Bassreduzierung bei Amazon Prime Video

+A -A
Autor
Beitrag
PrOjEkTcHa0s
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2020, 21:32
Hallo miteinander ...

Ich hab folgendes Problem.

Beim normalen TV kann ich ganz normal meinen Onkio auf Lautstärke 50 aufdrehen und normal hören.
Allerdings wenn irgendwas über Amazon Prime Video läuft, fliegen einen immer die Ohren weg und man kommt nicht mehr hinterher, ständig lauter und leiser zu machen.

Nachdem ich ja in einem Mietshaus wohne, ist das evtl eher Suboptimal, auch wenn sich so noch keiner beschwert hat.

Hier erst mal ein grober Umriss zu meiner Konfig hier.

Herzstück ist ein Onkio TX NR 686.
An diesem sind angeschlossen der Telekom Entertain MR 401, ein BR Player von Samsung und der Amazon Prime Video Stick 4K.

Desweiteren ist ein 50" JVC Android TV angeschlossen.

Tonausgabe erfolgt durch 2 Teufel MK2 Standlautsprecher.

Der Onkio wurde von mir schon komplett runtergedreht vom Bass (-10 oder -12, weiter gehts nicht mehr) trotzdem fliegen einem die Ohren weg.

Meine Kinder schaun derzeit Star Wars Clone Wars und ich finde es schon extrem, vor allem, wenn die dann bis 23 Uhr oder länger schaun wollen.

Wo könnte ich suchen bzw was muss ich machen, dass man den Ton normal hören kann, ohne dass den Nachbarn unten irgendwann die Gläser aus dem Schrank fliegen

Danke schon mal für Eure Tips

Grüße

P.S.: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Forumskategorie, war mir nicht so ganz sicher, wo ich es hinpacken soll
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2020, 01:01
Also das Problem hab ich eigentlich auch beim normalen TV.
Liegt halt an den Filmemachern.
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2020, 04:27

PrOjEkTcHa0s (Beitrag #1) schrieb:


Meine Kinder schaun derzeit Star Wars Clone Wars und ich finde es schon extrem, vor allem, wenn die dann bis 23 Uhr oder länger schaun wollen.



aufsmaul

Zum Ton: ist Normal, da der Ton via Streaming eh schon Scheiße ist, da gedrosselt.
Auf der anderen Seite, muss ne Explosion oder Schüsse lauter sein, als ein Gespräch.
Heimkino ist halt ein Egoistisches Hobby, da muss Nachbar dann durch.
Mir würde im Traum nicht einfallen, da irgendwas am Bass zu drosseln. Brauch ich zum Glück auch nicht, meine Nachbarn teilen das Hobby.
RoA
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2020, 04:40
Der Onkyo müßte über einen Nachtmodus verfügen, der bei Dolby-Quellen die Dynamik rausnimmt. Einfach mal im Setup suchen oder in der BDA nachschlagen, wie der aktiviert wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon prime
Sven_Günther am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  11 Beiträge
Wie nutze ich den Sony Prime Support?
TimGun am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  5 Beiträge
HiFi High-End-Store bei Amazon?
pure_sound am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  20 Beiträge
Unterschied bei Kreativität von Video und Musik?
Quadro-Action am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  45 Beiträge
Amazon Echo Dot Anschluss
Doandi am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  10 Beiträge
Video Eingänge am HK 3480
shaddow666 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Feel High End Video
HighEnderik am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Neues MBl Image Video
HiFi-Tweety am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Nuendo Video speichern???
Calab am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen