BoseSoundLink an Philipsfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
killroy54
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 20:33
Moin Gemeinde, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Wenn das hier falsch ist legt mich um !!!
Ich habe einen Fernseher der Marke Philips (da ich keine weitere Kennzeichnung finde)
Model Nr. 40PFL5507K / 12 .
Da die Lautsprecher nach hinten abstrahlen habe ich mich entschlossen mir Lautsprecher zu kaufen die ich anders platzieren kann.
Ich habe mir Bose SoundLink Bluetooth Speaker III gekauft .
Da der Fernseher leider nicht über Bluetooth verfügt habe ich mir
CSL Bluetooth Audio 2 in 1 Sender/ Empfänger Adapter gekauft.
Ich bin nicht zufrieden mit dem was ich mir gekauft habe.
Wobei ich sagen muss das mir die Bosebox vom Klang her sehr gut gefällt.
Ich bin ein alter Sack und war immer der Meinung zu gutem Klang gehört ne riesen Box, die Box hat mich eines anderen belehrt.
Man lernt nie aus
Zum einen muss ich jedesmal wenn ich den Fernseher anmache die Bluetoothverbindung manuel wieder anschubsen und das klappt oder klappt auch nicht und dann muss die ganze Schose über Kabel laufen.
Zum anderen, ich bin Werbungsverweigerer, soll heissen, wenn Werbung kam habe ich den Ton weggeschaltet.
Das ist jetzt nicht mehr möglich, ich muss aufstehen und an der Box manuel Stummschalten.
Hat irgend jemand ne Ahnung wie ich das bedienungsfreundlicher hinkriege?
Neuer Bluetoothadapter ? neue Box ??
Schon mal ein Danke vom Dieter
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 22:49
Hi

weder dein TV noch das Bose-Dings verfügen über eine Mute-Taste?

Was spricht gegen die 30cm Kabel zwischen TV und Box?
killroy54
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2015, 13:44
Moin std67,
doch, na klar haben beide Geräte Mutetasten.
Die Box wird über die Kopfhörerbuchse betrieben und die kann man über Mute nicht abschalten.
und was die 30cm Kabel angeht, ich muss 2m gehen um die Mutetaste manuel zu betätigen

Gruss Dieter
Tux999999
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2015, 01:42
Vorweg: Glückwunsch, dass dein Philips noch funktioniert. Ist bei Philips eher die Ausnahme

Was die Lösung deines Problems angeht, sollte es sich doch sicher auch mit einer Soundbar beheben lassen, die HDMI ARC unterstützt. Die Philips HTBs sollten das alle können und sich dann per EasyLink mit deinem Fernseher verbinden. Dann werden auch die eingebauten Lautsprecher abgeschaltet und die Soundbar geht zusammen mit dem Fernseher an bzw aus. Die Lautstärke wird dann auch über die Fernbedienung geregelt. Preislich gehts etwa wie bei deiner Bose-Box los.
killroy54
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2015, 02:03
Danke Tux,
ich war auch sehr skeptich was den Fernseher angeht und ap und an will er nicht so wie ich will beim umschalten,
aber nem geschencktem Gaul schaut man nicht ins Maul,
was das Problem angeht,
ich werde berichten.
Gruss Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher auf Bluetooth umrüsten
pan-o-rama am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Kompaktanlage mit Bluetooth Sender
moerser81 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Unterbauradio - Audiogang mit Bluetooth oder Kopfhörerbuchse - Kopllung mit externen Lautsprecher
Felix2000 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth
Tanjakiefert am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher, aber wozu?
MemoBox am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  33 Beiträge
Alexa, bluetooth, Lautsprecher fragen
Ace-li am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Ungeklärte Frage (WIFI, Bluetooth)
Baba3k am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  17 Beiträge
Aukey Bluetooth Transmitter
MrFrabe am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
CD abspielen mit Bluetooth-Lautsprecher?
Christian_M94 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Reciver verbinden - geht das?
MBMBMB am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen