Diverse Probleme + Fragen wegen Pure Acoustics 8 + Denon AVR

+A -A
Autor
Beitrag
colin664
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2016, 18:40
Moin moin erstmal,

ich habe mich soeben erst bei euch registriert und verfasse nun meinen ersten Beitrag.

Ich habe Fragen über Fragen :-)......Bin ein blutiger Anfänger :-)
Hier erstmal ein paar Daten und Bilder.

meine Komponenten:
- Denon AVR 1910
- Pure Acoustics Supernova 8

Bilder vom Grundriss und "Echte Bilder:
(Grundriss nicht Maßstabsgetreu, aber die eingetragenen Maße stimmen.)
Wohnzimmer
20160106_154454
20160106_154532

-Passen eurer Meinung nach die Komponenten einigermaßen zusammen?
-Welche Verbesserungsvorschläge könnt Ihr mir geben? Was muss ich definitiv ändern?
-Könnte ich mit einem geringen (Finanziellen)Aufwand(ca. 100Euro) etwas verändern mit deutlich großen Auswirkungen?
-Ich bin bestimmt kein Gehörpezialist, bis vor 2 Monaten war ich mit den Lautsprechern von meinem Flachbildfernseher recht zufrieden.
-Mein Plan war es eigentlich demnächst noch einen Subwoofer zu kaufen, was könnt Ihr da so empfehlen? Oder haperts erstmal an anderen grundlegenden Dingen?
Wie es fast immer ist, können muss die Anlage am besten alles, Musik und Filme. ...aber naja Leute, ich fand die TV-Flachbild-Lautsporecher schon Okay ;-)

2 andere Dinge die mir nochmal am Herzen liegen, einmal knartscht der Hochtöner von dem einen Standlautsprecher, sobald man ihm etwas Pegel abverlangt.....aber wo bekomme ich einen neuen her? Ich finde da nichts :-(

zum anderen:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass sich beim Denon AVR 1910 nach der Einmessung ein Menü eröffnet mit weiteren Einstellmöglichkeiten, habe aber kein Einmessmikrofon. Gibts da ein Plan B? Bzw, wo bekomme ich eins her?


Unterm Strich, da ich ja eh nicht die feinsten Ohren habe, würde ich als Endprodukt eher zu etwas mehr Pegel tendieren, als zu der feinsten Akustik die ich anscheinend eh nicht wirklich rausfiltern kann :-).

Budget Grenze liegt beim ca. 500Euro(gerne auch gebrauchte Artikel), allerdings erst wenn ich mit der Renovierung durch bin (Deswegen auch die Fotos, die Räume sind noch längst nicht fertig ;-).....und Max. 100Euro für eine Sofortabhilfe.

Ich bin für alle Tipps und Tricks sehr Dankbar.

PS: Die Lautsprecher und den AVR habe ich vor kurzen aus der Verwandschaft geschenkt bekommen, deswegen weiß ich auch nicht wirklich was darüber und möchte mich vor weiteren Anschaffungen oder Erweiterungen erst bei euch Informieren.

mfG
colin664
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 00:44
Moin moin,

Also falls ihr mehr oder andere Infos braucht, dann müsst ihr das sagen

Mfg
Peppi-76
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2016, 01:08
Hallo !
Da dir hier keiner antwortet, mache ich mal den Anfang.
Zu deinen Lautsprechern kann ich nicht viel sagen; die kenne ich nicht. Ich habe mir die gerade mal bei Amazon angeschaut und mal eben den Test in hifi-test gelesen. Die bescheinigen den Lautsprechern recht gute Einsteiger zu sein.
Wenn du meinst, dass dein Hochtöner kaputt ist, würde ich mich direkt an Pure Acoustics wenden. Es sei denn, du hast noch Garantie oder Gewährleistung auf die Lautsprecher; dann natürlich an den Verkäufer wenden.
Was mir an deinen Bildern direkt aufgefallen ist: Die Lautsprecher stehen direkt an der Wand. Oft - aber nicht immer - ist ein wenig Abstand zu den Wänden klanglich von Vorteil. Spiel doch mal mit der Aufstellung. Rück die LS ein bisschen und winkel sie auch mal ein wenig ein. Das kann den Klang u.U. positiv beeinflussen. Und kostet kein Geld !!!
Des Weiteren habe ich in dem Test gelesen, dass die LS ab 70Hz abfallen - also im Bassbereich. Sollte dir der Bass zu schwach sein, wäre vielleicht ein Subwoofer noch eine Möglichkeit. Für 100 Euro wird es wohl eher nur ein gebrauchter sein.
Als Informationstipp würde ich an deiner Stelle hier mal die Suchfunktion bemühen und z.B. nach Lautsprecheraufstellung schauen.

Nachtrag: Auf der Seite von Pure Acoustics gibt es eine eigene Kategorie für Reparaturen in Deutschland.


[Beitrag von Peppi-76 am 09. Jan 2016, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Acoustics ROMBA
gtafan am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  7 Beiträge
pure acoustics XTI100
swidi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  6 Beiträge
Pure Acoustics Dream 77
N!trOus am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
PURE ACOUSTICS Set
KeineAhnungaberdasGeldistda am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  30 Beiträge
Teufel oder Pure Acoustics?
Ruepel am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  47 Beiträge
Pure Acoustics Noble - Kaufempfehlung?
timbutz am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Teufel / Pure Acoustics oder Alternativen?
Frap am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit Pure Acoustics Lautsprechern
DunkDream am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Surround für Einsteiger -Pure Acoustics-
hitekk am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  12 Beiträge
Teufel CEM vs. Pure Acoustics XTI
datding am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen