Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Receiver für zwei Lautsprecher + Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 20:05
moin Leute,

ich wollte mal gerne wissen wie man zb. zwei Lautsprecher + Subwoofer betreibt? Ich bin nämlich am überlegen ob ich meine Teufel 5.1 Boxen + 5.1 Av Receiver verkaufe und mir dann nur zwei Standlautsprecher eventuell mit Subwoofer hole. Nehmen wir zb. die Heco Vitca 701, reichen die auch ohne Subwoofer zum Musik hören, also hat man nur mit den zwei Lautsprechern schon guten Klang mit etwas mehr Bass oder brauch man dann immer noch einen Subwoofer? hatte bis jetzt immer nur 5.1 betrieben und merke seit längerem das es Quatsch ist, weil ich eh meistens nur Musik höre und wenn ich mal nen Film gucke brauch ich kein 5.1. Könnte ich auch zwei Lautsprecher an meinem av-Receiver anschließen? es ist der Pioneer vsx 422 k.
oder sollte ich mir gleich noch einen stereo receiver kaufen wenn man nur zwei Lautsprecher anschließen will? kann man an einem Stereo Receiver auch einen Subwoofer anschließen?
wäre nett von euch wenn ihr mit bisschen helft. gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 20:22

Nehmen wir zb. die Heco Vitca 701, reichen die auch ohne Subwoofer zum Musik hören, also hat man nur mit den zwei Lautsprechern schon guten Klang mit etwas mehr Bass oder brauch man dann immer noch einen Subwoofer?

Das kommt ganz auf Dein persönliches Hörempfinden an.
Manche stellen sich einen Sub dazu, andere sind ohne vollauf ohne zufrieden.
Kommt auch viel auf den Raum drauf an.


Könnte ich auch zwei Lautsprecher an meinem av-Receiver anschließen?

Natürlich geht das.


kann man an einem Stereo Receiver auch einen Subwoofer anschließen?

Geht, wenn der aktive Subwoofer High-Level Eingänge für Lautsprecherkabel hat.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Problem mit Stereo-Verstärker und Subwoofer
Pro_GaMa am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
Satelliten an einen Stereo Receiver
fosko am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Zwei Quellen an Receiver ( gleichzeitig )
maltinho90 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecherumschalten von zwei Hifi Stereo Anlagen
cgarno am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Einmessung als Stereo Lösung für Raumprobleme?
Westerland am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  198 Beiträge
Surround oder Stereo Verstärker für Stereo?
lixe am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  15 Beiträge
Verstärker und Subwoofer nebeneinander?
Just_an_another_newbie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver/Verstärker für 2xStereo ?
datafox am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  6 Beiträge
Bassrolle an Stereo-Receiver
SirHannibal am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628