Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CINCH-Stecker Anschluss von Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Overijse2014
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 13:46
Entschuldigung, ich befürchte mich völlig zu blamieren, aber ich finde keine Antwort auf folgende Frage:
Ich habe eine SONY MHC 2700 geerbt, natürlich ohne Manual. Nun habe ich bei einem der Geräte an der Rückwand
einen Phono CINCH IN
einen DAT CINCH In und Out
einen VIDEO CINCH In und Out
Anschluss. Kann ich an einen dieser Cinch Anschlüsse einen Sat-Receiver anschließen?
Dann gibt es noch einen dreipoligen AU BUS. Wofür ist dieser gut?

Danke und nochmals Entschuldigung für diese blöden Fragen
Gruß
Passat
Moderator
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 13:48
Ja, du kannst den SAT-Receiver an den Video In oder DAT In anschließen.
Phono geht nicht, der ist für den Anschluß von Plattenspielern gedacht.

Grüße
Roman
Vaizo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 13:52
Wie laut dem Bild ausschaut kann der Reciever an sowohl an Video-IN oder Dat-IN angeschlossen werden. Ich würde Video nehmen. Der Übersicht wegen.
Overijse2014
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 13:57
Danke Euch beiden für die Antworten.
Damit kann ich den AU BUS vergessen, denn ich habe nur Bedarf für den SAT-Receiver.
Vaizo, hast du vielleicht das Manual als pdf-oder ähnl. Datei?
Vaizo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 14:47
Finde atm nur eine Serviceanleitung die eigtl mehr nutzlos ist bin allerdings auf einen Beitrag von dir aus einen anderen Forum gestoßen. Bezieht sich das anschließen nur um die Wiedergabe des Tons der vom Reciever kommt?
Overijse2014
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2014, 15:18
Ja, denn ich wollte das Audio-Signal des Sat-Receiver über den SONY abspielen, aber das Video-Signal des Sat-Receivers auf das Fernsehen setzen. Ggf (je nach dem, was für einen Fernseher wir kaufen) werden wir auch noch das Audiosignal des Fernsehers (wenn man von der Festplatte oder ähnl. was abspielt) auf den SONY setzen. Wenn ich das richtig verstehe, dann stehen mir ja mit dem DAT und dem VIDEO- Eingang zwei gleichwertige Eingänge zu Verfügung.
Einen Plattenspieler werde ich an das System nicht anschließen, dafür habe ich einen guten alten MARANTZ, an den ich keinen anderen heranlasse.

Den AU BUS brauhe ich ja dann nicht mehr. Oder?

Das Manual ist mehr für den Überblick, was die Anlage bietet. Das kann man aber auch mit versuch und Irrtum dem grunde nach rausfinden.
Vaizo
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2014, 15:48

Den AU BUS brauhe ich ja dann nicht mehr. Oder?


Dafür nicht auch wenn es letztlich ebenso eine Audioschnitstelle ist.

Kannst du die Modelnummer der Geräte einzeln nennen, die sollten hinten drauf stehen evtl haben die die 2700 gemeinsam aber abweichende Buchstaben. Das hier schaut mir jedenfalls nach dem Tapedeck aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch
Mic-War am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  6 Beiträge
Cinch Stecker gewinkelt?
karpfen72 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  9 Beiträge
kein Kableklang -- eine Frage zu m Anschluss von Geräten
kempi am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  10 Beiträge
Cinch Stecker Belegung?
Zoffmusic am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
HILFE! Boxen haben nur einen Cinch Stecker! - wie richtig anschließen?
hifiprodi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  8 Beiträge
abgeschirmte Cinch-Kabel an Stecker
robertn am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Anschluss
Jamun am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  6 Beiträge
Anschluss von Sub und LS
hoevel am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  13 Beiträge
Steckerrausziehen von Geräten wegen 3 Wochen Urlaub?
Jonny am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  35 Beiträge
Scart auf Cinch Verbindung
Falzo am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNierewa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.703