muss abgeklärt werden ob Du in Deiner Gegend in einem Sendegebiet bist. Ansonsten kannst Du damit nur das schöne Gehäuse bewundern ;o)

Aber wie gesagt, bin ein bischen spät. Wahrscheinlich hast Du Dir schon was gekauft.

Gruss
Dusko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Tuner gesucht
tomcruz am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Harman/Kardon Tuner defekt?
heinzi69 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon 980
nixfix88 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Harman/Kardon signature 1.0/1.3
taubnatter am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon Omni adapt
Deichknecht1 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
Meine Geplante Anlage von Harman/Kardon
The_Writer am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 680 Phono Anschluss
Nornir am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  5 Beiträge
Harman Kardon neues Design - sinnvoll ?
Enif am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  35 Beiträge
Neue Anlage,aber welche?
Sergej89 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  12 Beiträge
Harman/kardon ?
musikmonster am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen