Problem mit verbindung von Aux zu alter Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:47
Hallo,

nachdem ich einige Stunden mich nun über stereo verstärker, av-reciever und sonstige Möglichkeiten eingelesen hatte bin ich noch kein bisschen schlauer. Ich kenn mich mit der Technik gar nicht aus und habe gehofft jemand könnte mir in meinem Fall weiter helfen

.. Ich hab hier schon sehr viel über Kopfhörer gelesen und schreib kaum selbst deswegen wusste ich nicht ob ich imgur links hier einfügen kann.

Ich möchte meine alte Anlage Panasonic sb-pm9 mit meinem Handy verbinden. soweit ich erkennen kann führen von den beiden lautsprechern je zwei Kabel zu dem großen Ding in der mitte ( soweit meine technischen Kenntnisse) und will aber über spotify Musik hören. Ich war bisher eigentlich mit der Anlage relativ zufrieden weil ich als Student keine größere Hifi anlage mir anschaffen kann.

Meine Überlegung war jetzt, entweder die boxen direkt über einen Verstärker zu betreiben ... dazu http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-20999.html hatte in diesem thread jemand den DTA1 von Dayton empfohlen oder einfach einen kasettenadapter wie im auto damals zu benutzten. Wusst jetzt nicht ob das überhaut geht deswegen hab ich mir gedacht ich frag einfach mal in die Runde ob jemand Erfahrung mit so einer alten Kiste hat

*aux stecker für Kopfhörer sind zwar an der Anlage dran aber hatte nicht funktioniert mittels Aux-klinkenkabel mein handy abzuspielen warum auch immer

Grüße,
Harry


[Beitrag von PulsingThunder am 09. Mrz 2017, 23:49 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:26
Welche Toneingänge hat denn das Panasonic Teil?
Eventuell würden Bilder von der Rückseite helfen.

Gruß
Georg
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:55
http://imgur.com/a/0guvB

- hier die Bilder von Vorder und Rückseite

Grüße
grs8
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:04
Die Anlage besitzt keinerlei zusätzliche Eingänge, ein Anschluss von deinem Handy wird nicht funktionieren.

Der Kopfhöreranschluss kann nur ein Signal Ausgeben, aber keins von deinem Handy einspeisen.

Ein Kassettenadapter ist bei dem Teil nicht möglich, es sei den er wäre wireless.

Cheers
xutl
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:08
Du könntest DIr einen FM_Transmitter zulegen.
Das sind die Dinger, die eigentlich fürs Auto gedacht sind.
Dazu noch eine 12V-Batterie und einige andere Teile für den Anschluß derselben an den Transmitter.
grs8
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:17
Ob sich der Aufwand lohnt? Die Transmitter sind meistens ja eher eine Notlösung, da würde ich eher zu einem Dock fürs Handy greifen oder einem mobilen BT Lautsprecher.
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:31
Eben, glaub aber Kasettenadapter wäre dann auch einfacher (ob kabellos oder loch rein bohren wäre ja wurst :D). Hab nur gehofft ich find vlt einen gebrauchten günstigen stereoverstärker find wo ich vlt die Boxen noch ganz gut betreiben kann und bisl Klang rausholen kann für mein kleines Buget ^^


[Beitrag von PulsingThunder am 10. Mrz 2017, 11:33 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:50
Reckhorn Digital Amp
Ich mag den hier ganz gerne. Baugleich Dynavox DA30, Dayton DTA1 usw.

Ansonsten schau bei Kleinanzeigen ebay, dort gibt es oft in der Nähe ältere
Verstärker/Receiver auch mal für nen schmalen Taler
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:11
Würds denn ein Yamaha A-500 auch tun?
love_gun35
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:16
Ja,jeder normale Stereoverstärker tut es.
höanix
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2017, 01:59
Moin

Willst du denn nur Spotify hören oder auch mal Radio oder eine CD?
Ist das der Fall schau dich nach einer kleinen gebrauchten Kompaktanlage um die einen Line-Eingang hat.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux-Verbindung
Nikkoeln am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
AUX IN zu AUX OUT
Julian27 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Verkauf alter Stereoanlage?
Mofe1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
Brummen auf Verbindung PC - Stereoanlage (Klinken)
g_fux am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  32 Beiträge
PROBLEM!!!!!!philips stereoanlage!
4teccc am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  8 Beiträge
Aux
Drummer2009 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
Problem mit der Verbindung von ver. Boxen
-Cupra- am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Suche Lösung für WLAN-Boxen mit alter Stereoanlage
tgzhu am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Handy mit Stereoanlage verbinden
Drowned123 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Verbindung
micky22 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen