Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Luxman L560/Accuphase DP-410/Linn Sondek LP12/Kappa Infinty

+A -A
Autor
Beitrag
cannavaro
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 00:36
hallo an die experten,

ich habe vor wenigen monaten einige hifi(?)geräte von einem verwandten, der sich aus gesundheitlichen
gründen von seinem klangsammelsurium(!) verabschieden muss, übernommen (auf seinen wunsch...).
da war ein ganzer (hobby)raum voll mit geräten (nichts davon war aufgebaut oder angeschlossen... ??).
ich bin absolut ahnungslos in bezug auf "hifi", höre aber gerne musik (steely dan), und habe mir also
wahllos aus dem riesigen beschriebenen vorrat ein paar teile herausgepickt:

verstärker: L560 von Luxman
cd-spieler: DP-410 von Accuphase (der name hört sich gut an:) )
plattenspieler: Linn Sondek LP12
ein paar boxen: Kappa Infinity 8.2i Series II (sind gross, schwer & haben sehr schöne holzverkleidung)
-es standen u.a. auch kleinere geithain und auch grosse jbl rum, habe mich für die kappas entschieden

wie gesagt, mein name ist hase, ich habe null schimmer, ob das okay ist und ob die geräte auch
zueinander passen. der cd-spieler sieht moderner aus als verstärker und plattenspieler... ich würde
mich sehr freuen, wenn ihr einige ratschläge dazu hättet.

es liegt jetzt alles immer noch in kisten bei mir rum. an verkaufen hab ich schon gedacht, ich brings
aber einfach nicht übers herz (wegen meines onkels). lohnt sich der aufbau? könnt ihr mir tips geben?

herzlichen dank! beste grüße, chris
Peppi-76
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 01:38
Hallo Chris!
Da hast du eine Ansammlung schöner Geräte. Ein Aufbau lohnt sich selbstverständlich.
Solltest du kein Interesse an Hifi haben, mach dich bitte schlau, was die einzelnen Geräte wert sind und verramsche sie nicht. Du könntest dich sonst hinterher in den Ar... beißen.
~Lukas~
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 11:55
Hallo Chris,
Da hast du wahrlich tolle Geräte mitgenommen, die nicht nur viel wert sind - sie können auch richtig schön klingen.
Einziger Knackpunkt deiner Überlegungen, den ich sehe ist, dass du die Lautsprecher nicht mit den anderen dort befindlichen
Modellen verglichen hast, oder? Klar ist die Infinity vllt. subjektiv hübscher als die funktional anmutenden Geithain oder die
kühlschrankgroßen JBL, aber klanglich können diese, je nach Modell, Aufstellung und deinem Hörgeschmack eventuell noch eine
Schippe drauflegen.
Solltest du also die Möglichkeit haben, noch einmal probezuhören, sei es auch nur um einfach einmal Geithain und JBL gehört zu
haben - damit machst du nichts falsch!

Ansonsten solltest du dir überlegen, wie du die Sache angehen willst. Ich persönlich würde dir natürlich naheliegen, all diese tollen
Geräte zu behalten und sie angemessen aufzustellen um damit Musik zu genießen, was ohne Zweifel sehr gut möglich ist.
Eventuell kann eine Überholung der Geräte sinnvoll sein, Verstärker und Lautsprecher können das über die Jahre vertragen
und deine Komponenten sind das auf jeden Fall wert.
Solltest du Hilfe bei Aufbau oder Verkabelung sowie weitere Informationen benötigen, wird dir bei präzisen Fragestellungen hier immer
gut geholfen.

Nun noch ein paar Links und Infos zu deinen Geräten, die du dir herausgesucht hast. Wie mein Vorposter schon schrieb, solltest du dich
im Falle eines Verkaufs gut informieren, um die Geräte nicht zu verramschen, das wäre schade.

Luxman L 560 bei HiFi-Wiki
Linn LP 12 bei HiFi-Studio.de hier kann eventuell ein neuer
Tonabnehmer Sinn machen, sofern du in das Thema Plattenspieler einsteigen möchtest, oder bereits Platten besitzt.
Infinity Kappa 8.2i II bei HiFi-Wiki
Accuphase DP 410 beim Hersteller (mit Katalog als PDF)



[Beitrag von ~Lukas~ am 30. Dez 2015, 11:56 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 18:02
Alles dufte Teile,auspacken,anschliessen und geniessen,vielleicht packt dich das Hifi-Fieber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman L-410
Syncussion am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Luxman
michaelwagner am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Accuphase Einstieg
Dirk_Vorbusch am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  8 Beiträge
Für LINN Freunde.
uem am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  2758 Beiträge
Luxman
revox780 am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
LP12 Neuling
sam4you am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Was ist HS-Link von Accuphase
Joe_Brösel am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2003  –  2 Beiträge
heute 20.04. Accuphase und Sonus Faber Vorführungen Nähe Stuttgart
michaelJK am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Accuphase
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.215