Stereo-Receiver für zwei Lautsprecher + Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 22:05
moin Leute,

ich wollte mal gerne wissen wie man zb. zwei Lautsprecher + Subwoofer betreibt? Ich bin nämlich am überlegen ob ich meine Teufel 5.1 Boxen + 5.1 Av Receiver verkaufe und mir dann nur zwei Standlautsprecher eventuell mit Subwoofer hole. Nehmen wir zb. die Heco Vitca 701, reichen die auch ohne Subwoofer zum Musik hören, also hat man nur mit den zwei Lautsprechern schon guten Klang mit etwas mehr Bass oder brauch man dann immer noch einen Subwoofer? hatte bis jetzt immer nur 5.1 betrieben und merke seit längerem das es Quatsch ist, weil ich eh meistens nur Musik höre und wenn ich mal nen Film gucke brauch ich kein 5.1. Könnte ich auch zwei Lautsprecher an meinem av-Receiver anschließen? es ist der Pioneer vsx 422 k.
oder sollte ich mir gleich noch einen stereo receiver kaufen wenn man nur zwei Lautsprecher anschließen will? kann man an einem Stereo Receiver auch einen Subwoofer anschließen?
wäre nett von euch wenn ihr mit bisschen helft. gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 22:22

Nehmen wir zb. die Heco Vitca 701, reichen die auch ohne Subwoofer zum Musik hören, also hat man nur mit den zwei Lautsprechern schon guten Klang mit etwas mehr Bass oder brauch man dann immer noch einen Subwoofer?

Das kommt ganz auf Dein persönliches Hörempfinden an.
Manche stellen sich einen Sub dazu, andere sind ohne vollauf ohne zufrieden.
Kommt auch viel auf den Raum drauf an.


Könnte ich auch zwei Lautsprecher an meinem av-Receiver anschließen?

Natürlich geht das.


kann man an einem Stereo Receiver auch einen Subwoofer anschließen?

Geht, wenn der aktive Subwoofer High-Level Eingänge für Lautsprecherkabel hat.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Receiver und Stereo Lautsprecher
Markowitsch am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
AV Receiver Leistung für Stereo Lautsprecher aussreichen?
HHHatschi am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  6 Beiträge
Satelliten an einen Stereo Receiver
fosko am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Bassrolle an Stereo-Receiver
SirHannibal am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Mischen von zwei Stereo-Signalen auf ein Stereo-Signal
mastada am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
Stereo Receiver Kombination mit Lautsprecher möglich?
Roman19881988 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  15 Beiträge
Stereo mit Subwoofer?
PUH123 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  26 Beiträge
Verkabelung Stereo Receiver
Golf_7_Gti_Performance am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
info gebrauchten Stereo Receiver oder Stereo Verstärker
slowmo am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  2 Beiträge
*HILFE* NAD Receiver anschließen
TechnoLiebe am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen