Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Amazon prime

+A -A
Autor
Beitrag
Sven_Günther
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2016, 05:04
Amazon prime schickt mir die Nachricht, die Dateien würden in Audio-Qualität gesendet.
Leider ist die Wiedergabe über meinen NAD C 325 BEE + Orbid Sound wesentlich schlechter als eine CD.
Woran liegt das? Benötigt man einen Extraverstärker und wenn ja, welchen?
dkP74
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 05:21
Wie wird die mp3 wiedergegeben?
Laptop? Ext. DA Wandler?
Sven_Günther
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2016, 05:44
smartphone
dkP74
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2016, 10:54
Smartphone per Bluetooth?
Da klingen bei mir alle mp3 schlechter als die entsprechende CD. Allerdings habe ich auch kein aptx.
Sven_Günther
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2016, 12:30
nein, mit Stecker klinke auf chinch
Dadof3
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2016, 13:25
Wird wohl am Smartphone liegen. Die analogen Ausgänge sind nicht immer die besten.

Auch gibt es manchmal unterschiedliche Abmischungen derselben CD. Da hat man dann auch Unterschiede, völlig unabhängig von der Übertragungsart.
dkP74
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2016, 15:51
Hast Du nicht die Möglichkeit PC/Laptop an die Anlage anzuschließen? Das wäre eine Möglichkeit zu vergleichen.
Wenn Du gleichzeitig die CD hast wäre noch die Möglichkeit selbst mp3 zu erstellen, diese aufs Smartphone zu packen und zu vergleichen.
Da hilft normalerweise nur ausprobieren oder Du findest hier jemanden mit dem selben Smartphone der damit evtl schon Erfahrungen gesammelt hat.
Vermutlich liegt es aber am Smartphone, denn die Amazon mp3 sind normalerweise nicht schlecht.

Gruß
dkP
std67
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2016, 06:46
naja

ich finde die Quali auch per FireTV Stick wiedergegeben nicht berauschend
ForgottenSon
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2016, 07:01

dkP74 (Beitrag #7) schrieb:

Vermutlich liegt es aber am Smartphone, denn die Amazon mp3 sind normalerweise nicht schlecht.


Er redet doch von Amazon Prime, zumindest lautet der Thread-Titel so. Also nehme ich an, dass
er direkt per BT streamt.

Nun zu meinen Erfahrungen mit Amazon Prime Music: Ich nutze dieses ausschliesslich mit dem
Amazon Music Player auf diversen Windows-Notebooks. Entweder wird per Airfoil (== Airplay für Windows)
gestreamt oder über eine externe Soundkarte (Behringer UAC 222) gehört. Gehört wird immer mit
einem Yamaha R N602. Sämtliche Einflüsse von Windows sind mit diversen Möglichkeiten umgangen
(z. B. VB Cable). Die Qualität ist immer einwandfrei und ich kann keinen Unterschied zu CDs bemerken. Insofern
gehe ich davon aus, dass das gestreamte Material, das Amazon anbietet, einwandfrei ist.

Ich vermute auch, dass es am Smartphone oder an BT mit SBC liegt.
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2016, 07:15

Sven_Günther (Beitrag #5) schrieb:
nein, mit Stecker klinke auf chinch




Das Problem liegt da:


Orbid Sound


SCNR!

Bei mir ebenfalls keine Qualitätsprobleme, weder über Fire TV noch über Tablet und BT (AptX).
Evtl Wlan bzw Netzwerk Probleme? Wird nicht die Qualität bzw Datenmenge begrenzt bei schlechter Verbindung?
S_Urkel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2016, 11:09
Hast Du geprüft, ob in der Smartphone APP die Audioqualität auf Hoch steht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 375 BEE Nachfolger ?
teufelchen007 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
NAD 325 BEE + Apple
Thalja am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
NAD C 316 BEE mit Kef IQ 90l kaum Bass
Harrybonn am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  16 Beiträge
NAD C521 BEE
unerfahren am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  24 Beiträge
Musik vom Computer schlechter als CD?
RolandoSchäfer am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  32 Beiträge
Wie nutze ich den Sony Prime Support?
TimGun am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  5 Beiträge
Brauche Beratung Sound Qualität hinüber:-(
cybergoood am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  51 Beiträge
Warum klingen MP3´s schlechter als CD´s?
gtx470PB am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  48 Beiträge
AMAZON CD on Demand - statt CD kommt die CDR ins Haus
cr am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  48 Beiträge
schlechter Sound: was ist defekt? Verstärker oder Boxen?
Erdbeermareili am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.761