Sansui AUX 901-911 oder sansui AAU 9900 A

+A -A
Autor
Beitrag
Rüdiger_Conradi
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2018, 15:48
Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich ein paar Fragen. Im Moment betreibe ich einen sansui AX 701 als Verstärker und bin sehr angetan vom Klangbild. Als Musikquelle ziehe ich mit einem Raumfeld connector Daten aus dem Internet. Der Anbieter ist tidal und soll ja sehr gute Tonqualität liefern. Allerdings muss ich sagen dass Stücke die ich auf CD habe, eine wesentlich größere Bühnen darstellen als über den Raumfeld connector. Jetzt geht meine Überlegung ,zu einem sanslui AUX 901 oder 911 hin. Da diese einen DA Wandler verbaut haben. Würde ich damit die Klangqualität anheben? Gibt es eine direkte Anschlussmöglichkeit, sprich ein Kabel das vom Connector direkt zum Verstärker führt, oder gehe ich über Cinch Kabel dann auf einen digital direkt eingang. Andererseits bin ich auch am überlegen mir einen Sansui AU 9900 zuzulegen. Da ich diese alten Serien allerdings noch nicht gehört habe wäre meine Frage, ob sie sich klanglich stark von den AUX Serien absetzen. Des Weiteren hat jemand im Forum Sansui Geräte anzubieten? Ich würde mich sehr über Preisvorschläge freuen Punkt und zuletzt noch die Frage. Ich wohne in Wiesbaden und suche jemanden der zu akzeptablen Preisen alte Hifi Geräte reparieren könnte ,ich habe hier noch so 3-4 Geräte stehen, die dringend nach Zuwendung schreien. LG Rüdiger


[Beitrag von Rüdiger_Conradi am 21. Sep 2018, 15:58 bearbeitet]
Rüdiger_Conradi
Neuling
#2 erstellt: 30. Sep 2018, 09:22
Bitte nicht alle auf einmal
DB
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2018, 10:08
Hallo,

wahrscheinlich sind Deine Quellen nur unterschiedlich laut. Die (auch nur wenig) lautere Quelle wird als besser, großartiger wahrgenommen.

MfG
DB
Rüdiger_Conradi
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 18:43
Erstmal danke für die Antwort. Aber damit hat es nichts zu tun Punkt auf CD-Player oder Verstärker selbst, klingen ja vollkommen unterschiedlich. Habe mir jetzt aber einen Sansui AUX 911 DG zugelegt. Leider ist der noch mit der Post unterwegs. Kannst du mir sagen, ob es für Digital Out, Neuzeit, in digital in, historisch gibt. Der alte Anschluss sah auf den Bildern für mich nach einem kleinen 5-pol Kabel aus. Gruß Rüdiger
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2018, 16:42
Servus.


Der alte Anschluss sah auf den Bildern für mich nach einem kleinen 5-pol Kabel aus.


Google Bild vom AUX 911.
Ich kann hier keinen 5-Pol Anschluß erkennen.
Ich sehe einen optischen Digitaleingang und 3 Koax Digitaleingänge.

Gruß
Georg
Jeremy
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2018, 20:27
"Ich wohne in Wiesbaden und suche jemanden der zu akzeptablen Preisen alte Hifi Geräte reparieren könnte ,ich habe hier noch so 3-4 Geräte stehen, die dringend nach Zuwendung schreien."

Um deine Geräte von einer Top-Werkstatt überholen zu lassen, müßtest du etwas fahren...., aber es lohnt sich(!): http://www.audio-rep...icle&id=50&Itemid=55

Wir sind Anfang Juni auch vom Rhein-Main-Gebiet aus nach Regensburg gefahren, haben unsere Hifi-Klassiker (Harman-Kardon 630 und 930, Marantz 2270, Klein und Hummel FM-2002 und aktuellere Röhrengeräte von Lua: den Vollverstärker 6060 und den Cantilena-SE CD-Player) dort hingebracht - und dann Ende August wieder abgeholt.
Es hat sich gelohnt - alle laufen Top und klingen auch ganz ausgezeichnet.
Kenne keine Werkstatt im hiesigen Raum, die so eine gute Arbeit macht!

Beste Grüße
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 04. Okt 2018, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer Sansui se 88
Bmwm30 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  4 Beiträge
Spannungsumwandler für Sansui A77/B77
peter_dingens am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  6 Beiträge
Passende Lautsprecher zu Sansui au x1
elp77 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  7 Beiträge
Bose 901
Dreizack am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  15 Beiträge
901 Anschluss
TCT1 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  20 Beiträge
Drehkondensator-Tuner besser?
Django8 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Bose 901 / Benötige Hilfe!
Freitag1981 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Bose 901 Probe hören
MadedictusMade am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
AUX IN zu AUX OUT
Julian27 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aux
Drummer2009 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen