Von Stereo Anlage zu (TV)Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
nxclxb
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 22:24
Guten Tag

Meine Anlage ging letztens kaputt und jetzt habe ich zwei Boxen, welche einwandfrei funktionieren. Nun möchte ich aber etwas aus diesen zwei Boxen machen. Ich hatte die Idee ich könnte sie an als Lautsprecher für meinen TV benutzen. Da ich aber eher wenig Ahnung von dem habe wollte ich fragen wie dies funktioniert.

Ich habe unten zwei Bilder angefügt. Das erste Bild zeigt das Kabel, dass von den Boxen weggeht, welches ich früher in die Anlage wie hineinschrauben musste. Eigentlich sind es je 2 Kabel die von der Box weggehen.
Das eine Kabel hat einen schwarzen Streifen und das andere einen roten Streifen.
Das zweite Bild zeigt meine Anschlüsse an meinem TV.

Wäre es möglich an das Ende dieser Drähte einen AUX - Klinkenstecker an zu löten?

Vielen Dank für die Hilfe.

IMG_5951IMG_5949
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 10:08
@Haturn: Was findest du besser?

@nxclxb: Die Lautsprecher einfach an den Fernseher anschließen, wird dir nichts bringen. Was du brauchst, ist ein neuer Verstärker oder aktive Lautsprecher. Ggfs. ist auch eine Soundbar für dich eine Alternative.
Dein Fernseher hat einen optischen Audio-Ausgang. Da könntest du mittels Toslink-Kabel das Signal abgreifen. Die unteren, farbigen Anschlüsse sind Eingänge.


[Beitrag von dieselpilot am 27. Nov 2017, 10:12 bearbeitet]
nxclxb
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2017, 17:48
Würde es auch funktionieren mit einem Subwoofer? Ich habe leider keine Ahnung über dieses Thema, ich bin Softwareentwickler.
Mit einer Soundbar für den TV, wie genau kann ich dann die Drähte anschliessen?
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 18:02
Ein Soundbar ist ein in sich geschlossenes Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker.
Mir ist keines bekannt, an dem Du Deine Lautsprecher anschließen kannst.

Wie bereits beschrieben, benötigst Du zum Betreiben des Boxenpaares einen Verstärker und dieser
wird mit dem TV verbunden.
nxclxb
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 18:41
IMG_6025
Mit einem Verstärker, welcher den gleichen Anschluss hat wie im Bild gezeigt, würde es dann funktionieren? Wie kann ich dann den Sound vom TV auf dem Verstärker übertragen?
Rahel
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2017, 18:52
Die Lautsprecher Anschlüsse Deines Verstärkers sind o.K.

Die Übertragung von Verstärker zum TV sollte in den Bedienungsanleitungen
der beiden Gräte ersichtlich sein.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2017, 18:53

Rahel (Beitrag #5) schrieb:

Mir ist keines bekannt, an dem Du Deine Lautsprecher anschließen kannst.


Damit der TE weiß, was ich meinte, hier noch eine Ergänzung:

Die Soundbar natürlich als Standalone-Lösung an den Fernseher. Die vorhandenen Lautsprecher natürlich nicht an die Soundbar. Da ist mir auch keine bekannt.


Carsten
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2017, 19:25

Wie kann ich dann den Sound vom TV auf dem Verstärker übertragen?


Vom Toslink-Ausgang des TV über einen DAC (Digital-Analog-Converter) an einen "Audio In" des Sony Verstärkers.

Gruß
eorg
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Dez 2017, 19:32
Ja, das Bild hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Mach so.

Wobei sich mir beim Blick auf das Bild die Frage stellt, warum da nur ein Lautsprecher angeschlossen ist...?

Edit:
Ach so, das ist nicht deiner! Ich meinte mich doch auch zu erinnern, deiner sei kaputt.


[Beitrag von dieselpilot am 03. Dez 2017, 19:34 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2017, 19:45
Hi,

billigen gebrauchten Verstärker kaufen, Kopfhörerausgang des TV über Klinke-Chinch Kabel an den Verstärker,
Boxen an den Verstärker = fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Plattenspieler / Stereo-Anlage / TV
misterxyz1 am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  11 Beiträge
stereo-anlage mit tv verbinden?
Sir_Aldo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  12 Beiträge
Problem: Stereo-Anlage (Lautsprecher leise)
moe84 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  5 Beiträge
Downmix stereo - von HDMI zu Stereo 2.0?
unixpeter am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  8 Beiträge
Analog Lautsprecher zu TV
silverhammer am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  9 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Eure Anlage (Stereo)
Nextman am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
Stereo System an Tv mit Spotify Klangverlust?
Misterwasgehtsiedasan am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  7 Beiträge
Erste Stereo Anlage
romanjovi am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  11 Beiträge
TV über analoge HiFi-Anlage laufen lassen
mse13 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen