Kleines Problem mit der Soundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
pKBoi
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2019, 19:52
Hallo liebe Community , (Hoffe bin hier im richtigen Thread)

Ich heiße Paul bin 22 Jahre Alt und interessiere mich seit neustem gezwungenermaßen für Tontechnik.

Ich habe von meinem Vater ein Haufen Zeug für eine Anlage geerbt und habe das ganze angeschlossen.
Hier die Aufzählung:

-2x Infinity Kappa 8.2i Lautsprecher
-1x Pioneer CT-S820S (Für Kassetten und 3,5mm Aux-Anschlüsse)
-1x Vorverstärker RB Special/V1 Analogue (Scheint eine Sonderanfertigung zu sein)
und zum Schluss noch einen Atoll AM 100SE Endstufe

Ist alles in allem eine ziemlich schöne Mischung, gibt ein absolut wunderbares Klangbild von sich und auch einiges an Lautstärke her.

Nun zu meinem Problem

Wenn ich die Anlage richtig aufdrehe (Also Richtung Maximal-Lautstärke), so geht dass ganze ca 2 Minuten gut und dann fällt die Lautstärke auf die Hälfte ab. Nach einem Neustart ist dann wieder alles beim alten.

Könnte das eine Sicherung, oder eine Art Sicherheitsschalter sein, welcher bei zu hohen Strömen oder Überspannungen einfach reinregelt? Oder eventuell ein Defekt an einer der Platinen?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar

Danke schon einmal im voraus


[Beitrag von pKBoi am 19. Mai 2019, 19:59 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2019, 19:59
Hallo,

ich denke das dies eher eine Art Sicherung darstellt,
die Kappa hat ein Impedanzminimum von 3,3 Ohm, das sollte nicht so schwierig anzutreiben sein wie so manch anderes von Kappa,
allerdings lässt dein Hnweis "maximallautstärke" erahnen, das dieses Setup dir einfach nicht laut genug geht.
(Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad in Betracht ziehen?)
pKBoi
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2019, 20:03
Hey Prim,
also mir geht das Setup definitiv Laut genug war nur verwundert als ich halt die Grenzen austesten wollte, dass dann dabei so ein Ergebnis rausgekommen ist

Evtl doch dann überdimensionierte Verstärker für die Lautsprecher
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2019, 20:06
Sei froh das etwas abschaltet bevor der Lautsprecher am Ende ist.
Bei einem dickeren Amp gibt dann vllt die Kappa nach, und das ist dann mit einem Neustart nicht behoben.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2019, 20:37
Den Lautstärkeregler ganz nach rechts zu drehen ist ne schei....Idee.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2019, 21:22
Ich verstehe nicht wie man die Infinity Kappa 8.2i an seine Grenzen bringen kann da bluten einem doch die Ohren bei der Lautstärke.
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 20. Mai 2019, 13:35
Es ist ja offensichtlich auch nicht der LS, sondern der Verstärker, der an seine Grenzen kommt, sonst würde er nicht abregeln.


[Beitrag von Dadof3 am 20. Mai 2019, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Soundanlage mit Batteriebetrieb
bigman25 am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  3 Beiträge
Alte Soundanlage digitalisieren
surfermg am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Soundanlage für Bürogebäude mit Ausstellung
Wenj am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Ich habe ein kleines Problem
goofy69 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
kleines problem mit denn Räumliche Gegebenheiten
Homicida am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Cinch von Lautsprecher von PC Soundanlage abgebrochen - Lösung?
michixlol am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  7 Beiträge
Problem mit xtensions Boxen
Logitech-master am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  5 Beiträge
Wie soll ich mein kleines Studio ausstatten?
SerberusX am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Eure Lieblinge - Himmlische Klänge für "kleines Geld"
Niranjana am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Kleines Gedankenspiel zum Thema Analog-Musikträger
fLOh am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen