Schallplatten über USB Kopfhörer abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2019, 15:15
Hallo,
benötige ich einen Vorverstärker, um meine Schallplatten am PC abzuspielen?
Den Plattenspieler habe ich in Line-In angeschlossen und kann die Platten auch über die externen Lautsprecher abspielen.
Gruß Helmut
höanix
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2019, 14:26
Moin Helmut

Kurze und unmißverständliche Antwort: Kommt darauf an.

Und zwar ob im Plattenspieler schon einer eingebaut ist oder nicht, und bei einem Keramiktonabnehmer wird eventuell überhaupt keiner benötigt.
Da hier keiner eine problemlos funktionierende Glaskugel hat wird auch keine zielführende Antwort kommen.

Wer Hilfe möchte sollte wenigstens sagen um welche Geräte es sich handelt, sonst sind alle die das lesen genau so schlau wie Du.

Gruß Jörg
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2019, 14:34
ok, mein Plattenspieler ist von Audio-Technica, Model AT-LP60-BT
Gruß Helmut
höanix
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2019, 14:54
Moin Helmut

Audio-Technica schreibt: Built-in switchable phono pre-amplifier
Also ist ein Phonovorverstärker eingebaut und man kann ihn problemlos am Line-in anschließen.

Gruß Jörg
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2019, 09:38
Danke Jörg für die Info. Mit Line-In Anschluß kann meine Schallplatten über meine externen Lautsprecher abspielen, aber nicht über mein USB Headset.
Gruß Helmut
höanix
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2019, 09:50
Das müsste eine Einstellung im Betriebssystem sein ob der Ton aus den angeschlossenen Lautsprechern oder über Headset läuft.
Das wird im Menu der Soundkarte eingestellt, bei Win über Systemsteuerung > Sound > Standardausgabegerät.
Ein USB-Ausgabegerät kann man natürlich nur auswählen wenn es angeschlossen ist.

Gruß Jörg
DJ_Ronny
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2019, 09:55
In den Soundeinstellungen den Kopfhörer als Ausgabe Gerät markieren.
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Aug 2019, 10:15
ja, genau das habe ich eingestellt, aber der Sound kommt nur über die Lautsprecher, obwohl das Standardgerät auf dem Headset steht.
höanix
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2019, 10:43
Und die Lautstärke im Mixer ist für den Kopfhörer auch an und hoch genug?
Unten rechts in der Symbolleiste Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und Mixer öffnen.
Das Headset müsste, wenn angeschlossen, gezeigt werden, sonst ist es ein Treiberproblem.

Gruß Jörg
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Aug 2019, 12:53
ja, die Lautstärke ist auch hoch eingestellt, denn Musik vom PC funktioniert über das Headset problemlos.
höanix
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2019, 13:14
Dann ist es ein Computerproblem wie Du den Ton vom Eingang zum Headset bekommst, da bin ich raus.
Ich würde ein Bluetoothkopfhörer empfehlen, den kann man direkt mit dem Plattenspieler koppeln.
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Aug 2019, 17:15
Hallo Jörg,
danke für deine Mühe. Meine Jabra Elite Sport lassen sich nicht mit dem Plattenspieler koppeln http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/9.gif
Schade.
Gruß Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten waschen ?
RonaldRheinMain am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
PPP-2000 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Schallplatten digitalisieren!
Otto_Addo am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Abspielen von MP3 Dateien von USB
darkstar242 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  20 Beiträge
schallplatten als wandschmuck?
jl am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 26.03.2003  –  3 Beiträge
Frage zu schallplatten digitalisierung
brycee am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  43 Beiträge
Tonqualität von Schallplatten besser?
sentinel717 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  18 Beiträge
second-hand schallplatten in München?
MACxi am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Wie Musik über USB an Stereoanlage hören?
xxpanosxxhyundai am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  13 Beiträge
MP3s von USB abspielen, per Android-Handy bedienbar?
reppy am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen