Mischen von zwei Stereo-Signalen auf ein Stereo-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
mastada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2017, 18:23
Hallo zusammen,

ich habe etwas eher ungewöhnliches vor. Und zwar haben wir im Wohnzimmer seit kurzem einen Amazon Echo Dot. Dieser wird hauptsächlich für Lichtsteuerung und Musik genutzt, wobei die integrierten Lautsprecher natürlich Murks sind. Nun gibt es beim Echo Dot die Möglichkeit, ihn entweder per Bluetooth oder Klinke-Anschluss an externe Wiedergabegeräte anzuschließen.
Nun kann ich ihn natürlich an den bereits vorhandenen AV-Receiver/Verstärker einfach per Klinke->Cinch-Kabel anschließen, doof ist nur, dass ich dann am Verstärker immer den Input wechseln muss, für einen Sprachassistenten der dauerhaft benutzbar sein soll natürlich doof.
Ich möchte nicht irgendwelche Eingänge umschalten, wenn ich per Echo Dot Musik hören möchte oder mir den neusten Flachwitz von Alexa vorgelesen bekommen will.

Da derzeit als einzige, weitere Signalquelle nur der TV benutzt wird war meine Idee, dass man vielleicht das Signal des TVs und das vom Echo Dot zusammen mischen könnte.
Nun die Frage, geht sowas technisch? Ich habe ein bisschen recherchiert und dieses Produkt gefunden:
https://www.thomann....92cb25771ae62f1d2f6e

Oder gibt es da etwas besseres? Noch viel toller wäre natürlich ein Gerät, bei welches eine Art automatisches Muting mitbringen würde, so dass man bspw. einstellen kann, dass Input A gemutet werden soll, wenn Input B etwas "sendet". Dazu konnte ich aber nichts finden.
fotoralf
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 18:41

mastada (Beitrag #1) schrieb:
Nun die Frage, geht sowas technisch? Ich habe ein bisschen recherchiert und dieses Produkt gefunden:
https://www.thomann....92cb25771ae62f1d2f6e



Dss geht.


Noch viel toller wäre natürlich ein Gerät, bei welches eine Art automatisches Muting mitbringen würde, so dass man bspw. einstellen kann, dass Input A gemutet werden soll, wenn Input B etwas "sendet".


Das gibt es z.B. als Voiceover-Funktion in DJ-Mischpulten.

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Signal auf HK PR:O 8 Aktiv ?
sstamm am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Testsignal für Stereo?
-Puma77- am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
Suche nach Gerät um Stereo Signal "aufzuspalten"
Waschmabiene am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  22 Beiträge
Stereo-signal in Mono umwandeln?
FloMi1989 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  10 Beiträge
Verschiedene Lautstärke bei verschiedenen Signalen
Commander99 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Stereo Output auf Stereo+Sub
BoomerBoss am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  15 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Halber Stereo-Sound
Rover_1952 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  14 Beiträge
Stereo: gleiches Signal für Links & Rechts?
blackslider91 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  8 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen