Aukey Bluetooth Transmitter

+A -A
Autor
Beitrag
MrFrabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2020, 18:12
Hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe ich, hier im richtigen Foren-Bereich unterwegs zu sein. Ich habe folgendes Problem:

Wir haben seit kurzem Nachwuchs zu Hause, so dass ich das Audio Signal unseres Samsung TVs (NU7179) gerne per Bluetooth an die Kopfhörer von mir und meiner Frau senden möchte, um die Lärmkulisse am Abend etwas nach unten zu fahren. Da der TV leider kein Bluetooth unterstützt habe ich einen Bluetooth Transmitter von Aukey Amazon" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://www.amazon.d...fxjFFbFS2KAJ7]Amazon Link bestellt und per optischen Kabel mit dem TV verbunden. Der TV hat neben HDMI nur den optischen Audio Ausgang.
Meine AirPods und die Beats meiner Frau konnte ich problemlos mit dem Transmitter verbinden und der Ton läuft. Was jedoch nicht funktioniert, ist die Lautstärkeregelung. Weder per Fernbedienung des TVs noch per Lautstärkeregler an den Beats kann ich den Ton verändern.

Ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt und mich schlau gemacht und es so verstanden, dass dies mit dem optischeb Ausgang zusammenhängt. Es wird doch aber sicher eine Lösung geben, da es ansonsten gar keinen Sinn machen würde; das Gerät als BT Transmitter mit optischen Eingang anzubieten...

Ich freue mich über eure Hilfestellung und bedanke mich bereits im Voraus.
T303
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2020, 18:40
Problem ist dass der TV nicht über den Ausgang regelt, da kann der Transmitter auch nix dafür
MrFrabe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2020, 19:23
Danke für deine Rückmeldung. Ja, das habe ich schon verstanden. Ich habe jedoch gesehen, dass es auch zu funktionieren zu scheint. Von daher wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat, das Problem zu lösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss bluetooth-transmitter/receiver
andamos am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Transmitter für Motorradhelm
Seeraeuber_1 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  12 Beiträge
mp3 transmitter 230v?
hannes.bohnekamp am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Komponenten (Mixer,Endstufe,DAC,Phono Preamp,Bluetooth Transmitter) vs. Hifi/AV-Receiver
xblax am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Bluetooth
Tanjakiefert am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth zum überbrücken zweier 3,5mm Klinken
Atlas_Aquilla am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  6 Beiträge
Bluetooth adapter
Flo1525 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautstärke
DocCarter am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter
huluecke am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  9 Beiträge
Ungeklärte Frage (WIFI, Bluetooth)
Baba3k am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen