Anschluss bluetooth-transmitter/receiver

+A -A
Autor
Beitrag
andamos
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2017, 23:12
Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir hier jemand kompetente Auskunft über den Hintergrund meines Problems geben.

Ich habe einen stereo-receiver von yamaha, den R-N500. Dort habe ich einmal über den optischen Toslink-Anschluss als auch über die cinch-Ausgänge, rec. und den Coaxial-Anschluss einen bluetooth aptx Sender/Empfänger von TaoTronics angeschlossen, um einmal Signale vom smartphone reinzuspielen sowie die Signale vom Tuner und NET-Radio zum bluetooth-Kopfhörer rauszuspielen.

Die Tunersignale, also FM/AM, werden anstandslos über beide Buchsen nach außen geleitet, nur die NET-Radiosignale vom NET-Eingang nicht. Habe also keine Möglichkeit gefunden NET-Radio vom yamaha-receiver kabellos über Kopfhörer zu hören.

Ist das normal oder mache ich da einen Fehler ???

Übrigens das gleiche gilt für den USB-Eingang, diese Signale werden auch nicht an die Buchsen weitergeleitet, ist für mich aber auch nicht wichtig, höre ich doch die mp3's vom smartphone über bluetooth aptx und Kopfhörer runter. Über die Lautsprecherklinkenbuchse vorne am Gerät werden natürlich alle Signale nach außen geleitet, nur das möchte ich ja nicht. Ich benutze auch kein WLAN zu Hause.

Liebe Grüße, André.


[Beitrag von andamos am 13. Jan 2017, 23:15 bearbeitet]
andamos
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 14:34
... so, kann mir die Frage nun aufgrund einer Antwort von Yamaha selbst beantworten. So sollen bei allen Yamaha-Geräten die Ausgangsbuchsen nur mit analogen Signalen versorgt werden. Das heißt, Signale von der USB-Schnittstelle und vom Internetradio, also digitale Signale, werden nicht weitergeleitet. Vielleicht hift's ja jemanden.

LG, André.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss mehrer Audioquellen
Gabbertrip am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  12 Beiträge
Aukey Bluetooth Transmitter
MrFrabe am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth Empfänger welcher, unterstützt mein Handy aptx ?
stipo am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  20 Beiträge
Anschluss Equalizer
SirHaschke am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  13 Beiträge
2 Signale in C100 Teufel
Tenschert am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
Anlage zum Anschluss meines Subwoofers?
Radionator am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautstärke
DocCarter am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
STEREO | Frage zum Anschluss und Lautstärke
Brüssel!? am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  14 Beiträge
Kopfhörer an den REC Out Anschluss über Verstärker?
Papa_Echo am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  7 Beiträge
Bluetooth Transmitter für Motorradhelm
Seeraeuber_1 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen